Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Basso & Ullrich nach dem Fuentes-Skandal
- Dieses Thema hat 206 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Oktober 2006 um 19:41 Uhr #645488Quote:Original von MaxiHaberl
ja, ich sage Basso wird wieder fahren.Ist das ein Wettangebot? Ansonsten nehm ich das erste Angebot an. 2 Wochen Signatur+Avatar. Verloren geb ich die Wette mit dem ersten Renneinsatz von Basso/Ullrich.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Oktober 2006 um 12:08 Uhr #645489Quote:Original von JajaQuote:Original von MaxiHaberl
ja, ich sage Basso wird wieder fahren.Ist das ein Wettangebot? Ansonsten nehm ich das erste Angebot an. 2 Wochen Signatur+Avatar. Verloren geb ich die Wette mit dem ersten Renneinsatz von Basso/Ullrich.
ja klar ist ein angebot. gut dann machen wir das so.
28. Oktober 2006 um 19:36 Uhr #645490Hey Jaja, glaubst du wirklich, daß Basso nächstes Jahr nicht wieder dabei ist? Bei Ulle bin ich mir noch nicht so sicher. Aber da die Spanier die Sache einstellen, mit welchen Argumenten will man ihm weiterhin den Start bei den Rennen verbieten? Da die anderen offenbar auch ungeschoren davon kommen, sollte man auch Ullrich Absolution erteilen, oder? Gleiches Recht für alle!
30. Oktober 2006 um 16:27 Uhr #645491sieht nicht gut aus um Uns Ulle… er scheint massive finanzielle Probleme zu haben…
30. Oktober 2006 um 16:38 Uhr #645492funktioniert nicht.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. Oktober 2006 um 16:49 Uhr #645493Geht bei mir auch nicht. Verkauft Ullrich denn sein Auto? Oder hat sich da ein pöser Schlingel einen Spaß erlaubt under Betreiber das schon wieder entfernt?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Oktober 2006 um 17:29 Uhr #645494tja, keine ahnung. hab den link über icq von nem freund bekommen, aber kann ihn hier irgendwie nicht komplett reinkopieren. weiss auch nicht warum dieses forum das nicht macht.
ulle verkauft auf jeden fall nen audi übers internet. kann nicht so richtig einschätzen ob das echt ist, oder n fake. aber ich würd fast sagen, dass es echt sein könnte.
30. Oktober 2006 um 18:28 Uhr #645495Jetzt sind die Russen hinterm Jan her.
Tinkoff will auch Hamilton
Neues Hondo-Team an Ullrich interessiert
(Ra) – Nach Discovery Channel und Team Volksbank zeigt nun auch das neue Tinkoff Credit Systems Team Interesse an einer Verpflichtung von Jan Ullrich. Nach einer Meldung der La Gazzetta dello Sport hat der Rennstalleigentümer, der russische Milliardär Oleg Tinkov, seinen Teammanager Omar Piscina beauftragt, mit dem unter Dopingverdacht stehenden ehemaligen T-Mobile-Star in Verbindung zu treten.
Der 37-jährige Tinkov, der sein Vermögen mit Brauereien und Restaurants gemacht hat, sieht sein Engagement im Radsport als Bestandteil seiner Expansionsbestrebungen in Europa und den USA. Ins Gespräch gekommen ist der neue Rennstall bereits durch die Verpflichtung von Danilo Hondo, der sich nach einer Verurteilung wegen Dopings in das Peloton zurückgeklagt hat und noch auf eine endgültige juristische Klärung seines Falls wartet.
Als eine Art Wiedereingliederungsmaßnahme scheint Teammanager Piscina die beabsichtigte Verpflichtung von Tyler Hamilton zu werten. Der mittlerweile 35-jährige US-Amerikaner, der eine zweijährige Dopingsperre wegen Blutdopings hinter sich hat, darf auf ein Engagement beim italienisch-russischen ProContinental-Rennstall hoffen: „Wir glauben, dass er eine zweite Chance verdient“, kommentierte Piscina die Bemühungen von Tinkoff Credit Systems um den ehemaligen Teamkollegen von Lance Armstrong.
pompa pneumatica
31. Oktober 2006 um 8:02 Uhr #645496ulle fahr bitte bitte nochmal SO die tour….
und die von der tour-gott seite haben sich vom ersten schock erholt und werden wieder frech. zitat aus dem forum : von ContreLaMontre am 30 Oct. 2006 20:30
Naja, im Gegensatz uz Lance (6x positive B-Probe auf EPO, 1 x Positive a-Probe auf Cortison) h#gibts von Ulle 1997 keinerlei positive Proben.
