Doping 2012

Home Foren Profi-Radsport allgemein Doping 2012

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 550)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Ob jetzt die Tourgott Seite wiederbelebt wird ;)

102

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Gähn…du wirst es uns schon mitteilen

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Freu du dich jetzt über deinen 4 fachen gedopten TdF Sieger du Trottel :D

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Du kapierst nichts, du Idiot.

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Hol dir jetzt einen runter, Schätzchen.

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Grosser Coup von Armstrong findet der KV. Im Nachhinein wohl logisch und nicht speziell, aber vollkommen unerwartet für den KV.

Ja, er akzeptiert damit halt das langweilige Urteil, aber mit seinem statement punktet er schön. Also in Amerika, der Rest kann ihm ja egal sein.

Schön von Hexenjagd reden, noch „unconstitutional“ reinwerfen, sehr wichtig das. Steuergeldere verprassen… wunderbar. Dazu eben, jetzt doch kein Prozess, man weiss immer noch nicht was dahinter steckt, er kann und wird weiterhin behaupten er sei unschuldig, aber sein Livestrong sei ihm aber wichtiger als Energie in einen unfairen Prozess zu investieren… damit steht Lance in der breiten US Oeffentlichkeit nicht mal so schlecht da.

Und natürlich ist das ganze langweilig und eigentlich unsinnig. 99-05? Der Toursieger war gedopt? Oh Schock. wollen wir mal 1959-1965 durchnehmen?

Interessant nur zu sehen dass das Ventil es mit Fassung trägt. Sein amerikanischer Saubermann gibt auf? Wird damit wohl seine Titel verlieren (ausser die UCI rettet ihn jetzt). Ajaaa, armes Ventil.

Leitplanke

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Dafür können wir jetzt die Titel 99-05 neu verteilen? Ranglisten zählen ja nichts, deshalb können wir die ignorieren, also, für den KV sieht das ganze so aus

1999 Escartin, nein, blöd, geht nicht, Heras sollte ja der nächste spanische TdF Sieger sein. mmh… klarer Fall, GOTTI, Double!
                  2000 Heras
                  2001 Dufaux
                  2002 Escartin
                  2003 Vinokurov
                  2004 Bettini
                  2005 Kadri

Nicht schlecht, Kadri Toursieger, ha, gefällt dem KV. vielleicht doch noch Coppel und Geniez auch gleich rein? Kiryienka? Vino braucht ja eigenltich keinen Toursieg… gibt nur Streit hier, ok, Vino gelöscht.

2003 Simoni!!!

Toll!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Du hast echt einen Knall !

Alex Zülle, Tour-Zweiter 1999: «Für mich ändert sich nichts. Das ist viel zu lange her. Als Sportler willst du den Tag X zuoberst in Paris erleben, mit all den Emotionen. Das Trikot bräuchten sie mir nicht zu schicken, höchstens das Preisgeld. Dann würde ich es einer wohltätigen Institution spenden. »

Armin Meier, Ex-Radprofi (zur möglichen Aberkennunng): «Das ist total überrissen. Die emotionale Wahrnehmung ist nach 13 Jahren ganz anders. Man hat an Armstrong ein Exempel statuieren wollen. Vielleicht nimmt das mit dem Super-Gau nun ein Ende. Der Radsport ist auf gutem Weg.»

Jan Ullrich, Ex-Radprofi: «Ich schaue nicht auf diese Titel, ich verfolge das Verfahren auch nicht intensiv. Ich bin stolz auf meine zweiten Plätze», sagte der Tour-Sieger von 1997 dem Tagesspiegel: «Wenn der Fall tatsächlich eintritt, werde ich mich dazu äussern. Bis dahin ist das Spekulation.»

Johan Bruyneel, Ex-Teamchef von Armstrong: «Es tut mir leid für Lance und den Radsport allgemein, dass die Dinge nun einen Zeitpunkt erreicht haben, wo Lance spürt, dass er genug hat und nicht länger willens ist, gegen die USADA-Kampagne gegen ihn zu kämpfen.» (Auch gegen ihn läuft eine Untersuchung der USADA)

Bernard Thévenet, Tour-Sieger (1975, 1977): «Das ist noch einmal das Problem der ‹berühmten› Jahre Ende der 90er bis Anfang 2000. Wenn Armstrong wirklich betrogen hat, ist es normal, dass man ihn bestrafen muss. Falls die UCI der Aufforderung der USADA nachkommt, ist es eine starke Botschaft gegen die Radprofis und diejenigen, die sie umgeben.» (rib)

102

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Aus dem Tourgott-Forum:

