Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 488)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

,,,das scheint allerdings nicht das einzige thema zu sein, von dem du noch nie etwas gelesen oder gehört hast.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        opera

es ist für mich kein zufall dass die zugespielten unterlagen von 1999 und nicht von 1998 sind welche die lequipe veröffentlichte !

und wieso sollte bitte armstrong immer noch ein aushängeschild der uci sein ? verbruggen und armstrong hätten sich beide am liebsten die kehle zugeschnürt. und mit dem neuen präsi habe ich armstrong noch nie in verbindung gesehen, gelesen oder gehört.

sage ja auch nicht, dass es zufall ist – aber es nicht die schuld der l’equipe. hätten sie sagen sollen: wir veröffentlichen nur, wenn wir auch unterlagen von 1998 bekommen. das ist im journalistischen metier etwas viel verlangt…

armstrong und hein waren schon verdammt eng und dass er mit dem neuen nicht mehr viel zu tun hat, liegt auf der hand; der kam nach seiner zeit.

Quote:
        UCI source of Armstrong leak

The UCI has admitted it was the source of leaked documents that provided evidence for French sports newspaper l’Equipe to accuse Lance Armstrong of using EPO in the 1999 Tour de France.

Last August l’Equipe claimed that research being conducted by the anti-doping laboratory at Chatenay-Malabry on stored urine samples from the 1999 Tour indicated EPO use. The documentation of these urine samples included code numbers designating the rider who supplied them. By obtaining doping control forms from the UCI, l’Equipe claimed it could prove six of the samples came from Lance Armstrong.

At the time, the UCI said it had showed l’Equipe journalist Damien Ressiot just one doping control form after Ressiot had requested access to the documentation, claiming he was trying to show that since returning to racing Armstrong had never taken any medicine in relation with possible consequences of the cancer he had overcome.

However, in a meeting between WADA chairman Dick Pound and UCI vice-president Hein Verbruggen at the Winter Olympics in Torino, Pound informed Verbruggen that WADA had obtained copies of all 15 doping control forms signed by Lance Armstrong during the 1999 Tour de France and that those copies originated from the UCI.

An internal investigation by the UCI revealed that the forms had indeed originated within the UCI, which yesterday issued a release blaming Ressiot. „It is evident to the UCI that Mr. Ressiot had used a dishonest pretext in order to accessing the doping control forms of Mr. Armstrong which were in the possession of the UCI,“ said the UCI.

The organisation later revealed that Dr Mario Zorzoli had asked to stand aside while the investigation was underway. „Dr Zorzoli has asked himself to be suspended until this matter is cleared up,“ a high ranking UCI official told news agency AFP. „It’s very annoying because he fulfils an important role and is appreciated by the teams and riders and is respected in scientific circles. He unfortunately under-estimated the risks one runs in this job.“

cn

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

opera

ich hab gelesen dass armstrong hein schmiergelder bezahlte.

die schuld der lequipe; jein. lequipe war sicher auf keinen anderen fahrer so scharf drauf diesen zu outen als wie armstrong. wäre armstrong franzose dann….

und jetzt ? wieso hat die uci ihr bauernopfer bekannt gegeben ? ich denke lequipe hatte einen verbündeten armstrong-hasser bei der uci.

102

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

wer lesen kann ist klar im vorteil (siehe opera).

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Laut AP-Presseagentur hat ein unabhängiger Untersuchungsausschuss Armstrong der Dopinganschuldigungen bei der Tour ’99 freigesprochen und erwägt Klagen gegen WADA und LNDD wegen unprofessioneller,fahrlässiger Handhabung der Anti-Doping-Kontrollen.
              Es ging im Detail um die Handhabung von 7 Jahre alten Urinproben und der Aussagekraft darauf basierender Tests.
              =================================
              Ich glaube jedoch dass dieser Bericht nicht viel ändern wird.
              Armi-Fans werden in ihrer ‚Unschulds-Vermutung‘ bestätigt;
              die Kontra-Fraktion wird Gründe finden warum diese Untersuchung nix bedeutet und der Ami ein Schummler ist.
              Und der Bericht wird’s wohl auch nicht als Aufmacher in der ‚L’équipe‘ schaffen.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                  • Amateur
                  • ★★★

Hm, soweit dem Bericht zu entnehmen ist, scheint es der Kommission ja ausschließlich um formale Aspekte gegangen zu sein. Die Frage „Hat er oder hat er nicht?“ beantwortet das wohl kaum.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Und Pound und seine WADA sind nun richtig sauer auf die UCI…

