Home › Foren › Tour de France › Basso Tour 06
- Dieses Thema hat 361 Antworten sowie 36 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2006 um 18:16 Uhr #6205296. Februar 2006 um 18:19 Uhr #620530
ich hab es angeguckt.
ulle war doch sehr nahe an mayos hinterrad. 1 meter würde ich meinen. auf jeden fall nicht so weit weg als man meinen könnte er hätte reissen lassen ( scheissminolta lehre, will auch eine canon ).
102
6. Februar 2006 um 18:22 Uhr #620531GRRR!
Viva Nikon!!!! Lange Diskussion dann hab ich nicht mal Recht. War er halt einen Meter dahinten. Ok, ok, ich geb auf.
Leitplanke
6. Februar 2006 um 18:29 Uhr #620532Quote:Original von Escartin
Quatsch, Mayo sieht doch noch erschöpfter aus. Entscheidend ist ohnehin etwas ganz anderes: Ullrich war unmittelbar nach Armstrongs Antritt etwas zurück, schloss das Loch dann aber. Dass er zum Zeitpunkt des Sturzes noch nicht zu 100% am Hinterrad mag sein, entscheidend ist die Tendenz.100% richtig.
Armstrong greift an, Mayo geht sofort mit, weil er mal so schön spritzig war. Der Diesel Ulle brauchte ein wenig länger zum Beschleunigen und hatte das zwischenzeitlich entstandene Loch bis zum Sturz fast wieder geschlossen. Wäre er schneller wieder dran gewesen, hätts ihn mit gelegt.
Dass er ziemlich fertig aussah und einen erneuten Angriff auch ohne Sturz nichtmehr hätte mitgehen können, will ich gar nicht abstreiten. Aber der erste Angriff hat ihm definitiv nicht den Gar ausgemacht.6. Februar 2006 um 18:29 Uhr #620533das war wirklich so. in dem zeitpunkt als mayo zum sturz ansetzt, reagiert ullrich ( blitzschnell ) mit einem schweifer nach rechts ( im clip ). kann also unmöglich weiter als einen meter von mayo entfernt gewesen sein.
schade
102
6. Februar 2006 um 18:36 Uhr #620534Jups das mit dem Video ist richtig, da sieht man, dass Ulle noch dran ist, aber wie Armi danach antritt ist wirklich krank…
Offizieller Mari Holden Fan!!
6. Februar 2006 um 18:38 Uhr #620535So, Ulle hat den Thread jetzt erobert. Wird schwer für Basso da nochmal dagegenzuhalten.
pompa pneumatica
6. Februar 2006 um 18:40 Uhr #620536zur vervollständigung noch :
beim ersten bild vom kanarienvogel fliegt armstrong, mayo schaut geschockt drein ( realisiert diesen sturz ), ullrich aber immer noch mit laziven babyblick. er muss darum glaube ich, mit höherem tempo rangefahren sein an diese zwei als der sturz passierte. einsteinmässig : als armstrong stürzte war ullrich gut 2-3 meter entfernt, als dann mayo stürzte nur noch einen meter.
kauf dir also doch eine canon kanarienvogel..
102
6. Februar 2006 um 18:41 Uhr #620537Wo war eigentlich Basso als die stürzten?
Leitplanke
6. Februar 2006 um 18:43 Uhr #620538Gassi gehen mit dem Dackel und dem Kasachen.
6. Februar 2006 um 18:44 Uhr #620539Andere Theorie.
Ihr Diletanten.
An die habt ihr noch garnicht gedacht.
Basso?
Sonstwo!
Ullrich hat sowieso gerade zum Überholen angesetzt.Im Grunde war diese Bewegung schon länger in seinem Kopf eingespeichert.
pompa pneumatica
6. Februar 2006 um 18:45 Uhr #620540Ach so. Denke übrigens dass Vino am Marie Blanque angreifen wird. Könnte für Ulle Probleme geben…
Leitplanke
6. Februar 2006 um 18:48 Uhr #620541Ok, dann wieder Ulle:
2-3 Meter als Armstrong stürzt!!!!! Mein letzter Hoffnungsschimmer! Dachte wirklich er hätte bei einer Art 2. Attacke oder eher Verlängerung der Attacke wieder Terrain verloren, nachdem er gewonnen hatte, dass er nicht wie Mayo am Rad klebte wusste ich noch. Wirklich nciht so? Verliert Ulle in der letzten Einstellung wo man ihn sieht nichts?
Leitplanke
6. Februar 2006 um 18:48 Uhr #620542Sag ich ja, dort wird er versuchen Gelb zu holen, wenn nicht zu weit weg im GK. Am nächsten Tag wird er es dann wieder los sein.
