Home › Foren › Tour de France › Das Double
- Dieses Thema hat 363 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2005 um 19:58 Uhr #589571
@ ventil
Na dann mal los!
Heras hat nur die Chance auf ein Double, wenn er den Giro fährt. Aber der wird ihn nicht interessieren. Wenn dann möchte er noch mal bei der Tour glänzen.
Quote:Der moderne Radsport ist also 1999 begonnen.Für mich hat der moderne Radsport mit Erfindung der Gangschaltung begonnen
.
10. Oktober 2005 um 20:33 Uhr #589572ich bin überzeugt, dass das double möglich ist! es muss nur der richtige sein, einer der entweder ein alles überragender kletterer oder ein überragender rundfahrer, der ein extrem starker zeitfahrer und in den bergen nicht abzuschütteln ist. dass inudrain un dpanatni die letzen double-gewinner sind ist keine wunder. und im moment gibt es niemanden der dies kann/können wird. kein basso, kein cunego, kein ullrich, ja selbst nicht popovych oder menchov. also heißt es warten, warten auf kavsina/kreuziger/sestili/reus? oder nioch länger? bis 2020? außer unser toursieger 2012 nennt sich in double-gewinner 2013 um…
der moderne radsport hat für mich nach merckx angefangen und entwickelt sich stets weiter. auch wenn der dopingskandal und das damit verbundene aufräumen mit dem (offensichtlich) gedopten FELD eine art neuanfang war…
DAS PERLT!
10. Oktober 2005 um 20:45 Uhr #589573Quote:Original von VoigtsFötchen
ich bin überzeugt, dass das double möglich ist! es muss nur der richtige sein, einer der entweder ein alles überragender kletterer oder ein überragender rundfahrer, der ein extrem starker zeitfahrer und in den bergen nicht abzuschütteln ist. dass inudrain un dpanatni die letzen double-gewinner sind ist keine wunder. und im moment gibt es niemanden der dies kann/können wird. kein basso, kein cunego, kein ullrich, ja selbst nicht popovych oder menchov. also heißt es warten, warten auf kavsina/kreuziger/sestili/reus? oder nioch länger? bis 2020? außer unser toursieger 2012 nennt sich in double-gewinner 2013 um…der moderne radsport hat für mich nach merckx angefangen und entwickelt sich stets weiter. auch wenn der dopingskandal und das damit verbundene aufräumen mit dem (offensichtlich) gedopten FELD eine art neuanfang war…
Das Double wird erst wieder möglich sein, wenn es ein Ausnahmesportler trotz kollegialem Dopings wieder schafft, sich genügend aus der Masse herauszuheben, so dass das Leistungsgefälle ausreichend ist. Für die nahe Zukunft sehe ich keinen so richtig, vielleicht Basso.
10. Oktober 2005 um 21:26 Uhr #589574da bin ich wieder ihr double-püppis ! wenn auch kurz..
moderner radsport ab 1999 ? nein, sicher nicht !!
hier geht es auch nicht um die moderne des radsportes, sicher nicht, wenn er auch ein teil des unmöglichem ist, das double nochmals zu erreichen, zu weit wir denken können am nachswuchsfahrer X diese wir kennen.vielmehr ist es eine sache der fixierung des sponsors, der teamleitung, des fahrers selbst und der nationalität des fahrers, wenn auch das letztere eher selten.
dazu kommt, dass dank besserem, nicht nur für den chef, doping, die dichte an der spitze immer breiter wurde. es kann sich in so einer lage kein athlet so sicher im mut über fühlen wie anno dazumals in den 90er jahren, wie dass einige fahrer uns demonstrierten !diese zeiten sind vorbei !! mit hinault und lemond hand in hand über die ziellinie funktionierte das noch ! eben so mit indurain ! aber bei zeiten armstrong nicht mehr.
das moderne doping und die fixierung liesen das nicht mehr zu ! was indurain noch machen konnte, zerbrach dann riis knallhart !! riis hatte eine grosse klappe, dank ….das weiss ja jeder.dank epo wurde die durchschnittsgeschwindigkeit auch höher bei der tour, was das double noch…..und und und, dass habe ich schon in den posts vorher geschrieben.
