Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Armstrong POSITIV !!!!!
- Dieses Thema hat 487 Antworten sowie 49 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2005 um 19:47 Uhr #602285Quote:Original von Coolman
ja wirklich unglaublich anonym. ist doch klar, dass da mind. eine von lance dabei ist, er wurde ja fast jeden tag getestet. ich denke wir sollten jetzt erstmal abwarten. so 100 % ig sicher erscheint mir das ganze ja nun überhaupt nicht.immer mit der ruhe, Coolman!
es sind eine reihe anonymer auffälliger proben aufbewahrt worden – nicht alle proben 1999…
also war keineswegs klar, dass ein armstrong-probe darunter gewesen sein muss.
jetzt sind es sechs vom ami und weitere, die noch namenlos sind. that’s it. nicht mehr und nicht weniger23. August 2005 um 19:49 Uhr #602286@ ventil
Wie hast du es verstanden?
23. August 2005 um 19:51 Uhr #602287Es fehlt nur noch, das jemand mit einer Verschwörungstheorie kommt.
23. August 2005 um 19:58 Uhr #602288ja das weiß ich schon. aber die wahrscheinlichkeit ist doch wirklich sehr hoch, dass da mehrere von armi dabei sind, er wurde ja am öftesten kontrolliert, von daher nicht wirklich anonym.
23. August 2005 um 19:59 Uhr #602289Den Job übernehme ich gerne. Also:
Die Franzosen haben, weil sie Armi so sehr hassen, die Proben manipuliert. Ziemlich simpel. Nur leider ziemlich ausgeschlossen, da dieses Institut ja eines der bekanntesten der Welt sein soll. Also in der Richung vermute ich wirklich gar nichts. Ich bin wirklich gespannt, was Armi sagen wird. Wird er es zugeben?? Wird er weiterhin leugnen?? Wird er eine Verschwörungstheorie bringen??? Eins ist für mich sicher: es wird schwierig sein, für ihn, sich aus der Sache herauszuwinden.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. August 2005 um 20:02 Uhr #602290Quote:Original von Coolman
ja das weiß ich schon. aber die wahrscheinlichkeit ist doch wirklich sehr hoch, dass da mehrere von armi dabei sind, er wurde ja am öftesten kontrolliert, von daher nicht wirklich anonym.nee – wenn er keine auffälligen proben abgegeben hätte, wären auch keine dabei gewesen.
nach deiner logik wäre von vorneherein klar gewesen, dass der ami nicht sauber war!!!23. August 2005 um 20:10 Uhr #602291nein das ist nicht meine logik. und was heißt schon auffällig. ich habe ja lediglich das anonym kritisiert. sechs von zwölf proben waren laut l’équipe von armstrong. so, mich interessieren jetzt aber auch mal die anderen fahrer. würde gerne wissen, wer da noch dabei war.
23. August 2005 um 20:20 Uhr #602292@Coolman
so wie du argumentierst, muss das deine logik sein!
oder deine argumentation entspricht nicht dem, was du meinst…„auffällig“ ist das, was im labor als verdächtig, weil nicht dem normalfall entsprechend, auffällt.
diese anonymen proben sind jetzt erneut analysiert worden – anonym. im labor haben sie nur nummern, die dort keinem fahrer zugeordnet werden können. diese nummern werden (normalerweise) von der zuständigen organisation verwaltet – keinesfalls aber vom analysierenden labor.23. August 2005 um 20:49 Uhr #602293Der Boyer ist mir grad der Richtige:
schwingt jetzt die Ethik-/Gerechtigkeits-Keule und wen hat er früher gemanagt ?
Den Punkte-Richie Virenque.
Toll Eric,das kommt sehr ehrlich und glaubhaft rüber23. August 2005 um 21:53 Uhr #602294Quote:Original von T-Moby
Ich bin wirklich gespannt, was Armi sagen wird. Wird er es zugeben?? Wird er weiterhin leugnen?? Wird er eine Verschwörungstheorie bringen??? Eins ist für mich sicher: es wird schwierig sein, für ihn, sich aus der Sache herauszuwinden.Mal angenommen, er ist unschuldig. Wie sollte er sich da rauswinden können? Geht ja gar nicht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
24. August 2005 um 5:28 Uhr #602295guten morgen
Alex Zuelle, der 1999 die Tour hinter Armstrong als Zweitklassierter beendete und im Jahr zuvor in den Festina-Skandal verwickelt gewesen war, gab sich zurueckhaltend: «Ich sage dazu nichts. Ich habe meine Karriere beendet, solche Sachen interessieren mich nicht mehr. Für mich ist die Tour de France 1999 Geschichte.» (si)
der erste werfe den stein….oder wie geht dieser spruch ?
