Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 488)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ulle *hust*

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

@ Ventil
        Es geht nicht nur um Sympathie.
        Armstrong hat sich von allen mir bekannten Radprofis am eifrigsten als Saubermann und Dopinggegner profiliert.
        Er hat doch sogar mal Geld für die Dopingbekämpfung gespendet, und der UCI einen Brief geschrieben über neue Dopingmethoden im Peloton. Er hat auch gerne gesagt, daß er als ehemaliger Krebspatient als allerletzter seine Gesundheit mit Doping ruinieren würde.
        Wenn gegen so einen plötzlich Beweise für Doping vorliegen (hier geht es um Laborbefunde, nicht um Verdächtigungen), ist es klar, daß er jetzt um so heftiger kritisiert wird.

@ Stefu
        Rechne mal nach, wie oft Museeuw verletzt ausgefallen war. Der hat mehr Zeit im Krankenhaus und bei der Revalidierung zugebracht als Armstrong. Und er hat auch nie behaupten können, daß z.B. sein Sturz bei P-R das beste war, was ihm hätte passieren können.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Breukink
          *nur* sicher nicht. du gibst jetzt aber das ganze ein wenig zu überspitzt wieder. t-mobile investieren genau auch wie armstrong geld in die dopingbekämpfung, dem sagt man vorbeugen. sehe keinen unterschied von armstrong und ullrich bezüglich dies, da ullrich ja indirekt t-mobile ist und armstrong eigentlich direkt dc ist, weil ihm ja diese organisation gehört.
          und klar steht armstrong mehr als saubermann da als andere fahrer, weil er ja auch mehr getestet wurde, weil er ja auch mehr gefragt wurde * dopen oder haben sie gedopt* als andere fahrer. dann ist ganz klar das armstrong in der öffentlichkeit im gegensatz zu einem zberg mehr als saubermann gilt. hätte man zberg diese frage hundermal im jahr gestellt, er hätte auch hundertmal das gleiche gesagt, oder gibt ullrich etwa doping zu und steht dann als wirklicher saubermann da ? kaum !

und diese sache mit dem krebs und armstrong. keine ahnung, wirklich nicht, wieviele von 100 patienten sowas auf die reihe kriegen. todgeweiht und die tour de france gewinnen; sowas kann man ja nur als supermangeschichte verkaufen, das geht gar nicht anders. würde ich nicht überbewerten das ganze. ist es ein phänomen das armstrong seinen körper nochmals so schinden konnte, sind es medikamente ? egal was es ist, auf jeden fall hat die ganze sache, auch wenn armstrong schlussentlich gedopt hat, viel mehr gutes gebracht als schaden, und damit meine ich die krebsstiftung !!

und ich sag dir nochwas breukink, es ist eben doch so :
          würde indurain sich als doper outen, er würde sicher nicht gesteinigt wie armstrong von einigen leuten in europa, sicher nicht, da bin ich mir ganz sicher !!! es würde keine sau danach grunzen, dass jetzt fahrer X der rechtmässige sieger ist bei der tour de france X, so wie dass in deutschland gefordert wurde. ullrich ist der wahre sieger aller tour de france-rennen die er bestritt in der zeit armstrongs. sogar hier im forum wurde eine ähnliche geradezu selbstverlogene gerechtigkeitsjustiz propagiert. solche aussagen, welche ganz klar auf hass und neid basieren, gebe es bei indurain nie !! NEVER !!

klapperschlange halt die klappe !!!

102

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

und noch was, ja kanarienvogel, ich gebe nachher dann ruhe !!!

im fall museeuw jetzt; will die staatsanwaltschaft gegen 6 weitere sportler klagen !
            diese haben 26 VERBOTENE SUBSTANZEN im besitz gehabt !!

wieso ich das schreibe ? weil hier ein paar denken, dass wer 1999 auf epo negativ getestet wurde auch sauber gefahren ist !! wer sowas denkt, ist einfach nur dämlich und naiv !!! ja für was und wenn sind denn solche verbotene substanzen ? denkt ihr wirklich dass alle radsportler 2 meter grosse meerschweinchen zu hause haben oder was ? epo-negativ getestet schliesst anderes doping nicht aus, schreibt euch das hinter die ohren !! gewisse wachstumshormone kann man immer nicht noch nachweisen, dass auch noch bitte hinter die ohren, und wenn kein platz mehr ist, dann in die nasenlöcher !!! jeder profi, der ja sein geld mit dem radfahren verdiennen muss, und das sei gesagt ; je besser, also schneller er fährt, desto mehr verdiennt er, wäre ja strohdumm wenn er diese mittel, welche man nicht nachweisen kann, nicht nehmen würde !!! dass auch noch unter die nasenlöcher !!!

102

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

@ Ventil:

mit dem letzten Post hast du wohl recht.

Mit Armis Saubermann-Image sehe ich es eher so wie Breukink. Hatte schon den Eindruck, dass er sich auch ungefragt zum Saubermann stilisierte. Ullrich ist da irgendwie diskreter: wenn man ihn danach fragt, kommen nur die üblichen Allgemeinplätze, und sonst nichts.

