Dauphine 2005

Home Foren Aktuelle Rennen Dauphine 2005

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 393)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Die DC Leute??? Mein Gott, kapiert ihr denn das System immer noch nicht. Absolut egal wie viel Zeit Rubiera und co am Ventoux verlieren, sie werden im Juli Armstrong helfen müssen, nicht jetzt. Das heisst nicht dass sie jetzt nicht mehr könnten, 3/4 der Fahrer rollt sich nur ein hier!

Retendo, mache mir doch auch keine Sorgen!!! Serrano schon eher

Leitplanke

Teilnehmer
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

Im Hinblick auf die TdF gute mannschaftliche Leistung von Illes Balears bisher, 3 Fahrer unter den ersten 25 (Mancebo, Gutierrez, Arroyo !), zumal sie im Gegensatz zu Phonak und DC auch eine schlagkräftige Truppe in die Schweiz schicken.
        Im übrigen glaube ich, daß Angel Gomez seinen Platz als bester Nicht-Europäer behaupten wird.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von T-Moby
          Wenn man sich mal diese Bilder ansieht, da sieht Armi aber ****s andere als gut und locker aus.

http://www.velomania.net/flash/50609_dau.php

Stimmt und sieht auch etwas fülliger aus. Hat mächtige Oberarme und das sind nicht alles Muskeln. Also er muss noch was tun bis zur Tour und das wird er ganz sicher. In 3 Wochen ist die Dauphine Schnee von gestern.

• Jungprofi
            • ★★★★

Zu Armi : Hat er nicht bei der gleichen Etappe letztes Jahr mehr als 2 Minuten verloren ?? (und danach doch die Tour gewonnen ?)

Ich bin ziemlich sicher, dass er (wie auch viele andere Fahrer) beim Dauphine nur trainiert und NICHT voll fährt (ausser im ZF). Vielleicht hat er ja gestern Intervalle am Berg gemacht ?!?

Im Juli wissen wir mehr. Armi is ready !

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Tracker
              Zu Armi : Hat er nicht bei der gleichen Etappe letztes Jahr mehr als 2 Minuten verloren ?? (und danach doch die Tour gewonnen ?)

Ja das stimmt, aber letztes Jahr war das ein Bergzeitfahren hinauf und die 2 Min hat er auf einen entfesselten Mayo in Topform verloren. Bei einer normalen Etappe ist es einfacher nahe an der Spitze anzukommen, weil man hinterher fahren kann. Während man beim BZF keinen direkten Anhaltspunkt hat.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Edeldomestik
                • ★★★★★★

Armi trainiert im Alter (33) etwas anders. So stark wie 2001 ist er nicht mehr. Siehe 2004, da wäre er ja auch schlagbar von einem richtig fitten Ulle gewesen. Selbst sonne Hupfdollen wie Klöden und Basso konnten ihm folgen…:D

50% der Bundesliga war gedopt.

• Nachwuchsfahrer
                  • ★★

armi wird schon im soll sein. wie weit er allerdings ist, dass weiss man bei ihm ja nicht. vielleicht hat er ja auch schon bald seine max. tour-form erreicht, u. ist dieses jahr schwächer. positiv stimmt mich hier tatsächlich sein ulle-äußeres da scheinen doch einige zusätzliche pfunde dran zu sein. wie gesagt, ihn gilt’s zu schlagen & ganz so pessimistisch bin ich da nicht mehr. zu seiner mannschaft. die werden schon fahren was das zeug hält und sind deutlich ausgeglichener als t-mob. t-mob hat den trumpf vino. aber armi hat die besseren zeitfahrer u. in den bergen hat er auch massive unterstützung. beltran war ja auch die letzte tour nicht so toll; ev. fällt er ab . aber egal, da sind ja die anderen u. t-mob hat ja immerhin klödi, der hinterher fährt.
                  keine frage, zum jetzigen zeitpunkt hätte ullrich nie mit den vorderen hochfahren können u. wäre vermutlich im mancebo bereich gelegen. aber bei ihm bin ich mir sicher, dass wir ihn in top-form bei der tour sehen werden. wird also eine klasse-tour mit armi, ulle, vino, basso …

• Jungprofi
                    • ★★★★

Denke auch, daß Armi im Juli in Topform antreten wird. Aber optimistisch für einen Nicht-Armstrong-Toursieg macht mich sein auftreten schon. Klar, er soll erst im Juli in Topform sein, aber die paar Pfunde zuviel (die er ja selber schon bemängelt hatte, sie weiter oben…), die hatte er sonst nicht….

ABer eigentlcih ist es viel zu früh zum spekulieren, genauso wie alle ab morgen wieder auf Ulle schauen werden.
                    Erst am 2. Juli wissen wir, wo sie stehen….

—–__o
                    —_ <, --(_)/(_)

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

@ Fenster: Doch Klöden kam nochmal ans große Feld ran, ist dann aber gleich in den ersten Metern abgehängt worden.

Wie schonmal geschrieben finde ich es eine klasse Leistung von Armi, nur er hat ziemlich viel zeit auf einen direkten Konkurrenten bei der Tour verloren, der meiner Meinung nach noch nicht in Topform ist. Bei Ulle ist der Vorteil, dass in der Schweiz kein direkter Konkurrent mitfährt. Ich denke schon, dass Armi die letzte Etappe als Enttäuschung ansah.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Amateur
                        • ★★★

…boah da ist man drei Tage kaum da und wat passiert ohne Inet? Leipheimer dominiert die Dauphine :D Stimmt wohl so net, aber mir völlig egal, weil ich keine Ahnung über den Rennverlauf habe und erstmal reinlesen muss… aba trotzdem OLE! :D

• Nachwuchsfahrer
                          • ★★

gibt’s denn heute irgendwelche live-bilder? oder kommentare zum rennverlauf?

