Home › Foren › Tour de France › Armstrong
- Dieses Thema hat 277 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. April 2005 um 18:46 Uhr #580483
Mir kommt das ganze auch ein wenig suspekt vor mit der geheimhaltung. Aber könnte es nicht rein theoretisch sein, dass er nicht wollte, dass sein angagement veröffentlicht wird, da er represalien aus dem pelloton befürchtet?
Das wäre zumindest die einzige möglichkeit, die mir einfallen würde. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihn nicht kontrolieren, nur weil der ein paar kröten locker macht.21. April 2005 um 18:57 Uhr #580484Na bisher wurden immer nur die Fahrer gemobbt, die erklärten, sich nur von „Müsli und Milch“ zu „ernähren“.
Spekulation: Es geht ja drum, ob man kontrolliert, sondern wie man damit umgeht.
Etwas komisch: Die Meldung ist nen halben Tag alt. Aber man findet nicht viel auf einschlägigen Seiten. Die suchen wohl alle noch nach einer guten Interpretation oder wollen sich erst mal nicht das Maul verbrennen…
21. April 2005 um 19:47 Uhr #580485Armstrong ist halt ein bescheidener Texaner und wollte es nicht an die große Glocke hängen, dass er sich so „für den guten Zweck“ einsetzt. Aber jetzt hört er (endlich) auf, da kann man das natürlich schon mal sagen, obwohl er’s eigentlich geheimhalten wollte…
21. April 2005 um 20:16 Uhr #580486Quote:Original von Tracker
@ T-MobyBei Ulle mag das ja stimmen, wie überall zu lesen steht ist er Asthmatiker. Diese Asthmamittel wirken beim Lungengesunden jedoch nicht leistungssteigernd, das ist wissenschaftlich gut belegt. Man hat wohl auch schon überlegt, sie von der Dopingliste zu nehmen. Das wäre sicherlich vernünftig, weil sie dadurch an Attraktivität für Sportler verlören.
Es mag schon stimmen, dass asthmamittel nicht leistungssteigernd sind, aber sie eignen sich vorzüglich um andere doppingmittel zu maskieren. Vielleicht sind deshalb fast 80% der radfahrer asthmakrank, und greifen auf den letzten kilometern zu ihrem spray?
21. April 2005 um 20:36 Uhr #580487also ich hab mal gehört dass schwimmer noch mehr asthma „angeblich“ haben obwohl sie nicht so anfällig darauf sind wie radsportler weil die ja auch in der kalten luft fahren was man von schwimmern sicher nicht behaupten kann. aber ich denke schon dass ein paar zu viele asthma im pass stehen haben.
21. April 2005 um 21:05 Uhr #580488Schwimmer trainieren aber viel im Chlorwasser und die Luft in so einer Halle greift dann die Atemwege auf Dauer schon an. Viele Schwimmer bekommen daher Asthma oder Ähnliches erst durch ihren Sport.
Was Armstrong und seinen Antidopingkampf angeht, bin ich da teils leichtgläubig, teils voller Bewunderung. Alle, die ihm ans Bein pinkeln wollten, hatten nur dünne Luft im Sack. Er ist auch neben dem Rad unantastbar und ich kann es nur als logisch erachten, dass sich einer, der nicht dopt, auch am Antidopingkampf beteiligt. Ja warum denn auch nicht!
Was die Geheimhaltung angeht, ist man erstaunt, dass man so was überhaupt ein paar Jahre geheim halten kann. Aber sicher nicht, um die Öffentlichkeit zu täuschen, sondern weil in unserer Welt voller Neid und überschnellem Urteilen jeder, der ein Spenden an die große Glocke hängt (und da reicht schon eine selsbt herausgebrachte Info dazu), gleich als selbstgerechtes Arschloch hingestellt wird.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
21. April 2005 um 21:52 Uhr #580489ja da hast du recht. das ist genau das was mich auch stört an der heutigen welt. diese neidzerfressenen leute. wenn jemand mehr leistet als man selbst kann man sich das doch mal eingestehen und muss nicht immer gleich denken wieso kriegt der mehr als ich usw. das ist irgendwie die vor allem deutsche mentalität. na ja vl hat das ja auch mit unserer zunehmenden „sozialisierung“ zu tun. so sozial sind wir nämlich wirklich nicht und vor allem die „sozialsten“ sinds nicht.
22. April 2005 um 0:50 Uhr #580490pr-technisch scheint’s gerade gut zu laufen bei armstrong, sportlich (georgia) eher weniger:
im zeitfahren über 30 km 1:46 min auf den sieger zu verlieren, hat selbst ihn überrascht – und dann waren auch noch acht fahrer vor ihm…22. April 2005 um 6:23 Uhr #580491beimEZF ist LA nur 9. geworden. Fast 2 minuten Rückstand afu Landis. Allerdings bei nasser Strecke und Regen. Denke er hat nix riskiert und ist auch evtl nur wieder Poker, dass alle denken er hat formrückstand und alle konkurrenten wiegen sich in SIcherheit. Durch seine interviews und die Betonungen der nicht guten verfassung und er habe sich mehr ausgrechnet, untersreicht er das.
22. April 2005 um 12:13 Uhr #58049222. April 2005 um 13:34 Uhr #580493Mit den Erfahrungen die man mit Pokerface-Armi in all den Jahren gemacht hat, kann man echt nicht bewerten was seine Leistungen und Aussagen jetzt wirklich bedeuten.
