Basso Tour 06

Home Foren Tour de France Basso Tour 06

Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 362)
  • Autor
    Beiträge
  • #620431
    Stahlross
      • Beiträge: 6209
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Stahlross
      Basso gewinnt an Erfahrung, wie schon mitgeteilt. Wenn alle in Form sein sollten, dann tritt die Telekom mit zwei potentiellen Siegkandidaten an. Dazu noch die Helfer. Diesen Vorteil müssen sie ausspielen und Basso erst physisch vom Team isolieren und danach psychologisch kaputt fahren. Klingt wieder mal martialisch, aber so macht Radsport Spass.

      Ich möchte hier im Basso Thread nicht abschweifen, sonst gibts wieder ne Anranzer vom KV, aber die Ausgangslage ist doch im Vergleich zu den letzten Jahren völlig anders.

      #620432
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7478
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        die ausgangslage ist völlig anders. vl für ulle. aber trotzdem kann das doch eintreffen, was raumcollagen befürchtet. einzeln in topform sind dieses fahrer sicherlich unersetzlich, aber wenn dann wieder zwei außer form sind, einer verletzt usw., dann siehts ganz anders aus. und mit hätte, wäre, wenn, hätte ulle schon oft die tour gewonnen. wenn alle in form sind, ist das ein wahnsinnsteam, da möchte ich dir zustimmen, berechtige zweifel hab ich aber, und zwar erheblich.

        #620433
        opera
          • Beiträge: 4273
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Statistikzwerg
          Basso ist auch schon 28 gewaltige Steigerungen zum Vorjahr erwarte ich da nicht.

          meiner ansicht nach ist basso sehr behutsam aufgebaut worden, daher halte ich weitere steigerungen für durchaus wahrscheinlich. (indurain hat seine erste tour mit 27 gewonnen.)
          zudem kenne ich die apotheke des herrn riis nicht persönlich – wobei ich basso mitnichten unerlaubte mittel unterstellen will. halte ihn für ein talent. das war (!) uns-ulle zwar auch, aber er hat zumindest teile davon (leichtfertig) verspielt. mit basso ist der klügere, weil erfolgversprechendere weg eingeschlagen worden – persönliche meinung, mehr nicht!
          meine prognose also: 50:50

          #620434
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21961
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Das Team: T-Mobile stärker. Genauso wie T-Mobile 05 stärker war als Discovery Channel. Der Sieger hiess trotzdem Armstrong. Darum wird es auch nicht nach dem normalen Armstrongschema ablaufen, das Team kontrolliert das Rennen, der Leader hängt die Gegner am Schlussaufstieg ab. Es wird, genauso wie all die letzten Jahre, nicht am Team (T-Mobile, Telekom, Bianchi) sondern am Leader (Ullrich) liegen, dass der Leader (Ullrich) die Tour nicht gewinnt. Die Ausgangslage ist anders, ja aber das hilft Ulle nicht unbedingt. Mehr Angriffe, ein wilderes Rennen, Ulle wird T-Mobile verheizen müssen, wenn er allen nachfahren will.

            Warum zitiert Stahlross eigentlich sich selbst? Hält er den Rest hier für nicht Zitatwürdig????? Ich zitiere jetzt auch das Ross, will ja auch zu den coolen Ross zitierenden gehören.

            Quote:
            Ich muss mich breichtigen. Dem Kurs nach wird Basso mit Rückstand in die Berge gehen. Das heisst er muss dort selbst für die Musik sorgen. Das Zugpferd Armstrong fehlt. Er könnte sich selbst vom eigenen Team isolieren und begibt sich in Gefahr, noch 3 Telekommer am Hinterrad zu haben oder aber er gewinnt keine Zeit auf Ullrich.

            Mit Rückstand in die Berge, ja.
            Selbst für Musik sorgen. Hat ja evtl einen IPod für’s Hotel. Aber wer hat letztes Jahr für Musik gesorgt? Courchevel Armstrong, dann Basso. Pailheres war es BASSO der für die Selektion gesorgt hat, da über die x Pässe war es Basso der für die Selektion gesorgt hat, Armstrong sogar fast distanziert hätte (schaut euch den Angriff noch mal an, das war knapp, da hat Armstrong gelitten) nicht Ulle und auch nicht Armstrong.