• Nachwuchsfahrer
                      • ★★

ich denke das wird nie ganz aufgedeckt ob armstrong positiv war oder nicht! armstrong war und ist zu vorsichtig und zu schlau vorgeganen!

das einzige das zählt ist kampf,will,leidenschaft und ehre!!!!
                      ds

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Equipe bleibt bei Vorwürfen gegen Amstrong

PARIS, 01.06.06 (rsn) – Die französische Sportzeitung L’Equipe hält die Vorwürfe gegen Lance Armstrong, bei der Tour de France 1999 mit EPO gedopt zu haben, aufrecht. Am Vortag war der Bericht einer von der UCI einberufenen Kommission bekanntgeworden, in dem Armstrong aus juristischen Gründen von den Vorwürfen freigesprochen worden war. Armstrongs Proben von 1999 waren von einem Labor nachträglich und ohne sein Einverständnis untersucht worden mit Nachweismethoden, die 1999 noch gar nicht zur Verfügung standen.

auch hier, es nervt genau so, wie ein hondo nervt der seinen positiven befund nicht akzeptieren kann oder ebenso wie heras meint, er müsse der ganzen welt noch predigen dass er ein vegetarier ist. ganz zu schweigen von hamilton oder unserem jüngsten beispiel, manolo saiz, der auch meint, er selber sei das gesetz und nichts auf dieser welt bringe ihn von seinem weg ab !!! für was haben wir dann noch regeln und gesetze wenn eh jeder macht was ihm passt ?

l`equipe soll ihre beschissene fresse halten und diesen entscheid nun akzeptieren. aus und fertig !!

102

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Wieso denn? Bei dieser Untersuchung sind die doch sehr wenig auf die Inhalte eingegangen, sondern auf die Formfehler. Doch das ist doch schon längst geklärt, dass man Armstrong sportrechtlich nicht belangen kann. Ob die Proben jetzt positiv oder negativ sind, ist noch gar nicht geklärt und wird wohl nie geklärt werden.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

l’equipe sind die größten. die saubere zeitung. ich möchte dem ventil recht geben.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Man sollte der L’Equipe vielleicht mal vorschlagen eine Reglementsänderung bei der TdF durchzusetzen. Startrecht nur noch für Franzosen in französischen Teams. Dann gibt es in Frankreich auch kein Doping mehr. Der Sieger erreicht Paris dann zwar wahrscheinlich erst im September…

Ich hab‘ mich mit dem jetzigen Urteil zu Armstrong noch nicht näher befasst (wenig Zeit), aber ich wage zu bezweifeln das es mittelfristig gut für die UCI und das Ansehen des Radsports ist wenn sie sich bei der WADA weiterhin derart unbeliebt macht. Denn wenn man die jüngsten Entwicklungen mal zusammenfasst (Vuelta, Hondo-Farce, Fuentes-Affäre, Armstrong ’99…) liegt der Gedanke schon nahe das die nationalen Verbände der Dopingbekämpfung nicht mehr gewachsen sind.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

mit dem letzten absatz hast du wojl leider recht stefu.

zu armstrong – l`equipe :

es war doch im vorne hinein schon klar, dass es sich hier bei dieser angelegenheit nur rein um einen machtkampf, auf primitivster „sich gegenseitig ans bein pinkeln“ stufe handelt.

armstrong hat gewonnen und l`equipe ist nun noch mehr verbittert. und wir, die doofen warten immer noch auf die restlichen dopingbefunde, welche l`equipe auch hat/hatte aus den jahren 98/99 !!

102

• Nachwuchsfahrer
                                  • ★★

also ich finde es gut, dass die zeitung auf ihrem standpunkt bleibt. ich glaube, sie sind sicher was die ergebnisse der tests angeht. das man rein rechtlich nicht machen kann weil die b-proben (oder in dem falle c-proben ?( :D ) fehlen, das wissen wir ja. allerdings waren es ja insgesamt 6 proben. die leigt der beweis schon schwer für mich. rechtlich natürlich nicht. aber auch mich würde es interessieren warum die anderen positiven proben und deren namen verheimlicht werden. oder weiss man sie nicht? aber trotzdem kein grund nun zu sagen: nein, wir haben zwar die positiven proben, aber armstrong war nicht positiv…………………..

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Wir hier sind sicher nicht die einzigen, die gerne die weiteren Ergebnisse wissen würden. Keine Ahnung, warum die nicht verraten werden, vl weil auch prominete Franzosen betroffen sind.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Ich halte nichts von eingefrorenen Proben, welche man ein paar Jahre später, wenn der Fahrer vielleicht bereits aufgehört hat testet.

Im Fall Armstrong gibt es doch keine Frage, es gibt keine B-Probe, somit kann ihm kein Doping nachgewiesen werden.

