Home › Foren › Tour de France › Das Double
- Dieses Thema hat 363 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2006 um 15:39 Uhr #589646
halt nein !! stop !!!
ich habe mich klar dazu geäussert was basso betrifft, wie auch ein mögliches double, wenn es denn machbar ist !!! okay ? hab ich oder hab ich nicht ? !!
und das abwarten hat damit zu tun, weil es dieses jahr einige gibt die das double fahren, wenn auch nicht 100 % / 100%. aber dennoch kann ich daraus interessante schlüsse ziehen nach der tour !!!
zudem : glaube ich nicht dass basso in zukunft mit der schiene giro/tour weiter fahren wird !!! so arrogant gut drauf kann sein körper unmöglich sein !!! wirst schon sehen. es gibt nur sehr sehr wenige fahrer die mehr als drei rundfahrten gewinnen können / konnten !!!
glaub mir das !! es ist ein riesenunterschied, eine zu gewinnen oder dritter zu werden !!!
102
20. Juni 2006 um 15:50 Uhr #589647Weiterfahren bitte!
Riesenunterschied zwischen 1. + 3. aahhhh, nicht einverstanden.
Beispiel a)
1. Heras
2. Armstrong 3’17“
3. Ullrich 5’40Beispiel b)
1. Marzano
2. Sastre 17″
3. Gomez Marchante 58″Bei b) ist das definitiv kein Riesenunterschied.
Oder nimm den Giro 05. So knapp wie der war kann man nicht sagen dass der Unterschied zwischen Savoldelli und Rujano riesig war, definitiv nicht. Höchstens in der Abfahrt….
Tour, ja, in den letzten Jahren war der Abstand riesig, der Unterschied auch, schon zwischen 1+2. Einverstanden.
Zum Double hat sich das Ventil in letzter Zeit nur mittelklar geäussert.
Von Double ist unmöglich zu Double ist nur möglich wenn ein Ueberfahrer da ist, ein absoluter Ultraüberfahrer. Basso scheint das nicht zu sein, könnte es aber werden, wenn er so fährt wie am Giro, warum nicht. Stimmt das in etwa?
Dein Anfangsargument war aber anders.
Basso 07: WEnn er 06 gewinnt, warum nicht? WEnn er nicht gewinnt, dann ok, erwarte ich auch nur die Tour 07. Aber wenn er gewinnt….. was soll er anders machen?
Und dass es wenige Fahrer gibt die mehr als 3 GTs gewinnen können ist dem KV auch klar. Basso hat jetzt einen Giro, sonst nichts, der KV erwartet dass bald eine Tour dazukommt. Dann…. 07 noch Topfavorit, 08 weiss der KV noch nicht. Der KV erwartet keine ewige Domination Bassos, lieber 2 gute Jahre dann Ruhe, Marzano soll ja mal gewinnen.
Leitplanke
20. Juni 2006 um 16:09 Uhr #589648rujano hat am giro 05 seinen dritten platz dank einer flucht gewonnen ! das sollte man klar unterscheiden !
und der giro ist vielleicht in dem fall speziell, weil es immer jedes jahr ein grosskampf der gk – italiener ist.
natürlich ist es nicht immer ein riesenunterschied, was platz eins und drei im gk angeht. ich bezog das auch mehr, auf das double oder auf die weiteren resultate von fahrern, welche schon mal eine, zwei gt s gewonnen haben. sie erreichen dann vielleicht noch platz drei,vier oder fünf, aber für die absolute topleistung reicht es dann eben doch nicht mehr.
da könnte man jetzt viele beispiele aufzählen…
ja, basso könnte ein überfahrer werden. aber nur darum, weil ausser ullrich wirklich kein super-gk-fahrer im moment sich im peleton befindet. das ist der einzige grund. aber erst, muss basso beweisen, dass er das schafft, nur schon platz drei bei der tour….
102
20. Juni 2006 um 20:25 Uhr #589649da stellt sich mir doch gleich mal die frage, wie oft eigentlich bartoli giro und tour gefahren ist, um da so besonders mitreden zu können. und war er überhaupt mal in den topten einer gt?
21. Juni 2006 um 6:00 Uhr #589650so ein fauler sack !!
ich weiss es, sags aber nicht !! was hat dieser bartoli doch auch für ein palmares !! das ist absoluter wahnsinn !!
he und übrigens ; war saiz mal bei einer gt in den top ten ? oder kasperli martinelli ?