            Das Argument Basso hat von Armstrong profitiert ist sowieso doof. Ulle hat auch von Armstrong profitiert, mit Armstrongs Hilfe hat er die hinter ihm distanziert. Aber das ist was anderes, oder? Schafft er auch allein, weil er ja besser als Mancebo und co ist. :rolleyes: Basso hingegen, da zählt die Armstrongregel.

            Sich vom Team isolieren. Sastre? Wenn Sastre ohne Beinbruch an die Tour kommt ist es wahrscheinlicher das Ulle isoliert da steht. Vorallem wenn man dem Basso tatsächlich die 3 Telekommler nachschicken will, Klöden, Mazzoleni und Guerini, wer zum Teufel bleibt bei Ulle? Es wird so laufen: Ulle gelb, Mancebo attackiert, T-Mobile macht Tempo, Leipheimer geht, T-Mobile macht Tempo, Landis geht, T-Mobile macht Tempo, Moreau geht (hinten weg) T-Mobile macht Tempo, Rubiera und Popovych gehen, T-Mobile macht Tempo, am Schlussaufstieg, Basso geht, Ulle geht mit, Basso geht wieder, Ulle geht nicht mit, Basso holt ca 1 Minute, Ulle fährt, Basso hat über eine Minute und Sastre macht für ihn Tempo, Mancebo gewinnt die Etappe, Basso wird 2. und holt das gelbe, man findet heraus dass Ulle krank war, Deutschland ist schockiert.

            2007, Februar. In einem deutschsprachigen Forum im Internet steht folgendes zu lesen: “Wenn Ullrich ohne Krankheit durchkommt, gewinnt er die Tour dieses Jahr.”

            Basso gewinnt, weil er schlichtwegs der stärkere Radfahrer ist. 2006 ist jetzt, nicht mehr 1997


            Leitplanke

            #620435
            Stahlross
              • Beiträge: 6209
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Mit Rückstand in die Berge, ja.
              Selbst für Musik sorgen. Hat ja evtl einen IPod für’s Hotel.

              Schön, der KV gewinnt seinen Humor zurück. Ja, Sastre ist der einzige, der als Helfer Paroli bieten kann. Ich hab aber nirgends geschrieben, das Ullrich gewinnt, sondern falls er nicht folgen kann dann eben Klöden. Diesen Vorteil müssen sie ausspielen. Klöden darf nicht bei Ullrich bleiben. Wenns sie es nicht machen, sind sie einfach doof. Ok, ich schweife schon wieder ab.

              Basso wird es trotzdem schwer haben, da kein MZF stattfindet. Basso wird diesen Zeitvorteil schwer vermissen werden, wenn es in die Berge geht. Man darf auch nicht den Kasachen vergessen. Die erste Pyrenäenetappe ist für ihn gemacht. Mit Ankunft im Tal. Da könnte er in die Nähe des Gelben Trikots kommen.

              #620436
              Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Beiträge: 4411
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                KV,

                Das mit Dir und Ullrich, den Barbaren und überhaupt scheint was persönliches zu sein.

                Meiner Ansicht nach wäre Ullrich selbst in Topform gegen Basso chancenlos würde Basso nur die Tour fahren. Tut er aber nicht. Will ja den Giro gewinnen (Vielleicht verarscht uns ja). Sollte er diesen voll durchfahren wird ihn das auch Körner kosten für die Tour. Hundert pro. Bedeutet ja, sechs Wochen volle Pulle, nicht wahr. Ob er die Fähigkeit hat zwei Rundfahrten hintereinander auf Sieg zu fahren weiss keiner. Müsste er direkt ein Überfahrer sein. Selbst Armstrong hat sich so was nicht getraut.

                Ullrich krank? Kann sein. Basso krank? Erinnern wir uns an den Giro 05. Und soviel wie Basso mit seiner Krankheit dort verloren hat, hat Ullrich mit all seinen Erkältungen in 10 Jahren nicht verloren. Das zieht nicht!!

                Was die Leipheimers, Mancebos und sonstige Konsorten angeht. Die habens trotz diverser Handicaps des Herrn Ullrich nicht geschafft im Klassement an ihm vorbeizufahren. Und mehr als in einen Audi ballern und dann noch mal sich flach zu legen, mehr Gefallen kann man seinen Gegnern doch nicht tun. (vielleicht noch ne offene TB?)

