Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Armstrong POSITIV !!!!!
- Dieses Thema hat 487 Antworten sowie 49 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. September 2005 um 0:22 Uhr #602485
habe im übrigen gehört (also wieder nur gerüchteküche), dass wada (und wohl auch uci) solche analysen eventuell benutzen möchten, um einigen fahrern die „gelbe karte“ zu zeigen. sie sollen wissen, dass sie unter verschärfter beobachtung stehen…
6. September 2005 um 5:32 Uhr #602486stony_desert
nein nein nein, du bist immer noch mein lieblingsösterreicher nach dem kanarienvogel. finde das ganz gut was du geschrieben hast.
t-moby
dopen ist nicht gleich dopen ?
das musst du mir schon mal erklären ( aber komm jetzt nicht mit dieser partydroge ).schwankungen können aber durchaus ein indiz für doping sein. ( siehe perez letztes jahr bei der vuelta, oder das coole frühjahr von hondo ). schwankungen im sinne *gestern pfui – morgen hui*. was natürlich im radsport irgendwas um die 5 % mehr leistung sind, und nicht wie der forumsidiot denkt, irgendwas um die 30 %.
keine schwankungen können aber durchaus noch mehr ein indiz für doping sein. meine these; ist armstrong all die jahre geladen gewesen, was sich vorallem durch seine konstanten topleistungen auszeichnen würde, dann wäre ullrich erst recht geladen gewesen, weil ullrich genau die gleiche konstante topleistung all die jahre vollbrachte wie armstrong, dass aber noch bei einem miserablem trainingsaufbau !!!! und zu dem; gebe es armstrong nicht, dann wäre ullrich an der reihe unseren köpfen das rauchen bei zu bringen.
noch was zu den schwankungen :
noch nie was vom gesundheitspass gehört, der nur sehr sehr wenige fahrer freiwillig führen ? ( mir kommt nur gerade elmiger und frischknecht in den sinn ) und wieso haben sehr sehr wenige so einen pass ? hm….und wieso sind dass vorallem eintagesfahrer welche so einen pass haben ? hm….
last but not least pinarellla
ullrich steht für konstanz; ja.
zerbrich dir den kopf nicht wegen dopinggeschichten im profisport. das wäre eine sisyphusarbeit für verstand und herz.
102
6. September 2005 um 5:36 Uhr #602487noch was;
mit gesundheitspass meine ich nicht den gesundheitspass von der UCI der jeder fahrer hat !!
102
6. September 2005 um 6:12 Uhr #602488ventil – es ist einfach herrlich
du springst jedesmal aufs neue drauf an – hast du eigentlich nicht vernünftiges anzufangen mit deiner zeit.
und für den frustabbau empfehle ich etwas sport – radfahren zb.6. September 2005 um 6:22 Uhr #602489habe jetzt zwar nichts gefunden beim googlen, werde aber mal weiter schauen, kann aber auch sein, dass dieser gesundheitspass, welcher elmiger und frischknecht 100 % sicher führten, es nicht mehr gibt.
und opera schulde ich noch das mit indurain, kommt schon noch…
und dem kanarienvogel schulde ich noch mein halbes leben in form von einem 15487 seitigem doublebeitrag, kommt schon noch….
102
6. September 2005 um 15:46 Uhr #6024906. September 2005 um 18:08 Uhr #602491Anonym
- Amateur
- ★★★
Gerade mal in den Videotext geschaut – Armstrong kündigt sein Comeback bei der Tour 2006 an – vielleicht. Jedenfalls denkt er ernsthaft darüber nach, weil das die einzig richtige Antwort auf die Dopingvorwürfe aus Frankreich sei. Falls die ganze Diskussion nicht abebbt, denk ich mal, er wird es tatsächlich tun. X(
Meine kurze Meinung zu dem Thema: Es gilt die Unschuldsvermutung, Epo-Tests hin, hohe Wahrscheinlichkeiten her. So lange die Beweise nicht hieb- uind stichfest auf dem Tisch liegen, sollte man keinen Radprofi öffentlich verurteilen, ob er nun ein drittklassiger Provinzfahrer ist oder sechsfacher Toursieger.