• Amateur
                • ★★★

Liebes Ventil

Du bist zwar Tausendgenial, aber : Da kommt der gute midas daher und schreibt nach seinen 220 Posts so einen gescheiten 221sten Post hin, was Dich mit Deinen 2565 Posts echt scheisse alt aussehen lässt !!!! Aber ; midas hat recht, das Ventil hat recht !!!!

Was ich eigentlich sagen wollte : Paolo Savoldelli ist der wahre Girosieger 1999, und nicht ich !!! Ich möchte meinen Girotitel gerne freiwillig abgeben !! Tut mir leid Paolo, dass war nicht nett von mir dazumals anno 1999 !!

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

IvanGotti

ich liebe dich !!!!!!!!!

muss gleich meine signatur ändern !

und für den ersten teil imn deinem ersten satz wirst du von der klapperschlange vermöbelt !!!!

102

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

hab ich was verpasst?

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

der tag geht, ventil walker kommt !

coolman

ivan gotti war hier und zeigte reue. seine frisur ist im fall potthässlich !! dafür geht es seinem kopf anscheinend besser.

ach ja, midas :

wenn ich eine dreistufeneinteilung mache, muss ich noe in die steinhauserklasse einteilen. vielmehr hat noe auch nicht gewonnen als steinhauser, wenn auch noe sicher viel bessere plazierungen hatte.

102

• Edeldomestik
                        • ★★★★★★

ist die frisur gottis pellizottelmäßigg?

liebt das ventil ihn deswegen?

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

guildo horn !!

102

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

@Ventil: bei einer 3-stufen Einteilung und so wenig genannten Fahrern dürfte Steinhauser eigentlich nicht vorkommen ;-)

Vermutl. hat Noe sogar weniger gewonnen als Steinhauser – auch wenn für mich z.B. der 00er Giro von Noe mehr wert ist als Steinhausers Siege zusammen.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Armstrong ist ein Doper und ein Lügner sagt Axelking, gehört also in keine Kategorie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leitplanke

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Der KV hat Recht.

…….. der Fall Gotti ist ein Novum in der Geschichte der Dopingbekämpfung. Erstmals forderte ein Sportverband eine Dopingsperre nur auf Grund von Indizien. Gotti wurde weder in einer Dopingkontrolle positiv getestet, noch gestand der Radprofi die Einnahme von Dopingmitteln. Nach Ansicht des Präsidenten der Anti- Doping-Kommission des Coni, Giacomo Aiello, sind die Indizien der Staatsanwaltschaft jedoch eindeutig.

Was hat Gotti und der Armstrong gemeinsam??

1.) Beide sind Italiener
                                2.) Beide sind unten rum rasiert
                                3.) Beide haben eine Krähe zu Hause
                                4.) Beide sind nie erwischt worden und haben dennoch Dreck am Stecken
                                5.) Beide haben ihre äusserst erfolgreichen Karrieren gottlob beendet

Tja, so manche Antwort kann man garnicht geben, die eine oder andere ist glasklar.
                                KAVAU, probiers Du mal.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

1) !!!! 5) knapp nicht, Armstrong hat den Giro ja nie gewonnen.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ich wusste es schon immer. Der KV ist der Milchmann im Forum, nicht das Ventil

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Hä?

Drückt man auf den LInk kommt da 10.59, obwohl mein Compi mir sagt dass es 5.00 ist…. Dem Veloce ist einfach nicht zu trauen… Uhren verstellen, Passhöhen verändern….

Lexi:
                                      Dann ist es noch das Stahlross und nicht der Veloce der linkt…. Blöd…. War aber noch der Veloce als ich geantwortet habe, so wahr ich Ventil heisse!!!! Jetzt ist also Veloce auch noch ein Hacker!!!!!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

beim verleumdungsprozess simeoni gegen armstrong scheint es neue entwicklungen zu geben: sollte armstrong bereit sein, simeoni zu entschädigen, könnte der prozess eingestellt werden. der verantwortliche richter erwartet die vorschläge des beklagten bis ende ende november, sonst wird der prozess gegen armstrong fortgesetzt. (simeonis anwalt zeigte sich einer solchen lösung gegenüber aufgeschlossen.)

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=28702

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

UCI plant neue Untersuchungen im Fall Armstrong

Ex-US-Postal-Arzt: EPO-Doping gängige Praxis

(sid) – Erneut werden Dopingvorwürfe rund um den Radsport laut. Jetzt hat der ehemalige Arzt des früheren Armstrong-Teams US-Postal, Prentice Steffen, schwere Anschuldigungen erhoben. Der Mediziner, der 1996 beim US-Rennstall tätig war, erklärte in der französischen Sportzeitung L´Equipe, es sei bei einigen Teams gängige Praxis, sich vor Wettkämpfen mit Epo angereichertes Eigenblut injizieren zu lassen. Dieses sei zuvor in Trainingslagern entnommen und konserviert worden, um bei möglichen Kontrollen die erlaubte Obergrenze des Hämatokritwertes nicht zu überschreiten.

