Home › Foren › Tour de France › Basso Tour 06
- Dieses Thema hat 361 Antworten sowie 36 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2006 um 15:13 Uhr #620679
nein. ein mentales problem scheint basso wahrlich nicht zu haben. aber dass sich mentale stärke auch auf die fahrweise auswirkt ist nicht zu bestreiten. fragt nur mal lapébie, zu was für leistungen er fähig war mit seinem neuen tollen illes-balears-trikot !!
stefu
pantani nach dem giro 98 glaub wirklich nichts. kam dann als nebendarsteller von festina/telekom zur tour.
102
30. Mai 2006 um 15:38 Uhr #620680wo holt basso wieviel zeit heraus?
am pla de beret, obwohl die erst bergankunft, weniger als 1 minute. alpe d huez muss basso richtig rocken! 1.20 bis 1.40 duerften es werden.
toussuire wird ulles tag. basso verliert vll sogar, aber max. 20sec.
joux plane fuer moppelchen natuerlich viel zu steil, ich denke aber, dass basso zum ende hin etwas schwaecher wird, also nur 40 oder 50 sec.
d.h. basso holt im gebirge 2.30 bis 3.30 raus, waehrend ullrich im ersten ZF mind 2 min holt und auch im zweiten yumindest die 1.30 wieder rausholt…also alles fuer den rotschopf!
DAS PERLT!
30. Mai 2006 um 16:39 Uhr #620681Blödsinn. Basso verliert keine 2 Min in einem Zeitfahren auf Pummelchen
Leitplanke
30. Mai 2006 um 17:05 Uhr #620682das hat selbst lance zusammengebracht – warum also nicht auch ivan?
ich glaub einfach nicht das man die form so lange konservieren kann und zum neuaufbau ist die zeit zu kurz behaupte ich mal…..
30. Mai 2006 um 17:13 Uhr #620683Ich versteh nicht ganz, wieso Basso dieses Jahr nicht in der Lage sein soll nicht wieder seine Form soweit auf zubauen, dass er bei der Tour um den Sieg fährt , ob er dann auch gewinnt ist wieder ein ganz andere Frage .
Noch einmal Basso hat sicher bei diesem Giro nicht mehr Körner verbraucht als letztes Jahr .
Es ist eine Tatsache, dass ein solcher Einbruch, wie er ihn letztes Jahr hatte für die folgende Zeit schlimmer ist , als wenn er wie heuer immer „locker “ vorne dabei war . Dazu kommt die Psyche, die nach einem Sieg sicher besser ist .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. Mai 2006 um 17:16 Uhr #620684Letztes Jahr hatte Basso gesundheitliche Probleme. Das dürfte doch keine Auswirkungen auf die Tour gehabt haben.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. Mai 2006 um 17:43 Uhr #620685kanarienvogel
die erste hürde zum double hat basso geschafft. du bist ja der ansicht dass basso ullrich schlägt an der tour. gehe mal davon aus, dass du auch davon überzeugt bist, dass basso daher das double schafft. oder siehst du noch eine andere gefahr als krankheit oder sturzpech ? gar ein anderer fahrer der besser ist als basso ?
würde basso auch noch die tour gewinnen dieses jahr, wo war sein vorteil :
1. in seiner eigener stärke ?
2. zu schwache gegner am giro ?
3. zu schwache gegner an der tour ?
102
30. Mai 2006 um 20:34 Uhr #620686Quote:Original von Ventil
würde basso auch noch die tour gewinnen dieses jahr, wo war sein vorteil :1. in seiner eigener stärke ?
2. zu schwache gegner am giro ?
3. zu schwache gegner an der tour ?
Auch wenn du mich mental netterweise mehrfach aufbaust, muss ich hier mal einhaken. Ist die Ausgangsfrage wirklich glücklich gestellt?
Würde Basso die Tour auch noch gewinnen, wo war sein Vorteil?
