Home › Foren › Aktuelle Rennen › Amstel Gold Race 2013
- Dieses Thema hat 248 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 8 Monaten von Carlos aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. April 2013 um 18:56 Uhr #728637
Freut mich auch für Roman Kreuziger. Starke Leistung.
Die Zielankunft gefällt mir so ganz gut, auch wenn es diesmal dazu geführt hat, dass hinter Kreuziger kurz vor dem Ziel nochmal alles zusammen gekommen ist.
Gilbert stark, aber die Gruppe war einfach noch ein bisschen zu groß und der Cauberg ein bisschen zu kurz.
Das provisorische Ergebnis hat sich ja doch noch etwas geändert. Gilbert doch nur 5. hinter Kwiatkowski. Und auch dahinter ist das Ergebnis der Top 10 ja nochmal völlig umgedreht worden:
1 Roman Kreuziger (Cze) Team Saxo-Tinkoff
2 Alejandro Valverdo Belmonte 0:00:22
3 Simon Gerrans (Aus) Orica-GreenEdge
4 Michal Kwiatkowski (Pol) Omega Pharma-Quick Step
5 Philippe Gilbert (Bel) BMC Racing Team
6 Sergio Luis Henao Montoya (Col) Sky Procycling
7 Björn Leukemans (Bel) Vacansoleil-DCM Pro Cycling Team
8 Pieter Weening (Ned) Orica-GreenEdge
9 Enrico Gasparotto (Ita) Astana Pro Team
10 Bauke Mollema (Ned) Blanco Pro Cycling Team
11 Giampaolo Caruso (Ita) Katusha
12 Fabian Wegmann (Ger) Garmin-Sharp
13 Jelle Vanendert (Bel) Lotto Belisol
14 Nicki Sörensen (Den) Team Saxo-Tinkoff
15 Lars Petter Nordhaug (Nor) Blanco Pro Cycling TeamBei Sagan ist die Luft wohl schon etwas draußen? War ja im Vorjahr hier noch deutlich stärker. Heute ging wohl garnix. Doch überraschend, nach der starken Leistung am Mittwoch.
Von Cunego hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Aber der kommt vielleicht bei den Ardennen-Klassikern mit den längeren Anstiegen noch etwas in Schwung.Aber Alles in Allem doch ein netter Auftakt für die Ardennen-Woche. Die wirklich guten kommen ja noch
14. April 2013 um 18:57 Uhr #728638Gibt´s eigentlich irgendwo ein Zielfoto des Sprints um Platz 2? Scheinen ja alle recht knapp beisammen gewesen zu sein.
14. April 2013 um 18:59 Uhr #728639Ist Kreuziger jetzt der neue Ivanov?
14. April 2013 um 19:07 Uhr #728640Quote:Original von Rindfleisch
Ist Kreuziger jetzt der neue Ivanov?Das hoff ich doch mal nicht…
Noch nicht sicher ob Rodriguez am Mittwoch starten kann. Hoffe als Rodzie-Sympathisant ja dann doch auf einen Start inkl. Sieg, andererseits wäre ein Flèche ohne Rampenkönig auch nicht unspannend. Aber erstaunlich, der hat da erst einmal gewonnen. OK, leistungsmäßig eh die letzten Jahre immer stärker geworden, aber gerade sowas konnte er ja eigentlich schon immer.
Gilbert stapelt etwas tief und will am Mittwoch nur gewinnen, wenn das Feld zusammen nach Huy kommt (also ja eigentlich wie immer).
Der gestern angesprochene Vanendert dann heute auch mal da, scheint also rechtzeitig in Form zu kommen. Gasparotto auch halb aus dem Nichts plötzlich da, selbst Wegmann mal wieder besser?!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. April 2013 um 22:04 Uhr #728641Roman K. ist ein ‚Zufallssieger‘ .. mehr nicht.
102
14. April 2013 um 22:07 Uhr #728642ja möglich aber ok..
gilbert heute super stark mittwoch und nächste woche ist der voll da
Sieg oder Spielabbruch!
14. April 2013 um 22:12 Uhr #728643Jups ! David
@Meister
Ja. vorhanden .. aber, eigentlich KleinkramP. Gilbert evtl. (mein Gedanke)
sich überschätzt
kann seinDer wirs aber jetzt gröber loslegen..
102
14. April 2013 um 22:14 Uhr #728644Valverde könnte LBL gewinnen
102
14. April 2013 um 22:19 Uhr #728645Quote:Original von Ventil
Valverde könnte LBL gewinnenmeine glaskugel sagt nein:D
Sieg oder Spielabbruch!
14. April 2013 um 22:21 Uhr #728646Mh
Valverde ist und bleibt eine ‚Ausnahme‘
Er oder P. Gilbert
102
14. April 2013 um 22:25 Uhr #728647Ich leg hier mal einen ‚chlini‘ Song für den Nahrvogelemme rein .. einfach, weil er sich bei mir entschultigt hat, und trotzdem .. es voll daneben war !
http://www.youtube.com/watch?v=4aQDOUbErNg
102
14. April 2013 um 22:29 Uhr #728648Wieso nicht mal Sonnenschein
102
14. April 2013 um 22:31 Uhr #728649gilbert ***** nach der attacke.
heute auch kein perfektes rennen für ihn, am anfang mit verwickelt -dann mehrere gruppen -rückstand am cauberg dann doch schon groß.
attacke fürs selbstbewusstsein -war der stärkste aus der gruppe.. gibt ihm moral für mittwoch und für lbl:)
denke valverde wird ihn nicht halten können (hoffe es^^)
Sieg oder Spielabbruch!