Schönen Abend
Rouleur
7. September 2005 um 17:00 Uhr #602492Quote:Original von Ventil
stony_desertnein nein nein, du bist immer noch mein lieblingsösterreicher nach dem kanarienvogel. finde das ganz gut was du geschrieben hast.
Ehm, Cedros, diese Majestätsbeleidigung kannst doch nicht einfach so ignorieren. Wir, das Volk, deine dir ergebenen Untertanen fordern eine harte Strafe für das Ventil.
Leitplanke
7. September 2005 um 18:21 Uhr #602493ja, ich hab mir auch wirklich auf die Zunge gebissen, als ich das gelesen hab.
obwohl… tippen hätte ich eigentllich trotzdem können…
8. September 2005 um 9:14 Uhr #602494wo bleiben sie denn jetzt die juhurufe : „Armstrong macht weiter“
schon unglaublich was sich der kerl alls einfallen läßt um von seien doping sünden abzuleiten.
mal schnell mit der ollen hupfdole verlobt, ganz groszügig ne 1/2 mio gespendet von geld das ihn nichtmal gehört und dann noch der rücktritt vom rücktritt.
kar jede schlagzeile ist besser – aber da kann er sich winden wie er will.8. September 2005 um 10:14 Uhr #602495ähem reeblaus ich hab mal ne frage – bist du und lance mal aneinander geraten hat er dich mit dem rad mal überholt und du hast dir gedacht ich bin so gut der kann mich nur geladen überholt haben? oder noch schlimmer du bist im auto gesessen und er hat dich am rad überholt. das scheint ja etwas richtig persönliches zu sein das du da zu artikulieren versuchst.
8. September 2005 um 10:31 Uhr #602496Quote:Original von reeblaus
wo bleiben sie denn jetzt die juhurufe : „Armstrong macht weiter“Soviel Begeisterung wegen eines Amerikaners, der ne Radtour im nächsten Jahr im schönen Frankreich mitfahren will ist wohl fehl am Platze.
Bloss Du solltest deswegen nicht in die Tischkante beissen.Läuschen, warum schreibst du das Reeb mit 2 mal E. Der Fusel der einem den Kopfschmerz garantiert schreibt man doch so
pompa pneumatica
8. September 2005 um 10:58 Uhr #602497na ja hatte wohl bei der anmeldung ein glaas (hach schon wieder ich meinte glas) zuviel getrunken.
aber das zeug is doch super du kannste es auch in dein auto füllen als frostschutz9. September 2005 um 7:01 Uhr #602498reeblaus ist ja ein richtiger witzbold !!!
HA HA HA ! also das mit dem glaas, und dann noch den mit dem frostschutz ! HA HA HA.
du bist ja so in fahrt gekommen dass du glatt was vergessen hast über armstrong zu schreiben !!
102
10. September 2005 um 21:07 Uhr #602499man mag ja über die ganze sache denken, wie man möchte. aber dass die uci statt die angekündigte stellungnahme abzugeben nun auf zeit spielt, ist schon etwas merkwürdig. angeblich haben sie außer dem l’equipe-artikel nichts in der hand. haben sie sich nicht darum bemüht? verweigert ihnen die wada, die gesagt hat, dass die uci entscheiden müsse, die unterlagen? die uci hat doch die codes…
also dieser uci-verein wird mir immer suspekter. ist das jetzt selbstschutz oder ignoranz?
(off-topic: im übrigen wird es immer wahrscheinlicher, dass die drei großen rundfahrten sich von der uci trennen…)
10. September 2005 um 22:22 Uhr #602500Quote:Original von opera
(off-topic: im übrigen wird es immer wahrscheinlicher, dass die drei großen rundfahrten sich von der uci trennen…)hmm und woher weißt du das?
11. September 2005 um 0:08 Uhr #602501ich weiß überhaupt nichts. die meldung habe ich aus der as:
http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20050910dasdaimas_16&type=Tes&anchor=dasmasA00
werde das jetzt nicht mehr übersetzen. Ventil hat gesagt, ich solle früher ins bett gehen…
11. September 2005 um 6:05 Uhr #602502Als ich gestern den Artikel bei RSN gelesen habe, kam bei mir auch das große Staunen. Das soll die wichtige Stellungnahme sein? Da soll mir noch einer erzählen, dass der Radsport (bzw ihre Institutionen etc) alles gegen Doping unternimmt.
