Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping 2011
- Dieses Thema hat 281 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 1 Monat von
Feige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2011 um 20:45 Uhr #695399
bin dafür, dass contador startet. schon alleine aus dem grund, um zu sehen, ob contador noch eine chance gegen schleck hat, wenn er schon den giro in den beinen hat. ich glaube nämlich das gegenteil. das double ist möglich, aber nur wenn man der überlegene fahrer ist. contador ist aber in etwa auf einem niveau mit schleck. da wird er schlechte karten haben. außerdem: 95 % der anderen fahrer sind kein stück sauberer.
26. Mai 2011 um 20:55 Uhr #695400ja, sehe ich ähnlich. wobei contador für mich etwas stäker ist als schleck. in den bergen sind sie etwa gleichauf, aber contador ist im zf stärker.
26. Mai 2011 um 21:21 Uhr #695401Contador ist positiv getestet worden!
Das er zur Zeit fahren darf , kann er seinem spanischen Verband verdanken!
Basso und Ullrich wurden ohen positivem Test nur aufgrund
einer Liste von der Tour ausgeladen.
Sollte der spanier beider Tour starten verliert in meinen Augen
die ganze ASO !
Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!
26. Mai 2011 um 21:36 Uhr #695402Quote:Original von Coolmanaußerdem: 95 % der anderen fahrer sind kein stück sauberer.in jedem anständigen Staat gibts ne Unschuldsvermutung und Contador wurde positiv getestet!
Wenn Contador die Tour gewinnt, wird er denke ich nicht gesperrt. Darum geht die ganze Taktik
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!26. Mai 2011 um 22:44 Uhr #695403ihr idioten isst furzsalat und philosophiert, ..eher erbrecht euch über die z’errmagdich doping, von der ihr e keine ahnung habt ..wichtiger als der giro d’itila..
was für ein wixhaufen !
hat hier wirklich, ausser dem ventil einen freipass zum austeilen ?
scheiss-tour-de-france-kinder !
möve .. du bist eher ein traktorexperte als radsportzuhälter.
102
26. Mai 2011 um 22:45 Uhr #695404fausto kann man glaub’s nur mit einer dickbusigen spanierin beruhigen.
102
26. Mai 2011 um 22:48 Uhr #695405ihr seid fliegen..
102
27. Mai 2011 um 4:55 Uhr #695406Contador muss natürlich bei der Tour starten. Es kann doch nichts sein, dass es nach einem langweiligen Giro
noch eine langweilige Tour gibt.
Bei der Vuelta muss er natürlich auch starten…!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
27. Mai 2011 um 6:28 Uhr #695407grosse rundfahrtenfahrer machen sich nur noch zum idioten..
wenn du mal betrachtest, wen es alles schon erwischt hat, oder wer mit dreck am stecken fährt, kommt mir das kotzen.
augen zu und durch.
102
27. Mai 2011 um 6:36 Uhr #695408die naivsten idioten aller zeiten waren aber das/die zdf/ard inkl. dem gerolsteiner-oberdepp..
es ist einfach unglaublich für was gebeutelte arschlöcher der radsport als sündenbock hinhalten muss.
102
27. Mai 2011 um 6:57 Uhr #695409a Sauerei des ganze
27. Mai 2011 um 8:40 Uhr #695410Quote:Original von Fausto
Contador ist positiv getestet worden!
Das er zur Zeit fahren darf , kann er seinem spanischen Verband verdanken!
Basso und Ullrich wurden ohen positivem Test nur aufgrund
einer Liste von der Tour ausgeladen.
Sollte der spanier beider Tour starten verliert in meinen Augen
die ganze ASO !fand ich damals auch schwachsinnig und sehe ich immer noch so. es hat nichts gebracht und wird auch nichts bringen. contador wurde auf ein mittel getestet, bei dem es keinen grenzwert gibt und das in so geringen dosen vorlag, dass es keinen leistungssteigernden effekt haben kann. und jetzt meine frage: wenn man es wirklich so naiv betrachtet, darf er dann für sowas gesperrt werden?
