Basso Tour 06

Home Foren Tour de France Basso Tour 06

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 362)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Lapébie
      Falls du wirklich gewinnst, natürlich, freie Wahl für Signatur und Avatar. Ich werde aber je nachdem wie schlecht Sastre wirklich abschneidet vielleicht etwas Milde bei deinem Avatar walten lassen.

Warum. Das mit den Avataren ist doch so ne Art Fetisch des Vogels.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

okay, sastre wurde ja erwähnt. aber sonst ? csc könnte für die tour eine sicher viel bessere gruppe aufstellen wenn es dass mzf geben würde, sehe ausser sastre keinen wirklich guten bergfahrer sonst. luttenberger der alte sack etwa ? julich ? nur bedingt. basso hat einfach die vielfach schlechtere mannschaft in den bergen am start als ullrich. das muss vielleicht kein nachteil sein, stimmt ! aber ein vorteil ist es sicher nicht !!!
        man kann das nicht mit dem giro vergleichen. bei der tour sind die berge nicht so steil, und da spielen helfer eine viel wichtigere rolle in den bergetappen als beim giro. der effekt vom hochziehen kommt wirkt bei den tour-bergetappen viel besser als beim giro. ich würde sogar sagen, wenn klöden noch co-leader wäre, hätte basso null chancen gegen t-mobile. t-mobile könnte basso so kaputt fahren, weil wenn sie ( ullrich-klöden) sich gegenseitig mit attacken abwechseln würden um basso die kräfte zu rauben, hätte dann der, der am tag x nicht gerade seinen besten tag hätte um mit fahrer y welcher mit basso vorne weg fährt, immer noch genug gute bergfahrer im team, welche ihn dann mit nicht zu grossem zeitverlust nach oben ziehen würden. all das wäre natürlich nicht der fall, wenn basso jeweils in der schlusssteigung die sache von vorne weg für sich selber entscheiden würde. das glaube ich aber kaum, weil a.) basso dazu zu wenig souverän ist, und b. ) es ja noch andere fahrer gibt ausser die t-mobilefahrer auf welche er aufpassen muss, und dass eben nicht in den schlusssteigungen ( auch ), sondern schon in den steigungen davor. t.mobile hat dadurch ganz klar die besseren karten ( schellensau und die königin plus ein paar böcke ) als csc.

102

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@Escartin
          mag sein, dass sich mancebo nur noch marginal steigern kann, aber halte es da mit dem Ventil: völlig ausgeschlossen ist ein tour-sieg dennoch nicht…
          weshalb aber hat klöden deutlich mehr steigerungspotential als mancebo? der ist doch noch älter…

im übrigen auch ein grund, aus dem ich auf basso setze: er ist von den vermeintlichen favoriten der jüngste – ich zähle valverde und popovych noch nicht und cunego eigentlich gar nicht dazu. dafür aber karpets.

Teilnehmer
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von opera

@Escartin

mag sein, dass sich mancebo nur noch marginal steigern kann, aber halte es da mit dem Ventil: völlig ausgeschlossen ist ein tour-sieg dennoch nicht…
            weshalb aber hat klöden deutlich mehr steigerungspotential als mancebo? der ist doch noch älter…

im übrigen auch ein grund, aus dem ich auf basso setze: er ist von den vermeintlichen favoriten der jüngste – ich zähle valverde und popovych noch nicht und cunego eigentlich gar nicht dazu. dafür aber karpets.

also Valverde und eigentlich auch Popovych sehe ich doch um einiges besser als Karpets. Meiner Meinung nach sind es nur wenige Fahrer die die Tour gewinnen können nächstes Jahr und das sind für mich Ullrich, Klöden, Basso, Valverde oder evtl. Vino. werden jetzt sicher viele anders sehen, aber das ist meine Meinung.

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

maxl

wieso valverde? das will ich erst mal dieses jahr sehen wie er sich im letzten zeitfahren metzget !

nächstes jahr :

1. basso – 2. ( mancebo – klöden – ullrich ) 3. all die anderen…

zu 2. noch :

ullrich, wenn er dann noch fährt, und je nach dem wie die strecke ist.

klöden, mal schauen was er dieses jahr auf die reihe bringt. wenn das wirklich gut ist, dann ist er für mich der stärkste gegner von basso an der tour 07.

mancebo, weil ich davon aus gehe, dass er sich noch ein wenig steigern wird. und, er im gegensatz zu klöden konstant ist.

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Ventil und Armstrong objektiv analysieren? Pah!!!