zuelle sieht das schon richtig, es ist wirklich geschichte und zudem, was waere wenn er einer der anonymen proben ist ?
wuerde mich schon wunder nehmen wieso die namen der anderen fahrer nicht genannt werden. l’equipe stinkt von daher zum himmel, weil das ganze eindeutig in erster linie darum geht, armstrong irgendwie, irgendwas heim zu zahlen.
102
24. August 2005 um 7:47 Uhr #602296Also das ganze ist schon sehr eigenartig.
Wenn man sich die Kommentare anderer Wissenschaftler durchlest, sollte erstmal klar sein, dass an der Richtigkeit der Analyse kaum ein Zweifel bestehen kann.
Merkwürdig ist aber die ganze vorgehensweise. Vor allem, warum Armstrong als einziger namentlich genannt wird, und alle anderen anonym bleiben.
Herauswinden wird sich Armstrong wohl kaum müssen. Er wird es einfach bestreiten. Da es nicht die Möglichkeit einer B-Probe gibt, wird das ganze so oder so nicht zu irgendwelchen Konsequenzen führen können. Mit Konsequenzen müsste er höchstens rechnen, wenn er es zugibt – und gerade deswegen wird er das wohl kaum tun.
Eine Stelle im Artikel von rsn finde ich noch ganz interressant:
Quote:EPO war in den Neunzigern praktisch von allen im Profi-Peloton verwendet worden.Kann man das wirklich so als Fakt ansehen? Meine Zweifel daran halten sich zwar in Grenzen, aber als Journalist würde ich das so nicht schreiben…
24. August 2005 um 9:15 Uhr #602297Die gehen bei rsn ja noch weiter:
Quote:Es wäre zudem merkwürdig, würde man mit Methoden und Tests von heute jahrelang zurückliegende Leistungen von Fahrern nachträglich überprüfen. Kaum noch eine Siegerliste wäre da sicher.Quote:Über eine nachträgliche Untersuchung seiner Urinproben von der Tour de France 1997 wäre Ullrich wahrscheinlich auch nicht sehr glücklich.Gerade Letzteres ist natürlich gewagt, aber die Sache wäre leicht gestrickt. Unser Janni lernt vom Altmeister Riis alles, gewinnt die Tour so überlegen, dass er sich fortan sagt, er will sie auch einmal sauber gewinnen. Wahrscheinlich Blödsinn.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
24. August 2005 um 10:05 Uhr #602298Quote:Original von LapébieQuote:Original von T-Moby
Ich bin wirklich gespannt, was Armi sagen wird. Wird er es zugeben?? Wird er weiterhin leugnen?? Wird er eine Verschwörungstheorie bringen??? Eins ist für mich sicher: es wird schwierig sein, für ihn, sich aus der Sache herauszuwinden.Mal angenommen, er ist unschuldig. Wie sollte er sich da rauswinden können? Geht ja gar nicht.
Genau das meine ich doch, das Denkmal Lance Armstrong wird für immer einen Schaden davontragen, das steht schon mal fest, weil es wird wohl unmöglich sein, zu widerlegen, dass dieser TEst falsch war oder sowas ähnliches.
24. August 2005 um 10:25 Uhr #602299Die Zeitpunkt bzw. die Art und Weise der Veröfflichung von l’equipe ist unter aller Sau.
Old Path, White Clouds
24. August 2005 um 10:38 Uhr #602300Quote:Original von Lapébie
Gerade Letzteres ist natürlich gewagt, aber die Sache wäre leicht gestrickt. Unser Janni lernt vom Altmeister Riis alles, gewinnt die Tour so überlegen, dass er sich fortan sagt, er will sie auch einmal sauber gewinnen. Wahrscheinlich Blödsinn.Aber schöner Gedanke. Haut so richtig rein in den faden Berufsalltag und schüttelt gut durch.
50% der Bundesliga war gedopt.
24. August 2005 um 10:44 Uhr #602301Quote:Original von Christophe MoreauAber schöner Gedanke. Haut so richtig rein in den faden Berufsalltag und schüttelt gut durch.