27. Mai 2011 um 9:21 Uhr #695411dem ventil ist langweilig und bricht um mitternacht in eine tierhandlung ein. das ventil, fantasievoll wie es nun mal ist hat einen farbkasten dabei. alles schläft, bloss von ganz hinten ist vogelgezwitscher wahrzunehmen. ein kleiner schwarm kanarienvögel kann anscheinend nicht schlafen. das ventil überlegt und schnappt sich einen nach dem anderen und mal ihn rosarot an. eine grausame tat, die welt ist schockiert, wird es aber nie erfahren da sich die dorfpolizei schämt.
der bäckerin ist aber am anderen tag aufgefallen, dass das ventil einen rosaroten zeigefinger hat. komisch, dachte sie. und obwolh die gute frau nichts von den rosaroten kanarienvögel weiss ruft sie der polizei an ..ein ventil mit einem rosaroten zeigefinger, da kann was nicht stimmen. tja, das ventil wurde dann auch tatsächlich überführt, aber nicht weil es einen rosaroten zeigefinger hat, den haben andere auch, zb. jeder zweite ehemann, die gerne ihren frauen die nippel bemalen.
das ungeschickte ventil machte einen riesenfehler : nach seiner künstlerischen vorstellung füttere es die kanarienvögel. ja, gutmütig wie es ist füttere das ventil die rosaroten kanarienvögel mit katzenfutter. man fand fingerabdrücke auf einer dose. zum glück immerhin katzenfutter, wäre nämlich hundefutter mit dem ventil zu so spät nachts unterwegs gewesen, dann mit dem.
das ventil wurde also nicht überführt, weil die kanarienvögel rosarot waren, auch nicht weil sie mit katzenfutter gefüttert wurden, sondern wegen einem harmlosen fingerabdruck..
102
27. Mai 2011 um 15:13 Uhr #695412Contador jetzt doch zur Tour? Hmm, weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
Positiv für die Spannung bei der Tour wirds bestimmt. Sonst Schleck doch ziemlich ohne Konkurrenz. Contador mit dem Giro in den Beinen, dazu sehr berglastige Tour, könnte ein offenes Duell werden.
Andererseits, wäre insgesamt doch sehr schädlich für den Radsport. Außerdem geht mir diese ganze Zeitspiel-Taktik auf den Sack, dass darf eigentlich nicht belohnt werden.
Grundsätzlich sollte das ganze Verfahren beschleunigt werden. Am besten die nationalen Verbände da ganz rausnehmen (da Interressenkonflikte offensichtlich sind), direkt vor den CAS, sinnvollerweise in 2 Instanzen, aber mit harten Zeitvorgaben, so dass schnelle Entscheidungen möglich sind.
27. Mai 2011 um 15:23 Uhr #695413Ich hab kein Problem mit Contador. Nur damit, dass diese Sache ewig schwebend ist. Dann soll man es so machen wie Lappi hier vorschlägt: Solange er freigesprochen ist, zählen die Ergebnisse. Wenn er dann gesperrt wird, halt Sperre ab dem Datum, aber nicht rückwirkend. Dann können sie das Verfahren meinetwegen hinauszögern bis er 40 ist und ihn dann lebenslänglich sperren.
Aber es ist für alle Beteiligten eine Zumutung, wenn man jetzt sagt, evtl. werden alle Ergebnisse von ihm 2011 wieder aberkannt (heute meinten sie ja sogar das wäre in diesem Fall nicht?!). So hat man es bei Hondo und Valverde gemacht. Blöd für die beiden (Sperren somit effektiv länger als 2 Jahre) und für die nachträglichen Sieger.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Mai 2011 um 15:25 Uhr #695414Quote:Original von Krollekopp
Contador jetzt doch zur Tour? Hmm, weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.Positiv für die Spannung bei der Tour wirds bestimmt. Sonst Schleck doch ziemlich ohne Konkurrenz.
wenn conti mitfährt, interessiert mich die tour nicht mehr, das wird dann doch die one man show – letztes Jahr war untypisch;
schleck keineswegs ohne konkurrenz: basso, gesink, radio shak ( klöden, leipheimer,horner,brajkovic), Sanchez, vdB.