6. Februar 2006 um 18:55 Uhr #620543Kann sein, aber auch nicht. Das mit dem Gelb und loswerden. Denke kaum dass Ulle über eine Minute verlieren wird, auch mit der Hilfe von Helfern kann Vino nicht zu viel auf die T-Mobilisten holen. KLöden, Gonchar, Guerini, Mazzoleni sollten alle mit Ulle rüberkommen. DAnn 5 gegen 2-4…? Denke die Etappe nach Pla de Beret sollte Vino nicht zu schlecht liegen. Wenn er da Basso nachstiefeln kann, gut. Denke Basso wird es nur am Schlussanstieg versuchen, die anderen sind wohl zu weit weg.
Leitplanke
6. Februar 2006 um 19:02 Uhr #620544kanarienvogel
willst du mich irr machen ?
armstrong und mayo gingen weg. ullrich, der diesel erhöhte dann das tempo und konnte aufschliessen zu den zweien als mayo stürzte. nicht als armstrong stürzte, da war ullrich noch weiter weg. einsteinmässig : wenn du am berg mit *hasenjagdtempo* auf einen ranfährst, sind 2-3 meter distanz ein sekundenbruchteil.
102
6. Februar 2006 um 19:08 Uhr #620545ergänzung :
armstrong stürzte, mayo stürzte ebenfalls, ergo kamen beide nicht mehr weiter gross voran ( bei einem sturz im flachen schon ). ullrich kam mit schwung von hinten, also musste er zu dem zeitpunkt als armstrong stürzte gut 2-3 meter entfernt gewesen sein zu den beiden.
chinaboy ist ein weiterer halblügner in diesem forum !!
102
6. Februar 2006 um 19:08 Uhr #620546Quote:Original von Kanarienvogel
Wo war eigentlich Basso als die stürzten?Gefunden. Im Ziel 7 sec. hinter Ullrich. Der Basso. Der Ivan. So so.
pompa pneumatica
6. Februar 2006 um 19:11 Uhr #620547Quote:Original von Ventil
ergänzung :armstrong stürzte, mayo stürzte ebenfalls, ergo kamen beide nicht mehr weiter gross voran ( bei einem sturz im flachen schon ). ullrich kam mit schwung von hinten, also musste er zu dem zeitpunkt als armstrong stürzte gut 2-3 meter entfernt gewesen sein zu den beiden.
chinaboy ist ein weiterer halblügner in diesem forum !!klapperschlange, reblaus?
pompa pneumatica
6. Februar 2006 um 20:07 Uhr #620548Quote:Original von Kanarienvogel
Chinaboys 0,5 Meter:Klappt das? Länger suchen mag ich nicht, aber….. Chinaboy ist klar besser im prognostizieren als wenn’s um Tatsachen geht, Prozente, Meter und all die Sachen. Sieht mir nach mehr als 0,5 aus. Suche aber evtl doch noch weiter.
ich mit mein 0.5 Meter liege auf jeden Fall näher als dein 5 Meter. :evil:
Old Path, White Clouds
6. Februar 2006 um 20:37 Uhr #620549Also auf dem Videoausschnitt wich Ullrich ca. 2sec nach Armstrongs Einhaken aus. Heißt also, dass Ullrich nicht direkt hinter Mayo war. Ob es jetzt 2m oder 5m sind, ist doch wohl nicht ausschlaggebend.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. Februar 2006 um 22:14 Uhr #620550Quote:Original von fensterscheibe
Also auf dem Videoausschnitt wich Ullrich ca. 2sec nach Armstrongs Einhaken aus. Heißt also, dass Ullrich nicht direkt hinter Mayo war. Ob es jetzt 2m oder 5m sind, ist doch wohl nicht ausschlaggebend.für einige hier anscheinend schon…
@Veloce
Quote:So, Ulle hat den Thread jetzt erobert. Wird schwer für Basso da nochmal dagegenzuhalten.also hat das Ventil doch recht: subversives element bist du!
6. Februar 2006 um 23:37 Uhr #620551hmm habs mir jetzt nochmal angeschaut und muss sagen. der ulle war doch net ganz dran. wäre aber noch rangekommen. ob er noch lang hätte dranbleiben können, ist aber eine andere frage. die aussage, dass diese aktion die tour entschieden hat, könnte aber durchaus zutreffen.
7. Februar 2006 um 5:31 Uhr #620552da es ja in diesem jahr wieder auf diese hässliche alpe geht, hier das ergebnis vom direkten vergleich basso vs ullrich aus dem jahre 2003 :
basso nahm ullrich 1.24 ab.
und im direkten vergleich 2004 im zeitfahren auf die blechweide :
ullrich nahm basso 1.22 ab
und was lernen wir daraus ? radsport kann ganz schön kompliziert sein kann.
102
7. Februar 2006 um 5:51 Uhr #620553Was sagt uns das? Wenn gegen die Uhr geht oder besser gesagt nicht um Taktik, ist Ullrich sogar am Berg schnell. Vielleicht sollter er (Ullrich) am Berg einfach sein Ding fahren. Andere Möglichkeit. Basso ist ein Lutscher!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.