Diskussionen während der ersten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der ersten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 321)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

apropos pereiro:
      der hatte am sonntag richtig viel pech; er war nicht in den sturz verwickelt – sogar eigentlich in der attacke aus dem spitzenfeld: platten! erster materialwagen vorne bei den ausreißern, zweiter materialwagen hinten beim sturz. und pereiro durfte warten, warten, warten…

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

wo ist neutrale Matrial-Wagen??

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@ Opera: Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum er nicht von einem Teamkollegen das Fahrrad bekam. Obwohl halt, es war kein Helfer im Feld vorne, aber Perdiguero hätte sein Rad schon hergeben können.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Wasserträger
            • ★★★★★

Ich weiß nicht ob MAMP so viel schlechter im Rennen / in der hierarchie ist, dass er Pereiro sein Rad geben sollte. Wer ist denn Kapitän bei Phonak? Glaube nicht, dass es Pereiro ist. Tippe auf Landis fürs GK und MAMP für Attacken, vielleicht auch fürs GK. Pereiro würde ich nicht so stark einschätzen, seine Tour-Form hat er vielleicht nicht mehr.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Heppner
              Ich weiß nicht ob MAMP so viel schlechter im Rennen / in der hierarchie ist, dass er Pereiro sein Rad geben sollte. Wer ist denn Kapitän bei Phonak? Glaube nicht, dass es Pereiro ist. Tippe auf Landis fürs GK und MAMP für Attacken, vielleicht auch fürs GK. Pereiro würde ich nicht so stark einschätzen, seine Tour-Form hat er vielleicht nicht mehr.

Ja schon, aber ich meine das GK hat doch Vorrang, udn da ist meiner Meinung Perdi nicht so so stark wie Pereirp, zudem war die Chance auf einen Etappensieg durch Perdi doch gar nicht gegeben, also hätte er doch sein Rad hergeben können.

Aber gut nach dem Studium der Ergebnisliste letztes Jahr hast du wohl recht, es besteht zumindest die Chance das Perdi gut abschneicen könnte, also hast du wirklich recht.

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Tippe auf Landis fürs GK

Weiß nicht, ich habe nicht Eindruck dass Landis viel reissen wird. Das Auftaktzeitfahren war für ihn eher mäßig. Letztes Jahr am Anfang stark, dann nachgelassen, schließlich ausgestiegen. Tour und Vuelta ist evtl. etwas viel für ihn. Er scheint aber hier im Forum nach wie vor sehr hoch eingeschätzt zu werden.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

landis war anfang letzter woche im training gestürzt und meint das sei mit ein grund für sein mäßiges zeitfahren gewesen. er brauche einige wettkampftage, um wieder bei 100% zu sein.

dennoch gehe auch ich nicht davon aus, dass er chancen auf das podium hat…

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

?( , ne Etappe einer GT zu Ende, und niemand schreibt was??? Ich glaube die Vuelta stößt hier im Forum nicht so auf die Resonanz… Aber war heute auch nciht sonderlich spektakulär. Wenn ich aber bedenke, was bei der Tour los gewesen wäre, „Ulle sah heut gut aus“, „Armi war locker“ usw. und heute gar nichts?? Nichts interessantes?? Opera: irgendwas von todoclismo (oder wie das heißt)???

Ich habe was interessantes gefunden: MASON HAT AUFGEGEBEN :D

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

boonen scheint ja noch nicht so toll in Form zu sein, aber vielleicht ist sein Ziel echt nur die WM.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von MaxiHaberl
                        boonen scheint ja noch nicht so toll in Form zu sein, aber vielleicht ist sein Ziel echt nur die WM.

Sehr gut, ein schönes Thema. Ich glaube auch nicht, das er so toll in Form ist, aber zumindest wenn er aussteigt, sollte er schon besser sein, weil dann wird die Zeit knapp. Aber er wird eh keine Sonne gegen Peta sehen.

Übrigens: Heute hat man es wieder gesehen, ist Peta nicht so stark, ist auch Zabel nicht so gut.

• Jungprofi
                          • ★★★★

Glaube in der Form hat Zabel morgen gute Chancen die Etappe zu gewinnen. Kurz vor dem Ziel ist ja ein 3. Kategorie Anstieg. Die Frage wird wohl sein ob ein Außreißer wegkommt oder ob ein dezimiertes Hauptfeld ankommt (ohne Petacchi und Boonen).

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von T-Moby
                            Ich habe was interessantes gefunden: MASON HAT AUFGEGEBEN :D

Schade, sonst hätte Charles ihn wenigstens auf der Strecke schlagen können, aber warum steht nicht wenigstens ein DNS bei CN? Gestern noch dabei, heute taucht er einfach nicht mehr auf ?(

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Einer spanischen Zeitung (weiß nicht,welcher) zufolge hat Mayo Schmerzen in der Schulter.
                              Angeblich ist ein Bein 2mm kürzer als das andere.