Auf Ulle konnte er warten weil er ja den sowieso schlägt. Aber warum hat er nicht auf Zülle gewartet? Warum hat er nicht auf Mayo gewartet, als die im Flachen gestürzt sind? Eben weil das auch ein Teil vom Rennen ist. Genauso wie der letzte Km, ob es jetzt regnet oder nicht, genauso wie der letzte Tag, ob jetzt Vino angreift oder nicht. Wenn Vino nicht angreifen darf müsste Armstrong warten, wenn er angreifen darf, dann hat Armstrong auch nichts falsches gemacht. Was ist es nun?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

einfach nur kompliziert….

das ventil muss jetzt los !!

102

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

guten Appetit.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Hab ich schon erwähnt dass Basso die Tour gewinnt?

Ja nur Sastre. Aber: Basso wird NICHT in Gelb in die Pyrenäen fahren. Nach Pau wird er Gelb wohl auch nicht holen, 99% nicht. Aber das ist genau eine der Etappen die schwer zu kontrollieren sind, T-Mobile werden da schon schwer arbeiten müssen.

Pla de Beret, erste Basso-aktion, er wird Ulle Zeit abnehmen, evtl noch nicht genug fürs gelbe.

Alpe: Gelb, oder nicht, wird knapp

LA Toussuire: Gelb

Morzine: Immer noch gelb.

Letztes Zeitfahren, verliert er weniger als im ersten Gelb.

Uebrigens alles mit einem starken Ullrich, so wie 05.

Das heisst: T-Mobile kontrolliert das REnnen bis mindestens La Toussuire. Wollen ja keinen Mancebo etc. nach vorne fahren lassen. T-Mobile glaubt ja noch an einen Ullesieg. Basso und CSC werden dann evtl nach Morzine kontrollieren müssen. Mit der Hilfe Gerolsteiners oder Caisse d’Epargnes, Rabos etc. Da wird der 3. Platz auch schon verteidigt werden. Ist T-Mobile als Team in den bergen besser als CSC? Aber CSC wird das Trikot erst spät verteidigen müssen, ausser Ulle verliert es schon vor den Alpen. Was auch möglich ist. Auch wenn das der Fall ist: Sastre, Julich, Zabriskie sind nicht die schlechtesten. Bis zum letzten Berg kommen vermutlich alle 3 mit, leider. Hoffe ja es geht endlich mal wieder früher los, vorallem nach La Toussuire.

Und schlussendlich: War USPS 2000 stark? Nein. Da war Armstrong immer sehr früh isoliert, hat sich dann Heras und Rubiera gekauft. Armstrong hatte nicht immer das Superteam das er 04 hatte. Der Leader gewinnt das Rennen auch ohne ein Superteam, das hat die TdF etwas „langweilig“ gemacht, weil die Fahrer wussten dass Armstrong zuschlägt. Deshalb der Respekt, deshalb die wenigen Attacken von weitem. Bei T-Mobile ist das was anderes. Nicht nur das starke Team dass alle zurückholt. Armstrong hätte mit einem Team wie CSC ebenso gewonnen, Julich und Co bringen den Leader auch bis zum letzten Berg.

Leitplanke

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

KV, Basso ist aber nicht Armstrong. sonst gäbe es gar nicht zu diskutieren. War Ulle 2005 wirklich schon so stark? Hat die zwei Stütze ihm nicht geschwächert?
                        sowohl 2004 als auch 2005 hat er in letzte Woche selbst Armstrong gegenüber fast kaum Zeit mehr am Berg verloren. Heuer wird die Entscheidung erst in letzte Woche fallen. Ich sehe kein vertretbare Grund, warum Basso jetzt es schafft, in letzten Woche, wo Ulle immer am stärksten war, 3-4 Minuten gutzumachen.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

ich halte das für ein gerücht, dass ulle am ende immer stärker wird. bei der hincapie-etappe ist er eingebrochen. 2003 hat armstrong ihm bei der letzten bergetappe distanziert. 2000 hat er nochmal kräftig nach courchevel verloren. ich halte das für einen ard-slang. die erste bergetappe ist seine schwäche. das kann man wohl noch am ehesten sagen.

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Komisch. Armstrong behauptet doch selbst das Ullrich zum Ende der Tour meistens der Stärkste ist. Brauch man garnicht lang suchen. Gut, das steht in einer deutschen Zeitung. Aber was solls. Ist wohl ein Zitat aus 05.

Stahlross,

ist die BZ seriös, sprich kann sie Zitate wahrheitsgemäss widergeben?

Lens über Jaaan

pompa pneumatica

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Chinaboy:

Ulle hat zweifellos die SUBSTANZ auch in der letzten Woche gut mitzufahren. Im Gegensatz zu Mancebo z.B., der immer gegen Ende etwas abbaut. Aber im Vergleich zu Armstrong? Siehe Coolman. Im Vergleich zu Basso? 04 etwas, 05 nicht.