„Vor dem Start der letzten Tour de France haben Fahrer aus bestimmten Teams in ihren Trainingslagern Epo genommen, um ihre Hämatokritwerte klettern zu lassen. Dann nimmt ihnen ein Arzt Blut ab, konserviert dies in speziellen Verpackungen. Die Blutparameter der Fahrer sinken derweil wieder auf die normalen Werte“, sagte Steffen, der bei US Postal bereits entlassen war, als Lance Armstrong 1997 zum Team wechselte.

Kurz vor dem Start zu entscheidenden Etappen würde das Eigenblut dann wieder injiziert: „Nach dem Rennen wird das Blut wieder verdünnt, sodass sie kein Risiko haben beim Schlafen und vor allem auch keines bei Kontrollen am nächsten Morgen.“

Weitere Ermittlungen im „Fall Armstrong“

Derweil gab der Weltverband UCI am Donnerstag bekannt, dass man im „Fall Armstrong“ weitere Untersuchungen einleiten werde. Der niederländische Anwalt und Doping-Spezialist Emile Vrijman wurde beauftragt, die Vorwürfe gegen den inzwischen zurückgetretenen siebenmaligen Tour-de-France-Sieger zu untersuchen. L´Equipe hatte Mitte August enthüllt, dass eingefrorene Urinproben des Texaners von 1999 bei Tests im vergangenen Jahr Epo-Spuren aufgewiesen hätten.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

und was ist daran jetzt pfui? die erste oder die zweite meldung?

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Die Armstrong-Never-Ending-Story ist nicht pfui.

Aber dieses Blutgeklecker, einfach nur widerlich.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ich habe mir viel zeit gelassen…..

und komme zum schluss :

ich sehe das problem nicht, dass jetzt mit der anklage gegen armstrong in bezug EPO gebrauchs 1999 ist.

es kann mir als mensch schlecht gehen in meinem leben. ich fahre im auto eine strasse durch eine landschaftliche gegend, ich sehe weiter nichts als die strasse. ich sehe weiter nichts als strasse, teer und den gegenverkehr. ich fahre nicht bewusst im sein, im sein von meinem leben durch die strasse. gebe mich klein und will von nichts wissen, lasst mich in ruhe bitte !!

es kann mir gut gehen als mensch und fahre die gleiche strecke. ich erkenne neben der strasse menschen im ihren tun. blicke auf den see neben der strasse, schaue entgegenkommenden fahrer in die augen.

so ist es auch beim radsport und doping. fan – fahrer – uci – sponsor, es geht allen gleich. wenn sich einer mal die mühe nimmt im fall pantani, nachträglich in sich zu gehen, kommt ein mehr ungutes gefühl zu tage als ein gutes. pantanis tod war mehr als tragisch. er wurde zu tode gehetzt durch die italienische polizei, durch die italienische was weiss ich. pantani starb nicht weil er dopte, sondern weil irgendwelche behörden glaubten, den radsport ändern zu können, und sich gleichzeitig zu provilieren. pantani wurde in italien gehetzt von den behörden dazumals wie jetzt armstrong. der ganze scheiss wird auf eine einzige person abgeladen.

werner franke, hat meiner auffassung recht, wenn er aussagt, dass 100 % aller radprofis gedopt sind ! sei dahin gestellt, mit was gedopt.

wer sich wirklich mit dem thema doping auseinander setzt, nicht nur im radsport, versteht wie leicht dopingkontrollen zu umgehen sind. sieht wie die verbände die athleten selber schützt, in dem die dopingkontrollen nur eine farce sind.

wieso kann man nicht offen und klar sehen, dass armstrong nicht mehr oder weniger betrogen hat als all die anderen fahrer auch ? wer sich wirklich mit dem thema auseinder setzt, sollte mal nachforschen im internet, er wird fündig werden, jede wette !!!

nicht die athleten sind das übel, sondern das ganze system !!!

GELD !!

102

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

@Ventil
                                                  kein widerspruch, Euer Ehren!

Quote:
                                                  nicht die athleten sind das übel, sondern das ganze system !!!
                                                  GELD !!

daher zitiere ich mich selbst – auch wenn dies eher verpönt ist:

Quote:
                                                  die spanische polizei hat im frühjahr einen ring von illegalen labors ausgehoben, in denen doping hergestellt wurde. hier wurde – meines erachtens – an der richtigen seite angesetzt: denen ans leder zu gehen, die sich eine goldene nase an solchen verbotenen substanzen verdienen. die sportler sind doch das schwächste glied in der kette…
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

denke ich auch. die fahrer sind natürlich selbst schuld, wenn sie dopen und dafür sollen sie auch bestraft werden. an die hintermänner muss man aber genau so rangehen, denn wie schon gesagt verdienen die ja noch daran. und das doch genau so bewusst, wie die fahrer dopen. zumindest solche ganzen laborringe da oder wie man das auch immer nennen soll.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

mal ganz profan:
                                                      gäbe es keine dopingmittel, könnte auch kein athlet dopen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.