Das Double

Home Foren Tour de France Das Double

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Simoni wird auch nicht ankündigen, dass er Armstrong schlagen wird. Das hat er 2003 gemacht, und dann ohne Ausreden zugegeben dass er einfach die Beine nicht hatte und Armstrong ein grosser ist. Keine ullrichigen Krankheiten oder sonstiges Gejammer, Simoni ist im allgemeinen ein guter Verlierer, Ausnahme Cunego.

Muss ich wirklich Links suchen gehen?

Nur weil Simoni nicht anjkündigen wird, dass er Armstrong schlagen wird heisst das noch lange nicht dass das andere nicht tun werden….. Hiermit gründe ich die Simonifraktion für die Tour!!! Mehr darüber im angebrachten Thread!

Leitplanke

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

es wird nur einer von diesen in die top ten fahren, karpets !!

und wieso ? weil er eben nach der ventilistischen antidouble-theorie den giro gefahren ist. er hat die 2-3 prozent gemiden, die grausam an die substanz gehen.

man wird sehen………..und dem ventil wie immer nachher recht geben

was für einen coolen link sucht der kanarienvogel ?

102

• Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil

und wieso ? weil er eben nach der ventilistischen antidouble-theorie den giro gefahren ist. er hat die 2-3 prozent gemiden, die grausam an die substanz gehen.

evtl karpets hat auch am giro alles gegeben und wird bei der tour 50. (ist er einfach nicht so gut wie das ventil denkt?) ;)

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von hannes

Quote:
            Original von Ventil

evtl karpets hat auch am giro alles gegeben und wird bei der tour 50. (ist er einfach nicht so gut wie das ventil denkt?) ;)

Das Ventil behauptet aber, dass Karpets gar nicht alles (!) gegeben haben konnte, weil die letzten 2-3%, die man aus sich rauskitzeln könnte, nur dann mobilisiert werden, wenn man um den Sieg fährt.
            Dass das hier immer noch nicht common sense ist. :D
            Ergo, ich bestätige, Karpets wird bei der Tour die Top 10 erreichen. Und zwar nicht so wie Fothen beim Giro, sondern richtig!

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Den Vergleich mit Fothen finde ich unfair.denn schließlich wird das nicht die erste GT von Karpets.
              Ich hatte auch den Eindruck, daß Karpets nicht bis zum äußersten gegangen ist beim Giro. Bin sehr gespannt, wie er abschneiden wird, wage aber keine Vorhersage, denn das hängt auch davon ab, wie gut Leute wie Mayo, Heras, Basso etc sein werden. Top 10 sollte aber drin sein.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Das ist ja der Hammer einen Fastneuling mit Karpets zu vergleichen. Karpets kann bei der Tour in die Top 10fahren und Fothen könnte bei seinem bisherigen maximalen Kraftvermögen höchstens in die Top 25 fahren. Also immer langsam mit vergleichen. Sonst kann man ihn gleich mit Ulle oder Armi vergleichen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

@Breukink + fensterscheibe
                  meines erachtens hat lapébie die beiden überhaupt nicht verglichen…
                  da steht nur, dass karpets die top 10 richtig(!) erreichen wird – nicht wie fothen, der war nämlich zwölfter…
                  ging also nicht gegen fothen – höchstens gegen die, die sagen zwölfter ist ja fast top 10…

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Danke opera, so hab ich das gemeint. Nix gegen Fothens Leistung, aber er wäre sicher gerne unter die ersten 10 gefahren, hat ja auch davon gesprochen, aber es hat dann doch noch nicht gereicht. Karpets ist aber meines Erachtens so weit, sicher in die Top 10 zu fahren.

Nehme auch Wetten an.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

glaube nach wie vor, dass karpets am giro alles gegeben hat. ob das jetzt wirklich absolute topform war bleibt abzuwarten. aber irgendwie erwarte ich gerade von ihm, dass die tour schwach wird. entweder er hatte topform, dann fährt er das erste mal das double, das wird schwer oder er hatte sie noch nicht, dann hat er vl chancen oder sein formaufbau ist eben gerade sehr ungünstig. man wird sehen. nicht alles gegeben halte ich nach wie vor für riesigen blödsinn. der hat das erste mal ne gt in den topten beendet, da denkt man nicht an die tour. wäre auch sehr blöd. nenene der ist absolut voll gefahren.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Armstrong, Ullrich, Vino, Mancebo, Basso und Mayo halte ich (wegen ihrer Vorbereitung und aufgrund vergangener Jahre) für stärker als Karpets.