Eigene Stärke? Ja!Zu schwache Gegner am Giro? Nein. Die Gegner waren normal stark und auch ein gesunder Savoldelli hätte Simoni kaum mehr als 3-4 Minuten hinter sich gelassen. Die Gegner am Giro waren normal stark, haben die Strecke nicht genutzt um ihre Plätze 3-5 zu riskieren.
Zu schwache Gegner an der Tour? Ja. Hätte dieser Basso eine Chance gegen Armstrong? Ich sage nein. Armstrong ist nicht mehr da, keiner ist besser als Armstrong, fertig.
Ein Basso in Topform hat 2006 nur einen Mann an der Tour zu fürchten und der heißt weder Valverde noch Klöden. Und den hat er leider im Griff.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Mai 2006 um 20:50 Uhr #620687Lapebie,
Du alter Pessimist. Du überschätzt die Fähigkeiten Bassos. Momentan sind alle hypig was den Metzgerssohn anbetrifft. Ist aber auch nur ein Mensch.
Was ich nicht glaube, das das mit seiner Regeneration so gut klappt wie im letzten Jahr. Warum? Er ist Girosieger und jetzt heisst es Tutti-Frutti-Show hier, dumme Fragen da, possieren mit Sponsoren dort, Eintrag ins Goldene Buch, Prodi will mit ihm auch noch ne Runde drehen, all so ein Scheiss.
Dem wird er sich nicht entziehen können. Ist letztes Jahr alles nicht gewesen.
Und wenn Du aufmerksam gelesen hast, was der KV und Chaba da so berichteten von den Interviews, dann weisst Du auch auf welch niedrigem Niveau sich das alles abspielt. Armer Basso.Wenn ers doch schafft mit dem Double, würde ich sein Blut mal ne Weile aufbewahren.
pompa pneumatica
30. Mai 2006 um 20:59 Uhr #620688Die Konkurenten beim diesjährigen Giro waren wirklich nicht gerade berauschend.
Gibo fährt drei Klassen unter dem Niveau von 2003.
Cunego fährt unter ferner Liefen mit.
Ich sehe da keinen,der Potenzial hätte bei der Tour in die Top 10 zu fahren,vielleicht noch Savo oder Cunego( wenn er sich steigert).Die Tour wird weitaus offener sein als der Giro. Bank on it!
30. Mai 2006 um 22:25 Uhr #620689Quote:Original von Mayofan
Die Konkurenten beim diesjährigen Giro waren wirklich nicht gerade berauschend.
Gibo fährt drei Klassen unter dem Niveau von 2003.
Cunego fährt unter ferner Liefen mit.
Ich sehe da keinen,der Potenzial hätte bei der Tour in die Top 10 zu fahren,vielleicht noch Savo oder Cunego( wenn er sich steigert).Die Tour wird weitaus offener sein als der Giro. Bank on it!
so viel arroganz solltest du dir leisten, wenn du selbst eine vergleichbare leistung gebracht hast… einfach nur überflüssig!
30. Mai 2006 um 22:33 Uhr #620690da muss ich opera mal zustimmen. die konkurrenz am giro war keinesfalls schlecht. ich glaube auch nicht, dass sie weit unter der der tour liegt. aber das profil ist dort ganz anders, die mannschaften stärker usw. außerdem nervt mich der basso-hype langsam auch. piepoli konnte er z.b. zweimal nicht abhängen und der war in der vergangenheit noch nie der topbergfahrer. der kurs ist auch ein ganz anderer an der tour und den giro hat er auch schon in den beinen. ich sehe auch nur zwei ausnahmefahrer (ulle und vl klöden) die bei der tour mit ihm mithalten können, sollte er die giroform haben und die wird er am anfang nicht haben. die devise lautet abwarten, auch wenn man das nicht gerne hört.
