Home › Foren › Tour de France › Basso Tour 06
- Dieses Thema hat 361 Antworten sowie 36 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2006 um 12:43 Uhr #620629
Das ist aber eine sehr unschöne Diskussion hier im Basso-Thread. Also der Basso, der guckt immer so freundlich, der dopt ganz bestimmt nicht!
4. Mai 2006 um 18:45 Uhr #620630Und dann gibt es noch den Thread „Doping 2006″…
4. Mai 2006 um 18:51 Uhr #620631okay ? jetzt ist hier die grenze der dummheit erreicht, wenn auch nicht mit dem letzten post vom zülle-fan..
wers wirklich drauf hat, postet da weiter wo er über seine eigene dummheit siegen kann…
danke
102
25. Mai 2006 um 8:33 Uhr #620632Irgendwo (wohl im Girothread, weiss aber nicht mehr wo) hatte einer von euch die geniale Idee dass Zabriskie nicht zur Tour soll, weil der am Berg zu schwach sei. Lieber Cancellara, die Familie Schleck etc. Pah. Keine Ahnung habt ihr. Zabriskie ist nicht nur ein Zeitfahrer, sein Leistungsausweis am Berg ist jedenfalls besser als der von Cancellara. Aufs Podest bei PR kann der klettern, mehr auch nicht. Zabriskie hat letztes Jahr Basso immerhin über den Erbe geführt, nicht im Affentempo, da Basso schon schwächelte, aber immerhin, da waren nicht mehr 100 Fahrer im Feld.
Wird Zabriskie je die Tour gewinnen? Nicht unmöglich sage ich, er hat jedenfalls mehr Chancen als z.B. Danielson. Und momentan auch mehr als Cancellara. Klar, Zabriskie ist nicht mehr der jüngste, schon 27 oder 28, trotzdem ist er näher am Toursieg als es z.B. David Millar je war. Also, Zabriskie ist ein guter!
Und ins Tourteam kommt er.
Basso
Sastre
Voigts
Julich
F. Schleck
Zabriskiesicher dabei sage ich. Dann wohl noch ein Däne oder 2. Oder O’Grady, Peron, Lombardi evtl doch Cancellara. Aber Zabriskie wird auch dabei sein, garantiert.
Leitplanke
25. Mai 2006 um 8:46 Uhr #620633mit deinen ausführungen oben stimm ich dir nicht zu, dass zabriskie näher am toursieg ist als danielson oder millar. aber ich sehe das in dem punkt genau so, dass zabriskie viel besser ist am berg als cancellara. ich verstehe auch nicht wirklich für was man den bräuchte. sicherlich super helfer im flachen, aber verheizt man ihn da nicht? mzf gibts ja nicht mehr.
25. Mai 2006 um 9:04 Uhr #620634Kannst mir nicht zustimmen solange du willst, Fakt ist: Ich habe Recht!
Leitplanke
25. Mai 2006 um 9:22 Uhr #620635Hm, also wie eig schon alle Jahre sieht das Team von CSC mir in den Bergen nicht gut aus. Wenn es wirklich das Team ist, welches KV gepostet hat. Die letzten Jahre lag ja die Arbeit in den Bergen mehr bei DC, aber bei dieser Tour??
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. Mai 2006 um 9:25 Uhr #620636Quote:Original von Kanarienvogel
Kannst mir nicht zustimmen solange du willst, Fakt ist: Ich habe Recht!ähm, nein ^^.
25. Mai 2006 um 10:23 Uhr #620637man sollte das ganze ein wenig differenzierter betrachten. cancellara ist natürlich von einem gt-fahrer genau noch so weit entfernt wie kirsipuu von einem alpe dhuez-sieger. zabriskie ist da einiges schon weiter in seiner entwicklung. bin gespannt was er in den beiden zeitfahren an der tour zeigen kann.
und man kann jetzt die mannschaft beim giro von basso und die mannschaft bei der tour nicht vergleichen, auch wenn die hälfte identisch ist.
weil : die berge sind an der tour viel julich & voigt- freundlicher als beim giro. da können fahrer wie zabriskie basso recht lange in der steigung unterstützen bis dann schlussentlich sastre übernimmt.
t-mobile wird die bessere klettermannschaft haben an der tour als csc, auf der papierform mal sicher. wie gut sie diesen vorteil dann umsetzen wird sich zeigen.cancellara kommt sicher mit, für den prolog und zum lernen…
102
25. Mai 2006 um 10:25 Uhr #620638Durchs Differential betrachtet, sehe ich dass CSC an der Tour keine Tempoarbeit am Berg verrichten muss. Es sei denn sie greifen das Gelbe von Ulle mit der ganzen (halben) Mannschaft an.
25. Mai 2006 um 10:38 Uhr #620639Quote:Original von Stahlross
Durchs Differential betrachtet, sehe ich dass CSC an der Tour keine Tempoarbeit am Berg verrichten muss. Es sei denn sie greifen das Gelbe von Ulle mit der ganzen (halben) Mannschaft an., das funkt aber nur, wenn Ulle das Gelbe hat. Wenn es aber Basso hat…
25. Mai 2006 um 11:01 Uhr #620640Natürlich wird er und muss er es haben. Sonst wirds nichts mit dem Sieg.
25. Mai 2006 um 11:11 Uhr #620641Richtig. T-Beweglich wird das gelbe erstmal haben. Und: Nicht die stärkste Mannshaft sondern der stärkste Fahrer gewinnt. T-Beweglich hatte schon 05 das beste Team.