Das ist ja wohl ein Unterschied. Generalverdacht oder nicht: wer bei den Fakten bleibt, hat einen sauberen Ulle und einen gedopten Lance.
102
1. November 2006 um 16:46 Uhr #645497Nicht das ich Basso, Ulle und Co. für unschuldig halte, aber solange die wirklichen Beweise nicht ans Tageslicht geführt werden, sollten beide auch wieder fahren dürfen. Wenn der beschissene Dackel sogar wieder ins Peloton reinkommt, dann ist eh alles zu spät! Also, wenn die Jungs mit den Beweispapieren nicht rüberkommen, sollte es auch keine Bauernopfer geben, sondern bei dem Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten. Und es scheint ja genug kaputte Russen zu geben, die nicht wissen wohin mit der Kohle. Leider leidet die Gaubwürdigkeit des Radsportes nun total, aber den Jungs ist das wohl WIRKLICH egal.
Ich kann mich noch an die Worte meines Trainers erinnern, die da waren: „Du wirst nie ein Profi. Du hast zwar die Beine, aber leider hast Du auch zuviel im Kopf; und das passt nunmal nicht.“ Damals hätte ich ihn eine scheuern können, aber heute muss ich zugeben, er hatte wohl recht… .1. November 2006 um 18:12 Uhr #645498Quote:Original von Ventil
ulle fahr bitte bitte nochmal SO die tour….und die von der tour-gott seite haben sich vom ersten schock erholt und werden wieder frech. zitat aus dem forum : von ContreLaMontre am 30 Oct. 2006 20:30
Naja, im Gegensatz uz Lance (6x positive B-Probe auf EPO, 1 x Positive a-Probe auf Cortison) h#gibts von Ulle 1997 keinerlei positive Proben.
Das ist ja wohl ein Unterschied. Generalverdacht oder nicht: wer bei den Fakten bleibt, hat einen sauberen Ulle und einen gedopten Lance.
Gib mal bei Google.de-Bildersuche die Wörter Blutbeutel und Fuentes ein. Es gibt einen Treffer. 1 mal darfst du raten, wen es zeigt.
1. November 2006 um 18:45 Uhr #645499ich weigere mich !! fängt das schon wieder an ! grrrr..
102
1. November 2006 um 19:01 Uhr #645500Quote:Original von radfahrer
Nicht das ich Basso, Ulle und Co. für unschuldig halte, aber solange die wirklichen Beweise nicht ans Tageslicht geführt werden, sollten beide auch wieder fahren dürfen. Wenn der beschissene Dackel sogar wieder ins Peloton reinkommt, dann ist eh alles zu spät! Also, wenn die Jungs mit den Beweispapieren nicht rüberkommen, sollte es auch keine Bauernopfer geben, sondern bei dem Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten. Und es scheint ja genug kaputte Russen zu geben, die nicht wissen wohin mit der Kohle. Leider leidet die Gaubwürdigkeit des Radsportes nun total, aber den Jungs ist das wohl WIRKLICH egal.
Ich kann mich noch an die Worte meines Trainers erinnern, die da waren: „Du wirst nie ein Profi. Du hast zwar die Beine, aber leider hast Du auch zuviel im Kopf; und das passt nunmal nicht.“ Damals hätte ich ihn eine scheuern können, aber heute muss ich zugeben, er hatte wohl recht… .wie lange ist das schon her?
1. November 2006 um 19:57 Uhr #645501Habe heute irgendwo gelesen, dass Ulle ein Angebot von Tinkoff in Höhe von 3,4 Millionen vorliegen hat. Muss er den Wagen vielleicht doch nicht verkaufen…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
1. November 2006 um 22:21 Uhr #6455023,8 Mio…
das kommt allerdings vom kölner express… und die sind si seriös wie die bild.
