Home › Foren › Tour de France › 2011 – Die 1. Woche
- Dieses Thema hat 244 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juli 2011 um 20:38 Uhr #701258
das tolle ist ja, wenn Contador in den Bergen vorne mitfährt kannst du einfach sagen „hab ich ja gesagt, wenn sich die Form verbessert!“
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2011 um 20:53 Uhr #701259Quote:Original von kaiserslautern1900
Contador konnte nichtmal die Attacke von Vanendert mitgehen. Klar war das heute kein großer Col, aber ein Contador in Topform wär da locker mitgefahren und dann bei Vockler auch. Versucht hat er es ja beides mal und dann schnell wieder aufgesteckt…Naja, warten wir mal ab.
Zeig mir die richtige Quelle, dass ES Vanendert war. Und wenn er es war, hat er letztendlich über eine Minute auf Contador verloren!
Sind hier nur noch Idioten unterwegs?
Wir sehen uns! Macht im Osten!
7. Juli 2011 um 21:00 Uhr #701260Schau doch mal den Fahrern ins Gesicht und bewundere nicht… was auch immer
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2011 um 21:11 Uhr #701261Quote:Original von Möve!
das tolle ist ja, wenn Contador in den Bergen vorne mitfährt kannst du einfach sagen „hab ich ja gesagt, wenn sich die Form verbessert!“Ja, bin halt ein Fuchs.
Nein im Ernst. Ich denke, wenn morgen die erste Bergetappe wäre, wäre Contador nicht vorne.
Kann aber auch alles geplant sein. Nicht wenige Favoriten meinten, dass die Tour nur am Ende entschieden wird.
Die bisherigen Auftritte von Ändi sprechen auch nicht unbedingt für eine Überform in der ersten Woche.Würde es nach dem bisher gezeigten gehen würde Evans klar gewinnen, aber ich befürchte etwas, dass er zu früh überpacet. Direkt auf Stage 1 vorne, hielt ich schon für etwas verfrüht.
Was ich aber grundsätzlich bei Contador noch anmerken will, ist das er nicht so stark ist, wie bei seinen bisherigen Siegen. Da wirkte er fast immer schon in der ersten Woche sehr überlegen.
7. Juli 2011 um 21:46 Uhr #701262Morgen ist aber nicht die erste Bergetappe. Klingt irgendwie wie a, nur ausformulierter.
7. Juli 2011 um 21:58 Uhr #701263Hauptsache du hast den Überblick
7. Juli 2011 um 22:03 Uhr #701264Quote:Original von kaiserslautern1900
Hauptsache du hast den ÜberblickÄhm? Kannst du dich mal erklären?
7. Juli 2011 um 22:07 Uhr #701265Quote:Original von hundefutter
Morgen ist aber nicht die erste Bergetappe. Klingt irgendwie wie a, nur ausformulierter.Sorry, eigentlich wollte ich da drüberstehen, aber wenn jemand mit sowas kommt muss ich leider antworten.
Natürlich ist morgen nicht die erste Bergetappe, darum geht es mir ja auch nicht.
Aber wenn man schon, wie Contador es derzeit offensichtlich versucht, bei leichteren Etappen vorne mitfährt und keine Attacke kontern kann, spricht das nicht für seine dezeitige Form.Meiner Meinung nach lässt man es entweder sein als GK-Favorit an so einem Hügel wie heute an die Spitze des Feldes zu gehen, oder man hat den Punch um etwas zu reißen. Alles andere ist komplett unnötig und kostet nur Kraft.
Es ist offensichtlich das Contador das macht, weil er sich nach seinen Zeitverlusten rehabilitieren will, aber die Form ist einfach noch nicht da. Zumindest nicht so, wie sie bereits bei anderen GT`s war.
Und jetzt kommt meine Kernaussage: AC ist bei dieser Tour auf keinen Fall der Überflieger, der er bereits war. Und er zeigt für mich auch schon Nerven.Und jetzt muss mir keiner erzählen, dass Contador den Giro in den Beinen hat. Das habe ich tatsächlich mitbekommen. Ich will hier auch nur das festhalten, was man meiner Meinung nach aus der heutigen Etappe schlussfolgern kann.
7. Juli 2011 um 22:14 Uhr #701266Du explodierst ja gleich.
Überflieger hat nicht mal der KV behauptet, behaupte ich mal. Nervös vielleicht. Ja, er ist präsent!
Welche Attacke? Wenn es Vanendert war, kann man nicht von Attacke sprechen. Ok, vielleicht doch verwechselt. Dann war er da! Und als er bemerkte, es IST NICHT VdB, hat Conti ja wieder schleifen lassen. Ganz sauber. VdB wäre ein gutes Pferd gewesen, das es zu reiten lohnt.
