Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)
- Dieses Thema hat 419 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. März 2006 um 15:16 Uhr #617300
Was genau macht denn da der Boonen
??
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. März 2006 um 15:59 Uhr #617301Klasse Rennen…
Aber was für eine selten schwachsinnige Taktik von QS…habe ich ja selten gesehen sowas…
Wieder ein klasse Rennen von Marcus…
22. März 2006 um 16:02 Uhr #617302super Rennen, wir sollten wirklich drüber nachdenken, das fürderhin zu tippen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
22. März 2006 um 16:19 Uhr #617303Frederik Veuchelen rettet von seinem vorsprung eine sekunde ins ziel. Boonen sprintet nicht richtig um den zweiten platz mit, weil – such dir was aus:
– er kaputt war von seiner merkwürdigen soloattacke
– beim zweiten palrtz lohnt es sich nicht
– das finish war supergefährlich, zwischen dem sieger Veuchelen – heute aber hieß er Hechel Hechelen– und den verfolgern waren noch 5 fahrzeuge, die dann auch gleich bremsen mussten!
22. März 2006 um 17:47 Uhr #617304Es ist doch unbegreiflich, wie soetwas passieren kann. Die Rennleitung war doch informiert, dass die Verfolger immer näher kommen. Ist es denn umbedingt notwendig, dass das Fahrzeug der Rennleitung hinter dem Sieger über die Linie fährt. Ich möchte nicht wissen, was in Belgien abgehen würde, wenn Boonen nicht rechtzeitig gebremst und sich verletzt hätte.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
22. März 2006 um 20:31 Uhr #617305Weiß jemand was mit Fahrern wie Van Bon, Steegmans, Hushovd oder Michaelsen bei Dwars door Vlaanderen los war …
22. März 2006 um 21:01 Uhr #617306Also Steegmans sah eigentlich nicht schlecht aus, zeigte sich auch mal in einer Vierergruppe mit Boonen vorne, keine Ahnung was aus dem geworden ist, von den anderen habe ich auch nichts mit bekommen.
22. März 2006 um 21:06 Uhr #617307Van Petegem scheint auch nicht die Form der letzten Jahre zu haben !
Oder will er seine Karten erst bei der Flandern-Rundfahrt aufdecken ?
22. März 2006 um 21:27 Uhr #617308Quote:Original von ReinscHeisst
Van Petegem scheint auch nicht die Form der letzten Jahre zu haben !
Oder will er seine Karten erst bei der Flandern-Rundfahrt aufdecken ?Naja er hat für McEwen gearbeitet…
22. März 2006 um 21:48 Uhr #617309Nein, bei Het Volk sagte er vorher, er sei in Form und dann war wenig von ihm zu sehen.
Ich glaube, dass da nicht mehr viel kommt, vor allem bei der Konkurrenz die er jetzt hat.
überhaupt glaube ich, daß sich die über-30-Jährigen beeilen werden müssen, wenn sie in ihrer Karriere noch was gewinnen wollen. Viel Gelegenheit werden sie nicht mehr haben.23. März 2006 um 8:21 Uhr #617310Naja, so generell kann man das nicht sagen. Aber van Petegem hat ja im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren schon deutlich abgebaut.
23. März 2006 um 8:30 Uhr #617311Quote:Original von cedros
Naja, so generell kann man das nicht sagen. Aber van Petegem hat ja im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren schon deutlich abgebaut.Kann man das so sagen?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist er bei Flandern gestürzt und hat sich verletzt und konnte Paris-Roubaix somit nicht fahren. Andere Saisonziele hat er doch gar nicht mehr.
23. März 2006 um 14:59 Uhr #617312Er war doch in Flandern 3., wenn mich nicht alles täuscht…
Also sooo schlecht ist das auch wieder nicht…
23. März 2006 um 15:10 Uhr #617313Ja, habe nochmal nachgeguckt.
Bei Paris-Roubaix musste er nach Sturzverletzung aufgeben. Flandern-Rundfahrt Dritter.
Aber daraus würde ich wirklich keinen deutlichen Abbau ableiten. Lassen wir uns überraschen.
23. März 2006 um 15:14 Uhr #617314Ich habe die genauen Ergebnisse nicht mehr im Kopf. Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat er auch von den kleineren belgischen Rennen im Frühjahr keines gewonnen und ist dort meist auch nicht wirklich um den Sieg mitgefahren.
In den Jahren davor hat er schon immer das eine oder andere Rennen gewonnen und ist doch bei sehr vielen Rennen um den Sieg mitgefahren.
23. März 2006 um 17:00 Uhr #617315Denke eigentlich auch dass Van Petegem „fertig“ ist. Top 10 evtl Top 5 ja, warum nicht, aber mehr erwarte ich nicht mehr. Er ist ja unterdessen 35, da kann’s schon abwärts gehen. Muss nicht, aber kann.