Aber Sastre wird in seiner Normalform antreten, von Schleck hält man ja hier viel. Julich und Voigts fallen dann etwas ab, aber… man braucht nicht 8 Superbergfahrer.
Leitplanke
25. Mai 2006 um 11:29 Uhr #620642Quote:Original von Kanarienvogel
Und: Nicht die stärkste Mannshaft sondern der stärkste Fahrer gewinnt. T-Beweglich hatte schon 05 das beste Team.Gegen einen Armstrong hat ein gutes Team nicht geholfen, zumindest nur bedingt, aber gegen Basso könnte da möglicherweise was gehen. Aber zumindest Ulle wird es helfen, wenn er am Berg ziemlich spät noch z.B. Mazzo und Klöden haben sollte.
25. Mai 2006 um 12:11 Uhr #620643ich denke auch das eher TMO als CSC die besseren bergfahrer dabei haben wird. für ulle ist es halt besser wenn das tempo am berg konstant so hoch ist, das kaum einer sich traut attackieren zu gehen. dh. TMO wird ganz selbstverständlich den part von USP/DSC der letzten jahre an der tour übernehmen.
25. Mai 2006 um 13:58 Uhr #620644möchte ich euch zustimmen. das team von t-mobile ist um einiges stärker. besonders viele gute bergfahrer hat ja csc nicht. aber ich glaube es wird reichen, da t-mobile wohl keine doppelspitzentaktik mehr fahren wird. und dann macht das kaum unterschied, denn sastre dürfte auf dem gleichen level wie mazzoleni oder klöden sein.
25. Mai 2006 um 15:09 Uhr #620645auf dem gleichen level wie mazzoleni oder klöden. aber so stark wie beide zusammen wird er wohl nicht fahren können. auf position 3 (also hinter ulle und klöden) ist TMO also besser besetzt…
25. Mai 2006 um 15:15 Uhr #620646Hm ich halte Klöden dann doch für en Tick besser als der zugegeben Weltklassemann Sastre.
Aber wenn man sich mal dieses Bergteam vorstellt:
Sevilla
Klöden
Mazzo
Ulle
Beppe
HoncharDas wäre nüchtern betrachtet am Berg aber der Wahn…^^
Ich halte Beppe übrigens für richtig geil, wenn er wirklich gebracuht wird. Dann könnte er schon ein seeeeehr wichtige Rolle übernehmen. Z.B. ewig das Tempo am Berg machen…
25. Mai 2006 um 15:19 Uhr #620647Ja, die sind mannschaftlich so stark, dass sie ohne weiteres Ulle wegselektieren könnten. Aber er wird schon ausreichend in Form sein.
25. Mai 2006 um 20:21 Uhr #620648Im schlimmsten Fall sieht es dann bei TMO so aus wie bei Lampre und Cunego neulich…
25. Mai 2006 um 20:37 Uhr #620649Quote:Original von Stefu
Im schlimmsten Fall sieht es dann bei TMO so aus wie bei Lampre und Cunego neulich…Da müsste ich dann vermutlich wegschauen…
25. Mai 2006 um 21:56 Uhr #620650sah doch 2001 nach alpe d’huez genauso aus. TMO fährt 2 pässe mit vollgas (es gibt da die nette anekdote, das vino da flaschen vom auto geholt hat, es aber nicht mehr schaffte bis zur spitze des feldes vorzufahren – eben weil das tempo seiner teamkollegen so hoch war, und jede menge flaschen wütend vor die felswand donnerte) und im anstieg nach alpe fährt armi sie alle in grund und boden.
26. Mai 2006 um 6:27 Uhr #620651Aber da war Ullrich immer noch schneller als der Rest seines Teams…
26. Mai 2006 um 8:43 Uhr #620652Quote:Original von RüCup
sah doch 2001 nach alpe d’huez genauso aus. TMO fährt 2 pässe mit vollgas (es gibt da die nette anekdote, das vino da flaschen vom auto geholt hat, es aber nicht mehr schaffte bis zur spitze des feldes vorzufahren – eben weil das tempo seiner teamkollegen so hoch war, und jede menge flaschen wütend vor die felswand donnerte) und im anstieg nach alpe fährt armi sie alle in grund und boden.Da gab es auch letztes Jahr ein Beispiel, aber das ist noch weit entfernt von dem Herr cungeo…
26. Mai 2006 um 10:13 Uhr #620653ich denke wir werden eine spannende offene tour wie schon lange nicht mehr sehn!
und obwohl ich ganz klar sympatien ( verzeit mir ulle fans aber als gebürdiger italiener muss ich fast) für basso habe und mir einen tour sieg von ihm wünschen würde habe ich das gefühl das dieses jahr ein überraschungsmann die tour gewinnt!
kann nicht sagen warum habe einfach so das gefühl!
wäre ja auch mal wieder schön oder?
das einzige das zählt ist kampf,will,leidenschaft und ehre!!!!
ds -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.