Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 488)
  • Autor
      • Wasserträger
      • ★★★★★

so da gebe ich jetzt auch meinen senf dazu – habe schon vor monaten geschrieben das wenn armstrong aufhört wir sicher auch mal was handfestes über seine dopingpraktiken zu lesen bekommen und siehe da schon ist es eingetreten. tja so funktioniert eben die maschienerie vorher still sein weil er ja noch zum system gehört und nachher schreien weil sich damit auch noch mal geld verdienen lässt. armstrong ist sicher nicht böser oder lieber als andere. er war halt nur einfach am cleversten und das in jeder hinsicht vom material angefangen über die trainingsmethoden (das talent hat er auch mit gebracht) den fahrstil bis hin zum leidigen doping das sicher noch immer ein großer bestandteil dieses sports ist.
      die verlogenheit jetzt nur an armstrong festzumachen ist einfach falsch der ganze radsport ist in bezug auf doping verlogen. (zur zeit wundere ich mich ziemlich über heras – hätte wetten können das er bei der vuelta wieder vorne dabei ist…. und schwups was sehen wir?)

das einzige was mich an armstrong so gestört hat war das er diese verlogenheit bis zum exzess betrieben hat und dieser amerikanische pathos der immer mit geschwungen ist. das hat ihn für mich perönlich sehr unsympathisch gemacht und ich hätte ihn deswegen sehr gerne mal verlieren gesehen ist aber rein emotional begründet und hält keiner sachlichen argumentation stand.

so und jetzt freue ich mich einfach über die nach armstrong ära mit oder ohne doping ist mir fast schon egal (also nicht ganz mir wärs schon ein bischen lieber ohne).

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Heras: Verstehe das schon, aber eine Frage. Warum dann nur die Vuelta? Das will mir einfach nicht in den Schädel.

Leitplanke

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Kanarienvogel
          Heras: Verstehe das schon, aber eine Frage. Warum dann nur die Vuelta? Das will mir einfach nicht in den Schädel.

Vielleicht weil er Angst vor den besseren Kontrollen in Frankreich hat ?( ??? Wäre doch eine Möglichkeit, ich weiß aber nicht wo die Kontrollen besser sind.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Wasserträger
            • ★★★★★

ja kv das verstehe ich eben auch nicht – vielleicht ist sein persönliches epo budget so klein …..
            mit sowas sollte man ja keine scherzchen machen aber jetzt mal ehrlich ist das nicht etwas komisch – eine erklärung wäre allerdings auch das er sowieso wußte das er die tour nicht gewinnen kann solange lance fährt und ist sie einfach als vorbereitung gefahren.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

und was war 2000? da war er fünfter. da soll er gedopt gewesen sein? kann ich mir kaum vorstellen. da gabs doch das erste mal epotests. es ist einfach nicht zu erklären, auch nicht mit dopinggeschichten.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ist mir auch ein Rätsel, warum Heras nie zumindest aufs Podest gefahren ist. Da müsste man die Unterschiede zwischen Tour und Vuelta vergleichen. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass bei der Tour alle Etappen von Anfang an mit vollem Tempo gefahren werden. Ist dieses Jahr bei der Vuelta wegen der Protour zwar ähnlich, aber nicht mit der Tour vergleichbar.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von fensterscheibe
                  Ist mir auch ein Rätsel, warum Heras nie zumindest aufs Podest gefahren ist. Da müsste man die Unterschiede zwischen Tour und Vuelta vergleichen. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass bei der Tour alle Etappen von Anfang an mit vollem Tempo gefahren werden. Ist dieses Jahr bei der Vuelta wegen der Protour zwar ähnlich, aber nicht mit der Tour vergleichbar.

ach ja und woher willst du das wissen? man sieht ja kaum was. weder von den anfangsphasen bei der tour, noch bei der vuelta.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Da müßte sich mal einer die Mühe machen und die Durchschnittsgeschwindigkeiten in den ersten Stunden bei den Gts zu vergleichen. Nur, das da halt im Nachhinein schwer ‚ranzukommen ist.

Soweit ich mich erinnern kann, sind aber die Anfangsdurchschnitte bei der Vuelta bisher ziemlich hoch gewesen, das ähnelte schoon der Tour.

• Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Vielleicht ist es auch einfach das Niveau…

Die Vuelta ist im Vergleich zur Tour wie die Bundesliga zur Premier League oder so. In der würde Bayern auch nicht einfach so Meister…

50% der Bundesliga war gedopt.

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Ist dieses Jahr bei der Vuelta wegen der Protour zwar ähnlich, aber nicht mit der Tour vergleichbar.
                        Quote:
                        Vielleicht ist es auch einfach das Niveau…

Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, trotzdem:

Sorry, aber das ist einfach Unfug. Glaubt ihr wirklich, dass ein Fahrer, der bei der Tour 1:30 h Rückstand, die Vuelta dominieren kann, weil da das Niveau so schlecht ist ?!