Hoffen wir,das das tatsächlich der Grund für seine schwachen Leistungen war.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Jaja
                                Schade, sonst hätte Charles ihn wenigstens auf der Strecke schlagen können, aber warum steht nicht wenigstens ein DNS bei CN? Gestern noch dabei, heute taucht er einfach nicht mehr auf ?(

vermutlich weil es so nicht in der ergebnisliste steht, da es auf der offiziellen vuelta-seite dafür eine eigene rubrik gibt…

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Breukink

noch nie gehört. und wenns auch so sein sollte. dass weiss mayo doch sicher schon lange und trägt ne einlage im schuh oder was weiss ich.
                                  lächerlich so eine entschuldigung für einen radfahrer der mal alpe d`huez gewann mit dem gleichem handicap.

nein echt, sind wir hier in einer strafanstalt wo man dass fressen muss was man aufgesetzt bekommt ? ein bisschen denken für sich selber, bei all dem verwirrtem medienscheiss ist gar nicht so dumm.

102

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Breukink
                                    Angeblich ist ein Bein 2mm kürzer als das andere.

2 mm?? Und das macht so viel aus??? Ich dachte sowas wäre normal???

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ich denke das macht schon was aus! Normal ist es jedenfalls nicht. Hab schonmal gehört, dass Schultern unterschiedlich hoch sind und das führt zu erheblichen Verpannungen, kann mir vorstellen, dass das bei Beinen nicht anders ist, aber das Bein ist ja nicht seit der letzten Dauphiné geschrumpft (hoff ich zumindest mal) :D

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

@ Ventil
                                        Der besagten Zeitung zufolge wurde das erst jetzt festgestellt und behoben.
                                        Ich kann mir einerseits schon vorstellen,daß sich so was erst auf die Dauer bemerkbar macht, aber so richtig kann ich das auch nicht glauben.
                                        Na ja, man wird nächstes Jahr sehenob er nochmal wieder zurückkommt.

• Jungprofi
                                          • ★★★★

Weiß eigentlich jemand warum Nozal soviel Zeit verloren hat?

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

T-Monopoly

denke, dass müssten dann eher 2 cm sein. egal, mit dem namen mayo im profisport bestand zu halten ist schon eine grosse leistung !

petacchi walzt alle nieder bei der wm !! verdammt !! und jetzt off topic brutal !! er gewinnt die wm. p-t und die p-t. und ich diesen goldigen klausi !!! wenn nicht, schreiben 12 ventile ihren ganzen frust in den girothread 2006, bis ….bis ….verdammt!! ich werde nie mehr dieses tippspiel mitmachen, dass ist sowas von, was soll ich sagen, dass ganze jahr über soll man tippen und…..wäh, midas, marth und all die typen, es lebe der girothread 06!!

102

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

jungs

aslo bitte; 2 millimeter ?

schaut euch selber mal an. links und rechts am körper !!
                                              2 millimeter gibts da überall :
                                              bei den augen, bei den eiern, finger, arme, zehen, arschbacken, nein echt !!

2 millimeter machen nichts aus, dass hat jeder mensch irgendwo, ne laune der natur. 2 cm, kürzer am bein ist was anderes, kenne einen der das hat. aber 2 millimeter machen sich sicher nicht bemerkbar bei einem athleten, denke ich mal…

102

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Halt, halt, halt!
                                                Ich habe Belgische Reporter zitiert, die eine nicht spezifizierte Spanische Zeitung zitiert haben, die das wiederum weiß der Teufel woher hat. Das ganze ist also noch eher zweifelhaft.
                                                Vieleicht sollten wir erst mal abwarten, ob das jemals bestätigt wird.
                                                2mm halte aber auch für übertrieben. Das ist glaube ich gar nicht messbar. cm sind da realistischer.

Ist auch seltsam, daß ihm sowas nicht schon beim Training auffällt.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Ventil
                                                  T-Monopoly

denke, dass müssten dann eher 2 cm sein.

darf ich eventuell helfen?
                                                  habe mal geschaut: in der as ist eine kurzmeldung zu mayo; nur scheint es nicht sein bein zu sein, das 2mm kürzer ist.
                                                  ein italienischer biomechaniker wird in den nächsten tagen zum team stoßen und versuchen, etwas an mayos sitzposition zu ändern, damit seine schulter nicht mehr schmerzt.
                                                  es ist derselbe biomechaniker, der zu beginn der saison aitor gonzales helfen konnte seine muskulären probleme zu beseitigen, weil er entdeckte das dessen eines bein 2mm kürzer als sein anderes war (da hat es anscheinend etwas ausgemacht)…

so steht es zumindest in der as:
                                                  http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20050830dasdaimas_4&type=Tes&anchor=dasmasA00

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

opera

2 millemeter ? egal wo; mayo fehlt es irgendwo anders.
                                                    mit biomechanikern und wissenschafltlern und und und kommt das ja gut rüber, aber nicht zu mir.
                                                    glaubst du so was ? denke kaum, oder doch ? erst abwarten ? sehe das problem von mayo nicht, was er nicht schon vorher kannte, auch bei der tour ? an der tour wäre eine solche erklärung mehr als lächerlich gewesen, aber in spanien, tja..er muss ja irgendwo…
                                                    nein danke. glaube ich nicht.
                                                    2006, soll ein besseres jahr für ihn werden, jetzt, ist er noch im sog vom schlechtem jahr 2005.

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Das Thema sollten wir nicht so aufbauschen. Vielleicht liegt die Ursache des Schmerzes im Wechsel von Material. Da treten in der Gewöhnungsphase leicht mal Schmerzen auf. Ich bezweifle auch, das ein schmerzfreier Mayo, bei dieser Vuelta etwas bestellen könnte.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 321)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.