7. Juli 2011 um 22:21 Uhr #701267Quote:Original von kaiserslautern1900Quote:Original von Möve!
das tolle ist ja, wenn Contador in den Bergen vorne mitfährt kannst du einfach sagen „hab ich ja gesagt, wenn sich die Form verbessert!“Ja, bin halt ein Fuchs.
nicht so schlau, stinkst aber genauso
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2011 um 22:26 Uhr #701268erstmal: „Stage 1“ geht ja gar nicht. Beim Giro „Tappa“ oder bei der Tour „etape“ sind ja okay, optimal natürlich schön arisch „Etappe“, nur auf Englisch? Wenn die Engländer das Ding jetzt dominieren würden mit Etappensiegen von Wiggins, Millar, Cavendish und Thomas, okay, aber so, neee
Ansonsten spricht es für lauterns Mut und Zuversicht die Tour-Form anhand dieser Etappen deuten zu wollen. Es spricht auch nicht für Contadors Selbstbewusstsein oder Form bei so einer Ankunft anzugreifen ohne wegzufahren, beim Giro kam er ja davon. Aber ehrlich gesagt, der einzige vom erweiterten Favoritenkreis bei dem ich die Form jetzt deuten würde ist Brajkovic. Ich bezahl dafür gerne 3 Euro ins Phrasenschwein, aber die Karten werden in Luz Ardiden aufgedeckt, letztes Jahr nahm Lance nämlich im Prolog Contador auch ein paar Meter ab, nur um nach Avoriaz Kilometer zu verlieren.
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2011 um 22:27 Uhr #701269Quote:Original von kaiserslautern1900Quote:Original von Möve!
das tolle ist ja, wenn Contador in den Bergen vorne mitfährt kannst du einfach sagen „hab ich ja gesagt, wenn sich die Form verbessert!“Bla
Nein im Ernst. Ich denke, wenn morgen die erste Bergetappe wäre, wäre Contador nicht vorne.…
Was ich aber grundsätzlich bei Contador noch anmerken will, ist das er nicht so stark ist, wie bei seinen bisherigen Siegen. Da wirkte er fast immer schon in der ersten Woche sehr überlegen.
Quote:Original von kaiserslautern1900Quote:Original von hundefutter
Morgen ist aber nicht die erste Bergetappe. Klingt irgendwie wie a, nur ausformulierter.Sorry, eigentlich wollte ich da drüberstehen, aber wenn jemand mit sowas kommt muss ich leider antworten.
Natürlich ist morgen nicht die erste Bergetappe, darum geht es mir ja auch nicht.
Aber wenn man schon, wie Contador es derzeit offensichtlich versucht, bei leichteren Etappen vorne mitfährt und keine Attacke kontern kann, spricht das nicht für seine dezeitige Form.Meiner Meinung nach lässt man es entweder sein als GK-Favorit an so einem Hügel wie heute an die Spitze des Feldes zu gehen, oder man hat den Punch um etwas zu reißen. Alles andere ist komplett unnötig und kostet nur Kraft.
Es ist offensichtlich das Contador das macht, weil er sich nach seinen Zeitverlusten rehabilitieren will, aber die Form ist einfach noch nicht da. Zumindest nicht so, wie sie bereits bei anderen GT`s war.
Und jetzt kommt meine Kernaussage: AC ist bei dieser Tour auf keinen Fall der Überflieger, der er bereits war. Und er zeigt für mich auch schon Nerven.Und jetzt muss mir keiner erzählen, dass Contador den Giro in den Beinen hat. Das habe ich tatsächlich mitbekommen. Ich will hier auch nur das festhalten, was man meiner Meinung nach aus der heutigen Etappe schlussfolgern kann.
Ist ziemlicher Müll. Der Kurs ist seit Monaten bekannt! Da brauchst du sowas nicht bringen. Alberto wird wissen, wann er Topform haben muss!
Was er jetzt macht, sind Bizepsspiele(HalloVentil!) und Präsenz zeigen. Das hat ihn heute nix viel gekostet.
7. Juli 2011 um 22:29 Uhr #701270Quote:Original von Möve!
erstmal: „Stage 1“ geht ja gar nicht. Beim Giro „Tappa“ oder bei der Tour „etape“ sind ja okay, optimal natürlich schön arisch „Etappe“, nur auf Englisch? Wenn die Engländer das Ding jetzt dominieren würden mit Etappensiegen von Wiggins, Millar, Cavendish und Thomas, okay, aber so, neeeAnsonsten spricht es für lauterns Mut und Zuversicht die Tour-Form anhand dieser Etappen deuten zu wollen. Es spricht auch nicht für Contadors Selbstbewusstsein oder Form bei so einer Ankunft anzugreifen ohne wegzufahren, beim Giro kam er ja davon. Aber ehrlich gesagt, der einzige vom erweiterten Favoritenkreis bei dem ich die Form jetzt deuten würde ist Brajkovic. Ich bezahl dafür gerne 3 Euro ins Phrasenschwein, aber die Karten werden in Luz Ardiden aufgedeckt, letztes Jahr nahm Lance nämlich im Prolog Contador auch ein paar Meter ab, nur um nach Avoriaz Kilometer zu verlieren.