Das geht seinen Gegnern wahrscheinlich auch so.Ullrich landete im EZF bei der Sarthe noch weiter hinten;
da hiess es: Sieht gut aus,wir liegen im Plan, besser als erwartet.Aber wie heisst es doch : Im Juli ist der Bock fett, oder fit oder so; und dieser Bock hatte die letzten Jahre immer Stars&Stripes-Fell.
22. April 2005 um 15:24 Uhr #580494Aber dieses Jahr gewinnt he Heras.
Leitplanke
22. April 2005 um 16:56 Uhr #580495… und Armstrong hilft ihm bei der Vuelta …
Bergab immer noch bei den Schnellsten…
22. April 2005 um 17:38 Uhr #580496lol guter konter. ne das alles lehrt uns wirklich überhaupt nichts. das einzige was seine form für die tour jetzt aus meinen augen in gefahr bringen könnte also dass man das auch behaupten könnte wäre ein sturz und eine trainigspause wie 2003.
23. April 2005 um 12:17 Uhr #580497Seine Form ist auf jeden Fall schon mal besser als die von Ulle. So toll waren die Auftritte von unserem Radsportgott nämlich auch noch nicht.
23. April 2005 um 16:16 Uhr #580498Die von Armi aber auch nicht. Machen wir uns aber nichts vor: Keiner weiß wer jetzt besser in Form ist, und es ist auch nicht wirklich wichtig, schaden kann es zwar nicht wenn man schon mal besser in Form ist, aber beide können den Rückstand noch ohne Probleme aufholen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. April 2005 um 16:33 Uhr #580499es stellt sich mir auch nicht die frage wer jetzt schon besser ist und wer nicht. mmn passt das bis jetzt eigentlich alles. wenn dann vorteil armstrong. ich denke man kann auch kaum von rückstand reden. wer ist denn dann bitte jetzt in der richtigen form für die tour.
23. April 2005 um 19:38 Uhr #580500Quote:Original von Lapébie
Schwimmer trainieren aber viel im Chlorwasser und die Luft in so einer Halle greift dann die Atemwege auf Dauer schon an. Viele Schwimmer bekommen daher Asthma oder Ähnliches erst durch ihren Sport.Was das Asthma der Radsportler angeht, könnte das nicht auch mit dem Staub und den Abgasen auf unseren Straßen zusammenhängen? Von wegen Feinstaub und so?
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich23. April 2005 um 21:00 Uhr #580501Armstrong has attacked!!
Läuft aber ganz gut für Armstrong bei der Bergetappe währen Georgia-Rundfahrt.
Tja, während JU sinnlose Unterhaltungen im Sportstudio führt, macht der Suffkopf aus Amiland seinem Rockyimage wieder alle Ehre und knallt den Berg hoch!!Prost.
Und Landis hat sein Trikot verloren.
pompa pneumatica
23. April 2005 um 21:56 Uhr #580502@Veloce stanco
auf meinem rechner funktioniert der link nicht…23. April 2005 um 22:09 Uhr #580503Habs auch gemerkt und ihn wieder rausgenommen.
Sorry.Stage 5 – April 23: Gainesville to Brasstown Bald Mountain, 182.4km
Results
Provisional
1 Tom Danielson (USA) Discovery Channel
2 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 0.15
3 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 1.08
4 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems
5 Bobby Julich (USA) Team CSC 1.44
6 Trent Lowe (Aus) Jittery Joe’s-Kalahari 2.17General classification after stage 5
1 Tom Danielson (USA) Discovery Channel
2 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 0.05
3 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems
pompa pneumatica
23. April 2005 um 22:52 Uhr #580504Naja wenn ich bedenke das Levi bis vor kurzem noch extrem schlecht war, ist das jetzt nicht so toll.
24. April 2005 um 8:35 Uhr #580505@ T-Moby: Wann war Leipheimer denn extrem schlecht? Fand ihn schon die ganze Saison ganz ok, dafür, dass die Tour sein Höhepunkt ist.
Bin mal gespannt, was Danilson beim Giro leisten kann. Wie hat es eigentlich Azevedo geschafft, noch so weit zurück zu fallen (10.), der war doch am letzten Berg noch als einer der letzten ganz vorne und hat für Armstrong Tempo gemacht. Hätte gedacht, er wird 5., aber naj, wahrscheinlich hatte er seine Aufgaben dann erfüllt und ist dann „locker“ den Berg hoch gefahren.
24. April 2005 um 9:05 Uhr #580506Quote:Original von Ventoux
@ T-Moby: Wann war Leipheimer denn extrem schlecht? Fand ihn schon die ganze Saison ganz ok, dafür, dass die Tour sein Höhepunkt ist.Gute Frage warte muss kurz überlegen… ich galueb hier: Vuelta Ciclista al Pais Vasco ESP, da ist er wirklich enorm früh am Berg zurückgef****n, aber er hat auch schon gute Leistungen gebracht da hast du Recht.
24. April 2005 um 11:37 Uhr #580507@ T-Moby
Warum sparst Du eigentlich in jedem Wort das „alle“ aus? Hast Du da nen Tick oder gibts nen bestimmten Grund, den ich verpasst habe?
Des weiteren würde ich jetzt nicht unbedingt die Alarmglocken läuten, weil ein Tour-GK-Fahrer bei der Vuelta Pais Vasco net so dolle ist. Wenn Leipheimers Formaufbau bis zur Tour so weitergeht, dann wird er diese auch sehr solide fahren. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.