Dann muss er aus Sastre, Pereiro, Botero, Azevedo, Savoldelli, Heras, Leipheimer, Totschnig, Klöden, Landis, Simoni gerade mal drei vor sich lassen und wird immer noch Zehnter.

Man könnte also sagen, ich sehe 18 Fahrer, die um die Top 10 mitfahren. Hab ich wen vergessen? (Moreau und Voeckler bestimmt nicht. Rasmussen eher nicht, die Credit Agricole Leute wohl auch nicht.)

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          glaube nach wie vor, dass karpets am giro alles gegeben hat. ob das jetzt wirklich absolute topform war bleibt abzuwarten. aber irgendwie erwarte ich gerade von ihm, dass die tour schwach wird.

und warum stellt ihn dann die teamleitung als einzigen aus der giro-mannschaft auf? seine werte werden wohl nicht allzu schlecht sein…
                          wenn eine sportliche leitung leute nicht verheizt, sind es echavarri und unzue – gerade was junge fahrer angeht! (nicht vergessen: er ist noch keine 25.)
                          selbstverständlich kann auch ein karpets einbrechen; aber illes wird ihn sicherlich nicht fahren lassen, um die forum-double-theorien zu bestätigen oder zu widerlegen. das ist wohl alles gut durchdacht.
                          im übrigen fährt mancebo als líder.

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ventilisch gespannt auf simoni an der tour bin ich.
                            2ter beim giro war er. was wird simoni tun ? aufs gk fahren oder sich auf eine, zwei etappen konzentrieren?

simoni gehört zu den 5 besten rundfahrtenfahrer unserer zeit. das wäre doch absolut trottelig wenn er an der tour nicht aufs gk fahren würde. oder versucht er es gar nicht weil er am ersten tag schon über 2 minuten auf den ersten im zeitfahren kassiert ? wäre schade wenn er nur auf einen etappensieg aus ist.

zudem muss simoni ja für das ventil beweisen dass das double nicht mehr möglich ist. okay, ist schon klar, weiss bescheid, simoni könnte es hundert mal versuchen und scheitern dran, ullrich und armstrong gleich noch dazu, auch dann würdet und könntet ihr immer noch sagen, das beweist noch lange nicht das es nicht möglich ist,
                            weil… ( und dann kommen zweihundert rechtfertige wenns und abers ).
                            das ventil weigert sich diesen planeten zu verlassen, bis nicht einer das double knacken kann, und da das ventil sagt dass das double nicht mehr möglich ist, wird das ventil…….(mist, das ist ja ein kanarienvogelsatz.)

karpets und savoldelli auch sehr gespannt bin, wie sie mit ihrer substanz haushalten können.

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Lapébie
                              Armstrong, Ullrich, Vino, Mancebo, Basso und Mayo halte ich (wegen ihrer Vorbereitung und aufgrund vergangener Jahre) für stärker als Karpets.

Bei den ersten 5 stimme ich dir zu, aber Mayo scheint dieses Jahr ähnlich drauf zu sein, wie Klöden. Also könnte bei der Tour top oder flop werden.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

wo ist denn der rominger geblieben ?
                                der hätte sicher auch den einen oder anderen gescheiten satz zum thema double zu sagen….

kanarienvogel

ist dir auch schon aufgefallen das coolman mit dem sieg von savoldelli sehr an reife gewonnen hat ? ich mein das jetzt ernst und positiv, er wirkt richtig erwachsen in letzter zeit !
                                t-moby hat diese reifeprüfung mit ullrich an der tour noch vor sich. *daumendrück das armstrong gewinnen wird* ;)

hiermit erkläre ich diesen thread als das persönliches eigentum des ventils.
                                das ventil hat diesen thread gekauft und kann nun tun und lassen was es will hier.
                                keine widerrede ! das ist jetzt einfach so !
                                andere forumler können natürlich weiterhin diesen thread betreten. aber nur das ventil darf hier nackt herum düsen und in der nase bohren soviel es will !!

dem ventil gefällt dieser thread besonders, weil es hier eines tages zum grossen schlag ausholen wird,
                                das wird dann das lebenswerk des ventils sein. kann man im fall dann in allnen geschichtsbücher nachlesen,
                                eddy merckx wirds sich sogar auf seine stirn eintätowieren : das double ist nicht mehr möglich !