                Fazit:
                Basso ist der stärkste Radfahrer? Ja! Aber ist er es auch an der Tour 06?


                pompa pneumatica

                #620437
                Coolman
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 7478
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  ob überhaupt basso der stärkste sein wird, ist mir nicht klar. und sowieso wird es mind. eine überraschung an der tour geben. und vl gewinnt auch ein ganz anderer. ein ganz neues gesicht vl nicht, aber einer, der sich erheblich verbessert hat. könnte sein. glaub ich jetzt zwar auch nicht unbedingt, aber ausschließen würde ich es ganz und gar nicht.

                  für basso ist es sicherlich ein nachteil, wenn er den giro voll fährt. und für ulle ein vorteil, wenn er ihn zum training fährt. 2005 ist ja basso den giro nicht voll gefahren nach seiner krankheit. er hat einfach nicht jeden tag aufpassen und mitgehen müssen und keiner hat mehr auf ihn geachtet. so ist das eben. er wird auch den sieg nicht so einfach beim giro holen. das glaub ich nie und nimmer. und bei der tour sind die hauptgegner für mich klöden und ulle. sie sollten endlich mal was draus machen mehrere solche topfahrer zu haben. csc wird es nutzen und 2005 ging es doch bei t-mobile auch gut bis courchevel. ulle hätte sich doch schön ausruhen können am schlucht, armstrong hätte nachgehen müssen, was macht ulle, er fährt das loch zu.

                  #620438
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21961
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    SEhr gut Coolman, Rujano wäre doch ein Mann für deinen ersten Abschnitt.

                    Ihr geht einfach alle davon aus dass Ulle noch der Fahrer ist der er mal war. Der, der die Tour noch 1-2 mal gewonnen hätte, wenn da nicht ein Herr Armstrong mitgemacht hätte. Ist er nicht mehr. Das Double und die Körner. Armstrong hat sich nicht getraut, richtig. Was hat Basso damit zu tun? Er traut sich. Hat zwar den Ruf eines Lutschers (03 sicher, 04 ein Kollaborateur, 05 ein Angriffiger Fahrer) scheint aber doch mutiger zu sein als Armstrong. Nur weil’s Armstrong vor Angst vor dem Double gleich die Hosen vollcoolmant heisst es noch lange nicht dass es nicht möglich ist. Oder darf jetzt niemand mehr Paris-Roubaix fahren weil Armstrong da nie am Start war?

                    Basso hingegen ist der Fahrer den wir 05 sahen. Taktisch gut, kann angreifen, hat etwas “überfahrerisches” an sich (hatTE Ulle mal, nicht mehr) das aber noch nicht ganz ausgereift ist. ZF gut, nicht brillant aber gut, am Berg kann er jeden, ausser Armstrong distanzieren. Und dieses Jahr hätte er Armstrong auch distanziert. Am Berg. Heras aber auch, Heras hätte nämlich gewonnen!

                    Klöden: Lasst mich mit eurem Klöden in Ruhe! SASTRE ist besser als Klöden. SASTRE kann aufs Podest fahren, wenn Basso ausfällt. Klöden war schon auf dem Podest ok, ok, alle 4 Jahre bringt er was.


                    Leitplanke

                    #620439
                    Ventil
                      • Beiträge: 35248
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ich finde ihr habt alle ein bisschen recht.
                      man soll mich korrigieren, aber dieses jahr finde ich die steigungen an der tour mehr ullrich-tauglich als in den letzten jahren davor. dazu die grosse anzahl km im ind. zeitfahren. dass spricht mehr für ullrich als für basso denke ich. was noch dazu kommt, dass ullrich mental stärker sein wird als basso. man merkt es ullrich jetzt schon an, dass er befreit wirkt durch armstrongs abgang. ich sehe dass auch noch so an; dass das was ullrich auf basso fehlt zum zeit gutmachen, weniger ist und vorallem leichtiger hinzukriegen, als das was basso auf ullrich noch im zeitfahren gutmachen sollte, um die 50 : 50 klar zu seinen gunsten zu kippen. ullrich muss nur mit seinem körper vorsichtig umgehen bis zur tour, dann haut das hin in den bergetappen, davon bin ich 100 % überzeugt. basso hingegen muss noch hart arbeiten uns sich schinden, dass er im zeitfahren so nahe an ullrich ran kommt, dass er sich dann auch in den bergen mal einen schlechten tag erlauben kann.

                      das es einen überraschungssieger geben wird ist sehr sehr sehr….aber das gehört dann wieder in einen anderen thread.