Und wie kommst du darauf dass Basso 3-4 Minuten gutzumachen hat? Nach dem ZF 2-3, 05 im letzten ca 1.30 verloren, erwarte im ersten ZF etwas mehr, aber nicht viel. 3 wäre schon die oberste Grenze. Und in den Pyrenäen holt Ulle nichts raus, im Gegenteil.

VS: Da kann Armstrong so sagen wie er will. Ich sage etwas anderes.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Veloce, wie soll ich darauf antworten? Die B.Z. ist das Boulevardblatt der Berliner Morgenpost und gehört zu Axel Springer, soweit zur Seriösität. Was da wiedergegeben wurde, waren doch eher die Nettigkeiten, die man sich zum Abschied sagt und oft gar nicht so meint(hoffe ich mal). Egal, wo das gedruckt worden wäre. Ich hätte es nicht für bare Münze genommen. Z.B. auch der Ullrichsatz, dass Armstong allen fehlen werde. Hat der noch alle Tassen im Schrank(wenn er es wirklich so meint)?

Ich würde aber auch sagen, dass Ullrich seine Höchstform zum Ende einer Tour erreicht.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ich würde mich zur Behauptung hinreissen lassen, dass Basso bei Zeitfahren am Anfang schwer in Tritt kommt. 2004 und 05 gabs leider nur MZF. 2003 gabs mittendrin das legendäre ZF nach Cap de Decouverte. Ullrich gewinnt auf Basso 6 Minuten! Beim Prolog 2003 waren es 29Sek. und beim letzten ZF 1:45(mit Ullrichsturz). Das ist dann schon fast normal.
                                  Ok Basso hat sich verbessert im ZF. Es ist aber trotzdem möglich, das er bis zu 4 Minuten verliert im ersten ZF.

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    Und wie kommst du darauf dass Basso 3-4 Minuten gutzumachen hat? Nach dem ZF 2-3, 05 im letzten ca 1.30 verloren, erwarte im ersten ZF etwas mehr, aber nicht viel. 3 wäre schon die oberste Grenze. Und in den Pyrenäen holt Ulle nichts raus, im Gege

es gibt doch noch ein Zeitfahren nach dem Berg.
                                    da verliert er eigentlich nochmal so viel, wenn nicht mehr als das 1.Zeitfahren.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Dieses Zeitfahren ist in der letzten Woche!

Quote:
                                      Ich sehe kein vertretbare Grund, warum Basso jetzt es schafft, in letzten Woche, wo Ulle immer am stärksten war, 3-4 Minuten gutzumachen.

Dachte das sei dort inbegriffen…

Dann verliert Basso also deiner Meinung nach 1’30“ bis 2 Minuten pro Zeitfahren? Ok, so geht das, erwarte mehr im ersten, weniger im zweiten.

Der vertretbare Grund warum Basso diese 3-4 Minuten aufholen sollte: Er ist besser als Ullrich.

Leitplanke

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Dieses Zeitfahren ist in der letzten Woche!

Quote:
                                        Ich sehe kein vertretbare Grund, warum Basso jetzt es schafft, in letzten Woche, wo Ulle immer am stärksten war, 3-4 Minuten gutzumachen.

Dachte das sei dort inbegriffen…

Dann verliert Basso also deiner Meinung nach 1’30“ bis 2 Minuten pro Zeitfahren? Ok, so geht das, erwarte mehr im ersten, weniger im zweiten.

Der vertretbare Grund warum Basso diese 3-4 Minuten aufholen sollte: Er ist besser als Ullrich.

er ist am Berg besser als ein kranke oder gestütze Ullrich.
                                        selbst wenn wir davon ausgehen, dass er besser als Ulle wäre, wie weit besser?warum 3-4 Minuten, nicht 1-2 Minuten oder gar nur 30-50 Sekunde?

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Er ist am Berg besser als Ullrich. Punkt. Kein krank, kein gestürzt kein nichts.

Warum 3-4 Minuten? Weil er nicht nur besser sondern klar besser als Ullrich ist. Wer weiss, vielleicht sind’s dann 5-6 Minuten.

Leitplanke

Teilnehmer
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

Ich muss wohl leider dem KV hier recht geben.
                                            Ich sehe keinen Grund, warum Ullrich in den Bergen konkurrenzfähig mit Ivan Basso sein sollte. Dieser war schließlich in den letzen Jahren neben Armstrong der dominierende Mann in den Bergen. Der Kurs ist allerdings Ullrichs größter Trumpf. Ich sehe einfach nicht genügend schwere Schlussanstiege, die es Basso ermöglichen, die im EZF verlorene Zeit auf einen nicht total einbrechenden Ulle rauszuholen.
                                            Zumal man auch nicht vergessen sollte, dass Ullrich letztes Jahr sehr offensiv gefahren ist. Gerade die Pailheres Etappe habe ich als recht selbstzerstörerisch in Erinnerung. Durch solche Versuche, Armstrong wenigstens ein einziges Mal zu distanzieren, hat er IMHO die nötigen Körner für die Schlussanstiege verschleudert. Nicht dass ich das kritisieren will – es hat mir damals sehr imponiert. Aber nächstes Jahr werden wir einen sehr viel defensiver fahrenden Ullrich erleben. Dieser wird sich die Kräfte einteilen und nur auf Basso reagieren. Natürlich muss er für diese Taktik mit Vorsprung in die Berge gehen, worum ich mir jedoch die geringsten Sorgen mache. Denn wenn er nicht mal mehr das schaffen sollte, dann kann er sich den Toursieg sowieso abschminken.

