Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping 2011
- Dieses Thema hat 281 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 10 Monaten von Feige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2012 um 19:34 Uhr #695624
Das Hauptproblem, egal, was man sich jetzt wünscht, bekämpfen oder legalisieren, ist doch, dass in der öffentlcihen Wahrnehmung fast nur Hitler und Kinderschänder schlimmer als Doping sind.
Legalisieren lässt sich kaum verkaufen. Und den Dopingsumpf austrocknen? Hier gehts nur um Kohle. Kein Funktionär hat auch nur ansatzweise Lust darauf, die Vermarktbarkeit seines Sports durch große Dopingskandale zu beschädigen. Und auch im Radsport passiert nur was, weil dies irgendwann einfach das geringere Übel war für die Vermarktbarkeit.
Eventuell passiert dies noch dem ein oder andern Sport, dass da was von außen kommt (Polente und so, die nen ring aufdecken oder sowas). Aber von Verbandsseite wird da nirgendwo was kommen außer Pseudodopingbekämpfung, um dem normalen Fan, der in dieser Hinsicht alles verweigert, was auch nur ganz grob minimal Richtung Hirnakrobatik geht, mit dies belegenden Test die saubere Welt vorzugaukeln. Und wenn doch was passiert, falls jemand wirklich so verfickt blöd ist, sich von dem weitmaschigen Netz fangen zu lassen, dann wars halt nen Einzelfall, ein schwarzes Schaaf und n dummer Wichser, der alle getäuscht und betrogen hat.
Bla bla blöp und so weiter
Ändern wird sich hier so schnell nichts.
Was bleibt mir also über? Respekt vor den Leistungen hab ich trotzdem sehr großen? Is ja nicht so, dass man nach ner Ladung Epo nicht mehr Trainieren muss und im Wettkampf nicht an seine Grenzen geht und für den Sieg leidet. Also lehn ich mich einfach zurück in meinen Sessel und las mich weiter von großen Leistungen und spannenden Wettkämpfen unterhalten.
Was aber trotz unserer Machtlosigkeit mal interessant wär, dass wir doch mal hier wirklich versuchen, Fakten und Artikel zusammenzutragen bezüglich Gesundheit, Verbreitung, Tests und Dopingfällen in anderen Sportarten, wie effektiv ist Dopingbekämpfung überhaupt möglich, Kosteneffizienz bei Dopingbekämpfung und so weiter zusammenzudingsen, statt hier einfach nur mit Phrasen wie „ist alles viel zu Gesundheitsschädlich insgesamt“ oder „gebt frei bis zu nem Wert wo Leute angeblich schon dran verrecken können“ oder „Dopen doch eh alle“ rumzuwerfen. Hier wirkt auf mich, mich selbst eingeschlossen, doch vieles auf den ersten Blick eher unfundiert.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
13. Februar 2012 um 19:48 Uhr #695625Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Forum nie ein Hort der Aufklärung. (auch das Vorgängerforum nicht )
Piensé, mientes bastardo
13. Februar 2012 um 19:55 Uhr #695626Experten haben hier einige Ulle-Gestörte aufgeklärt.
102
13. Februar 2012 um 19:59 Uhr #695627Aufklärung ist was anderes.
Piensé, mientes bastardo
13. Februar 2012 um 20:01 Uhr #695628Imerhin haben wir ein paar geheilt
102
13. Februar 2012 um 20:10 Uhr #695629Eben, du bist kein Aufklärer. Du bist ein Arschloch nicht mehr.
Piensé, mientes bastardo
13. Februar 2012 um 20:17 Uhr #695630herrlich
13. Februar 2012 um 21:38 Uhr #695631DAs hier ist keine Arschloch-Schwatzbude
Der Cycliste Internationale pflegt eine Doping-Tradition wie keine 2te Sportart. DEr Radsport beinhaltet x einzelne Disziplinen, darum beschränken sich die Rezepturen nicht bloss auf primitive Steroide, ist ja wohl allen klar.