102
21. Juni 2006 um 8:31 Uhr #589653Indurain?
Leitplanke
21. Juni 2006 um 13:11 Uhr #589654könttest du dir bitte die mühe nehmen und das „Indurain“ erklären !!!
102
21. Juni 2006 um 13:45 Uhr #589655Ob der auch mal Giro und Tour in einem Jahr gefahren ist, wollte der KV wissen!
Leitplanke
21. Juni 2006 um 16:18 Uhr #589656kanarienvogel ( ich kann doch loben )
Basso 07: WEnn er 06 gewinnt, warum nicht? WEnn er nicht gewinnt, dann ok, erwarte ich auch nur die Tour 07. Aber wenn er gewinnt….. was soll er anders machen?
wenn basso die 06er tour gewinnt, dann meinst, dass er nächstes jahr wieder giro / tour fahren wird ? und wenn er im 07 giro/tour nochmals gewinnen würde, dann 08 nochmals ? einfach aus dem grund, weil es 06 funktionierte ?
das ist unmöglich, gar nicht machbar sowas !!! weisst du den grund, wieso indurain 1994 beim giro scheiterte und er im 95 gar nicht mehr an den start ging ? ich denke, irgendwann ist der ofen mal aus, dann geht dass nicht mehr. auch wenn basso in den nächsten zwei jahren ( 07/08 ) „nur“ giro und tour, mit ein paar vorbereitungsrennen vor dem giro fahren würde, hätte er ganz klar ein problem mit der substanz !
all die letzten 15 jahre, schafften es doch nur sehr wenige fahrer im gleichen jahr zwei gt`s zu fahren, und eine davon zu gewinnen. das kunststück gar zweimal zu vollbringen, indurain und……rominger oder zülle vielleicht mit ihrer vuelta, und heras ebenso. aber sonst ? kommt mir keiner in den sinn.
basso hat nun schon zwei solche jahre hinter sich, wo er mit 100%iger form beim giro und an der tour an den start ging. auch wenn er dieses jahr den giro gewann, und die tour ebenso gewinnen sollte, glaube ich nicht dran, dass er es nächstes jahr nochmals versuchen wird.
du bist ja noch schlimmer drauf, was die grenzen der menschlichen qual betrifft, als coolman !!!!!
102
21. Juni 2006 um 16:30 Uhr #589657Der KV sagt nicht dass er es immer schaffen wird, auch dieses Jahr hat er es noch nicht. Aber wenn er das Double 06 schafft, warum sollte er es 07 nicht auch versuchen? 7 Toursiege wird er sowieso nie schaffen. Für die Klassiker fehlt ihm die Endschnellligkeit, er kann sicher mal LBL oder die Lombardei gewinnen, aber dann muss er wirklich in Ueberform sein. So ein bisschen wie Indurain, der hat’s ja auch jedes Jahr wieder versucht (LBL) aber nie geschafft. Versuchen soll er’s, aber ob’s klappt? Was soll er sonst machen? Tour-Vuelta? Was interessiert ihn die Vuelta (ausser wenn’s um Triple geht) WM? Ja. ProTour? Na ja, wenn er will… Der KV ist zwar von dieser Veranstaltung nicht sooo fasziniert, aber…. Der REalist KV sieht nur eine Möglichkeit. nachdoppeln. Verlieren kann er nichts mehr, er hat das Double schon. (Angenommen er schafft’s)
Falls er es nochmal versucht wenn er die Tour dieses Jahr nicht gewinnt, dann ist er übrigens definitiv des KVs Held.
Und da Sachlichkeit im Forum verlangt wird (wir 2 können allerdings damit nicht gemeint sein, denke ich doch) Gib doch endlich zu dass das Double MOEGLICH ist. Unwahrscheinlich, schwer, braucht einen Ueberfahrer oder einen Superfahrer oder was auch immer. Aber es ist MOEGLICH!!! Der KV gibt dann im Gegenzug zu dass er Marzanofan ist.
Leitplanke
21. Juni 2006 um 16:53 Uhr #589658du und dein verlangen, dass ich was zugeben soll !!
geb du doch erstmal zu, dass savoldelli der bessere giro-fahrer ist als gotti !!!