Quote:
                      ODE AN DEN TOURGOTT: Im Forum klafft ein riesen Loch, der gute Ulle fehlt uns doch. Der große Reiz, er ist verflogen,alles andre wär‘ gelogen. Manch‘ einer ging, Die andern‘ bleiben, und denen fällt es schwer zu schreiben, über diesen schönen Sport, denn unser Tourgott, der ist fort. Der Schmerz im Herzen lodert hell, auch wenn andre‘ fahren schnell, trotz Talent und tollen Rennen, man muss das Kind beim Namen nennen: Von Gott geküsst und dann gestolpert, in seiner Rede sich verholpert, es schmerzte uns fast jeder Satz, vergraben hat er seinen Schatz. Der nur ihm von Gott gegeben, er verlieh dem Radsport Leben, nicht nur in Teutonia, ihn zu sehn‘ war wunderbar. Ob Valli, Hilde oder Vino, vorbei die Zeit so wie im Kino, vorbei das Zittern ums Gewicht, vorbei sein Fahrstil – ein Gedicht. Es kann nur einen Tourgott geben, vor dem die Gegner angstvoll beben, Vergesst ihn nicht, denkt immer dran: „Ulle, Tourgott, Superman „

Und da soll nochmal einer sagen, die Deutschen hätten keinen Ullrich Schaden davongetragen :D

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Hihi

Das hab ich letzte Woche kopiert und wollte es in den Twitter stellen .. ist doch dieser Banner, oder ? :D

102

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel
                          Dafür können wir jetzt die Titel 99-05 neu verteilen?

Methodisch besser und wesentlich amüsanter fände ich es, wenn die Tourtitel auf alle Fahrer gleichmäßig verteilt würden die im jeweiligen Jahr in Paris die Ziellinie überfahren haben.
                          Hätte auch den Vorteil, dass, falls die Geschichte wieder einen dieser geteilten Sieger des Dopings überführt, muss man nur einen Namen streichen, der Rest der sehr übersichtlichen Rangliste bleibt erhalten. Test of time, sozusagen, in spätestens 1000 Jahren kennen wir dann den wahren Sieger 1999 (Nachdem dessen Leiche exhumiert wurde und mit den neusten Methoden Dopingtests am Kadaver durchgeführt werden können).

Prophylaktisch sollten wir vielleicht auch schon mal anfangen ein paar Scheibchen von Eddy Merckx abzuschneiden, Löckchen von Jacques Anquetil und Fußnägel von Fausto Coppi….

…wäre das nicht toll, eine perfekte Symbiose aus dem trendigen Vampir- und Zombiekult mit Radsport. Passt auch hervorragend zu second-Livestrong, wie hieß noch mal sein Buch nach dem Krebstod?

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil
                            Hihi

Das hab ich letzte Woche kopiert und wollte es in den Twitter stellen .. ist doch dieser Banner, oder ? :D

Ja, genau :D

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Alex Zülle, Tour-Zweiter 1999: «Für mich ändert sich nichts. Das ist viel zu lange her. Als Sportler willst du den Tag X zuoberst in Paris erleben, mit all den Emotionen. Das Trikot bräuchten sie mir nicht zu schicken, höchstens das Preisgeld. Dann würde ich es einer wohltätigen Institution spenden. »

Hat Zülle auch eine Stiftung gegründet? :D

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Wurde eigentlich bei der Vuelta neuzeitlich auch schon mal jemand aus der Siegerliste gestrichen ??

102

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

(si) Der ehemalige deutsche Radprofi Jan Ullrich, der 2000, 2001 und 2003 jeweils Tour-Zweiter hinter Lance Armstrong geworden ist, reagierte verhalten auf eine mögliche Aberkennung der Tour-de-France-Titel des Amerikaners: «Ich weiss, wie damals die Reihenfolge auf der Ziellinie war.» Im Übrigen sei er auch auf seine zweiten Plätze «extrem stolz.»

Lance Armstrongs ehemaliger Teamchef Johan Bruyneel hat mit Bedauern auf den Entscheid seines früheren Schützlings reagiert. «Es tut mir leid für Lance und für den Radsport generell», schrieb der umstrittene Belgier in seinem Blog. «Lance hat sich nie von einem fairen Kampf in seinem Leben zurückgezogen, daher unterstreicht der heutige Entscheid, wie ungerecht dieser Prozess gewesen ist.»

Der Franzose Bernard Hinault, 5-facher Tour-de-France-Sieger, sagte zum Fall Armstrong: «Es ist sein Problem, nicht meines. Das ist ein Problem, das schon vor 10 oder 15 Jahren hätte geregelt werden sollen. Aber das passierte leider nicht.»

Der frühere Weltmeister Laurent Jalabert gab zu Protokoll: «Ich bin vor allem für die Tour de France, den Radsport, unseren Sport, meinen Sport, den ich liebe, sehr enttäuscht. Es ist ein Sport, der schon lange massiv kritisiert wird. Natürlich ist Trauer und auch Wut da, weil wir nicht wollten, dass so etwas passiert. Falls ihm seine Titel aberkannt werden, wird es Gründe dafür geben.»