Brajkovic, ok.
8. Juli 2011 um 9:16 Uhr #701271ich könnte contador mental heilen.
102
8. Juli 2011 um 9:57 Uhr #701272der einzige der ein mentales problem ist.. ups, ne, sind 16
ventil
tilian
til
tilchen
uriella
melker
bergbauerund die anderen 9 auch noch..
schon gespannt was die 16 brunzer dem kv heute für eine wette anbieten… wohl cavendish vs kadri oder sowas :rolleyes:
Leitplanke
8. Juli 2011 um 11:09 Uhr #701273nö, keine wette mehr. du machst ja sowieso nicht mit..
die können froh sein gibt es dieses jahr kein zweites zeitfahren, sonst hätte wiggins die tour jetzt schon gewonnen.
102
8. Juli 2011 um 11:27 Uhr #701274http://www.youtube.com/watch?v=Tu7y738KzkM
stammtisch #6
was is das eigentlich für ein tv sender oder is das ein internet stream???
haben immer so schöne von den fahrern im peloton mit so ne art pfeil wo die leute grad rumfahren.
8. Juli 2011 um 11:28 Uhr #701275achso hihi, das is von 2010
8. Juli 2011 um 11:30 Uhr #7012768. Juli 2011 um 17:30 Uhr #701277Heut mal was gesehen, war abgesehen der Stürze ja ziemlich lahm, Sprint aber OK. Schade für Wiggins, wobei ich ihn auch eher bei 5 bis 10 gesehen habe. Ich hoffe Uran kann von den Skys in den Bergen nun noch ein bisschen Musik machen, zwar auch schon Rückstand mit heute aber 10 bis 15 prinzipiell schon noch drin wenn der gut drauf ist.
Schade auch für Horner und Zeits, der ebenfalls mit 12′, gefiel mir bisher ganz gut.
Was macht eigentlich Jeannesson, dieser FDJler mit dem lichten Moment da mal, am Vesuv, immer so weit vorn in den Flachetappen?
Morgen dann schon fast zweite Woche, Super-Besse OK zu dem Zeitpunkt aber zu viel erwarte ich da nicht. Die Fahrt durch die Auvergne da am So. hätte wirklich was für Angriffe aufs GK sein können, so wie es der Eurosportler da meint, wenn das Ziel ein paar km nach dem letzten Kat. 2 Berg gelegen hätte. So mit den 40 km und der Kat.4 hintenraus sicher nett, aber auch nicht mehr.
8. Juli 2011 um 17:34 Uhr #701278dieser Klöden, wie der das anstellt, jetzt ist er die Nr 1 bei Radioshack
8. Juli 2011 um 18:59 Uhr #701279Huch, Wiggins raus, gar nicht mitbekommen. War ja so langweilig, bin ich gleich mal eingeschlafen bis 3km vorm Ziel. Schade!
Horner befürchtet man kann auch nicht weiterfahren, da löst sich das RadioShack-Quartett ja fast in Luft auf. Leipheimer nun auch schon mit recht viel Rückstand. Gut für Klöden, jetzt muss er der Kapitän sein und kann sich nicht länger verstecken. Nun darf wohl auch der Langweiler Zubeldia ein bisschen Klassement fahren.
Im Sprint das einzig positive des Tages, Petacchi fährt auch mit! Sogar ziemlich gut, das richtige Hinterrad gehabt, am Ende noch leicht aufgekommen. Macht doch Hoffnung dass er doch nicht ganz ohne Form ist.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Juli 2011 um 19:17 Uhr #701280Greipels Sprint war heute enorm stark. Hat mir sehr gut gefallen. Denke mit Petacchis Position hätte es zum Sieg reichen können.
8. Juli 2011 um 20:10 Uhr #701281morgen ist schwanzloser eiertag. die sprinterteams werden nicht nachführen, und die favoriten-boygroups konzentrieren sich auf den letzten kilometer, ohne mit dem etappensieg liebäugeln.
wenn da nicht ein franzose gewinnt wird das ventil dem wiggins höchstpersönlich das schlüsselbein zusammenflicken !
102
8. Juli 2011 um 20:27 Uhr #701282horner hat sich wohl die nase gebrochen, zudem hat er eine gehirnerschütterung. ob er morgen weiterfahren kann, ist fraglich. bei kreuziger hat man wohl auch schlimmeres befürchtet, allerdings haben die röntgenuntersuchungen keinen bruch gezeigt. er wird weiterfahren laut astanapage.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.