Quote:ist das jetzt selbstschutz oder ignoranz?Gute Frage? Habe keine Antwort. Warten wirs mal ab, ob wir in den nächsten Monaten eine Entschidung der UCI bekommen.
11. September 2005 um 13:13 Uhr #602503In der Affäre um die positiven EPO-Proben bei der Tour de France 1999 wurden die Namen von weiteren Fahrern enthüllt. Es handelt sich um Manuel Beltran (Spanien), den Kolumbianer Jose Joachim Castelblanco sowie Bo Hamburger (Dänemark). Sie wurden durch die selben Tests enttarnt wie Lance Armstrong.
Die französische Sonntagszeitung „Journal du Dimanche“ machte nun bekannt, dass auch in den Proben dieses Trios bei nachträglichen Analysen das Blutdopingmittel nachgewiesen werden konnte.
Das französische Anti-Doping-Labor Châtenay-Malabry hatte jüngst bestätigt, dass zwölf Urin-Proben, die von der Tour de France 1999 stammen, positiv auf EPO getestet worden sind.
Von diesen wiederum konnten, wie die französische Sportzeitung „L’Equipe“ enthüllte, sechs dem siebenfachen Toursieger Lance Armstrong zugeordnet werden.
Rätselraten bestand bisher darüber, welche Fahrer die übrigen Proben abgegeben hatten. „Le Journal de Dimanche“ gab nun bekannt, dass eine unbekannte Anzahl an Flakons Manuel Beltran, Jose Joachim Castelblanco sowie Bo Hamburger zuzuordenen seien.Sie alle wurden nach dem Prolog der Tour 1999 im Vergnügungspark „Le-Puy-du-Fou“ zufällig zur Dopingkontrolle ausgelost – und erwiesen sich dabei anscheinend als ebenso mit EPO gedopt wie der Auftaktsieger Lance Armstrong. Eine der sechs positiven Proben des Texaners stammt auch von jenem 3. Juli.
Die nun enttarnten Profis dürften mit dieser Neuigkeit gerechnet haben: Denn schon als Armstrong Ende August beschuldigt wurde, sickerte durch, dass alle Proben vom jenem Prolog positiv seien.
Weitere Enthüllungen drohen
Die Proben wurden 2004 im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie durch das Labor ausgewertet. EPO war zu der Zeit, als die Proben abgegeben wurden zwar schon verboten, konnte aber noch nicht nachgewiesen werden. Den anonymen Proben konnte nun erneut durch Journalisten die entsprechenden Namen zugeordnet werden.
Ob damit bereits alle während der Tour 1999 mit EPO auffällig gewordenen Fahrer bekannt sind, ist weiter unklar. Es könnte auch sein, dass aus jenem Jahr noch weitere Namen auf Veröffentlichung warten – ganz abgesehen von den 40 positiven EPO-Proben der Skandal-Tour 1998.
Helfer von Ullrich & Armstrong
Der spanische Top-Kletterer Beltran, der damals im Banesto-Trikot am Start war, leistete danach seit 2003 Helferdienste für Lance Armstrong und ist noch immer für das Team Discovery Channel aktiv. Zwischenzeitlich fuhr er auch 2002/03 für das Ullrich-Team Coast.
Bei der Tour 1999 war „Triki“ an der Seite von Alex Zülle unterwegs, der in Paris hinter Armstrong Zweiter wurde. Beltran ist weiter einer der begehrtesten Edelhelfer und gehörte auch 2005 zum Tour-Team von Armstrong. Außerdem fuhr er bei der Spanien-Rundfahrt als Kapitän schon mehrfach unter die Top Ten des Gesamtklassements.
Dänischer Wiederholungstäter
Bo Hamburger ist hinsichtlich Dopings kein unbeschriebenes Blatt: Während der Tour 1999 wurde er zudem positiv auf Kortikoide getestet, konnte aber ein ärztliches Zertifikat dafür präsentieren. Er war damals Kapitän des Cantina Tollo-Rennstalls und stieg auf der 15. Etappe aus.