Ski-Star Bode Miller unternahm einen zweifelhaften Verteidigungsversuch. «Er war im Radsport der Beste. Niemand ist in diesem Sport wirklich sauber, also hat er auch niemanden betrogen», twitterte der Olympiasieger in der Super-Kombination und viermalige Weltmeister. «Sollten sie jemanden erwischen, ist das in Ordnung. Aber das jetzt ist Vergangenheit. Ich bin unglücklich über die Umstände und den Verlauf der ganzen Sache. Er hat etwas Besseres verdient.»

102

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ullrich erbt 8 Etappensiege? Ist doch cool! :)
                                    Klöden muss aber auch mindestens einen kriegen, der wurde doch da mal knapp übersprintet, als Armstrong, Klöden, Ulle, Basso und Landis das Ziel gemeinsam nach Abfahrt erreichten.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ja

Übersehen oder mit Ulle verwechselt.

102

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Sportlich ist es eine Schande dass Armstrong alle 7 Toursiege aberkannt werden, politisch evtl. korrekt.

Das wirklich traurige ist aber was anderes. Da kommt ein Ullrich daher und sagt aus, er nimmt die 3 geerbten Titel nicht an. Traurig .. traurig, echt. Ich erwarte jetzt einfach von wenigstens einem dieser Erben, dass er hinsteht und sagt : Ich nehme den Titel nicht an .. WEIL ICH SELBER AUCH GEDOPT WAR. Es ist einfach an der Zeit das Kasperlitheater auzumisten.

Vorallem von Basso erwarte ich das, der ein enger Freund von Armstrong.

102

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Und sowieso, alles Schnee von gestern. Es muss sich was ändern, unbedingt. Man sollte die Regel einführen, dass Athleten nur während des Wettkampfs überführt werden dürfen. Sollen die eine geile Maschine erfinden … Pipi machen, Maschine schluckt das Urin und innert 1 Minute haben wir das Resultat. So und nicht anders ..

nachträglich, 13 Jahrte später, in einer primitiven Osterschwizer Beiz das gelbe Trikot überreicht zu bekommen .. wer will diesen Scheissdreck ??

102

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            Interessiert keine Sau

Soll das Ventil seine tote Grossmutter ausgraben, sie küssen und sich glücklich fühlen ?

Gähn

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Zu allererst sollte das Armstrong zugeben, dass es gedopt hat. :D

Piensé, mientes bastardo

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Oh, plötzlich ist er Moralist.

Jetzt muss also EINER der Erben sagen: Nein, ich will nicht, ich habe GEDOPT!!!!!

Wozuuuuuuuuuuuuu?

Damit das Ventil sich besser fühlt?
                                                Soll Cancellara morgen eine Pressekonferenz geben und zugeben dass er bei all seinen Siegen gedopt war? Pff.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Nein

Weil bei Cancellara kein Fall vorliegt. Mir egal wie die Rollen verteilt sind, ob jetzt Ullrich Armstrong ist oder Armstrong Ullrich ist. Mir geht einfach dieses Geerbe tierisch auf den Sack. Es bringt nichts, man muss die Antidopingagenturen zum umdenken zwingen. Dieser Selbstherrliche Scheiss den die hier abliefern ist zum kotzen. Also .. Erbe hinstellen, ausssagen .. war auch gedopt .. der dritte gleich auch noch. Dann .. was sagen die dann ? Hö .. hä ou ou .. ähm .. dumm stehen sie da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

102

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Oh, darum geht’s, dass Fabian dann irgendwann mal an der Reihe ist… und er darf dann….. he! Bin saaaaaaauber sagen.

Sowieso, wer sagt dass geerbt wird?

Spermolino kann natürlich auch die UCI zum umdenken zwingen. Genau weil es keinen Fall gibt. Schaut, habe von MSR bis Roubaix immer jährlich gedopt! Und dann? Dumm steht die UCI da, dumm, wo kein Fall war gibt’s plötzlich einen. Ja, was machen sie dann????

Sie machen’s wie das Ventil, dumm da stehen hat das auch noch nie gestört, und ausser wenn es dumm da sitzt oder liegt, steht es auch immer dumm da. Und macht trotzdem in seiner Dummheit weiter.

Wie man dann dasteht? Evans 11, Wiggins 12, 2 saubere Athleten der neuen Generation, die früher halt von den bösen Dopern gedemütigt wurden, aber man sieht wie jetzt alles besser ist!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

„It’s 13 years now since this all happened, it seems completely illogical and unreal. I don’t want to even think about it. How far back in time do they want to go?,” Escartin told Reuters.

„Once they have done all the doping tests then that’s as far as it should go,“ the Spaniard said. „It makes no sense.

„In Spain, after five years a legal case is dropped and for me, Lance Armstrong is as much a champion now as he was yesterday.“

Braver Escartin .. brav, brav. ABER ES FEHLT WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 550)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.