Das Double

Home Foren Tour de France Das Double

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 364)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Noch was zu deinem Avatar und Signatur , geht das in Richtung , die wir bereits in einem anderen Zusammenhang mal erwähnt haben , von wegen Freaks.

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Wette verloren…… grrrr. 2 Wochen als Trottel!

Leitplanke

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

hmmm, die Sig sieht übel aus, scheiss Zeichenbegrenzung.

Aber ansonsten recht fesch das ganze.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Wobei der KV nicht ganz zufrieden iist. Letzte mal das was politisches reinkommt, (EU Kolonialismus) nichts politisches,hatte er letztes Jahr gesagt, aber da warst du halt am Windeln wechseln, deshalb hat der KV eine Ausnahme gemacht…….

Leitplanke

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

danke sehr. Hat mir übrigens ein aufgebrachter, älterer schweizer Herr im Zug erzählt, dass er sich von der EU kolonialisiert fühle.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

macht mir diesen schönen thread nicht kaputt !!!!

was ich noch gesagt haben will, und dass einfach so zum thema :

ich mag mich noch erinnern wie rominger nach dem giro 1995 irgendwas von „soviel substanz gekostet das er sich nie mehr richtig davon erholt hat“ aussagte.

oder auch savoldelli sagte irgendwas von „er sei fix und fertig nach dem giro 05 gewesen“.

simoni scheiterte bei seinem versuch. basso letztes jahr ebenso. armstrong sagt dass das double nicht zu schaffen sei. es traute sich wirklich kein fahrer mehr in den letzten jahren es zu versuchen. daran war sicher armstrong zum grossen teil auch schuld dran.

es scheint wirklich schwierig zu sein.

einen haben wir vergessen der das double auch noch versuchte. und wenn ihr mich fragt, mit wirklich realen chancen es auch hätte gewinnen können. alex zülle. wir werden es leider nie erfahren. aber eins steht fest. hätte man den guten zülle nicht falsch geladen beim giro wos in die berge ging, er hätte den giro gewonnen. und wenn ich so zurück schaue, was für ein zeitfahren er beim giro hingebrettert hat, dann wäre der sieg bei der tour nur über ihn gegangen. substanz ? so wie er geladen sein musste beim giro, hätte substanz bei der tour keine rolle gespielt. das rennen wäre durch und über die chemie gewonnen worden.

102

• Nachwuchsfahrer
                  • ★★

ich glaube schon das basso das double schaffen kann! es ist sicher schwierig kein thema, aber auch schon die tour alleine zu gewinnen ist nicht gerade einfach! ich denke basso hat das potenzial und auch das team dazu denn das team csc finde ich sehr stark! ob es ihm wirklich gelingt wird sich zeigen! möglich ist dies auf jeden fall! pantani hat es 1998 als letzter vorgemacht und wie!!!!!!!!
                  aber wie gesagt einfach wird es sicher nicht! um die tour zu gewinnen muss einfach alles stimmen. man braucht auch ein bisschen glück! wir werden sehn ob es basso gelingt bin gespannt! die antwort liegt auf den strassen frankreichs

das einzige das zählt ist kampf,will,leidenschaft und ehre!!!!
                  ds

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

dr. ferarri sagt, dass die hochform von armstrong (und allen anderen top-gt-fahrern) ca. 40 Tage andauert(e).

gehen wir mal davon aus, dass basso seine topform in der dritten giro woche erreichte (also ungefähr am 24.5) geht ihm am 6.7 die form aus. natürlich kann man das nicht so auf den tag genau errechnen, aber vom grundsatz her passt es schon. das ist zum ende der ersten tour-woche. mit sicherheit kann er dann die zweite tour-woche noch mithalten. die form ist dann ja nicht auf einmal von 100% auf 0% gegangen. aber gegen ullrich in der dritten woche mit 100% form sollte es zu schwierig sein.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