30. Mai 2006 um 23:36 Uhr #620691Quote:Original von Coolman
da muss ich opera mal zustimmen. die konkurrenz am giro war keinesfalls schlecht. ich glaube auch nicht, dass sie weit unter der der tour liegt. aber das profil ist dort ganz anders, die mannschaften stärker usw. außerdem nervt mich der basso-hype langsam auch. piepoli konnte er z.b. zweimal nicht abhängen und der war in der vergangenheit noch nie der topbergfahrer. der kurs ist auch ein ganz anderer an der tour und den giro hat er auch schon in den beinen. ich sehe auch nur zwei ausnahmefahrer (ulle und vl klöden) die bei der tour mit ihm mithalten können, sollte er die giroform haben und die wird er am anfang nicht haben. die devise lautet abwarten, auch wenn man das nicht gerne hört.Ja da erzählt der Coolman viele gute Sachen, sogar sehr viele!
Aber Piepoli kein Topbergfahrer? Doch doch, auf einzelnen Etappen ja. Ihm fehlt Konstanz, er kann nicht Zeitfahren, er kann Flachetappen nicht ordentlich fahren, ABER wenn er einen guten Tag hat, ist er ein absoluter Topbergfahrer.Außerdem wenn Piepoli kein guter Bergfahrer ist, dann ist Simonis Giro Leistung aber ziemlich traurig…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. Mai 2006 um 23:57 Uhr #620692Manchmal weiss der KV nicht warum Coolman hier ist….
Der will immer abwarten, sagen kann man nichts bis wenig etc. Jules Detlef, sag doch was du denkst! Wie Savoldelli der 2006 so stark sein werde wie vorher noch nie!!! Zwar schon in die Hose gegangen, aber immerhin! Oder lass einfach den Standartsatz am Schluss, abwarten, kann man nicht sagen, etc. mal sein.
Leitplanke
31. Mai 2006 um 6:47 Uhr #620693Ich schliesse mich jetzt mal dem KV an und sage Basso holt das Double.
Allenfalls ein Ullrich in Topform mit der alten Spritzigkeit am Berg kann dies gefährden, von Stürzen und Krankheiten mal abgesehen. Basso hat beim Giro bewiesen, daß er ein Feld von Topleuten deklassieren kann. Die anderen Favoriten bei der Tour kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht richtig einschätzen. Bei einigen weiß man noch gar nicht, ob sie überhaupt dabei sein werden, ich meine Vino und all die anderen vom Dopingskandal Betroffenen. Nach der Dauphine und TDS kann man mehr zu eventuellen anderen Tourkandidaten sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich Basso aufgrund seiner Stärke am Berg und seinen guten Zeitfahrleistungen ganz oben auf dem Podium in Paris.31. Mai 2006 um 7:48 Uhr #620694ich lege mich fest basso kommt nicht in die top 5.
der sieg ist mit letztem jahr nicht zu vergleichen. die 3. woche wird zu viel sein da ist er einfach nicht mehr in der topform die er braucht. beim letzten zeitfahren verliert er 3min und wird nicht 2. hinter ulle.31. Mai 2006 um 7:57 Uhr #620695Quote:Original von Kanarienvogel
Manchmal weiss der KV nicht warum Coolman hier ist….Der will immer abwarten, sagen kann man nichts bis wenig etc. Jules Detlef, sag doch was du denkst! Wie Savoldelli der 2006 so stark sein werde wie vorher noch nie!!! Zwar schon in die Hose gegangen, aber immerhin! Oder lass einfach den Standartsatz am Schluss, abwarten, kann man nicht sagen, etc. mal sein.
ein objektiver standardsatz am ende spricht ja nur für die realität und deshalb ist ja noch keinesfalls das entwertet, was ich vorher gesagt habe. ich würde dir meine meinung schon mitteilen, wer die tour gewinnt, aber ich kann es dir im moment einfach nicht sagen, da ich mir selbst nicht im klaren darüber bin. und irgendwas zu schreiben, was man gar nicht so meint, bringt ja genau so wenig.
31. Mai 2006 um 8:38 Uhr #620696Da gibt es sicher noch ein paar andere Fahrer neben Ullrich und Basso , die bei der diesjährigen Tour mitreden .