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Na ja. Alles Petting. Man wird sehen. Wieviel Bassopower nach dem Giro noch vorhanden ist über 3 Wochen.

Wenn er 6 Minuten am Berg ggü. Ullrich herausholt und 7 im Zeitfahren einbüsst, mir dann auch egal.

Hauptsache Ullrich gewinnt die Tour. Basta.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ich halte die behauptung, dass ulle an der tour 2005 viel attackiert hat, auch mal für grob falsch. das hab ich zumindest nicht gesehen. ich dachte, jetzt muss er mal, jetzt sollte er mal, ah jetzt kommt was, nein doch nicht. das kam vl so rüber als hätte er oft angegriffen, war aber nicht so. basso hat fünfmal so viel angegriffen wie ulle. und wenn ulle antrat, dann wars nur halbherzig. pailheres? wann hat er denn da angegriffen. meinst du das bisschen schneller fahren am schluss, wo er dann abgekackt ist oder die tempoverschärfungen nur von seinem team. außerdem verstehe ich auch nicht, wieso hier leute behaupten ulle hätte am ende nichts mehr verloren. an der letzten schweren bergetappe ist er eingebrochen, weil er basso nicht hinterher konnte. danach gabs doch gar nichts mehr gescheites. na gut bei diesem komischen steilen zweitkategorieberg als serrano angriff. na da war er schon zwischendurch abgehängt und evans war sogar noch dran. ich weiß nicht von was ihr da eigentlich redet.

Teilnehmer
                                                  • Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Definitionen von „Angreifen“. Während Du das wohl eher puristisch als den Angriff des Leaders im 1:1 Duell siehst, ist es für mich auch ein Angriff, wenn der Kapitän diesen durch sein Team lancieren lässt. Und ja, am vorletzten Anstieg alles was man hat in die Waagschaale zu werfen, halte ich für einen mutigen Angriff.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ein wichtiger Punkt ist für mich auch noch, dass Basso es nicht gerade liebt anzugreifen (so hatte es bis jetzt zumindest bei der Tour den Anschein). Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass er einfach mit seinem 2. Platz zufrieden war. Aber wenn er auch dieses Jahr nicht soooo viel attackiert, dann hat Ulle Chancen. Auch wenn ich nicht o daran glaube, dass Ulle Basso am Berg folgen kann, da sehe ich Klöden als stärker an, aber das ist ein anderes Thema…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Ventil und Armstrong objektiv analysieren? Pah!!! ja das ist so, da kannst du noch lange pahen !!
                                                      Auf Ulle konnte er warten weil er ja den sowieso schlägt. Aber warum hat er nicht auf Zülle gewartet? Warum hat er nicht auf Mayo gewartet, als die im Flachen gestürzt sind?

das kam jetzt nicht vergleichen. das sollte man doch dringend differenzieren. das war ja eine regelrechte stampede dazumals und sicher nicht, wenn es denn so war, die schuld von armstrong dass dieses zustande kam. er war aber auf jeden fall mitschuldig.

Eben weil das auch ein Teil vom Rennen ist.

einspruch. so eine aktion ist sicher nicht ein teil vom rennen. bei paris-roubaix ist das was anderes, weil es der charakter des rennens wiederspiegelt. aber solch ein szenario an der tour, bei der es ja drum geht den besten fahrer über 3 wochen rauszufiltern, hat nichts mehr mit dem charakter des rennens zu tun, wenn die hälfte der favoriten über einen streckenabschnitt gejagt wird, von dem man im vorne hinein schon weiss dass es gröber krachen wird.

Genauso wie der letzte Km, ob es jetzt regnet oder nicht, genauso wie der letzte Tag, ob jetzt Vino angreift oder nicht. Wenn Vino nicht angreifen darf müsste Armstrong warten, wenn er angreifen darf, dann hat Armstrong auch nichts falsches gemacht. Was ist es nun?

an dieser stelle ist es mir zu blöd zum antworten. ich kann mich nicht jeden zweiten monat über die schlechten manieren des kasachen äussern. ich denke, du verstehst das.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 362)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.