Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Armstrong POSITIV !!!!!
- Dieses Thema hat 487 Antworten sowie 49 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2005 um 14:26 Uhr #602235
Stimmen dazu:
50% der Bundesliga war gedopt.
23. August 2005 um 14:37 Uhr #602236von RSN
„In sechs Urinproben, die während der Tour de France 1999 bei Armstrong genommen wurden, fanden Dopingforscher bei zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführten Tests fünf Jahre später EPO. Dr. Jacques de Ceaurriz, der Direktor des Labors, das diese Tests durchführte, bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht in der Dienstagsausgabe der Sportzeitung L’Equipe. An den Testergebnissen gäbe es keinen Zweifel, sagte Dr. de Ceaurriz. Das Alter der Urinprobe von fünf Jahren sei kein Problem“
„Bei der Weiterentwicklung und Verfeinerung des revolutionären Urin-EPO-Tests verwendeten die Wissenschaftler des nationalen französischen Dopinglabors von Châtenay-Malabry Urinproben aus den Jahren 1998 und 1999, als EPO noch immer weitverbreitet war. Die dabei durchgeführten Tests dienten zu rein wissenschaftlichen Zwecken, nicht zur Überführung von Dopingsündern“
@coolman: dir is doch wohl klar, dass die euqipe diesen test nicht durchgeführt hat?!?! Das war ein wissenschaftlich arbeitendes Dopinglabor, das anscheinend zufällig Armstrongs Missbrauch entdeckte.
Laut dem Dopinginstitut gibt es KEINEN zweifel an den Testergebnissen, ergo ist es ein Fakt.
Das was die l´equipe gemacht hat, hätte jedes blatt gemacht..siehst doch wie jede Nachrichtenagentur/ Zeitschrift sich auf diese Meldung stürzt, nur hat l ´equipe wohl die besseren Kontakte.Jahrelang wurde Armstrong gefeiert – nun verhärten sich die Dopingvorwürfe gegen Armstrong.l Wieso einige da nun gänzlich wegschauen und dies als Sensationsjournalismus (= Journalismus der sich nur auf Vermutungen etc beruft) abtun und nicht bereit sind auf Fakten einzugehn, ist mir ein Rätsel. Oder willst du behaupten Coolman, dass diese Neuigkeit eine Falschmeldung ist?! Ansonsten kann ich deine Reaktion nicht verstehen.
DerHetzer
23. August 2005 um 14:43 Uhr #602237Außerdem hat es ja der Direktor dieses Institutes bestätigt das es seiner MEinung nach keinen Zweifel gibt. Also kann man der L´Equipe überhaupt nichts nachweisen. Wer hätte diese Meldung nicht mit Kusshand genommen und veröffentlicht??? Dennoch hoffe ich immernoch das es Fehler bei dem Test gab oder so etwas. Annsonsten wäre Ulle (auch wenn er natürlich dasselbe tut, aber nicht positiv getestet wurde) meiner Meinung nach 7* Sieger. Auch wenn das eiegtnlcih nciht stimmt da er ja auch gedopt ist. Aber aus Sicht der Dopingkontrolleuren und ein paar Fans usw.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. August 2005 um 14:53 Uhr #602238T-Moby :rolleyes:
wenn schon ist alex zuelle der leidtragende.
mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
eins ist aber sicher, um sich wirklich ein klares bild zu verschaffen, wer nun der wirkliche und auch moralische sieger war 1999, muesste man doch VON ALLNEN FAHRER solche proben haben, schlussendlich ergibt das ganze nur ein zerrissenes bild und nichts mehr.
102
23. August 2005 um 15:02 Uhr #602239@ ventil
Soviel wie ich gelesen habe, wurden diese Proben aufgehoben, weil sie zum damaligen Zeitpunkt auffällig waren. Alle anderen waren demnach 1999 sauber und haben demzufolge auch als sauber zu gelten.23. August 2005 um 15:02 Uhr #602240Eben, und bei seinen Siegen gegen Ulle ist er ja NOCH clean.