102
10. Oktober 2005 um 22:06 Uhr #589575und unrecht, genau so wie mit dem, was du vorher schon geschrieben hast …
11. Oktober 2005 um 0:11 Uhr #589576Quote:Original von Ventil
kein fahrer hat auch nur annähernd das double geschafft dieses jahr! jetzt ist armstrong ja weg. aber ändert das was ?nein!!als erstes hätte ich gerne eine definition des ‚doubles‘ – abseits von allen bisher geleisteten beschreibungen…
aus meiner sicht hat basso das double annähernd geschafft; mancebo ist der langfristige double-könig… (1 und 1 ergibt längst nicht ‚double‘!!!)
11. Oktober 2005 um 4:26 Uhr #589577nein, ich habe recht !! keiner hats geschafft, also habe ich recht !! heute, gestern und auch morgen !
aber klar doch habe ich recht ! ich dachte mir; ja was machst, kannst ja mal wieder deinen kollegen zeigen dass du recht hast ( ich, nicht du und du und du !! ).
das ganze betrachten einige wie märchen so scheint es mir, dieses ewige *doch doch, dass double ist schon noch machbar* geflotze !! wo ist die reeblaus ? anscheinend steckt er seine nase wieder in seine arbeit ! was ja auch gut ist, im herbst hat es gar viel laub auf den strassen !! oder alexkong ? will sich eine reiche nase mit hängetitten verdiennen anstatt mal im klaren zu werden dass er nicht der einzige auf der welt ist der damenunterwäscheverkäufer in 32 semester studiert hat und doch durchgefallen ist !!
opera
ich bin weder ein verzauberter albino-pinguin wie der kanarienvogel, noch coolman, ein wachgeküsster kleiner hässlicher kanarienvogel mit einem sehfehler auf dem linken auge !!! was soll ich !????? und was hättest du dann gerne als viertes ?
fast vergessen lauter üblen gedanken dieser märchenkreaturen; ich habe recht !!! stimmt einfach nicht was du sagst ! basso hat es sicher nicht annähernd geschafft !! basso ist am giro 100 % dran gescheitert und an der tour 75 %ig !!! hier, jetzt und da, und auch noch in 20 jahren, in diesem thread gibts kein *fast oder *beinahe !!! und komm mir nicht mit mancebo ! mancebo ist einfach beide rundfahrten *gut* gefahren von der plazierung her, mehr aber auch nicht, vom double ist mancebo soweit entfernt wie der IQ vom kanarienvogel zum IQ vom coolman ( für wer ist das nun gut und für wen schlecht ? oder ist das, wie ich denke für beide gut, da es keine entfernung gibt ? ) !!!!!!!!!!!
ich habe recht !! wie dann ? auch noch, angenommen, nach 25 jahren ( mein silbernes ) wenns keiner geschafft hat haltet ihr die fahne *armstrong komm bitte zurück und fahr den giro* hoch oder wie lange braucht es dass ihr einsichtig werdet dass es nicht mehr möglich ist ?
noch was; *annähernd* sollte in diesem speziellen fall bedeuten; 1 sieg bei einer GT und ein podiumsplatz bei der anderen GT mit nicht mehr als 2 minuten rückstand !! alles andere ist ein hirngespinnst und sich selber mut machen !
ich fresse alle vierundfünfzigmillionendreihundertdreiundreizigtausendnullhundertvierzehn kasachischen besen auf wenn es basso nochmals versuchen würde !! basso fährt keinen giro, dieses jahr nicht und auch nächstes jahr nicht, und auch…hat eh keinen sinn für leute die nicht auf drei zählen können !!
102
11. Oktober 2005 um 5:11 Uhr #589578Das Problem ist dass du uns immer noch nicht erklärt hast WARUM es nicht mehr möglich sein soll. Hast es mal mit früher fuhren alle alles versucht, kannst in einem alten Post nachlesen wie das früher war. Schreib einfach noch einmal ALLE Gründe auf. Hast zwar einmal geschrieben dass es nur unmöglich ist weilsich die Gründe summiren, fällt einer weg wäre es dann evtl. wieder möglich, das vergessen wir aqber mal, sonst wäre die Diskussion ja schon beendet. Deine falsche Annahme was das vielfahrenn angeht wurde ja schon brillant widerlegt.