savoldelli kann garanrtiert kein double gewinnen um das erstmal klar zu stellen! am berg ist er schwächer als ullrich, im ZF auch und so ein fahrer soll gleich zwei mal mit der fahrweise gewinnen?? ne, das halte ich nicht für möglich. er ist ein sehr guter fahrer, aber das double schaffen andere kaliber…armstrong war dieses kaliber. nur ist die frage, ob er so etwas gekonnt hätte. er war immer zur tour topfit, und hat im frühjahr ganz anständige leistungen gezeigt, aber hätte er wirklich geschafft 2 GTs in toporm zu bestreiten, ich wei0 nich…
                      um für basso die frage zu beantworten, ist dieses jahr mE der falsche zeitpunkt. letztes jahr war blöd, man weiß nicht, ob er die form hatte, um konstant vorn mitzufahren und dann halt die krankheit. dieses jahr lief für ihn alles nach plan und er war so übermächtig, wie selbst Armi bei der tour nur selten, wenn überhaupt. die gegner waren nicht so stark, wie erwartet, waren leider nicht der echte prüfstein, um zu beurteilen, ob er zwei mal im echten kampf gewinnen kann. die tour liegt ihm wohl kaum und die form schweifen zu lassen und dann neu aufzubauen dürfte schwer sein, da ja bereits einer guten woche mit EZF und beret wichtige etappen anstehen.
                      ich denke, er wird in der letzten woche nicht so stark sein, wie beim giro und deshalb ist das double für ihn sehr schwer zu erreichen, die einzigen dinge, die für basso sprechen sind, dass er der beste kletterer ist (eingeschränkt) und das außer ullrich noch kein würdiger GT-sieger auszumachen ist.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

ich glaube man kann das double noch schaffen. aber ob es basso dieses jahr schafft, da bin ich im zweifel. ulle hat den giro gefahren, die vorbereitung gemacht, die ich als optimal empfinde und folglich bin ich auch fest von überzeugt, dass, wenn jetzt nichts mehr schlimmes passiert, er in absoluter topform fahren wird und der sieg nur über ullrich geht. ich bin mehr davon überzeugt, dass man ulle schlagen muss, um zu gewinnen, als basso. und ich glaube ja, dass basso erst in der letzten woche zu seiner giroform auflaufen wird und vorher vl sogar am berg zeit gegen ulle verliert. basso hat seine topform auch mmn schon vorher gehabt und nicht in der dritten girowoche. gut für ihn, weil er muss sie neu aufbauen. ich sehe sonst keinen, der den zwei den sieg streitig machen kann, wenn nichts mehr passiert.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von VoigtsFötchen
                          ich denke, er wird in der letzten woche nicht so stark sein, wie beim giro und deshalb ist das double für ihn sehr schwer zu erreichen, die einzigen dinge, die für basso sprechen sind, dass er der beste kletterer ist (eingeschränkt) und das außer ullrich noch kein würdiger GT-sieger auszumachen ist.

sorry, aber was heißt in diesem zusammenhang „würdiger gt-sieger“? nur weil derjenige bisher noch keine große rundfahrt gewonnen hat? „würdig“ ist hier wohl das falsche wort…

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Wie viele GT-Sieger sind denn überhaupt noch im aktiven Fahrerfeld? Ullrich (2x), Simoni (2x), Savoldelli (2x), Garzelli (1x), A. Gonzales (1x), Cunego (1x), Menchov (1x) und Basso (1x).
                            Da fallen mir spontan mindestens 5 andere Fahrer ein denen ich den Toursieg eher zutrauen würde als eigentlich allen von den Genannten mit Ausnahme von Ullrich, Basso und vielleicht noch Menchov…

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Pellizotti?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

seufz

ja, ich würde was weiss ich dafür her geben wenn oben der name pellizotti stehen würde an stelle von drei mal darf geraten werden

so wie es aussieht, könnte nach abgang von simoni und ullrich im jahre 2007 savoldelli der neue patron im feld werden…

lieber kanarienvogel

würdest du dir bitte auch ein wenig mehr mühe geben und schauen, dass der super-thread nicht vor die hunde geht !!!

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ok Til

Aber sag dem KV wo der Wurst vs Gotti Thread war…. irgendwie findet der KV diese Diskussion gerade nicht mehr.

Double:

Nach wie vor möglich, es braucht aber natürlich einen guten Fahrer dazu.

Alle einverstanden, inkl. Ventil, der Thread kann geschlossen werden.