2. November 2006 um 18:49 Uhr #645503Basso hat sich auch wieder gemeldet. Ich zitiere von cyclingnews.com:
(…) „Selecting a ProTour team is not fundamental,“ confirmed Basso. „There are some very valid offers from the professional [continental] teams; it is probable that I will go to one of these. The grand races are outside of the ProTour and to be a part of a ProTour team is not necessary.“
Ulle hat (angeblich) ebenfalls „some very valid offers“ von Continental Teams (s. oben)…Ulle und Basso in einem Team? Nö.
Aber Ivan kann die Sache eh lockerer angehen, ist nächstes Jahr noch nicht 33 Jahre alt. Kann er sich nächste Saison rehabilitieren und 2008 wieder in die ProTour.
Ob Ulle soviel Zeit und Bock hat wird man wohl abwarten müssen.Edit: Noch was Interessantes (falls schon gepostet: sorry!):
http://www.sport1.at/395+M55e8b974ff2.html2. November 2006 um 18:57 Uhr #645504Auffallend ist die Argumentation, das die GTs ja nicht Bestandteil der PT sind, die ich nicht nur bei Basso so gelesen habe. Entweder das ist die (Strohhalm)Argumentation von jemanden, der seine Felle wegschwimmen sieht, in einem PT Team unterzukommen oder er weiß schon mehr, nämlich das die PT am Ende ist.
2. November 2006 um 19:41 Uhr #645505Bis jetzt hatten die Fahrer doch die PT eher unterstützt… also die Fahrer die in der PT sind. Lustig….
Basso soll doch zurücktreten!!!! Der KV will keinen Ueberfahrer!!!! Ok, einige mochte er ja, Gotti, aber trotzdem, eigentlich ist der KV gegen Ueberfahrer. Und wenn nicht soll er gefälligst das Double schaffen
Leitplanke
2. November 2006 um 19:51 Uhr #645506Eben, bisher waren sie für die PT und letztlich die Teams. Jetzt mit EthikCode und DNATest sind sie dagegen.
2. November 2006 um 20:59 Uhr #645507ich finde ulle bräuchte wenigstens ein team aus der 2. liga. sonst kann er das jahr ganz abschreiben. wer sagt denn eigentlich aber, dass tinkoff kein professional-team werden kann. das ist doch jetzt alles noch gar nicht festgelegt, oder?
3. November 2006 um 8:38 Uhr #645508Also, Zukunft der ProTour hin oder her, wenn Basso wirklich glaubt die Tour würde ihn und sein Team einladen muß er auf den Kopf gefallen sein. Giro und Vuelta vielleicht schon eher…
3. November 2006 um 9:41 Uhr #645509Quote:Original von Coolman
ich finde ulle bräuchte wenigstens ein team aus der 2. liga. sonst kann er das jahr ganz abschreiben. wer sagt denn eigentlich aber, dass tinkoff kein professional-team werden kann. das ist doch jetzt alles noch gar nicht festgelegt, oder?niemand sagt, dass tinkoff das nicht kann. das hängt am budget und am kader in der kommenden saison. und von dem her werden sie mit sicherheit professional-team sein.
3. November 2006 um 15:38 Uhr #645510na dann ist es wohl auch die beste nicht-pt-alternative. mit diesem team hat man dann schon große chancen eingeladen zu werden, alleine damit aufmerksamkeit auf die rennen gelenkt wird. dafür ist diese mannschaft allemal gut.
3. November 2006 um 16:42 Uhr #645511ja genau und ich bin mir sicher es gibt doch recht viele rennorganisatoren, die die dann gerne dabei haben. vllt. nicht unbedingt die tour, aber es gibt ja auch noch genug andere rennen. und denke auch, dass dieses team schon relativ erfolgreich wäre. zumindest hondo hat ja diese saison schon mehrmals angedeutet, dass er es immer noch kann.
4. November 2006 um 16:37 Uhr #645512Konnte ja nicht lange dauern, bis wir auch im radsport einen abramowitsch haben. Auch wenns in dem falle keine einzelne person ist, das selbe geld steht ihnen aber scheinbar zur verfügung (wie solls auch anders sein bei solch russischen sponsoren). Nicht nur aus dem grund sollte es tinkoff nicht geben. Wer ullrich umwirbt gehört nicht mal mehr in die startliste der letzten bauernliga (das selbe gilt für alle auf der fuentesliste, gegen die 1. genug indizien vorliegen und die 2. keinen dna test machen).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.