Wenn jedoch Basso mit ähnlich guter Form zur Tour
kommen sollte, wird er der Mann sein den es zu schlagen gilt .Noch was zu Piepoli , es ist wohl eher so dass Basso keinen Grund hatte Piepoli wegzufahren und jede Etappe musste er ja nicht gewinnen .
Er hätte ihn beide Male stehen lassen können und Piepoli ist deiner Meinung nach kein Top Bergfahrer???
31. Mai 2006 um 9:13 Uhr #620697Quote:Original von ADLOAL
@CoolmanDa gibt es sicher noch ein paar andere Fahrer neben Ullrich und Basso , die bei der diesjährigen Tour mitreden.
Es gab ja auch immer welche neben Armstrong und Ullrich, die sich in ihr Duell eingemischt haben. Sogar als ein Vinokourov nach 2 absolvierten Wochen 2003 bis auf ein paar Sekunden an beiden dran war und weiter angriff, hat es die beiden nicht gestört, sie haben weiterhin nur auf sich geschaut. Als 2001 (?) die Simon-Kivilev(?)-Gruppe 40 Minuten rausfuhr, hat es die beiden auch nicht gestört, die sind trotzdem nur ihr Rennen gegeneinander gefahren.
Wenn du mit „mitreden“ aber das meinst, was Gutierrez, Simoni und Cunego beim Giro 06 gemacht haben, dann hast du natürlich Recht, da werden bei der Tour ne Menge Leute mitreden. Ansonsten aber nicht, denn Basso und Ullrich werden sich aufgrund des Zeitfahrens vor den Bergen nur auf sich selbst konzentrieren und alle anderen machen lassen, was die wollen. Wenn ein Rasmussen/Virenque mal schon am Marie Blanque angreift und vorübergehend gelb holt, wen stört das? Leute wie Valverde, Mancebo, Vinokourov, Klöden wird man natürlich nicht fahren lassen, aber die holen ja auch Voigt, Cancellara, Honchar und Mazzoleni wieder ein.
31. Mai 2006 um 9:46 Uhr #620698Ich bin schon der Meinung, dass neben den zwei Top-
Favoriten Basso und Ullrich auch noch Landis , Leipheimer und Valverde um den Sieg fahren .
Es gab schon öfter solche Tours , nach einer Zeit , wo einer alles bestimmt hat .Z.B 96 nachdem Indurain geschlagen war , dachte man eher an die beiden von Mapei oder Berzin , es waren jedoch ein alternder Platzfahrer ,mit gütiger Mithilfe eines Jünglings , welcher die Tour gewann .
Es ist auch gut möglich das einer profitieren kann und die Tour gewinnt, von dem keiner es vorher glaubt .
Das Rennen ist offen wie selten.
31. Mai 2006 um 9:58 Uhr #620699Quote:Original von ADLOAL
Es gab schon öfter solche Tours , nach einer Zeit , wo einer alles bestimmt hat .Z.B 96 nachdem Indurain geschlagen war , dachte man eher an die beiden von Mapei oder Berzin , es waren jedoch ein alternder Platzfahrer ,mit gütiger Mithilfe eines Jünglings , welcher die Tour gewann .
96, nachdem Indurain geschlagen war, dachte ich eigentlich nur noch an Riis als Sieger und hoffte sogar, er würde Jan Ullrich, nachdem sich dieser auf Platz 2 vorgeschoben hatte, den Sieg überlassen, indem er auf der letzten Etappe absichtlich 2 Minuten einbüßt. Ja, so war ich damals drauf, vielleicht war’s aber auch eine Beeinflussung durch die ARD-Berichterstattung.
96, bevor Indurain geschlagen war, gab es nur einen möglichen Toursieger 1996, nämlich Don Miguel. Kein Zweikampf, kein Zweifel.