1.) wird basso die tour dieses jahr nicht gewinnen, dann ist es ziemlich sicher, dass sein sponsor einen weiteren giro-start im 07 nicht zulässt !
2.) glaube ich , dass ein fahrer zweimal imn leben die chance hat, das double zweimal zu schaffen. beim dritten mal sinken die chancen um über 40 % !
3.) das ganze hängt natürlich immer damit zusammen, was für gegner so ein double-fahrer hat ( giro&tour). indurain wäre an einem 03er simoni sehr wahrscheinlich gescheitert im jahre 02/03. ebenso hätte sich indurain die zähne ausgebissen an einem armstrong an der tour. es braucht nebst einem wunder-körper auch noch das nötige glück, nicht noch ein weiteres wunderkind an den beiden rennen anzutreffen.
4.) stimme ich dir zu, dass wir zwei so sachlich sind, dass wir uns es erlauben können, unsachlich zu sein, wo und wann immer es uns beliebt !
5.) dass basso, undank seinem schlechten sprint, nicht für weitere rennen in frage kommt, ausser den giro und die tour, halte ich für eine unsachliche rechtfertigung !
6.) wenn basso an der tour dieses jahr scheitert und es nächstes jahr nochmals versucht mit dem double, dann ist er dein held ? und wieso ? kultfahrer oder was ? das wäre einfach nur dämlich und sonst nichts. siehe oben. sein sponsor wird das gar nie zulassen.
7. ) muss ich die zehn nicht voll machen. darum ist schon hier schluss. ich finde das ja super-spoannend was basso so macht. bin fan. muss gesagt sein. ich würde mir nun folgendes wünschen ; egal, ob er die tour 06 gewinnt oder nicht. er sollte im 07 für einen italienischen sponsor fahren. giro auf sieg, und dann die tour auch noch mit 100 % versuchen. das wäre eine komplett andere vorgsangsweise, welche ich besser finden würde. nicht dass ich denke, dass er so dann eine bessere leistung an der tour brinfen könnte, nein. es geht einzig darum, dass er die option „double“ fahren darf, aber nicht muss. und wir hier, also du und ich, die anderen geht dass nichts an, zurück lehnen können, und zuschauen was basso wirklich im stande ist zu vollbringen. eben, weil er mit sicherheit im jahre 07 den giro nicht mehr fahren wird mit csc…
102
21. Juni 2006 um 17:23 Uhr #589659Du hast wohl des KVs Post nicht gut durchgelesen.
ANGENOMMEN er gewinnt die Tour 06. Bist nicht mal mehr zu dieser Annahme fähig, du Hornochse? (freundlichekeit in der Umfrage ja nicht so populär!)
Aber ok
1) Der KV hat nichts anderes gesagt.
2) 2 mal im Leben das Double 2 mal gewinnen… ergibt also 4 Jahre, müssen die 2 mal nacheinander sein? SEhr konfus dieser Punkt.
3) Ja, und? Nie bezweifelt. Glück braucht es sowieso.
4) Ja
5) Pah, echt unsachlich was du von dir lässt.
6) Des KVs Held, JA, weil er er das Double immer wieder versucht! SOLCHE Radfahrer brauchen wir, keine Ulles und ARmstrongs. Fragen wir Coolman?
7) Ja!Aber: WENN er die Tour 06 gewinnt, was macht er deiner Meinung nach 07?
Leitplanke
21. Juni 2006 um 21:55 Uhr #589660sehe ich ähnlich. basso wird mir deshalb nicht sympathischer, aber nur, weil er einmal hinfällt, sollte er nicht gleich aufgeben. da würde er wirklich enorm auch bei mir an ansehen gewinnen.
22. Juni 2006 um 6:33 Uhr #589651siehst du kanarienvogel, dass haben wir nun davon !!
du bist als kind sicher mehrmals in eine wand gedonnert oder vom rad gafallen, hast aber nie aufgegeben ! darum ist dir der coolman jetzt auch hörig !!
und der hornochse ist MEIN „H“ für coolman !! also such dir gefälligst dein eigenes „H“ du hanninchen !!