Rumlabern bringt hier nichts, ausser Feige den einen oder anderen luftgefüllten Orgasmus. WAs das Ventil wirklich bohrt, wäre die Frage..
Wenn ihr nicht strohdumm seid .. a) davon gehe ich aus, und b) aus Respekt zum Forum, frage ich euch :
Was würdet ihr als Radprofi vorziehen : diese nach wie vor kranke verlogene Geheimniskrämerei oder eine gesunde Dopingfreigabe ? Eben, im Bewusstsein man ist selber Profi und nicht „Fan“ .. ??
102
13. Februar 2012 um 21:49 Uhr #695632Ich frage mich eben, der Kanarienvogel .. gedopt bei all seinen Monstertouren ? Weil, ein ethisch reiner Muniseckel würde sich gar nie in diese verseuchte Dopingschiene begeben. Gut, das Ventil weiss, der Ravioliheld ist eher Tourist und Pässefresser .. trotzdem, die Frage ist berechtigt.
Als Rundfahrtenfahrer musst so oder so, früher oder später Gift nehmen, weil alle krank werden. Jeder TdFahrer verlässt diese Rundfahrt als kranker Mensch.
102
13. Februar 2012 um 21:52 Uhr #695633Quote:Original von Ventil
Was würdet ihr als Radprofi vorziehen : diese nach wie vor kranke verlogene Geheimniskrämerei oder eine gesunde Dopingfreigabe ? Eben, im Bewusstsein man ist selber Profi und nicht „Fan“ .. ??Nochmal: Dazu müsste man erst mal definieren was Doping ist. Bis heute ist Doping nichts anderes als eine Willkürliste verschiedenster Substanzen. Wobei nur bei einer ganz, ganz geringen Anzahl dieser Substanzen überhaupt belegt ist, dass sie entweder a) leistungssteigernd oder b) gsundheitsschädlich sind. Ist eigentlich jedem klar was das bedeutet?
Aber nochmal bitte zurück zum Fall Contador. Ein Gericht stellt fest, dass Contador nicht gedopt hat und sperrt ihn trotzdem wegen Dopings. Also spätestens hier wird es vollkommen absurd.
13. Februar 2012 um 22:06 Uhr #695634Man muss es ja nicht definieren sondern durch ein Fachärzte „absichern“ , was Doping ( gesundheitsschädlich ) oder Doping ( leistungsfördernd ) ist.
Für das Ventil nun mal nach wie vor, dieser Druck der auf den Athleten leigt, zu lügen .. ist enorm.
102
13. Februar 2012 um 22:09 Uhr #695635Quote:Original von Ventil
Man muss es ja nicht definieren sondern durch ein Fachärzte „absichern“ , was Doping ( gesundheitsschädlich ) oder Doping ( leistungsfördernd ) ist.Verstehst Du das wirklich nicht, Ventil? Der Facharzt weiss es doch selber nicht!
13. Februar 2012 um 22:13 Uhr #695636Ich brauche dazu keine 100 % Meinung, die wird es nie geben, weil sich alles weiterentwickelt, aber irgendwo sollte man mal einhacken und sich öffnen. Es kann auch ein 80% Gutachten von einem Facharzt sein .. besser DAS als ein R. Ricco der sich selber eine Spritze setzt.
Wie gesagt, die Fahrer wissen am besten Bescheid mit dem Wissen der Ärzte im Hintergrund. Die sollen das richten.
102
13. Februar 2012 um 22:18 Uhr #695637Immer wieder schön, wie Leute hier ihr eigene Wahrheit kund tun.
Fuck ’n‘ fick, dick brauck man nick!
Piensé, mientes bastardo
13. Februar 2012 um 22:24 Uhr #695638Wird Gendoping wirklich mal das DING, dann kann man den Profi-Sport vergessen. Endlich bricht dieses scheinheilige Kartenhaus zusammen. Wieso nicht, Breitensport-Events auf Eurokotz übertragen ? Wären diese Sportler persilreiner als spanische Zuchtbullen ? Das Ventil zweifelt .. die ARD würde den ganzen Mist mit Hund, Kind und Kegel übertragen und erneut enttäuscht werden.