27. Mai 2011 um 15:32 Uhr #695415Evans noch dazu. Problem ist nur, außer Basso ist das die gleiche Sorte von Konkurenz, wie sie Contador am Giro hat. Starke Rundfahrer, aber doch, wenn keiner sich steigert, eine Klasse unterhalb von Schleck. Man redet sich als Fan nur ein, dass sie Chancen haben, damit es zumindest bis zur ersten Bergetappe noch Spannung um den Gesamtsieg gibt. Und auch Basso muss erst zeigen, dass er wirklich wieder auf diesem Niveau fahren kann.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
27. Mai 2011 um 15:36 Uhr #695416Steht denn der Verhandlungstermin schon fest? Herr Leineauer, wo haben sie die Info her? Letzter Stand war doch, die Entscheidung über die Festsetzung des Termins solle sobald als möglich gefällt werden. Zur Debatte stehen ja zwei Termine, einer Mitte Juli und einer Anfang September, immer wenn gerade eine GT läuft…
27. Mai 2011 um 15:56 Uhr #695417Quote:Original von Mellow Johnnywenn conti mitfährt, interessiert mich die tour nicht mehr, das wird dann doch die one man show – letztes Jahr war untypisch;
schleck keineswegs ohne konkurrenz: basso, gesink, radio shak ( klöden, leipheimer,horner,brajkovic), Sanchez, vdB.
Außer Basso sind die alle doch weit entfernt davon, eine Gefahr für Schleck zu sein (insbesondere die Rentner-Gang con Radio-Shack). Wenn die nicht eine Leistungsexplosion hinlegen, ist das völlig utopisch. Bei Basso besteht eine Resthoffnung, aber so richtig glaube ich nicht daran.
Klar kann es sein das Contador Schleck um die Ohren fahren würde, aber das halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich, als dass irgendein anderer mit Schleck mithält.
Zumal die Tour eine reine Bergfahrer-Tour ist (3 HC Bergankünfte + weitere Bergetappen bei nur einen 40km hügeligen Zeitfahren). Wenn Schleck überhaupt ne Chance gegen Contador hat, dann bei dieser Tour (zumal das Double auch erst mal geschafft werden will).
27. Mai 2011 um 16:00 Uhr #695418Quote:Original von Jaja
Ich hab kein Problem mit Contador. Nur damit, dass diese Sache ewig schwebend ist.Genau das ist mein Problem. Contador an sich ist ok, ich finde es gibt sympathischere Fahrer, aber es gibt auch nichts grundsätzliches auszusetzen.
Nur diese bewusst auf Zeit spielen nervt.
Noch mehr nervt, dass das von den Regularien her möglich ist.
27. Mai 2011 um 21:49 Uhr #695419Quote:Original von Ventil
fausto kann man glaub’s nur mit einer dickbusigen spanierin beruhigen.Die wäre mir auch lieber………….
Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!
28. Mai 2011 um 0:11 Uhr #695420ja
jetzt sind dann bald 24 stunden abgelaufen. für das ventil, ok als kegelfreund, keines ist .. nun mal ; schwarz oder weiss.
lange mag ich nicht mehr zusehen..
102
28. Mai 2011 um 6:41 Uhr #695421Iban Mayoz hat Klage gegen die UCI vor einem Gericht in San Sebastian gestellt.
Indizes, schwarze oder weiße Listen sind halt immer heikel und der Ersteller solcher sollte sich fragen, ob er das nicht diskreter händeln kann.
Auch hat sich gezeigt, dass die Fahrer, die auf der Liste eine gleiche Behandlung erfahren haben, nicht unbedingt vergleichbar sind. Ich hoffe, das fliegt der UCI noch so richtig um die Ohren.
1. Juni 2011 um 0:11 Uhr #695422mayo war noch die grössere wurst.
the august 1-3 hearings..
es kann doch nicht sein, dass 3 gt-titel nachträglich überreicht werden, auch wenn, evans die tröte der meinung ist, contador bändigen können. :rolleyes:
der spanier hätte am giro nicht starten dürfen, ebenso nicht an der tour11..
102
1. Juni 2011 um 11:05 Uhr #695423der wird doch nicht gesperrt wenn er die Tour auch noch gewinnt…
Also Hopp Andy, Hopp Basso! Und Evans, wenn du meinst du könntest ihn schlagen, dann auch Hopp Evans!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.