Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 488)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

frau schenk sagt, dass es 1998 einen gewaltigen sprung im radsport gab, was die doping-bekämpfung anging.
      allerdings habe sich das mit dem wiederauftauchen von armstrong wieder ins gegenteil verkehrt – ein grund vermutlich: der us-amerikanische markt…

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=28253

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Stahlross
        ich glaube hein wurde richtig gelinkt. warum sollte er armstrong ans messer liefern, nachdem er laut schenk von diesem 500000 euro für die dopingbekämfung gespendet bekam. allerdings ist noch nicht klar, wofür dieses geld konkret verwendet wurde. auf jeden fall passt heins wiederkandidatur ganz gut ins bild, nämlich um schadensbegrenzung zu betreiben.

aber gerade das, würde doch wieder positiv sein. das er obwohl armstrong ihm geld gegeben hat, er nicht den dopingkampf deshalb zurückstellt. also das fände ich sehr gut von ihm. aber er darf damit natürlich nicht zur l’équipe gehen. sowas ist unverantwortlich und darf nicht wiedergewählt werden.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Coolman
          aber gerade das, würde doch wieder positiv sein. das er obwohl armstrong ihm geld gegeben hat, er nicht den dopingkampf deshalb zurückstellt. also das fände ich sehr gut von ihm. aber er darf damit natürlich nicht zur l’équipe gehen. sowas ist unverantwortlich und darf nicht wiedergewählt werden.

aber frau schenk behauptet doch genau das gegenteil…

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

tschuldigung, aber frau schenk ist für mich eine machtgeile frau und jetzt wo sie weg ist, sieht mans ja noch deutlicher. jetzt versucht sie noch leute, die ihr nicht passen mitzunehmen. nach dem motto ich bin am boden und hab nix mehr zu verlieren, jetzt kann ich loslegen. ich nehme sie nicht sehr ernst, sogar herr scharping ist in meinen augen da eine bereicherung gegenüber frau schenk.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Coolman
              tschuldigung, aber frau schenk ist für mich eine machtgeile frau und jetzt wo sie weg ist, sieht mans ja noch deutlicher. jetzt versucht sie noch leute, die ihr nicht passen mitzunehmen. nach dem motto ich bin am boden und hab nix mehr zu verlieren, jetzt kann ich loslegen. ich nehme sie nicht sehr ernst, sogar herr scharping ist in meinen augen da eine bereicherung gegenüber frau schenk.

sehe ich ein bisschen anders – machtgeil bestimmt nicht. und sie nimmt ja niemanden mit: die unzufriedenheit über hein ist längst weit verbreitet; der arbeitet anscheinend mit vielen sehr fraglichen mitteln… und wenn frau schenk diese anprangert, finde ich das durchaus korrekt!

Administrator
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Etwas eigenartig kommt mir das schon vor – welchen Grund hätte Verbruggen, Armstrong ans Messer zu liefern? Damit bekommt er doch selbst nur Probleme – vor allem wenn es eben rauskommt.

Dass er sich damit als Kämpfer gegen Doping profilieren will? Na ich weiß nicht… Dafür wäre die Vorgehensweise auch etwas eigenwillig.

Aber am besten find ich ja den Satz:

Quote:
                Der fragliche Journalist (von L’Equipe) kam zur UCI unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und mit dem Einverständnis von Armstrong.

Ein Einverständnis von Armstrong? Wie naiv kann man eigentlich sein, um das für echt zu halten? :rolleyes:

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

wirklich, naiv ! so naiv, dasss es gar nicht stimmen kann !
                  das ist gelogen ! lequipe, die uci, die wada und armstrong haben einen riesendurcheinander untereinander im moment, wo verbruggen bis anhin die tragende und diplomatische figur für diese 4 parteien gewesen ist. hier geht nichts mehr ohne zu leugnen. dass sind so naive lügen die den betrachter, fan oder egal auch was immer nur noch als einen dummen konsument hinstellt der alles frisst was man ihm vorsetzt. FRECHHEIT !!!!!

coolman und opera: jetzt geht doch entlich mal früher ins bett !!!

102

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

So wie das aber bei cyclingnews steht hatte der Journalist für irgendwas das Einverständnis Armstrongs.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Stahlrosswarum sollte er armstrong ans messer liefern, nachdem er laut schenk von diesem 500000 euro für die dopingbekämfung gespendet bekam.