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

da gibts immer was.

102

• Nachwuchsfahrer
                              • ★★

@ ventil
                              danke! les‘ ich’s recht? ist hilde raus? der pokert wohl nicht

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★

wenn sich bei Klöden nicht noch gravierend was tut, was ich inzwischen bezweifle, dann ist er bei der Tour eher eine Last als nützlich und schon gar nix für eine ‚3er-Spitze‘.
                                Wenn man noch nicht mal im Feld ein erhöhtes Tempo halten kann,dann hat man eigentlich nichts im Tour-Kader eines Gesamtsieganwärters zu suchen.

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Merckx gewinnt die Etappe als solist und Landaluze fährt ab morgen in gelb. ansonsten nichts gravierendes passiert, soweit ich das verfolgen konnte.

wo ist Schreinermeister?

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Doch noch was „gravierendes“: Leipheimer gestürzt. Hat aber, da die anderen auf ihn gewartet haben keine Zeit auf die Favouriten verloren. Dafür aber das gelbe Trikot.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Und Gerolsteiner hat super gearbeitet, sonst wohl nichts besonderes. Hatte wohl keiner Lust anzugreifen. Aber wer von Gerol ist so stark, das nur noch 30 Mann folgen können.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Sollte das bei Klöden alleine durch Formmangel bedingt sein, so sehe ich wirklich schwarz für die Tour bei ihm. Dann sollte er wirklich besser zu Hause bleiben und versuchen, sich für die Vuelta fit zu machen. Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, vielleicht hat er im Moment einfach gesundheitliche Probleme. Dies könnte man ja vom Team her ruhig bekanntgeben, er fährt hier ja nicht um den Sieg mit.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Ich bin echt gespannt, welche Ausrede Gero findet kann für diese unnötige Gelb-Verlust.
                                          an 2.Etappe haben sie ähnliches geschrieben: “ wir haben mitgearbeitet, so dass der Abstand nicht zu groß wird“
                                          und gestern: „es ist vernünftig mit Armstrong in einer Gruppe zu fahren, daher ist Lepi nicht mitgefahren als Vino attackiert.
                                          heute wahrscheinlich: „angesicht der schwierige Etappe morgen haben wir für morgen geschont“

Landaluze gewinnt Dauphine, was für Erfolg!!!!!

Old Path, White Clouds

Administrator
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Wenn man sich mal das Ergebnis anschaut, ist eigentlich klar, warum Gerolsteiner das Gelbe Trikot nicht halten konnte – sie waren einfach zu schwach.
                                            In der Favoritengruppe außer Leipheimer nur Rebellin. Alle anderen haben mehr als 10 Minuten auf die Favoriten-Gruppe verloren! Da ging einfach nix.

Leider schon ein bisschen ein Armutszeugnis – sind ja aber auch nicht grade mit einer besonders starken Mannschaft angereist.

Kohl heute bester von T-Mobile :D
                                            Klöden heute wohl total eingebrochen, Sevilla konnte das Tempo der Favoriten-Gruppe anscheinend auch nicht halten und Hiekmann aufgegeben. Auch nicht gerade berauschend…

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

van looy sagt über klöden, dass er zu frühaufgibt und sich ned durchbeißt…schlechte einstellung für n profi
                                              mal sehen..wo er morgen landet..ob er morgne mal weniger verliert
                                              heute war lara wieeder top, denke er hat sich gestern geschont..und im hinblick auf die tour wenig kraft gelassen.
                                              landaluze…ich denke er könnte das ding schon nach haus fahren…muss ja eigenltihc nur noch morgen verteidigen, sonntag..sieht schwer aus..aber mal sehen..2 : 32 is doch recht viel..
                                              wenn er gewinnt hat keiner punkte fürs tippspiel *g*

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Also entweder kohl fährt sich gerade seine Lebenserwartung aus dem Körper, oder er ist wirklich super in Form, dass er die Leistung von gestern noch bestätigt, hätte ich nicht erwartet. Die im T-Mobile-Forum halten ihn schon für den neuen Klöden :D . Aber sonst scheint wohl niemand außer Levy Lust zu haben, diese Rundfahrt zu gewinnen. Sonst hätte der Landaluze nicht so weit weg dürfen.

• Jungprofi
                                                  • ★★★★

Klöden enttäuscht mich… so kommt der mir nicht in das Tour-Team!

—–__o
                                                  —_ <, --(_)/(_)

Teilnehmer
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Balzary
                                                    Klöden enttäuscht mich… so kommt der mir nicht in das Tour-Team!

sicher kommt der mit, die haben die letzten beiden Jahre auch einen schwachen Botero mitfahren lassen. ich denke er wird sich noch steigern, am Berg gute Helferdienste leisten und am Ende unter die ersten 20 fahren, aber viel mehr auch nicht, was für ihn natürlich nicht berauschend ist.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Ja Klöden gibt leider viel zu viele Rätsel auf, sodass selbst ich nicht mehr glaube, dass er es bis zur Tour noch schafft, in Form zu kommen. Was mich außerdem wundert, ist die Tatsache, dass er auf so einer Etappe 10min auf Fahrer wie Kohl verliert (ich will nicht Kohl schlechtreden). Selbst wenn Klöden nicht die optimale Form hat, so schlecht wie er kann man doch gar nicht sein, zu diesem Zeitpunkt der Saison. Bei Ulle wars letztes Jahr auch so, dass er kurzfristig noch eine entsprechende Form aufweisen konnte. Wenn das am Wochenende mit Klöden so weitergeht, dann fährt der 100% nicht zur Tour, sondern muss Kohl beim Sieg in der Austriatour begleiten.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 393)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.