Im Frühjahr 2001 war der mittlerweile 35-jährige Hamburger der erste Profi, der durch einen neuen Urin-Test als EPO-Sünder auffällig wurde. Er wurde allerdings nicht gesperrt, da es bei der Analyse seiner B-Probe zu Unregelmäßigkeiten kam.
Hamburger fährt inzwischen für den italienischen Rennstall Aqua e Sapone. Seine größten Erfolge sind der Sieg beim Klassiker Flèche Wallonne 1998 und der Gewinn einer Tour-Etappe 1994.
Kolumbianer mit Vergangenheit
Der Kolumbianer Castelblanco schließlich hat auch schon eine Doping-Affäre hinter sich: Ihm wurde 2004 sein Titel als Landesmeister wegen überhöhter Testosteron-Werte aberkannt. Der 35-Jährige hat seine Karriere inzwischen beendet.
Er glänzte aber insbesondere in seinen Jahren im Team Kelme von 1998 bis 2000 als kletterstarker Rundfahrer. Bei der Tour 1999 war er als Helfer für Kapitän Fernando Escartin im Einsatz; dieser stand am Ende als Dritter in Paris auf dem Podium.
Quelle: eurosport.de
pompa pneumatica
11. September 2005 um 14:02 Uhr #602504beltran hat (selbstverständlich) schon seine unschuld öffentlich beteuert…
11. September 2005 um 14:13 Uhr #602505Wir Deutschen kennen das ja nur mit der kollektiven Schuld
. Gut das es den Radsport mit seinen Nebenwirkungen gibt, da lernt man auch was von der kollektiven Unschuld.
Andersrum, was haben die Franzosen denn mit der ganzen „Pisse“ gemacht?
pompa pneumatica
11. September 2005 um 15:08 Uhr #602506Jetzt haben wir die anderen Namen, bis auf Beltran schon einschlägig bekannte Fahrer. Bo Hamburger hat mich wahrlich nicht überrascht…
Kurze Anmerkung:
Beltran und Ullrich standen vielleicht mal auf der selben Gehaltsliste. Doch: Als Ullrich für 03 bei Coast unterschrieb, gab es ja die finanziellen Schwierigkeiten, das Team durfte bis Ende April nicht bei Rennen starten. Beltran hat in diesem Frühjahr bei USP angeheuert.11. September 2005 um 15:12 Uhr #602507ja und wer vorhin schon wieder gemeint hat, dass das ganze fahrerfeld gedopt sei, lag wohl auch falsch, zumindest was epo betrifft. die drei fahrer da überzeugen mich überhaupt nicht vom verdopten radsport.
11. September 2005 um 15:19 Uhr #602509Ich dachte man wäre sich einig gewesen, das die Namen von positiven Fahrern nicht durch eine Zeitung öffentlich gemacht werden sollten, sondern nur über den offiziellen UCI/WADA-Weg wenn alles übrüft ist.
Aber sie können’s einfach nicht lassen; schlechtes Beispiel.
Man die Presse schon den Fahrern mit erhobenem Zeigerfinger kommt, dann
sollte sie wenigstens von ihrerer Seite aus die korrekten Wege gehen.
Sonst erscheinen die offiziellen Radsport-Organe nämlich immer mehr als Kaspertheater die man nicht richtig ernst nehmen kann
und eigentlich sollte ja eigentlich das Gegenteil erreicht werden.Und @Heppner:
musst nicht gleich überreagieren und schnell eine Verbindung zwischen Ullrich und Beltran aussschließen.
Solche ‚Verbindungen‘ auszuschlachten ist höchstens das Niveau von reeblaus
und die wird natürlich erstmal den Armi/Beltran-Link ausschlachten.11. September 2005 um 15:22 Uhr #602508Für mich beweisen sie weder das eine noch das andere. Mal sehen, welche Proben noch positif getestet werden in den nächsten Wochen und Monaten, das waren ja noch nicht alle, die positif waren nur die nächsten Fahrer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.