                      102

                      #620440
                      Escartin
                        • Beiträge: 539
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Kanarienvogel
                        Es wird, genauso wie all die letzten Jahre, nicht am Team (T-Mobile, Telekom, Bianchi) sondern am Leader (Ullrich) liegen, dass der Leader (Ullrich) die Tour nicht gewinnt.

                        2003 lag es nur am Team, woran denn sonst? Wenn Beltran bei Bianchi gewesen wäre, und nicht bei USPostal, dann hieße der Toursieger 2003 Ullrich!

                        Die Frage nach dem Topfavoriten wird in diesem Jahr in erster Linie durch den Kurs beantwortet. Und der ist einfach auf Ullrich zugeschnitten. Daher: 45% Ullrich, 35% Basso, 20% Rest (Menchov, Valverde, Klöden, Popovych Cunego, Hincapie in der Reihenfolge)

                        Und: Sastre aufs Podium? Dafür muss nicht nur Basso ausfallen…

                        #620441
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Escartin
                          Die Frage nach dem Topfavoriten wird in diesem Jahr in erster Linie durch den Kurs beantwortet. Und der ist einfach auf Ullrich zugeschnitten. Daher: 45% Ullrich, 35% Basso, 20% Rest (Menchov, Valverde, Klöden, Popovych Cunego, Hincapie in der Reihenfolge)

                          Und: Sastre aufs Podium? Dafür muss nicht nur Basso ausfallen…

                          mancebo? vergessen oder absichtlich nicht erwähnt?

                          #620442
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7478
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            @KV:
                            ich hab nicht gesagt, dass basso nicht gewinnen kann wegen dem double, ich habe lediglich gesagt, dass es schwerer wird, wenn er den giro voll durchfährt. ich bin ja befürworter des doubles. ich denke basso kann es schaffen, aber der toursieg wird dadurch nicht einfacher.

                            2003 hat mmn ulle verloren, weil er auf armstrong gewartet hat. warum hat er das gemacht? das wäre nicht nötig gewesen. das war absolut überfair. armstrong hätte das nie gemacht. in so einer situation, so wenig km vorm ziel.

                            #620443
                            Stahlross
                              • Beiträge: 6209
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Coolman: Es gibt nur fair oder unfair.

                              Man hat ja gesehen, wie Armstrong sich dafür bedankt hat.

                              #620444
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21961
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Escartin: 2003? Beltran? Lach….

                                1 Pailheresetappe, Ulle begnügt sich mitzufahren, fast bis zum Schluss, Armstrong wäre da schlagbar gewesen.

                                2: Die Simonietappe: Beltran, ja der, ist vorne, schon bald virtuell gelb, also arbeitet Bianchi wie die wilden. Wofür? Es folgt dann kein Angriff, wofür weiss nach wie vor niemand. Den Angriff fährt dann Vino, Ulle sieht sich ja schon in Gelb und reagiert für Armstrong, zieht also den den Berg hoch.

                                Ja, hier war Beltran vorne, aber nicht weil er Beltran ist sondern weil er für Bruyneel fährt.

                                3. Luz-Ardiden, wie wo und wann hätte da Beltran helfen können?

                                Wie Beltran Ulle geholfen hätte musst du mir wirklich erklären. Was anderes auch noch, lassen wir aber sein.

                                Stahlross: Meinst du indem er dann in Interviews sagt Ulle hätte nicht gewartet?

                                Sastre: Habe schon eine WEtte mit Lappi, der Lappi meint ja wirklich Ulle würde 006 mehr kanarisch-pythagorische Punkte holen als Carlos Sastre. Armer Lappi…. (Darf ich dir dein geiles Bild als Avatar verschreiben? Mit dem Avatar: Auch gegen den würde Ulle verlieren!)


                                Leitplanke

                                #620445
                                Stahlross
                                  • Beiträge: 6209
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Stahlross: Meinst du indem er dann in Interviews sagt Ulle hätte nicht gewartet?

                                  Hatte das nicht der Dackel behauptet?
                                  Richtiges Warten war es eh nicht. Er kann ja nicht absteigen. Es erfolgte kein Angrif von Ulle und A. bedankte sich mit einem Angriff. Egal, ist eh vorbei.

                                  #620446
                                  Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 21961
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Ja, wuff wuff, und dann Armstrong in einem Interview mit einem amerikanischen Sender auch, gab einige Leserbriefe bei cyclingnews. Ein Transcript habe ich aber nie gefunden.