Also, nochmal alle Gründe, benutz halt Buchstaben, a, b, c, d wenn du mit den Zahlen Mühe hast. Ich habe zwar eher mit dem Zahlen Mühe
Leitplanke
11. Oktober 2005 um 10:37 Uhr #589579Quote:Original von Ventil
ich fresse alle vierundfünfzigmillionendreihundertdreiundreizigtausendnullhundertvierzehn kasachischen besen auf wenn es basso nochmals versuchen würde !! basso fährt keinen giro, dieses jahr nicht und auch nächstes jahr nicht, und auch…Gewagt, gewagt. Du frisst Besen sollte Basso beim Giro antreten oder frisst du erst dann die Besen wenn er antritt mit der Einstellung gewinnen zu wollen.
Also ich glaube er fährt den Giro. Falls das der Fall sein sollte könntest Du dann deine Adresse hier angeben, damit wir das mit den Besen organisieren können.
pompa pneumatica
11. Oktober 2005 um 11:08 Uhr #589580Hat Basso das mit dem Giro nicht sogar angeblich am Totenbett seiner Mutter versprochen?
Warum sollte er das Double nach seiner Leistung aus diesem Jahr nicht nochmal versuchen? Den Giro hat er bis zu dieser Krankheit dominiert und bei der Tour war er dann immernoch besser als alle anderen die nächstes Jahr wieder am Start sein werden…
11. Oktober 2005 um 11:17 Uhr #589581zu eurem leidwesen macht das ventil eine kleine kaffeepause.
stefu
bring jetzt nicht alles durcheinander, das ist eh schon killermässig kompliziert hier drin. und ich dachte, er hat ihr versprochen den giro letztes jahr zu fahren und wenn möglich auch zu gewinnen ! der kann doch jetzt nicht jedes jahr den giro fahren bis er ihn mal gewonnen hat, ist den csc die fidel-fähnchen-truppe oder was ?
2 + 1 = 4
mist aber auch !!! der kanarienvogel hat recht !!VS
ich hab mir mal vorsichtshalber eine hobelmaschine besorgt. nein nein, ich meine schon damit dass basso gar nicht beim giro an den start gehen wird.
ich werde mich jetzt zurückziehen und wie irre rescherschieren, damit dann ein feines gescheites anti-double gesetzbuch entsteht.
102
11. Oktober 2005 um 11:44 Uhr #589582Vielleicht veranstaltet Riis mit seinen Fahrern in der Saisonvorbereitung nicht nur Survival-Camps sondern auch Okkultismus-Seminare. Und Basso meint jetzt erst den Giro gewinnen zu müssen um der Seele seiner Mutter die letzte Ruhe zu gewähren.
Ob CSC da auch Fähnchen fidelt kann ich jetzt noch nicht abschätzen.11. Oktober 2005 um 12:22 Uhr #589583Gefühlsmässig startet Basso 2006 am Giro nicht. 2007 dann schon.
Geht aber auch nicht um Basso. Klar, er ist momentan der einzige, dem man das Double zutrauen kann. Muss aber nicht ewig so bleiben. Und wenn das Tilchen dann mal viel Zeit hat, kann er mir ja das nochmal erklären.
Heras als Doublesieger wäre natürlich das nonplusultra!!!!!!
Leitplanke
11. Oktober 2005 um 13:39 Uhr #589584wenn basso den giro ohne krankheit fährt, wird wenigstens einer da sein, der ihn besiegen wird. an der tour will ich seinen sieg gar nicht wegreden, aber der giro ist nicht die tour. sagen wirs so, die tour kann er von mir aus ruhig gewinnen, aber nicht den giro.
PS: heras traue ich durchaus giro und vuelta zu. aber das ist ja nicht das double, von dem wir hier reden.