14. April 2013 um 22:32 Uhr #728650Quote:Original von Ventil
Ich leg hier mal einen ‚chlini‘ Song für den Nahrvogelemme rein .. einfach, weil er sich bei mir entschultigt hat, und trotzdem .. es voll daneben war !gefällt mir überhaupt nicht!
Sieg oder Spielabbruch!
14. April 2013 um 22:54 Uhr #728651Ist aber wichtig für den Zwergnachwuchs
102
14. April 2013 um 23:02 Uhr #728652Musik wie Sex
evtl. da David geh mal über deine eigenen Bücher
Der Song ist Frühling .. mehr, eben nicht Meer auch nicht.
102
14. April 2013 um 23:04 Uhr #728653Mich haben Sie überall ‚rausgeschmissen“
102
14. April 2013 um 23:10 Uhr #728654Du SU^siech magsch eher so Züg
http://www.youtube.com/watch?v=0SE_hvRYEdM
oder
http://www.youtube.com/watch?v=037uSAIahho
102
15. April 2013 um 2:04 Uhr #728655BOOOOM
Die Saxoboys haben zugeschlagen!
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis15. April 2013 um 5:40 Uhr #728656Nö, Kreuziger hat zugeschlagen. Singular.
Ueberraschung, aber keine riesige. Offensiv war er schon immer bei Klassikern (falls man das Bierrennen als Klassiker bezeichnen will)
Mal sehen wie er sich jetzt in den Ardennen schlägt.Sagan schon böse eingegangen am Ende. Wetterwechsel meinte er… plötzlich warm. Mal sehen..
Am Mittwoch sollte er aber auf jeden Fall starten findet der KV. Einfach so zum testen halt. Favoriten sind da andere. Genauso wie er bei PR hätte starten sollen… ok, da noch mehr, da einfach auch um PR kennen zu lernen. Oder schon mal gefahren? CQ, here comes the KV!
Ok, kennt’s, 2010 DNF, 2011 86. Aber halt etwas weiter vorne kennen lernen, Sagan 11 ist was anderes als Sagan 13. Sehen ob er die Top 10 knacken kann erstmal… .aber zu spät. Und wollte eigentlich über die Fleche schreiben. Da auch, einfach mal mitfahren, ist er offenbar noch nie, Mur de Huy kennen lernen. Kann da sicher mal vorne mitfahren, siehe Chieti 12, aber wohl nicht dieses Jahr. Aehnlich wie es für PR gewesen wäre, mal einfach mitfahren und schauen was geht. LBL kann er dann halt sein lassen… obwohl etwas für Moreno oder Caruso fahren ja auch nett wäre.Aber ok ok, Amstel. War eher interessanter als im Normalfall.
Das neue Finale… der KV denkt eher es wird öfter so laufen wie gestern…. alles kommt doch wieder zusammen. Dieses Jahr halt einer vorne weg.Sonst: Ulissi+Cunego enttäuschend. Kann man nicht anders sagen.
Blanco ganz ok, haben was versucht und schlussendlich Mollema und Nordhaug auch in der ersten Gruppe. Kwiatkowski den der KV vor 2 Monaten noch nicht mal kannte weiterhin gut…. Wegmann bestes Resultat seid Ewigkeiten. Jelle für die Ardennen dann da.
FdJ: Vaugrenard comeback. Nach 2? 3? Katastrophenjahren zeigt er was, dafür Vichot ein kompletter Reinfall. Und bei Ag2r Bardet weniger als vom KV erhofft.
Leitplanke
15. April 2013 um 6:40 Uhr #728657Das war Gilberts Rennen, nur hat er es zu spät begriffen. Schade. Aber das ist auch die Konsequenz der heutigen Meta-Taktiererei. Das Rennen war bis in den letzten Cauberg völlig davon bestimmt, Cannondale und Sagan zu bekämpfen und als sich plötzlich rausstellte, dass Sagan gar nicht kann, war das Rennen schon gelaufen. Zwischendurch hatte ich sogar gehofft, dieses ewig langweilige Taktieren würde durch einen grandiosen Ausreißersieg von Asarloza würdevoll bestraft.
15. April 2013 um 7:06 Uhr #728658Ich kann diesen Cauberg nicht mehr sehen.
Piensé, mientes bastardo
15. April 2013 um 9:58 Uhr #728659Quote:Original von Feige
Ich kann diesen Cauberg nicht mehr sehen.Jo, sehe ich genauso. Keine Ahnung was die Holländer für einen Narren an dem Ding gefressen haben. Ist vermutlich nur dem Umstand geschuldet, dass sie sonst einfach keine besseren Hügel haben.
Aber das sind jetzt halt die Kompromisse die der Radsport glaubt im Moment der wirtschaftlichen Krise eingehen zu müssen. Mal sehen ob die Strategie am Ende aufgeht. 3x Cauberg und dann auch noch im Finale ist für meinen persönlichen Geschmach kaum auszuhalten. Kotzberg.
15. April 2013 um 12:52 Uhr #728660Er heisst eben BERG ..in Holland ist sowas enorm von Bedeutung, wenn auch gelogen. Ist eigentlich der Vaalserberg (höchster Punkt der Niederlande) in irgend ein Rennen integriert ??
D. Cunego hat mich gestern was überrascht. Der sollte eigentlich ‚zwäg‘ sein ..seine Attacke wurde aber doch eindeutig geschluckt.
Michal Kwiatkowski hingegen krass .. Rang 4 ! Tirreno – Adriatico auch schon Vierter, Volta ao Algarve Rang2 ! Man darf auf LBL gespannt sein .. Jg90.
102
15. April 2013 um 13:24 Uhr #728661 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.