                                    Der Angriff Armstrongs war ok. Ist ja nur Mayo nachgestiefelt, und auch wenn nicht, man kann ja nicht die ganze Etappe ausfallen lassen weil Ulle wartet. Weiss nicht ob er in dieser Situation warten sollte… verstehe aber dass er wartet. Wartet er nicht würde ich ja hier behaupten er hätte die Tour nur gewonnen (wenn er sie dann gewonnen hätte…) weil er nicht gewartet hat, und Ulle selbst wüsste ja wohl auch dass er die Tour auch durch den Sturz gewonnen hat. Er will oder wollte wohl einen klaren Sieg ohne wenn und aber, um sich und der WElt zu beweisen dass er Armstrong schlagen kann. Verstehe ich schon.

                                    Gewartet hat er aber. Im Sinne von nicht voll weiterfahren, sonst wären ja Würste wie der Dackel gar nicht mehr bei ihm gewesen um gross und wild mit der verletzten Schulter zu winken.


                                    Leitplanke

                                    #620447
                                    Stahlross
                                      • Beiträge: 6209
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Ich weiss nicht, ob einem da so Gedanken durch den Kopf gehen, wie die Welt es hinterher bewerten wird. Ich glaube Ulle ist einfach so, kein Killerinstinkt. Solche Szenarien spielt man vorher doch gedanklich nicht durch.

                                      Ok, ab jetzt wieder Basso.

                                      #620448
                                      Escartin
                                        • Beiträge: 539
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

                                        opera: Mancebo ist mein erklärter Lieblingsfahrer, aber soviel Realismus muss sein, ich sehe nicht, wie er die Tour gewinnen sollte. Ich halte einen Podiumsplatz für gut möglich, aber ich sehe ihn doch nicht als fähig, auf Bergetappen Vorsprünge im Minutenbereich herauszufahren. Und das müsste er, um Ullrich, Klöden oder Basso schlagen zu können.

                                        KV: Alpe d’Huez absichtlich unterschlagen? Da war Beltran der springende Punkt. Ohne Beltran wäre man am Anfang wohl deutlich langsamer in den Begr gefahren, was gut für Ullrich gewesen wäre. Und mit Beltran hätte er eine richtig starke Lokomotive gehabt, was ihm sicherlich ebenfalls geholfen hätte, weniger Zeit auf Armstrong zu verlieren. Ich behaupte, dass Beltran bei Bianchi an der Alpe 30 Sekunden ausgemacht hätte.

                                        #620449
                                        opera
                                          • Beiträge: 4273
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Escartin
                                          opera: Mancebo ist mein erklärter Lieblingsfahrer, aber soviel Realismus muss sein, ich sehe nicht, wie er die Tour gewinnen sollte. Ich halte einen Podiumsplatz für gut möglich, aber ich sehe ihn doch nicht als fähig, auf Bergetappen Vorsprünge im Minutenbereich herauszufahren. Und das müsste er, um Ullrich, Klöden oder Basso schlagen zu können.

                                          verstehe nur nicht, dass du ihn nichtmal beim “20% Rest (Menchov, Valverde, Klöden, Popovych Cunego, Hincapie in der Reihenfolge)” erwähnt hast – halte ihn eigentlich für stärker als valverde oder cunego. denen kann er zumindest im zeitfahren zeit abnehmen…

                                          #620450
                                          Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 21961
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Ach so, Alpe d’Huez, ne, einfach nicht dran gedacht.

                                            Beltran fuhr dort für Armstrong selbst zu schnell rein, wurde ja von Bruyneel bestätigt, Beltran sei halt noch neu und wisse noch nicht alles. Ob diese Aktion dann Armstrong geholfen hat…. nicht unbedingt.

                                            Ob er Ulle hätte helfen können? Sehr gut möglich, aber ob das dann gleich 30 Sekunden ausmacht? Auch zusammen. Wäre Beltran nicht bei Armstrong gewesen hätte Rubiera dass Tempo gemacht, Ulle wäre länger dabeigeblieben dann hätte sich mehr verausgabt und wäre ja evtl wie bei der HIncapie Etappe am Schluss eingebrochen. Genauso wahrscheinlich wie deine 30 Sekunden, Ulle hat ja dort regelmässig Zeit verloren, war also nicht nur das horrende Anfangstempo.