23. August 2005 um 15:02 Uhr #602241Quote:Original von Ventil
T-Moby :rolleyes:wenn schon ist alex zuelle der leidtragende.
Warum denn das?? Wer war denn in den nächsten jahren 2.???? Armi wäre dan ja gedopt, und wenn er das damals war, dann war er es auch in den nächsten Jahren.
23. August 2005 um 15:06 Uhr #602242Warum?
23. August 2005 um 15:09 Uhr #602243Du spielst darauf an, das wenn er 1999 positiv war, mindestens 2 Jahre gesperrt worden wäre?
23. August 2005 um 15:09 Uhr #602244Quote:Original von Stahlross
@ ventil
Soviel wie ich gelesen habe, wurden diese Proben aufgehoben, weil sie zum damaligen Zeitpunkt auffällig waren. Alle anderen waren demnach 1999 sauber und haben demzufolge auch als sauber zu gelten.da würde ich aber mal gerne wissen, wo du das gelesen hast.
von spiegel.de
„Zudem müsse geprüft werden, so der Doping-Experte, ob die besagte Probe Armstrongs nach sechs Jahren Lagerzeit noch verwendbar gewesen sei. „Es gibt schließlich biologische Prozesse.“ Allerdings sieht der Wada-Code vor, dass eine Probe acht Jahre aufbewahrt werden darf. „
wenn eine probe 8 jahre lang aufbewahrt werden muss, heisst es ja noch lange nicht, dass sie nach 8 jahren noch zu gebrauchen ist.
zülle war 99 2., er würde demnach nachträglich zum sieger erklärt bei einer deklassierung armstrongs.
23. August 2005 um 15:09 Uhr #602245Stahlross
1999 konnte epo noch nicht nachgewiesen werden, wie kann man dann sicher sein, dass die anderen sauber waren, verstehe ich nicht :rolleyes:
102
23. August 2005 um 15:13 Uhr #602246Ich meine natürlich die Tests, die gemacht worden sind und das die Fahrer als sauber zu gelten haben. Die von A. und den anderen waren auffällig, man konnte aber noch nicht nachweisen, was es genau ist. Na klar können Doper damals durch Netz gerutscht sein. Sie tun es heute ja immer noch.
23. August 2005 um 15:15 Uhr #602247Quote:Original von Stahlross
Du spielst darauf an, das wenn er 1999 positiv war, mindestens 2 Jahre gesperrt worden wäre?Jups
@ Moreau: Also Armi war 99 1. 2000 auch. 2001. 2002. 2003. 2004. 2005. Eigentlich immer. Hat er 99 gedopt gewonnen, und 2000-2005 ohne Doping??? Wohl kaum.
23. August 2005 um 15:22 Uhr #602248Das steht im gleichen Artikel weiter unten. Rückstellproben, weil das Ergebnis unbefriedigend war.
Es stimmt nicht, das alle Dopingproben 8 Jahre aufbewahrt werden müssen.
23. August 2005 um 15:25 Uhr #602249Quote:Original von T-Moby
Also Armi war 99 1. 2000 auch. 2001. 2002. 2003. 2004. 2005. Eigentlich immer. Hat er 99 gedopt gewonnen, und 2000-2005 ohne Doping??? Wohl kaum.im gegensatz zu dem, was die l’equipe veröffentlicht hat, ist das jetzt aber reine spekulation…
1999 war zülle für mich sowieso schon der „sieger des herzens“; jetzt halt noch ein bisschen mehr…
23. August 2005 um 15:26 Uhr #602250Stahlross
verstehst du nicht ? man konnte epo nicht nachweisen 1999 !
und um sich wirklich ein korrektes moralisches bild zu verschaffen, sollte man von allnen….na du weisst schon.und sowieso, dieses nachhinein ergibt keinen sinn.
das ganze spielt sich schlussentlich auf der ebene *armstrong ist mir symphatisch* oder *armstrong ist mir unsymphatisch* ab. in deutschland wird wahrscheinlich mit blutbeuteln geworfen, in amerika zweifeln sie, dass frankreich bei ihrem kanalisationssystem ueberhaubt einen einzigen sauberen tropfen wasser haben.
als der ex-teamarzt von indurain damals zugab, indurain epo gespritzt zu haben, konnte ich nirgends auch nur ein fleckchen geworfenes blut erkennen, und wieso ? weil indurain durch seine symphatische art tabu war in sachen dreckige waesche waschen, obwohl dass ja nicht eine frage des charakters ist, sondern eine frage vom sportlichem.