Im Übrigen ist das Tempo in den letzten Jahren immer sehr hoch gewesen, auch auf den Flachetappen, die wirklich schwer zu fahren bei dem starken Seitenwind, der in den Hochebenen ins Feld fährt. Nicht selten haben da GK-Fahrer Schweirigkeiten gehabt, bzw. Zeit verloren.

• Wasserträger
                          • ★★★★★

das finde ich ja so unerklärlich bei heras – wenn er keine form gehabt hat (was so viel heißt wie die letzten 3-5% leistung hat er einfach nicht drauf gehabt) dann müsste es doch möglich sein zumindest einen etappensieg zu holen aber nicht 1:30 rückstand haben. wie auch immer solche formsprünge laden halt sehr zu spekulationen ein wenngleich ich sagen muß da sitzt der herr ullrich im selben boot.

Administrator
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            wenngleich ich sagen muß da sitzt der herr ullrich im selben boot.

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass Ullrich bei einem Rennen, bei dem er stark fahren will, in dem Ausmaß „versagt“ hat, wie Heras in den letzten Jahren bei der Tour…

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

http://onsport.t-online.de/c/53/62/30/5362302.html

zwar nichts neues, aber ich wollte es hier einfach mal posten.

• Wasserträger
                                • ★★★★★

das stimmt aber die leistungssprünge sind doch immer wieder interessant. wie auch immer ….

• Nachwuchsfahrer
                                  • ★★

Wem glauben Sie:
                                  Anzahl der Stimmen: 7306

1. Lance Armstrong
                                  38%
                                  2. Den Enthüllungen von L’Equipe
                                  62%

Endet am : 05/09/2005

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Glauben Sie dass Ihr/e Partner/in Sie belügt :

78 % : Nein
                                    20 % : Ja
                                    2 % : Na und ?

Belügen Sie Ihre/n Partner/in ?

90 % : Ja
                                    15 % : Nein
                                    5 % : Ab und zu

Endet : Wenn alle Menschen schwul werden.

Wenn Sie einen Menschen hassen, würden Sie dann aus Eigennutz Diesen schlechter machen als er ist ?

85 % : Ja
                                    5 % : Nein
                                    10 % : Kommt drauf an

Endet : Wenn der Analpolyisch Hitlauserischer ( Idiot ) das Forum verlässt.

Glauben Sie dass Jan Ullrich EPO genommen hat ?

100 % : Nein
                                    0 % : Ja

Endet : Wenn eine Atombombe auf das Gebäude der UCI knallt.

102

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

heras :

ist das nicht irre ? da versuchen nun zwei von den dreihundertdreiunddreissig anderen oberschlauen was besser zu wissen was wir alle ja nicht in der hand offen haben.

der eine von den zweien meint, ullrich hat schwankungen wie heras bei den GR, ergo muss dass ein indiz auf doping sein, körperbedingt.

der andere meint; ullrich hat doch nie schwankungen gehabt bei den GRs. er stand bei der tour fast immer auf dem podium !!

einerseits sind konstanz kein indiz für doping, andererseits sind schwankungen ein indiz für doping.

würde man jetzt eine regel draus machen für all die Gk-fahrer; dann würde das bedeuten :

dass 98 % der GK- fahrer gedopt sind.
                                      und 2 % ( ullrich/armstrong) nicht gedopt sind.

könnte man doch so anschauen, aber sicher !!!!

heras :

ich denke, die tour, das drumherum, ist nicht das ding von heras, doping hin oder her, heras weiss es selber, und versucht erst gar nichts grosses bei der tour. er fährt einfach mit. ob jetzt 1:30 zeitverlust oder nur 0:30 spielt doch keine rolle bei der klasse wie heras hat.

dem post von midas kann ich nur zu stimmen.

wenn jetzt heras bei der vuelta wieder zu schlägt, dann ist doch die alle these und fragerei zur sau : weil es eben schon immer so war, die frage bei heras ist nicht; was bringt er an der tour : sondern was bringt er an der vuetla.

um nicht all zu off topic zu gehen; ja: ich denke heras nimmt auch drogen wie sie armstrong genommen hat für den erfolg ( was auch immer ).

reeblaus :

als poster hier im forum bist du für mich ein kleiner selbstpisser.

102

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

auch die wada, namentlich herr pound, sieht nach prüfung der laboranalysen eine hohe wahrscheinlichkeit für eine dopingaktivität bei armstrong.
                                        aber ihr könnt euch das interview ja selbst durchlesen:

http://www.netzeitung.de/sport/356216.html

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

auch…

und jetzt ? was will dieser kleiner knirps herr pound bewirken ? hohe wahrscheinlichkeit ? eine farce nach der anderen schlussentlich. findest du nicht ? opera.
                                          bei einer talkshow geht der vaterschaftstest einiges schneller !!!

opera

deine news lese ich immer sehr gerne. nimm dass aber nie operamässig in mein hirn auf. weil : was zählt und gilt ist dass, was am schluss schwarz auf weiss steht.

ullrich hat 97/98 mehr EPO gespritzt als armstrong 99 !
                                          wer dass leugnet kann das zweite moralisch nicht beweisen !!