102

Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

wenn es Eddy denn merkt …

der wird dieser Tage übrigens 60 – bin schon gespannt auf die vergnüglichen kanarisch-ventilösen Geburtstagsständchen

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ventil: Also ich fand den Coolman schon immer sehr reif und erwachsen, wenn er auch Tendenz hat a) nicht zu lesen was geschrieben steht b)meint man könne sich über kein Thema äussern, weil man das Ganze ja noch nicht so richtig beurteilen kann……..

Coolman, wehr dich, das Ventil behauptet du seist vor Savoldellis Girosieg kindisch gewesen!

Ventilchen, der Thread gehört mir! Vorallem weil du ja keine Argumente hast. ätschipätsch!

Leitplanke

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

kindisch war ich keinesfalls. ich hab mir das jedoch trotzdem mal als zitat reingenommen, da das hier ja grad in ist. ich will aber jetzt ein paar argumente hören vom ventil, an was er das genau festmacht.
                                      des weiteren wollte ich sagen, dass es mir eigentlich egal ist, wie ich rüber komme. wenn man mir sagt, ich sei noch etwas kindlich, finde ich das keineswegs schlimm. doch ich fühl mich ja schon geehrt, solche „komplimente“ vom kv und dem ventil zu bekommen. unglaublich. etwas kindlich zu sein finde ich sogar sehr toll.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

kindisch ? nein,nein.
                                        eher entwickelnd pupertierend rebelisch. und jetzt, wer häts gedacht, ein erwachsener mann !!

bis zum ziel sind es noch 15 kilometer. eine dreier gruppe ist an der spitze. das feld liegt mit 4 minuten hinter diesen fahrer.
                                        jetzt könnte man sagen, das die drei vorne mit 80 % sicherheit gewinnen werden. man kann also eine aussage machen, wo 80 % zu 100 % werden können. genau das ist das problem des ventils.
                                        angenommen ich bringe 10 handfeste argumente gegen ein mögliches double.
                                        ( ich habe im fall schon argumente gebracht !!! X( ). jedes argument ist 10 % von 100 % wert. könnten dich 7 argumente überzeugen, würde es 70 : 30 gegen ein mögliches double sein. rein theoretisch musste man jetzt sagen, es ist nicht mehr möglich, weil die negativanteile doppelt so gross sind wie die positivanteile.
                                        aber du wirst es immer so handhaben können, das sogar noch bei einem 95 : 5 gegen ein mögliches double du sagen kannst; es besteht aber immerhin noch eine 5 % chance dass das double machbar ist. ja sogar bei einem stand vom 100 : 0 könntest du immer noch sagen, das beweist noch gar nichts, warten wir mal ab bis nächstes jahr. ich kann meine 70 % nie in 100 % umwandeln bei dieser anschauung.

das ist aber falsch, die richtige anschauung wäre :

das 70 % zu 100 % gemacht werden können und 20 % zu 0 %.

beispiel :

nach einem unfall liegt ein auto auf dem dach. den personen geht es gut, sie bohren in der nase und gucken begeistert das auto an. so, jetzt kommt das pannenfahrzeug, zwei starke männer steigen aus und kehren den wagen wieder auf den bauch.
                                        die nasenbohrenden fragen die pannenden, ob das auto noch fahrbar ist. der pannenmann kremplet sich die ärmel nach hinten, bittet die bohrenden zur seite zu gehen und beginnt mit der diagnose.

1. zwei platte pneus. 2. radachse ist verbogen 3. hinten auch noch einen platten 4. das lenkrad hat einer der bohrenden in der hand 5. steuerknüppel ist abgebrochen 6. das ganze benzin ist ausgelaufen ( jango ? kippe ? ) 7. der keilriemen ist entkeilt.

das auto ist also zu 70 % schrott. es braucht keine 100 % schrott dass das auto nicht mehr fahrbar ist, 70 % genügen auch schon.
                                        und jetzt ? jetzt wird das auto repariert. erst die pneus, dann die radachse usw. STOP ! halten wir die reperatur kurz an, bei 20 % sachschaden. jetzt würde das auto eigendlich schon fahrbar sein, also machen wir in dem fall die 20 % zu 0 % .

Du verstehst was ich meine ? ich eigendlich ehrlich gesagt nicht so ganz….

nein, bin mir sicher das du mich verstehst, genauso wenig verstehst wie der rest auch. wenn wir hier weiterdiskutieren wollen über ein mögliches und nicht mögliches double, dann sollten wir in der autoschrott-anschauung weiter fahren, sonst drehen wir uns nämlich nur im kreise rum und das ventil könnte noch 20 gute argument bringen, der kanarienvogel könnte immer mit dem kleinen finger abwinken und sagen : die argumente sind gut, aber beweisen tun sie gar nichts !!!