Jups bald Mittag wieder zu Ende
. Und weiter geht es mit der Arbeit
. Jetzt habe ich wenigtstens gehofft das es in meiner Mittagspause ne sensationelle Nachricht wegen Armi gibt, aber: nix 8o .
Übrigens kommen jetzt wirklich coole Geschichten um armi raus. Angeblich soll die Crow wegen ner Dopingprobe während der Tour angetanzt sein (mit ihrem Privatjet) um Armi möglicherweise abzuholen. Habe ich aus nem Forum.
24. August 2005 um 10:49 Uhr #602302T-Moby,
Du arbeitest ? Was denn ?
Ziemlich viel Luftverschmutzung wegen ner Dopingprobe.
pompa pneumatica
24. August 2005 um 10:50 Uhr #602303Trotzdem kann ich mir nicht helfen, noch glaube ich dem Armi. Irgendwie ist er mir über die Jahre ans Herz gewachsen (wenn auch eher wie ein kleiner Leberfleck am Arsch). Dieses ganz Epo-Lance-Gepöbel habe ich auch bei den live am Berg gesehenen Tour-Etappen immer widerlich und prollig gefunden.
50% der Bundesliga war gedopt.
24. August 2005 um 10:51 Uhr #602304Quote:Original von Veloce stanco
T-Moby,Du arbeitest ? Was denn ?
Ziemlich viel Luftverschmutzung wegen ner Dopingprobe.
Cool gell??? Ne mache nur ein Praktikum, aber schon das ist anstrengend, da ich halt eigentständig arbeiten muss, d.h. Aufträge erfassen, Rechnungen schreiben, drucken, abheften, Lieferscheine, Speditionsaufträge usw. Aber auch das übliche wie Ablage und sowas.
24. August 2005 um 12:50 Uhr #602305die sache stinkt doch wirklich sowas von. die sollen jetzt mal mit den anderen positiven fahrern rausrücken. oder ist da vielleicht virenque oder jalabert dabei? oder sonst ein „wichtiger“ franzose. das ist doch alles sowas von quatsch und scheinheilig, das geht doch wohl gar nicht mehr schlimmer. und rsn wird auch immer blöder, die sollten sich mal etwas zurückhalten.
@t-moby:
was sind zk-parties?24. August 2005 um 13:02 Uhr #602306Quote:Original von Coolman
die sache stinkt doch wirklich sowas von. die sollen jetzt mal mit den anderen positiven fahrern rausrücken. oder ist da vielleicht virenque oder jalabert dabei? oder sonst ein „wichtiger“ franzose. das ist doch alles sowas von quatsch und scheinheilig, das geht doch wohl gar nicht mehr schlimmer. und rsn wird auch immer blöder, die sollten sich mal etwas zurückhalten.das mit dem „zurückhalten“ gilt vor allem für dich!
(deine wortwahl übertrifft sämtlichen sensationsjournalismus!)uci, wada und der französische radsportverband haben die namen und werden sie, wenn sie es für angemessen halten, auch publik machen.
diese enthüllungen werden aber mit sicherheit längst nicht die öffentliche relevanz haben, wie der fakt, dass sechs der zwölf positiven proben von armstrong waren – also demjenigen, der die tour 1999 auch gewonnen hat!24. August 2005 um 13:08 Uhr #602307Quote:Original von Coolman
@t-moby:
was sind zk-parties?Ähem korrekt deutsch geschrieben, eher ZK-Partys . Aber das sind die Feiern die die LEute machen die gerade ZK gemacht haben, d.h. Zentrale Klassenarbeit. Das ist eine Prüfung die man machen muss, wenn man auf dem Gymnasium ist, um den Realschulabschluss zu bekommen.
24. August 2005 um 13:35 Uhr #602308Quote:Genau das meine ich doch, das Denkmal Lance Armstrong wird fE immer einen Schaden davontragenNeeeeee! Ist wie bei Merckx, der wurde ja auch mal Pantanimaessig entgirot. Aber mental staerker, gewann weiterhin alles. Und woran denkt man wenn man Merckx hoert? (DENKEN, coolman, also nicht fuer dich die Frage
) a) gedopter Ueberfahrer b) Ueberfahrer c) na ja, evtl gewinnt er mal eine Etappe oder einen Klassiker
b natuerlich, wird bei Armstrong genau so sein.
T-Moby, schick mal ein paar Rechnungen an den Coolman!
Leitplanke
24. August 2005 um 13:42 Uhr #602309 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.