2.) mach mich jetzt nicht lächerlich !! meinte natürlich 2 mal im leben die chance hat das double zu schaffen. nicht zwei mal zweimal…
3.) du gibst also auch mal was zu !! sehr gut ! gut, aber nicht sachlich !
wenn basso die tour nicht gewinnt, was er dann macht ? meinst du das jetzt privat oder beruflich ? denke mal privat meinst, sonst wird ja hier wirklich noch zu sachlich ! also :
L-B-L könnte er gewinnen. köööööönnte. aber eher unwahrscheinlich..
ja was soll er auch machen, was weiss ich. im frühling dann wohl nicht mehr allzuviel. dann eben vielleicht mal LBL versuchen. vor der tour die suisse fahren, nach der suisse die tour fahren. pause machen, und dann im herbst sich bei den einheimischen einschmeicheln bei ein paar kleineren rennen und der lombardei-rundfahrt. wm vielleicht noch, je nach kurs.
102
22. Juni 2006 um 6:54 Uhr #589652Quote:Original von Ventil
Basso 07: WEnn er 06 gewinnt, warum nicht? WEnn er nicht gewinnt, dann ok, erwarte ich auch nur die Tour 07. Aber wenn er gewinnt….. was soll er anders machen?wenn basso die 06er tour gewinnt, dann meinst, dass er nächstes jahr wieder giro / tour fahren wird ? und wenn er im 07 giro/tour nochmals gewinnen würde, dann 08 nochmals ? einfach aus dem grund, weil es 06 funktionierte ?
Quote:Original von Ventil 30.5.2005
Das Double wäre möglich wenn ein Fahrertyp kommen würde die nächsten Jahre, der 10 bis 15 % stärker wäre als alle anderen. Ein neuer Merckx also. Der könnte es schaffen, das Double, obwohl sich andere Fahrer nur auf die Tour fixieren würden. Aber an so einen Fahrer glaube ich nicht, dass der je wieder kommen wird. Von daher , das Double ist nicht mehr möglich.Klingt irgendwie ganz anders.
Sollte Basso das Ventil schon vor dem Tourstart eingeschüchtert haben?22. Juni 2006 um 6:58 Uhr #589661Breukink
der erste satz im oberen abschnitt ist ein satz vom kanarienvogel…..
102
22. Juni 2006 um 11:59 Uhr #589662Dann nehmen wir doch dieses Zitat:
Quote:Original von Ventil
2.) glaube ich , dass ein fahrer zweimal imn leben die chance hat, das double zweimal zu schaffen. beim dritten mal sinken die chancen um über 40 % !Zunächst mal:
Zweimal im Leben die Chance, das Double zwei mal zu schaffen = Viermal die Chance das Double zu schaffen.
Das hat nicht mal Merckx hingekriegt.Aber auch ohne diese wundersame Chancenverdoppelung ist dieses Statement was ganz anderes, als:
Das Double ist heutzutage unmöglich.Erhältst Du die letztgenannte These nun immer noch aufrecht, und wenn ja, was muß passieren, damit Du zugibst, daß Sie unrichtig war?
Mein Vorschlag:
Eine der beiden GTs gewinnen, bei der anderen Zweiter bzw höchstens 5 Minuten Rückstand.22. Juni 2006 um 19:03 Uhr #589663Breukink
das zwei mal zwei habe ich zwei posts weiter hinten korrigiert. wollte zu einem genialen satz ausholen, brach dann aber, weil er zu genial war !
mein satz; das ein fahrer zweimal im leben die chance hat, das double zu schaffen….
1.) ist dieser satz zeitlos
2.) bezieht sich dieser satz nur auf die absoluten körper-genies.
3.) und ist in erster linie eine reelle einschätzung zu was der mensch, physisch und psychisch fähig ist.meine these halte ich aufrecht, auch wenn jetzt basso einen zeitpunkt in seiner höchstform gefunden hat, bei dem er das double schaffen könnte. „könnte“ darum, weil er letztes jahr beide rundfahrten auf sehr hohem niveau fahren konnte. das „könnte“ stützt sich jetzt natürlich auch noch auf seinen giro-sieg ab; erste hürde genommen hat er, der basso. mehr positives kann ich aber zu dem „könnte“ nicht mehr schreiben.
basso selber hat seinen glauben, dass für ihn das double machbar ist, aus dem jahre 05. obwohl er weder die eine noch die andere rundfahrt gewonnen hat. sein gedanke : beim giro wars der magen, bei der tour wars armstrong. substanzprobleme sieht er anscheinend keine, darum der erneute versuch in diesem jahr.