102

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

@ventil

um deine Berechnungen zu kapieren braucht man schon ein Mathe-Uni-Abschluss.

:D :D :D

• Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

Sie sind aber überflüssig. Denn die Basis stimmt nicht. Genauso könnte ich behaupten, die Argumente der Pro-Doubler seien 100% wert…

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Ich würde die Frage der machbarkeit eines Double
                                              auf die nach-Armstrong Zeit verschieben , da ich
                                              annehme das sich das Ganze schon ein wenig ver-
                                              ändert , wenn der Boss nicht mehr mitfährt .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

egal was man sagt, egal was man tut, egal welche werte man bringt, sie sind subjektiv. und das ist hier unser problem, aber auch unsere freude. deshalb haben wir hier ja immer so schöne und hitzige diskussionen, weil keiner denkt was der andre denkt. wann kommt es bitte mal vor, dass ventil, kv und ich einer meinung sind. hab ich bis jetzt noch nie erlebt. daher könnte man uns schon jetzt als „Die Großen Drei“ bezeichnen. hat das jemand verstanden? wenn nein, dann auch gut.

und nochwas @ventil: meine harte widerspenstigkeit ist auf keinen fall weg. darauf könnt ihr euch schonmal einstellen ;).

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ah ja und noch etwas ^^:
                                                  während dem giro hatte ich ein paar entgleisungen, deshalb meint jetzt das ventil wahrscheinlich sowas wie diese pubertierenden sachen. der grio weckte einfach emotionen, die man nicht mehr kontrollieren konnte. des weiteren war t-moby auch immer soooo stur, da ist es mit mir durchgegangen. na ja bin ja auch noch jung. immerhin erst 20 ;).

außerdem hab ich jetzt schon eine innere ruhe dadurch erreicht, dass savo gewonnen hat. das war vl eine erleichterung und eine genugtuung. am wenigsten aber durch die wetten mit dem kv. die waren mir eigentlich relativ egal. hab mich einfach nur super gefreut und das genieße ich jetzt immer noch.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

coolman
                                                    jetzt versteht das ventil rein gar nichts mehr. also, ein ganz normaler coolman post. coolman schreibt etwas was er selber nicht versteht, das ventil versteht dann beim lesen auch rein gar nichts, hat aber immer das gefühl das er sowas selber schreiben könnte. bis dann der kanarienvogel kommt, der das ganze nicht nur selber schreiben könnte, nein, er versteht sogar noch was uns coolman damit sagen möchte und schreibt dann einen post an coolman den widerrum nur das ventil verstehen kann weil die postings vom kanarienvogel um einiges unintelligenter sind als die vom coolman.

ist dem ventil egal was ihr sagt, das ventil wird in naher zukunft zum grossen schlag ausholen und mit fundamentalistischen argumenten gegen ein mögliches double eine handfeste basische theorie festlegen.

ich mach das aber nur, wenn sheriff escartin nicht dauernd immer drein redet !!

das ganze wird dann von der tippse des ventils protokoliert und archiviert. das beste dann wäre, wenn sich der kanarienvogel, eddy merckx, miguel indurain und das ventil an einen tisch setzen und das ganze mit einem notar dingsbumsfest machen könnten. am besten noch mit so einem copyright, weiiiiil :
                                                    falls wirklich dann mal an der tour ein girosieger in einer bergetappe drauf und dran ist all in grund und boden zu fahren, das ventil dann mit hilfe dieses notarisch festgehaltenen papiers diesen fahrer wieder zurückpfeiffen könnte, weil er gesetzeswidrig handelt. so hätten wir in zukunft ruhe von lästigen doubleanwärtern.

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ventil: Was hast gegen Escartin? Ach, sooo, seine Argumente sind zu gut! Natürlich hast Argumente gebracht, aber wenn ich dir einigermassen klar zeige dass früher auch nicht alle Giro/Tour fuhren ignorierst du das einfach.

Coolman: Natürlich wie vom Ventil korrekt prognostiziert deinen Post verstanden. Und mich halb totgelacht! Und war auch verwundert.

Quote:
                                                      weil keiner denkt was der andre denkt.

Du denkst tatsächlich???? :tongue:

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 364)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.