Dieser ganze verlogene Dreckhaufen macht einfach nur den Radsport kaputt.

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

robbitobbi

falsch !!

es liegt eben kein beweis vor !! sonst wäre das ganze theater schon lange gegessen !

ich hab jetzt auch keine lust mehr zu erklären, wieso diese proben just nach dem abgang armstrong`s von der tour de france an die öffentlichkeit gekommen sind, und der rest verschweigt wird !!

ein wenig klarer verstand, ein wenig mühe und der verlauf armstrong/tour de france seit 1999, mehr braucht es nicht dazu um das ganze verstehen zu können.

es geht gar nicht um das, ob armstrong gedopt hat oder nicht !!

ullrich und armstrong . in der angelegenheit doping sehe ich zwischen den beiden keinen unterschied.

102

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Ventil
                                          ullrich und armstrong . in der angelegenheit doping sehe ich zwischen den beiden keinen unterschied.

Beide haben nie gedopt !!
                                          Für Armstrong scheint ein Rechtsverdreher dies bewiesen zu haben.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

ja veloce stanco

genau so kann ich sagen, dass diese ecstasy-pille bei ullrich, welche er anscheinend zu sich nahm, auch die gleichen substanzen beinhaltete wie amphetamine !!!

102

• Nachwuchsfahrer
                                              • ★★

also erstens glaube ich schon das „die beweise“, beweise sind. zweitens hoffe ich das auch noch die namen der anderen fahrer ans licht kommen.

jetzt mit dem vorfall in spanien hoffe ich, dass dies vielleicht mal wieder eine gelegenheit ist dem doping so richtig an den kragen zu gehen.

ich selbst habe einfach nur spass daran mit dem rad druch die landschaft zu fahren. immer habe ich mir die radrennen im fernsehen angesehen und war sehr beieindruckt von dem was da geleistet wurde. leider muss ich immer mehr einsehen das dies nicht nur mit training und härte zu tun hat, sondern auch mit doping. das gefeallt mit nicht. ich will menschen sehen die mit ihrem können, körper,talent usw. etwas leisten. nicht mit medicamenten.

deswegen will ich das gegen doping gearbeitet wird und zwar mit aller kraft. das was die uci macht, das ist einfach nur lächerlich.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

keine antwort..?

siehst du. jetzt bist du wieder beleidigt !!

so wie es aussieht, hast du mit ullrich noch das grössere problem in bezug doping als mit simoni, den du nicht genug oft als koks-nutte runter machen kannst, ja ?

seh doch nüchtern in die geschichte; ullrich-telekom-riis und die jahre 1996/1997 bei der tour de france rein !!

und auch sein kortison aufgeblassenes gesicht bei der tour de france 1998 ( das von ullrich, nicht dass von meiner mutter, welche im moment kortison nehmen muss ).

veloce; ich hasse das !!… einen fahrer zu köpfen, welcher genau die gleiche leistung voll brachte, all die jahre an der tour,wie ein anderer fahrer, welcher sogar noch jahre vorher, grössere leistungen voll brachte,… als nicht gleich an zu sehen, wenn es um das thema doping geht !!

102

Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Kenne mich mit beiden Substanzen nicht so aus.

Ergo muss ich davon ausgehen, das Du es beweisen kannst.

Welche Substanzen stecken denn in ecstasy und sind verwandt mit denen in Amphetaminen?

Viel Spass beim googlen. Ich hoffe Du hast Zeit.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    keine antwort..?

siehst du. jetzt bist du wieder beleidigt !!

so wie es aussieht, hast du mit ullrich noch das grössere problem in bezug doping als mit simoni, den du nicht genug oft als koks-nutte runter machen kannst, ja ?

seh doch nüchtern in die geschichte; ullrich-telekom-riis und die jahre 1996/1997 bei der tour de france rein !!

und auch sein kortison aufgeblassenes gesicht bei der tour de france 1998 ( das von ullrich, nicht dass von meiner mutter, welche im moment kortison nehmen muss ).

veloce; ich hasse das !!… einen fahrer zu köpfen, welcher genau die gleiche leistung voll brachte, all die jahre an der tour,wie ein anderer fahrer, welcher sogar noch jahre vorher, grössere leistungen voll brachte,… als nicht gleich an zu sehen, wenn es um das thema doping geht !!

Langsam, bin nicht beleidigt. Bin vorhin eingenickt auf dem Sofa. Regeneriere noch meine Radtour aus. :D

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Simoni?!
                                                      Raus mit dem Wicht hier. Da ist mir ein Armstrong selbst wenn er geladen ist, zehn mal lieber.

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.