Leitplanke
23. März 2006 um 18:07 Uhr #617316also gestern hat er gearbeitet wie ein tier. ich fand ihn stark.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
25. März 2006 um 17:17 Uhr #617317E3-Preis
Boonen wie gewohnt übermächtig. Ballan im Ergebnis 2 Sekunden hinter ihm. Dabei war es ein Sprint. Er hatte nicht den Hauch einer Chance, auch wenn nicht klar ist,inwieweit er von seinem Sattel behindert wurde.
Diese beiden wiederum deutlich stärker als der Rest.
Klier war von der Form her noch am dichtesten dran.
Petegem: -Siehe oben!
Er war stark, aber doch längst nicht so gut wie Boonen und Ballan.An sich ein schönes Rennen, aber ab 30Km vor Schluß stand der Sieger halt (so gut wie) fest und um den dritten Platz wurde auch nicht so recht gekämpft.
25. März 2006 um 17:29 Uhr #617318was war denn mit dem sattel von ballan ?
102
25. März 2006 um 17:34 Uhr #617319Also wenn es Boonen wirklich halbwegs geschickt anstellt, dann wird er wohl sowohl bei Paris-Roubaix als auch bei der Ronde nicht zu schlagen sein. Auch wenn da natürlich viel passieren kann…
Er hat einfach das beste Team und ist noch dazu der beste Fahrer…
Vielleicht können ihn T-Mob und DC ja ein bisschen ärgern…wobei da bei T-Mob schon Wese UND Klier in Topform sein müssten…
25. März 2006 um 17:48 Uhr #61732025. März 2006 um 17:49 Uhr #617321Nein.
E3:
Ballans Sattelspitze stand etwas nach oben.25. März 2006 um 17:54 Uhr #617322GW nach 1. Etappe
Erik Dekker (Ned-Rab)
Ivan Basso (Ita-Csc) +4
Andriy Grivko (Ukr-Mrm) +8
Constantino Zaballa Gutierrez (Spa-Cei) +16
José I.Gutierrez Palacios (Spa-Cei) +20
Pieter Weening (Ned-Rab)
Ronny Scholz (Ger-Gst)
Bradley McGee (Aus-FdJ)
Igor Astarloa Askasibar (Spa-Bar) +28
David Lopez Garcia (Spa-Eus) +1:23
Koos Moerenhout (Ned-Pho) +1:24
Linus Gerdemann (Ger-Tmo)
Fränk Schleck (Lux-Csc)So auch der Zieleinlauf. Astarloa war wohl unnötig gestürzt, habs leider nicht gesehen.
Ist das Ventil eigentlich über Cancellaras heutigen Auftritt informiert? Kurz bevor Ballan und Boonen die Post abgingen ließen fiel Cancellara aus der Gruppe mit Defekt zurück und der neutrale Materialwagen fuhr einfach an ihm vorbei. Es muss etwa 60 Sekunden gedauert haben, bis der CSC-Wagen da war.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. März 2006 um 18:03 Uhr #617323natürlich bin ich über solche dinge nicht informiert !! danke
mcgee wills wohl wissen ! basso ebenso !
102
25. März 2006 um 18:12 Uhr #617324Hier noch ein paar weitere Hinweise für die Flandernrundfahrt. T-Mobile hatte es mit Fluchtgruppen versucht (ziemlich stark: Schreck, Burghardt, Klier), Milram fuhr mit Zabel und Petacchi eher hinterher. Als ein Zusammenschluss mit einer Spitzengruppe abzusehen war, griff Boonen als erster an, kam auch weg mit einem Fahrer am Hinterrad (weiß nicht mehr wer) und van Petegem ist mit sehr viel Mühe grade noch rangekommen. Dann rollte erstmal wieder alles zusammen.
An dem entscheidenden berg verschärfte McEwen zunächst von vorn das Tempo, dahinter Klier, dann Boonen. McEwen hatte wohl auch ein starkes Rennen. Dann kam wie ein Blitz Ballan von hinten (Ballan ist im Moment der Obersprenger schlechthin) und Boonen reagierte sofort und war am Hinterrad. Alle anderen nur Statisten.
Später versuchten Klier und van Petegem eine gemeinsame Konterattacke, aber Klier konnte schon bald nicht mehr und van Petegem widerstand dann auch nicht mehr lange.
Habe mir die entscheidenden Kilometer (60 bis 30) bei cycling.tv angeguckt. Da sieht man zwar nicht viel (ist schon ein sehr schlechtes, unscharfes Bild, jedenfalls bei mir), aber unter den Blinden ist der Einäugige halt Lapébie.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.