1996 war also noch nicht die Zeit nach der Zeit, wo einer alles bestimmt hat, sondern es war das Jahr, wo Indurain nicht mehr mithalten konnte und ein anderer seinen Gegnern keine Chance ließ. Es gab auch 1996 keinen wirklichen Schlagabtausch um den Gesamtsieg, sondern eine Demonstration von Riis.Quote:Original von ADLOAL
Es ist auch gut möglich das einer profitieren kann und die Tour gewinnt, von dem keiner es vorher glaubt .Ja, zum Beispiel 1996. Du sagst es aber, so einer muss profitieren. Und genau wie Riis 96 davon profitierte, dass Indurain 96 nicht mehr der Indurain von 91-95 war, so muss Paolo Tiralongo 2006 davon profitieren, dass Ullrich und Basso nicht mehr die Ullrich und Basso von 96-05 und 03-06/1 sind. Jeder andere außer Paolo T. übrigens auch. Aus eigener Kraft kann diese beiden kein Leipheimer, kein Landis, kein Vinokourov und auch kein Ghisalberti schlagen. Der einzige Mann, der da eingreifen könnte, heißt Andreas Klöden und arbeitet nicht mit Dr. Fuentes zusammen.
31. Mai 2006 um 10:38 Uhr #620700Quote:Original von ADLOAL
Er hätte ihn beide Male stehen lassen können und Piepoli ist deiner Meinung nach kein Top Bergfahrer???erstens glaube ich nicht, dass basso ihn beides mal hätte stehen lassen können, so sah es für mich jedenfalls nicht aus. und zweitens ist piepoli vl ein top bergfahrer für einzelne tage, was hier schon so manche beschrieben haben, aber nicht für eine gt und das hat er mmn am giro auch wieder gezeigt, wenngleich das doch die auffälligste gt von piepoli war, die ich jemals gesehen habe. aber wir redeten doch über gts und da muss man konstant stark sein.
31. Mai 2006 um 13:33 Uhr #620701lapebie hat recht. wenn ullrich und basso ihre „tour-normalform“ (sprich die form der letzten jahre, schwankungen egal) erreichen sind sie vom rest nicht zu gefährden. auf jeden fall nicht über 3 wochen.
ein valverde hat bewiesen das er auf einer bergetappe ALLE schlagen kann. aber über 3 wochen muss er erst noch beweisen das er ganz vorne mithalten kann (und JA, ich weiss von seinen vuelta-platzierungen…)
hincapie ? braucht man nicht drüber reden. nicht mal top 10
popovych ? ja aber noch nicht dieses jahr
rasmussen ? letztes jahr war ne eintagsfliege
landis ? noch am ehesten. aber auch er musste letztes jahr vor basso und ullrich reissen lassen (regelmäßig) in den bergen.
vino ? der lernt das nicht mehr, über 3 wochen intelligent zu fahren.
klöden in der form von 04 ja. aber 1. muss er für ullrich fahren und 2. ist es fragwürdig ob er diese form je wieder erreicht (dieses jahr bestimmt nicht wg. der verletztung).
31. Mai 2006 um 13:46 Uhr #620702Ich stimme dir in allen Punkten zu RüCup, aber was ist mit Leipheimer, ich schätze ihn nach Vino am Stärksten von den Podiumskandidaten ein.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Mai 2006 um 14:15 Uhr #620703für mich sind das drei grüppchen :
siegesanwärter : ullrich – basso – klöden
podiumskanditaten : mancebo
top five – fahrer : landis – leipheimer – valverde – kasache
dahinter noch so kleinkram wie pereiro – sastre und die 4 jungs von dc und evans. keine sau schreibt was über evans !! ?? verstehe, der kann machen was er will, hat im forum einfach einen wurstfaktor ( hallo höriger ). evans wurde letztes jahr 8ter. gut. er profitierte von einer flucht ( so 3 min ), pereiro aber auch. sowas kommt vor. damit müssen wir einfach leben das sowas vorkommen kann. hat jemand ein problem damit ?
bin der meinung dass man klöden einfach auf die stufe der siegesanwärter setzen MUSS ! für die medien klingt ein zweier-duell natürlich geiler, so wie`s im wilden westen war, mit diesen schlecht zielenden pistolenschützen. klöden fuhr 04 auf einer stufe wie basso und ullrich. 05 dann leider das pech. aufgepasst auf klöden !!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.