Haben wir hier vielleicht einen Bestechungsskandal?
                      Ist schon irgendwie merkwürdig das ausgerechnet der UCI-Präsident solche brisanten Informationen nicht an die WADA weiterleitet sondern versehentlich einem als Armstrong-Vertauten getarnten Undercover-Journalisten in die Hand drückt… 8o

• Wasserträger
                        • ★★★★★

@KV

Der Chefmediziner (was auch immer der macht) der UCI hat die Dopingkontroll-Akte von Armi an einen Journalisten der L’Equipe weitergegeben. Der wollte angeblich etwas �ber die Einnahme von Testosteron nach der Krebserkrankung schreiben, hatte aber nur im Sinn, die Code-Nummer zum Vergleichen der Dopingkontrolle und der Namen zu bekommen. Da der Armi dachte, es gehe um Testosteron, hat er das Einvert�ndnis gegeben, die Dokumente an den Journalisten zu geben.

http://www.sueddeutsche.de/,spol1/sport/weitere/artikel/756/60696/

Jetzt ist nat�rlich noch zu kl�ren, woher die L’Equipe die Ergebnise der Proben hat. Direkt vom Dopinglabor oder auch von der UCI.

In der SZ ist auch ein Kommentar, der so in etwa meine Meinung darstellt. Am Doping d�rfte wohl kein Zweifel mehr bestehen, vor allem nach dem er seine Verteidigungsstrategie ge�ndert hat. Nachtr�glich EPO reingemischt, aha, bei den anderen positiven Proben auch. Ist zwar nicht ganz so gut wie Dackelfresse oder die Zahnpastageschichte, aber glaubhaft ist das nicht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/757/60697/

Noch ein letzter Kommentar zur UCI. Das Sportverb�nde ein Sumpf von Korruption und gegenseitigen Gefallen ist, sollte eigentlich allen bewu�t sein. Nur das es noch schlimmer als bei der FIFA oder dem IOC geht, h�tte ich nicht gedacht. Ich glaube, jeder UCI-Pr�sident ist besser als Hein, allein schon deswegen seine Au�endarstellung so mies ist, dass eine Wiederwahl f�r den gesamten Radsport eine Katastrophe w�re.

• Jungprofi
                          • ★★★★

Das ist ja wie in der Politik…wird mit allen Waffen gekämpft – und jeder steht sich dabei selbst am nächsten…

—–__o
                          —_ <, --(_)/(_)

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

UCI-Mediziner Schattenberg war es, der die Armstrong Dokumente weitergegeben hat:

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=151

Interessant finde ich den letzten Absatz:

Schattenberg gab an, wenige Tage vor Ende der diesjährigen Tour de France sei ein französischer Journalist zur UCI-Zentrale gekommen. Er habe angeblich darüber schreiben wollen, ob die UCI Armstrong für die Benutzung von Testosteron nach seiner früheren Krebsoperation eine Erlaubnis gegeben habe. Der Verband habe geantwortet, er habe so eine Erlaubnis noch nie erteilt, auch nicht an Armstrong. Um dies zu beweisen, hat Armstrong laut Schattenberg erlaubt, dem Journalisten eines seiner Doping-Formulare auszuhändigen. Mit Hilfe der darauf befindlichen Code-Nummer konnte «L’Equipe» dann die positiven Dopingbefunde der Tour 1999 aus dem französischen Labor in Chatenay- Malabry entschlüsseln.

Teilnehmer
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

hm, klingt alles sehr unrealistisch und wenn es wirklich so gewesen ist nach einem großen Zufallstreffer der L’equipe was ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen kann.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Ich würde eher sagen, brillianter Journalismus.
                                Offensichtlich waren sie an die Kontrollergebnisse mit den Codenummern ( also ohne die Fahrernamen)herangekommen.
                                Die vollständige Liste, die die Nummern den Fahrernamen zuordnet zu bekommen wäre wohl unmöglich gewesen, also haben sie sich auf das konzentriert, was sie sowieso am meisten interessiert hat, nämlich Armstrong.
                                Das schönste an ihrem Trick ist, das Armie in seinem Eifer, sich als Saubermann darzustellen, selbst bei seiner Entlarvung mitgearbeitet hat.

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Armstrong kann Gegenprobe beantragen

Von Matthias Seng

Lance Armstrong kann eine Gegenprobe zu seinen in einem Pariser Labor untersuchten, EPO-positiven Urinproben von der Tour 1999 beantragen. Das hat die Sportdirektorin im französischen Sportministerium, Dominique Laurent, in einem Interview während einer Konferenz der europäischen Sportministerien in Liverpool am 21. September gesagt. Nach einer Meldung des Internetdienstes cyclingnews.com bestritt Laurent die Auffassung einiger Offizieller, wonach ein Labor bereits getestete Urinproben eines Athleten ohne dessen Zustimmung nicht nochmals untersuchen könne.