28. Oktober 2005 um 19:48 Uhr #589585Quote:Original von Coolman
aber der giro ist nicht die tour.der Giro ist nicht die Tour
die Tour ist nicht der Giro
der Giro ist nicht das Vuelta
die Tour ist nicht das Vuelta
das Vuelta ist nicht der Giro
das Vuelta ist nicht die Tour.
Old Path, White Clouds
28. Oktober 2005 um 19:55 Uhr #589586la vuelta!!!
28. Oktober 2005 um 20:31 Uhr #589587es gibt nur ein double ! giro – tour .
KLAPPE !!!
102
28. Oktober 2005 um 21:28 Uhr #589588Quote:Original von Ventil
es gibt nur ein double !Stimmt!
RvV – P-R wurde nur 9 mal gewonnen, Giro -Tour 12 mal.29. Oktober 2005 um 1:05 Uhr #589589Quote:Original von BreukinkQuote:Original von Ventil
es gibt nur ein double !Stimmt!
RvV – P-R wurde nur 9 mal gewonnen, Giro -Tour 12 mal.WM und Olympia bis jetzt noch keiner.
diese Double ist mMn schwerer als alle andere s.g. double.
Old Path, White Clouds
29. Oktober 2005 um 1:37 Uhr #589590na ja da hat man ja auch viel seltener die chance dazu. von daher dürfte es schon schwer genug sein …
29. Oktober 2005 um 6:22 Uhr #589591Und außerdem war das für Profis vor ’96 gar nicht möglich. Gut, man hätte Olympia als Amateur und die WM dann als Profi gewinnen können – wäre allerdings dann kein echtes Double mehr.
29. Oktober 2005 um 14:51 Uhr #589592Für mich ist das schwerste Double, das aus einem Eintagesrennen und einer GT, also z.B. Paris-Roubaix und der Tour. Es sollte aber schon ein Kopfsteinklassiker sein, da z.B. L-B-L ähnliche Qualitäten erfordert wie eine große Rundfahrt. Außerdem liegen diese zwei Rennen zeitlich so weit auseinander, dass es sehr schwer ist, beide Male eine Topform zu haben.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
29. Oktober 2005 um 15:13 Uhr #589593Wenn Andreas Klöden nächstes Jahr Paris-Roubaix und die Tour gewinnt, wird man aber wohl kaum vom Double sprechen. Sonst kann man ja irgendwelchen Quatsch nehmen.
Das Double schlechthin ist Giro-Tour.
2 GTs inclusive Vuelta zu gewinnen kann man dann halt auch als Double bezeichnen, ist aber nicht der Knüller schlechthin.
Paris-Roubaix und Flandernrundfahrt als Double anzusehen (mit Fleche Wallone – oder ist das Gent Wevelgem?) zusammen auch als Triple, ist auch recht vernünftig, die Rennen haben ja schon Ähnlichkeiten.
Von mir aus kann sich auch ein Zeitfahrweltmeister, der den Straßentitel holt als Doublisten bezeichnen lassen. Aber Katarrundfahrt und HEW sind kein Double!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Oktober 2005 um 10:14 Uhr #589594Quote:Original von Lapébie
Aber Katarrundfahrt und HEW sind kein Double!Das mit Sicherheit nicht. Deshalb hab ich auch das mMn schwerste Eintagesrennen und die schwerste Rundfahrt genommen.
Ob Fahrer wie Andreas Klöden auf Kopfsteinpflaster überhaupt eine Chance hätten, wage ich mal zu bezweifeln.
Weiß jemand, ob schon jemand dieses Double geschafft hat? Bzw. das Double P.-R. und Giro.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. Oktober 2005 um 12:07 Uhr #589595Hinault hat doch 1981 dem Druck nachgegeben und ist bei Paris-Roubaix zum ersten und letzten mal angetreten. Er hat das Ding gewonnen und sinngemäß gesagt, dass er diesen Mist nie wieder machen will. Die Tour 81 hat er dann auch gewonnen.
Klöden hab ich oben nur genommen, weil er mir noch wahrscheinlicher als Ullrich und Basso erscheint, was dieses „Double“ angeht. Aber 2006 ist sowieso endlich Wesemann dran.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.