                                            Ne, Beltran bei USPS oder Bianchi, Armstr


                                            Leitplanke

                                            #620451
                                            Stahlross
                                              • Beiträge: 6209
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Hab ihn auch dort vermisst. Hincapie hingegen, nein kein Favorit auf die Tour.

                                              #620452
                                              Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 21961
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                ong gewinnt. sollte der letzte Post weitergehen. Genauso wie dieses Jahr Basso gewinnt.


                                                Leitplanke

                                                #620453
                                                Lapébie
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7037
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Kanarienvogel
                                                  Sastre: Habe schon eine WEtte mit Lappi, der Lappi meint ja wirklich Ulle würde 006 mehr kanarisch-pythagorische Punkte holen als Carlos Sastre. Armer Lappi…. (Darf ich dir dein geiles Bild als Avatar verschreiben? Mit dem Avatar: Auch gegen den würde Ulle verlieren!)

                                                  Falls du wirklich gewinnst, natürlich, freie Wahl für Signatur und Avatar. Ich werde aber je nachdem wie schlecht Sastre wirklich abschneidet vielleicht etwas Milde bei deinem Avatar walten lassen.


                                                  Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                  #620454
                                                  Escartin
                                                    • Beiträge: 539
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von opera

                                                    Quote:
                                                    Original von Escartin
                                                    opera: Mancebo ist mein erklärter Lieblingsfahrer, aber soviel Realismus muss sein, ich sehe nicht, wie er die Tour gewinnen sollte. Ich halte einen Podiumsplatz für gut möglich, aber ich sehe ihn doch nicht als fähig, auf Bergetappen Vorsprünge im Minutenbereich herauszufahren. Und das müsste er, um Ullrich, Klöden oder Basso schlagen zu können.

                                                    verstehe nur nicht, dass du ihn nichtmal beim “20% Rest (Menchov, Valverde, Klöden, Popovych Cunego, Hincapie in der Reihenfolge)” erwähnt hast – halte ihn eigentlich für stärker als valverde oder cunego. denen kann er zumindest im zeitfahren zeit abnehmen…

                                                    Der Unterschiedzu diesen ist einfach: Bei Mancebo ist mit keiner großen Steigerung mehr zu rechnen, im großen und ganzen ist sein Potential klar, mehr als kleine Verbesserungen sind da nicht mehr drin. Allen anderen von mir erwähnten ist ein deutlicher Sprung da eher zuzutrauen. Und gerade bei Hincapie wäre ich sehr gespannt, wenn der auf Klassement fahren dürfte.

                                                    #620455
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      das ist natürlich einfach gesagt, ullrich hätte oder hätte vielleicht die tour 03 gewonnen wenn er nicht auf armstrong gewartet hätte….. ( glaub ich nie und nimmer, oder lag er eine minute am boden rum ? ).

                                                      und schliesslich ( ich will jetzt nicht armstrong in schutz nehmen ) hatte armstrong auch auf ullrich gewartet als dieser mal eine böschung runter fuhr, nicht ? klar, jetzt könnte man natürlich sagen; logo hat er gewartet, zu seinem eigenen vorteil, weil ullrich ja auch tempo machen könnte in dieser gruppe. dann aber würde ich sagen, halt, stimmt nicht, armstrong hat schon tempo rausgenommen als er mitbekam dass ullrich runterstürzte, wie konnte er denn überhaupt wissen dass ullrich noch weiter fahren kann ? hätte sich ja gröber verletzten können !! und was ich auch nicht verstehe, wieso ist man beim kasachen tolerant wenn sich dieser wie ein egomane benimmt, ja gerade zu sagt; recht hat, jawohl, wir lieben typen welche angreifen…aber dann bei einem armstrong nur ein * arschloch* von den lippen bringen wenn dieser das selbe tut ? …aber das ist auch ein anderes thema. ich bin glaub einer der wenigen hier im forum welcher armstrong ohne vorurteile analysieren kann. der grosse haufen hier, hat wirklich einen armstrong-dachschaden !

                                                      escartin

                                                      gross steigern wird sich mancebo nicht mehr, denke ich auch. glaube aber dass er sich auf diesem niveau jetzt noch drei jahre lang halten kann. und in diesen drei jahren hat er durchaus die chance die tour noch zu gewinnen, wenn auch nicht aus eigener kraft. das nicht erwähnen mancebos in deiner 20 % liste ist das eine, aber das, dass cunego dort drin steht ist gerade zu lächerlich.


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 362)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.