102
13. Februar 2012 um 22:27 Uhr #695639Nochmal, damit langsam auch dem letzten Radsportfan mal ein Licht aufgeht. Nehmen wir aus aktuellem Anlass die Substanz Clenbuterol (die den heutigen Nahrungmittelproduktionsmethoden geschuldet auch in Nahrungszusatzstoffen vorkommt!).
Es exisieren aktuell 57 wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Clenbuterol als Dopingmittel:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=clenbuterol%20doping
In keinem einzigen wird auch nur die These aufgestellt Clenbuterol sei leistungssteigernd. Ob Clenbuterol gesundheitsschädlich ist steht auch noch nicht fest – vermutlich aber eher nicht.
Warum steht dann Clenbuterol auf der Dopingliste?
Richtig, reine Willkür. Es ist überhaupt nicht übertrieben zu sagen, dass genauso gut Sauerstoff auf der Dopingliste stehen müsste. Es ist unbestritten leistungssteigernd, ein hoher Verbraucht mindert die Lebenserwartung und außerdem werden im Körper freie Radikale gebildet, welche Krebs verursachen können – wissenschaftlich wenigtens auch fundiert belegt.
Und….sollen die Athleten ab morgen nicht mehr atmen?
13. Februar 2012 um 22:28 Uhr #695640@ Frank`nfurter
Hast du da schon mehr und genaueres zu geschreibselt irgendwo zu Doping und Willkür? Wo muss ich da suchen? Der Fred? Dopin 09? Wenn nicht, dann bitt ich einfach um a weng was Getextetes dazu?
13. Februar 2012 um 22:29 Uhr #695641Wir brauchen unbedingt nun OWI
102
13. Februar 2012 um 22:38 Uhr #695642Vegetarier sind der Ansicht sie leben gesund.
Fleischfresser finden den Veganismus zum kotzen.
Ein Kannibale mag ein Fleischfresser.
Einen BioMüsli-Picker weniger.
Der Fleischfresser fürchtet den Kannibalen.
Der Vegetarier lacht alle aus ist aber der Blödmann.So in etwa sieht das WADA-Labor aus.
102
13. Februar 2012 um 22:39 Uhr #695643Quote:Original von Schmoekokater
@ Frank`nfurterHast du da schon mehr und genaueres zu geschreibselt irgendwo zu Doping und Willkür? Wo muss ich da suchen? Der Fred? Dopin 09? Wenn nicht, dann bitt ich einfach um a weng was Getextetes dazu?
Das ist leider schrecklich einfach: geh die Substanzen auf der aktuellen WADA-Dopingliste einfach der Reihe nach durch. Meist reicht schon Wikipedia, um festzustellen, dass eine leistungfördernde Wirkung entweder nicht erwiesen oder noch strittig ist.
Aber leistungsfördernd alleine kann ja als Kriterium für Doping nicht ausreichen, sonst stünde aud der Liste auch Zucker oder Wasser. Für so gut wie überhaupt keine Substanz auf der WADA-Liste kontte nachgewiesen werden, dass sie leistungssteigernd und gesundheitsschädigend ist.
Klingt vielleicht für medizinische Laien überraschend, ist aber so. Wer es ganz genau wissen will, besorge sich einen Zugang zum internationalen medizinischen Wissenscahftsportal „pubmed“. Hier sind alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen gesammelt.
13. Februar 2012 um 22:41 Uhr #695644Danke!
13. Februar 2012 um 22:43 Uhr #695645WADA ist eine Firma, nicht mehr und nicht weniger.
Seufz
102
13. Februar 2012 um 22:44 Uhr #695646Bitte!
Piensé, mientes bastardo
13. Februar 2012 um 22:45 Uhr #695647Füttere du mal besser das kleine Kätzchen..
102
13. Februar 2012 um 22:50 Uhr #695648gähn
Piensé, mientes bastardo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.