zurück zu meiner these :
nur ein körpergenie kann das double im moderen radsport schaffen….sonst ist es nicht mehr machbar.
basso ist sicher kein körpergenie, aber ein mutiger mann. seine leistung am giro 06 deutet zwar auf ein körpergenie hin. ist aber nicht so. ullrich wäre nicht im stande gewesen, das double zu gewinnen. armstrong schon. aber beide versuchten es nicht.die unmöglichkeit besteht für mich darin :
befinden sich in den zwei rundfahrten fahrer, welche sich spezifisch auf eine rundfahrt konzentrieren, und diese fahrer auch keine körpergernies sind, aber doch top-five, wie wir zu sagen pflegen. dann hat nur ein körpergenie die chance, beide rundfahrten zu gewinnen. ist ein körpergenie vorhanden, fährt aber nur eine rundfahrt, dann hat ein top-five-fahrer, der das double versucht, keine chance. ist ein zeitpunkt hier, und es gibt gar kein körpergenie, dann ist das double eh unerreichbar für einen top-five-fahrer der das double versucht, weil er auch nur ein top-five-fahrer ist.
double nicht mehr möglich :
für armstrong stand das körpergenie ullrich im weg.
für basso auch das körpergenie ullrich.
zudem ist basso kein körpergenie, und würde auch ohne ullrich am double scheitern….
102
22. Juni 2006 um 19:20 Uhr #589664Aber Basso hat Genie Riis
und Pantani…
Körpergenie oder Doping-Genie?Und ohne Ulle würde das der Basso dieses Jahr schaffen – nächstes wohl nicht mehr – dann ist ihm ein fitter Klöden im Weg. Und dann 2008 ist er schon zu alt.
50% der Bundesliga war gedopt.
22. Juni 2006 um 19:22 Uhr #589665Schoen!
Und unter welchen Umstaenden genau wuerdest Du Deine These als widerlegt betrachten?
22. Juni 2006 um 19:48 Uhr #589666Breukink
körpergenie fährt beide rundfahrten 100% auf sieg, aber kein weiteres körpergenie befindet sich im radsport-zirkus.
die pro-tour setzt eine prämie aus von 1.000.000 euro, für alle gk-fahrer, welche den giro in den top five beenden. aber nur, wenn sie bei tour auch noch unter die ersten fünf kommen.
gen-doping.
102
23. Juni 2006 um 15:55 Uhr #589667lopez war aber 40. und nich 10.
außer basso aber niemand top 10 bei der tour vion den durchfahrern
DAS PERLT!
23. Juni 2006 um 16:07 Uhr #589668fahren welche dieses jahr giro und tour fahrer :
merkt man es, ich habe das erste und letzte wort ausgetauscht…die zahl vor dem namen ist die platzierung im giro-gk, die zahl hinter dem namen ist die etappe, bei welcher der fahrer den giro beendet hat.
89 ekimov
5 savoldelli
13 rubiera
67 padrnos
50 lefevre
14 halgand
40 lopez garcia david
6 casar
139 forster
4 cunego
25 bruseghin
34 valjavec
10 vila
23 di luca
7 garate
3 simoni
108 gomez gomez angel
1 basso
43 sastre
92 julich
37 voigt
117 lombardi
130 ongarato
63 sacchi
72 kesslerverbrugghe 16
moreni 7
bertagnolli 4
brandt 4
mcewen 13
gilbert 12
scholz 14
merckx 15
rujano 13
rasmussen 12
honchar 17
rogers 13
ullrich 19
102
25. Juni 2006 um 8:56 Uhr #589669@ Ventil
Ich war wohl nicht deutlich genug.Wenn Basso die Tour gewinnt, betrachte ich die These von der Unmöglichkeit des Double widerlegt.
Das gleiche gilt, wenn er auf’s Podium kommt.Was ist Deine Meinung dazu?
(Natürlich wurde die These schon 1998 widerlegt!)
26. Juni 2006 um 5:48 Uhr #589670Breukink
wenn er mit 3 sekunden rückstand dritter wird, dann ja, widerlegt. wäre ja doof wenn ich dass dann nicht widerlegen würde.
wird er aber dritter mit 8 minuten rückstand. dann nein, widerlege ich meine these nicht.
über das jahr 1998 möchte ich im moment nicht sprechen….
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.