Leitplanke

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von opera

Quote:
                                    Original von VoigtsFötchen

sorry, aber was heißt in diesem zusammenhang „würdiger gt-sieger“? nur weil derjenige bisher noch keine große rundfahrt gewonnen hat? „würdig“ ist hier wohl das falsche wort…

muss keine GT gewonnen haben, aber schon starke ergebnisse gehabt haben, andererseits ist es für mich für den augenblick ein „unwürdiger“ sieger, wort vll nicht passend.
                                    bassos sieg ist hochverdient, hatte schon einige topleistungen, popovych hatte diese auch, andere fahrer weniger. menchov und vinokurov vll noch, leipheimer, landis, evans zwar guit, aber aus zweite hälfte top 10 zum gt-sieg??

wurde bearbeitet!

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Verstehe nicht warum Evans „würdig“ sein soll, Landis dafür nicht. Und das Wort passt definitiv nicht.

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

würdig ist ein wort, dass ich in einem solchen zusammenhang geradezu lächerlich finde.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

erinnert mich an wayne und garth in wayne’s world: (auf den knien vor alice cooper) “ WIR SIND UNWÜRDIG, WIR SIND UNWÜRDIG !!! :D :D :D

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Bartoli kritisiert Cunego wegen Tourstart

MAILAND, 20.06.06 (rsn) – Der ehemalige Radprofi Michele Bartoli hat am Dienstag die Entscheidung seines jungen italienischen Landsmanns Damiano Cunego nach dem Giro auch bei der Tour de France zu starten, kritisiert. „Ich bin verwundert über diese Entscheidung. Es wäre vernünftiger, seine erste Tour zu fahren ohne zuvor den Giro zu bestreiten. Wenn ich sein Sportlicher Leiter wäre, hätte ich für ihn nicht zwei große Rundfahrten hintereinander vorgesehen“, sagte Bartoli. Der 24 Jahre alte Cunego, der beim Giro enttäuschte, hatte am Montag seine kurzfristige Entscheidung für einen Tourstart bekanntgegeben. Bartoli meint, der Lampre-Jungstar hätte besser daran getan, sich zu erholen und sich dann in Ruhe auf die WM in Salzburg vorzubereiten.

bartoli mochte ich schon immer. wenn das ventil rennfahrer gewesen wäre, dann bartoli !! aber wieso cunego ? das ist ja eh klar das der gewaltig abstürzt ! hätte sich besser zu basso geäussert dieser bartoli. aber immerhin kann man daraus lesen, dass es ein riesenproblem ist, diese zwei rundfahrten hintereinander zu bewältigen…

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Doublethread ist veraltet Ventil, moderne Menschen diskutieren über’s Triple!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

oha ! seit wann befindest du dich denn in der moderne, du selbsternannter konservativer !!

dieser thread wird nach der tour wieder gross aufblühen !!!

triple ist doch nur was für leute, die an einen allfälligen tour de france-sieg von kohl glauben !! blinde nüsse !

102

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Bartoli ist doch auch schon sowas wie der Trainer von Petacchi – vielleicht würde es helfen wenn er sich mit seiner Erfahrung auch ein bisschen um Cunego kümmert…

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

„würg“

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Die Diskussion hier ist doch längst abgeschlossen Ventil. Es ist allen klar dass Basso eine Chance hat das Double zu schaffen. Ja, einige verstecken sich noch hinter dem Mythos Ullrich. Aber was ist wenn der 07 nicht mehr am Start ist? Nehmen wir mal an (der KV hat viel Phantasie): Ulle gewinnt 06 die Tour, tritt zurück. Basso 2. ca 1 Min Rückstand. Der ganze Rest über 5 Min zurück (wird ja doch allgemein so erwartet…) 07 Basso gewinnt den Giro. Wer ist Tourfavorit? Basso.

Schon nur dadurch dass du bis nach der Tour warten willst um diesen Thread wieder aufleben (wobei der KV dass was du unter aufleben verstehst wohl eher als „absinken in Niveaulosigkeit“ bezeichnen würde) gibst du doch selbst zu dass ein Bassosieg eine Möglichkeit ist. Und somit hast deine Position schon verändert, das war früher: Das Double ist UNMOEGLICH!!!! Also, Triplethread, auch für dich bitte!

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 364)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.