„Das Labor ist nicht verpflichtet, die Fahrer um ihre Erlaubnis zu fragen“, sagte Laurent. „Es kann Urinproben auf eigene Initiative hin untersuchen, weil die Proben, einmal getestet, nicht mehr länger Eigentum des Fahrers sind.“

Laurent bestritt darüber hinaus, dass das ihr Ministerium den Auftrag gegeben haben die Tests von der Tour 1999 nochmals zu untersuchen. „Es war die Welt-Antidopingagentur WADA. Sie fragte bei dem Labor um eine neue Untersuchung an, um den Dopingtest zu verbessern. Das Ministerium finanziert die Antidoping-Forschung mit rund 20 Millionen Euro im Jahr, aber wir sind nicht befugt, über die Art und Weise des Forschung zu entscheiden.“

Lance Armstrong hatte in seiner Reaktion auf die Veröffentlichung seiner positiven Dopingtests behauptet, dass er nicht die Möglichkeit hätte, eine Gegenprobe anzufordern und damit seine Unschuld zu beweisen. Auch dazu äußerte sich die Laurent eindeutig: „Es ist noch genug Urin für eine weitere Untersuchung übrig. Wenn Lance Armstrong ein Gegengutachten haben will, kann er das haben. Wir haben das der UCI vergangene Woche auch schriftlich mitgeteilt. Armstrong kann seine Unschuld beweisen.“

Viel Trinken ist wichtig. Es bewahrheitet sich doch immer wieder.
                                  Sorry opera, der Seng geht Dir zwar auf den Senkel, aber mir war dannach, den hier zu präsentieren.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

jaja das mag schon klar sein und vl auch richtig recherchiert, was aber nichts daran ändert, dass die proben schon von 1999 sind und man immer noch nicht weiß, was mit den proben in so vielen jahren passiert. außerdem muss sich ja erst ein kläger finden, damit man armstrong überhaupt belangen.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

und jetzt ? wie lange soll man noch warten ? ist es nicht einfach lächerlich ?!!! und sowieso, was regt man sich über armstrong auf was man nicht auch über johan museew mit seinen 2000 ampullen epo könnte ?

ich habs ja schon immer gesagt, nicht das vergehen regelt die grösse des steines welcher geworfen wird, sondern die symphatie des beworfenen. das bestätigt sich immer und immer wieder. und von daher ist armstrong in einigen ecken europas eine wirklich arme sau.

es lebe die drogenparty von johan im jahre 2003 !!!

und jetzt darf der kanarienvogel kommen und das ventil * hör doch mal mit deinem armstrong auf * tadeln !!

102

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Nein Ventil, das Problem ist ein anderes…
                                        Vielleicht ist Museeuw in Belgien ein Held, aber kontinental betrachtet gibt es doch schon eine ganze Reihe anderer Fahrer seines Kalibers. Ich finde nicht das der und seine Leistungen jetzt soo besonders sind das man ihn mit Armstrong vergleichen könnte. Vielleicht mit Pantani und seinem Einschlag in diesen Geländewagen…
                                        Armstrong ist eine andere Größe. Der hat 7 Mal hintereinander die Tour gewonnen, eine Leistung die alles andere im Radsport bisher dagebotene in den Schatten stellt (ja, auch den dicken Eddy). Wenn so ein monumentales Lebenswerk nach einer überstandenen Krebserkrankung (und davon kann man bei dem Löwen von Flandern nun wirklich nicht sprechen) zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auf Doping gründet würde ist das eine ganz andere Hausnummer als die Story von einem Belgier der einen Frühjahrsklassiker durch Betrug gewinnt bei dem er sich Jahre zuvor mal das Knie zerdroschen hat. Denn einzelne Eintagesrennen (auch Klassiker) wurden und werden immer wieder mal von Leuten gewonnen die es sportlich und moralisch eigentlich nicht verdient hätten (liegt in der Natur des Sports).

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Das Monument Museeuw wird in Belgien doch kleingeschwiegen. Bestes Beispiel dafür war doch, das Boonen mit ihm nicht mehr in einem Satz genannt werden sollte. Der Vergleich mit dem Hero wurde unangenehm. Ergo Ventil, der Waschmaschinenjohann wurde bereits demontiert. Das Glück der Belgier und ihr Desinteresse (weiss garnicht ob dem so ist) ggü. dem Thema hat einen Grund:

Sie haben einen neuen, unverbrauchten, herzerfrischenden blablabla Superstar namens Tom Boonen.