102
23. August 2005 um 15:30 Uhr #602251wenn er denn gedopt war, denke ich auch, dass er es dann auch bis 05 war…ich hoffe einfach mal, dass sich das ganze aufklärt und die proben nicht mehr brauchbar waren oder sonst wie (egal ob rechtens oder nicht) als falsch dargestellt werden! andererseits wäre es ein unglaublicher schlag für den radsport von dem er sich mmn 10-15 jahre nicht erholen würde. auch die leistungen aller anderen gt-topfahrer müssten angezweifelt werden und ein nachträglicher sieg wäre, egal ob für zülle, beloki oder ullrich, absolut nichts wert (hätte kein ansehen).
das erste mal in meinem leben, dass ich armstrong fan bin…
DAS PERLT!
23. August 2005 um 15:33 Uhr #602252@Ventil
da du diese indurain-arzt-behauptung jetzt schon zum zweiten mal postest, möchte ich doch gerne einen klitzekleinen nachweis…
sonst stelle ich einfach dagegen, dass der „hauptarzt“ von indurain sabino padilla ganz klar gesagt hat, dass indurain niemals epo genommen hat… (war in der marca, suche ich zur not noch raus.)hier geht es im übrigen nicht um sympathie, sondern um fakten – die für armstrong 1999 (mehr nicht!) vorliegen.
23. August 2005 um 15:42 Uhr #602253@ ventil
Du verstehst nicht. Man konnte sicher erkennen, das etwas drin ist, was nicht reingehört! Das hätte auch Omas Wunderelixier sein können.
23. August 2005 um 15:43 Uhr #602254das erste mal in meinem leben, dass ich armstrong fan bin…
23. August 2005 um 15:47 Uhr #602255opera
ich hab das noch irgendwo, ich werds mal raussuchen.
Stahlross
nein. um das ganze puzzle zusammen zufuegen braucht es proben von allen fahrer, getestet wurden eh nie alle !
102
23. August 2005 um 15:47 Uhr #602256Weshalb waren die 99er Proben eigentlich auffällig? Soweit ich informiert bin, konnte EPO bis 2000 nur indirekt nachgewiesen werden und zwar über einen zu hohen „Hämatokritwert?“. Wer über diesem Wert lag wurde aus dem Rennen ausgeschlossen und bekam eine Zwangspause. Wer sich also nicht mit Spritzen, Ampullen etc. hat erwischen lassen und beim oder nach dem Rennen genug getrunken hat, oder nachher Infusionen mit Glucoselösung bekam, hatte also gute Chancen mit der Geschichte unbehelligt durchzukommen. Armstrongs Proben hatten den Grenzwert vielleicht knapp verfehlt?
23. August 2005 um 15:52 Uhr #602257Das ist doch auch für den den Fall unerheblich, wer damals möglicherweise sauber war und wer nicht. Ich bin i.Ü. gegen eine Aberkennung des Sieges, falls es denn überhaupt zu Sanktionen kommen wird. Aber jedenfalls steht er nicht mehr als der Saubermann da, wie er sich gern in der Öffentlichkeit präsentiert.
23. August 2005 um 16:04 Uhr #60225898 Dufaux
99 Gotti
00 Heras
01 Heras
02 Heras
03 Vinokurov
04 Simoni
05 BassoAb sofort die offizielle Toursiegerliste.
Leitplanke
23. August 2005 um 16:09 Uhr #602259@KV
nee, basso fährt im riis-team… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.