102

• Wasserträger
                                            • ★★★★★

tja ventil bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mir deinen unmut mit meinen thesen zugezogen habe. eigentlich will ich gar nicht spekulieren – armstrong war der beste mit oder ohne doping weil wenn er es getan hat haben alle anderen auch. zu heras ja was weiß denn ich hab noch nicht mal irgend ein interview von ihm im fernsehen gesehen also keine ahnung was für ein typ mensch er ist.
                                            also kann durchaus sein das er das halt dann so macht und nur die vuelta zählt. wobei ich schon sagen muß das er bei der tour schon mal gut war also das potential hätte.

apropos ich finde die reeblaus gehört ignoriert da lohnt sich gar keine antwort.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von stony_desert
                                              das finde ich ja so unerklärlich bei heras – wenn er keine form gehabt hat (was so viel heißt wie die letzten 3-5% leistung hat er einfach nicht drauf gehabt) dann müsste es doch möglich sein zumindest einen etappensieg zu holen aber nicht 1:30 rückstand haben. wie auch immer solche formsprünge laden halt sehr zu spekulationen ein wenngleich ich sagen muß da sitzt der herr ullrich im selben boot.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur 3-5% sind, die Heras im Juli fehlen, vielleicht ist es deutlich mehr, vielleicht reichen diese 3-5% ja auch schon aus alleine wegen der Mentalen Sache (für die Top Ten gibt man nicht so viel wie für den Gesamtsieg). Damit Heras so eindrucksvoll die Berge hochfegen kann wie er es gerade tut muss bei ihm ja auch alles stimmen, die Form ist bei 100%, er hat keinen schlechten Tag… Mit Sicherheit gibt es da noch jede Menge andere Faktoren (Atmosphäre, Heimrennen, nicht so starke Besetzung wie bei der Tour,…) die das Rennen für ihn angenehmer machen.

Übrigens, Armstrong hat mich gerade in eine persönliche Radsportkrise gestürzt, weil ich echt mal wieder umbedingt wissen will, ob sie alle gedopt sind und wie sehr. Ich denke es geht vielen so, dass sie jetzt deswegen wenn sie Heras Überlegenheit sehen, das Doping nicht aus dem Hinterkopf bekommen. Dann macht es irgendwie nur halb so viel Spass. Schade finde ich es auch echt das es immer so viel von der Sympathie die man für einen Fahrer hat (oder nicht) abhängt ob man ihn für einen Doper hält oder nicht.

Ventil:

Quote:
                                              würde man jetzt eine regel draus machen für all die Gk-fahrer; dann würde das bedeuten : dass 98 % der GK- fahrer gedopt sind. und 2 % ( ullrich/armstrong) nicht gedopt sind.

Versteh ich nicht, steht Ullrich deiner Meinung nach jetzt für Konstanz oder nicht? Mir fallen jetzt auch kaum Fahrer ein, die viel konstanter sind, damit meine ich jetzt über mehrere GRs (heisst das plötzlich so? :D ) gut fahren, nur zum Beispiel Mancebo.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von stony_desert
                                                armstrong war der beste mit oder ohne doping weil wenn er es getan hat haben alle anderen auch.

Dopen ist aber nicht gleich dopen.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Pinarella
                                                  Versteh ich nicht, steht Ullrich deiner Meinung nach jetzt für Konstanz oder nicht? Mir fallen jetzt auch kaum Fahrer ein, die viel konstanter sind, damit meine ich jetzt über mehrere GRs (heisst das plötzlich so? :D ) gut fahren, nur zum Beispiel Mancebo.

solange wir keine endgültigen ergebnisse haben, sollten wir die kirchen vielleicht lieber noch in den dörfern lassen…
                                                  wenn jetzt sogar schon konstanz ausreicht, um verdächtigt zu werden, geht das vielleicht doch ein bisschen weit.
                                                  (mancebo fährt zwar konstant, aber nicht auf dem niveau von gt-siegern. zumindest bisher.)

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ich versteh immer noch nicht, wieso heras‘ schwankungen irgendwas über doping aussagen. bei der vuelta dopt er und bei der tour nicht? weil an der tour mehr kontrolliert wird oder sachen durchwühlt werden? kann sein, aber die kontrollen sind die selben. heras ist ein schlechtes beispiel, wie jeder fahrer ein schlechtes beispiel ist. selbst doper. da müsste man ja auch wissen, wann sie gedopt waren udn wann nicht und wie oft und wie stark. also doping kann man so gar nicht erkennen.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

vor allem wird es langsam etwas verwirrend – zum einen sollen heras‘ schwankungen, zum anderen die konstanz der fahrer ein mögliches indiz für doping sein?!?

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.