Was Armstrong anbetrifft. Keine Ahnung was aus der Sache noch wird. Wenn er ein böser Junge war, dann muss man ihm halt nachträglich nochmal auf die Fingerchen kloppen. Wie auch immer das aussehen mag.
                                          Aber er hat ja nicht, die bösen Franzosen haben seine Pisse manipuliert :D

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

ich denke nicht das armstrong eine andere grösse ist als museeuw im radsport. komisch, bei einigen gelten 2. plätze auch wie siege, siehe ullrich. gemessen an den siegen ist ullrich gegen museeuw ein würstchen. ich teile fahrer in drei stufen ein :
                                            1. stufe ( armstrong-cipollini-museeuw-zabel..)
                                            2. stufe ( mancebo-klöden-pereiro…)
                                            3. stufe ( steinhauser-moos-noe…)

man sieht es ja nur schon hier. kein schwein schrieb was zu museew. klar ist es eine angelegenheit der symphatie. bei armstrong geht es nicht um die grösse, sondern einzig und allein darum, und vorallem in deutschland, ihn in die pfanne zu hauen, und dass so tief wie nur möglich. das beste beispiel ist indurain, bei indurain ist das thema doping absolut tabu. und wieso ? nicht weil es ihn nicht betrifft ( wo hab ich diesen verdammten artikel nur ), sondern weil indurain unantastbar, ein symphatieträger durch und durch des radsportes, und ein europäer noch dazu, und das wichtigste : indurain lässt keinen verstaubten stuss raus ! was auch richtig ist ! also lässt man ihn in ruhe.

armstrongs siege über den merckx zu heben halte ich für blödsinn. armstrong ist meilenweit entfernt von merckx. wenn man das warum und wie genauer betrachtet, wie die siege bei armstrong zu stande kamen, war dass gar nicht die superleistung schlechthin, weil das ganze nach einem einfachen schema gewonnen wurde. plus die stärke armstrongs und das nötige glück durchzukommen. ich sag es nochmal. museeuw kann man mit ullrich und armstrong in einem atemzug nennen. schau dir mal das palmares von museew an, da wird einem ja kotzübel vor begeisterung. museeuw war einfach nicht so die klatschtussi für die presse wie ein ullrich oder armstrong. sportlich, steht museeuw den zweien im nichts nach, sportlich ist museeuw sogar vor ullrich einzustufen !!!

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

komisch, kann dem ventil eigentlich voll und ganz zustimmen. armstrong über alles zu stellen nur wegen seiner toursiege, halte ich für geradezu lächerlich. alles ard/zdf-fans oder wie? es gibt auch andere rennen als die tour und dort ist armstrong nie angetreten mit siegambitionen und wenn dann hat er nicht gewonnen (olympia, agr, lbl). armstrong war ein super rennfahrer. aber ihn jetzt über allen anderen zu stellen, halte für total falsch.

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

@ Ventil: Noe auf einer Stufe mit Steinhauser: GRRRRR

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Hör endlich mit deiner Armstrongmasturbation auf!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Der wesentliche Unterschied zwischen Armstrong und Indurain ist doch der das sich Indurain nie als Übermensch präsentiert hat. Er hat die Zeitfahren gegenüber seiner direkten GK-Konkurrenz dominiert und hat seinen Rückstand im Hochgebirge kontrolliert, und zum Ende seiner Karriere ist er über den Haufen gefahren worden von anderen die besser waren. Armstrong dominiert die Zeitfahren, die Bergetappen und sogar die flachen Teilstücke wenn ihm was nicht passt (Simeoni). Sowas verleiht ihm schon eine gewisse Aura des Übermenschlichen und da halte ich es nur für selbstverständlich wenn das Zweifler (nicht unbedingt Neider) auf den Plan ruft…

Was Armstrong so einzigartig und schwerlich vergleichbar macht ist halt nun mal die Krebsgeschichte, da kann Merckx noch mal 500 Rennen gewinnen und man kann das sportlich immer noch nicht einordnen…
                                                    Armstrong ist halt nicht ’nur‘ ein Ausnahmesportler, er hat sich zusätzlich noch zu einer Heilsikone hochstilisiert.
                                                    Und in einem solchen Fall hätte ein Dopingvergehen nochmal eine ganz andere Wirkung als z.B. bei einem Museeuw oder Indurain die dann halt einfach nur beim Sport beschissen hätten wie so viele andere vor und nach ihnen leider auch…

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Es stimmt schon , anscheinend ist es eine reine symphatie-Sache , ob ein Doping Sünder- , wobei wir ja bei Armstrong nur von verdächtigung reden , – an den Pranger gestellt wird oder nicht .
                                                      Es ist schon bedenklich was da zum Teil aus Deutschland gegen Armstrong aufgefahren wird , sogar ein gewisser Politiker-,der anscheinend jetzt im Radverband sein Gnadenbrot erhält ,- muss sich noch zu Wort melden .
                                                      Von den Franzosen ganz zu schweigen .

Keine Frage gehöhrt Museeuw zur Kategorie mit Armstrong , Ullrich oder auch Rominger .

Mich hat dieses einseitige sich auf jemanden einschiessen immer schon genervt .
                                                      Die einen können doppen und bleiben für die öffentlichkeit die saubermänner , andere dagegen werden gnadenlos gehetzt .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.