Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 1,432 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. April 2006 um 18:11 Uhr #613421
wäre nett, aber er wurde ja freigesprochen und hat keine einstweilige verfügung. da gilt wohl kein kodex.
25. April 2006 um 18:13 Uhr #613422Wenn alles in Ordnung ist, dann kann man sich auf ihn nur freuen. Die Vuelta wäre damit um einen Favoriten reicher.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
25. April 2006 um 19:13 Uhr #613423die sperre ging doch vom spanischen verband aus und nicht direkt von der uci, oder?
DAS PERLT!
26. April 2006 um 10:06 Uhr #613424aitor war wohl eigentlich richtig gesperrt, aber er hat bei euskaltel keine vertragsverlängerung erhalten und anscheinend auch bei keiner anderen mannschaft einen neuen.
der spanische radsportverband hat am vergangenen freitag schlicht seine unschuld bestätigt.
laut eigenen angaben hat er in den letzten monaten ganz normal trainiert, bis zu acht stunden täglich und wird wohl bald wieder ins renngeschehen eingreifen – allerdings habe ich nicht wirklich verstanden für welches team…26. April 2006 um 12:09 Uhr #613425zurück zu kelme!
nee, was kommt in frage?
pt: euskaltel zu aller erst natürlich, auch saunier. vll cofidis, quick step oder phonak die noch möglich wären.
in der ct sind mE wirklich nur die vuelta-teilnehmer realistisch. also relax oder kelme.ich könnte mich irgendwie an phonak gewöhnen…
DAS PERLT!
28. April 2006 um 15:47 Uhr #613426Quote:Original von Coolman
wäre nett, aber er wurde ja freigesprochen und hat keine einstweilige verfügung. da gilt wohl kein kodex.in einer pressemitteilung von euskaltel heißt es heute, dass aitor derzeit bei keinem protour-team einen vertrag unterschreiben darf – aufgrund des kodex. allerdings soll wohl eine lösung gefunden werden…
28. April 2006 um 15:50 Uhr #613427ich habs nur mal mit logischem denken versucht. damit kommt man halt oft nicht weit bei uci-regularien …
28. April 2006 um 15:53 Uhr #613428Quote:Original von Coolman
ich habs nur mal mit logischem denken versucht. damit kommt man halt oft nicht weit bei uci-regularien …verstehe es ja selbst nicht und habe nur euskaltel zitiert; freispruch heißt – auch für mich – kein kodex…
28. April 2006 um 17:01 Uhr #613429ja ich hab das schon richtig verstanden. inwieweit hat das jetzt euskatel gesagt oder die uci? spanisch beherrsche ich leider nicht.
28. April 2006 um 18:16 Uhr #613430Das Ventil meinte ich solle auf euch 2 aufpassen, also, in 5 Stunden geht ihr brav ins Bett und hört auf zu diskutieren. Klar?
Das mit dem Kodex kapiere ich auch nicht…. Weiss sowieso nicht ob das ganze eine gute Idee ist.
Leitplanke
28. April 2006 um 18:38 Uhr #613431@KV
Coolman und ich sind ja ausnahmsweise einer meinung…
@Coolman
euskaltel hat den fakt heute öffentlich gemacht und sich auf den uci-kodex bezogen.
die rfec scheint allerdings an einer lösung zu arbeiten.
verstehe das ganze nicht wirklich… (und das liegt nicht am spanisch.)28. April 2006 um 18:42 Uhr #613432Vielleicht sind sie einfach nur vorsichtig und gehen auf Nummer sicher.
28. April 2006 um 18:46 Uhr #613433was bei diesem dachverband sicherlich nicht das falscheste ist…
13. Mai 2006 um 16:40 Uhr #613435auch landaluze ist vom spanischen radsportverband freigesprochen worden…
23. Mai 2006 um 18:01 Uhr #613436Bevors im Vueltafred untergeht. Der Dicke Vengamen ist wohl von den Uniformierten…. (was weiss ich, kann kein spanisch)
OPERA !!
Stahlross!!Was hat er ausgefressen?
DOPAJE: Manolo Sáiz y Eufemiano Fuentes detenidos por la Guardia Civil 23/5/2006
Eufemiano Fuentes
La Guardia Civil ha detenido a cuatro personas, entre ellas el director deportivo del equipo Liberty Seguros, Manuel Sáiz, y el médico Eufemiano Fuentes, por un presunto delito contra la salud pública, informaron a EFE fuentes de la investigación.Saiz y Fuentes fueron arrestados en Madrid, en el marco de una operación que continúa abierta y en la que se está procediendo a diversos registros y al análisis de documentación.
Los otros dos arrestados por un presunto delito contra la salud publica están relacionados también con el mundo del ciclismo.
La operación está siendo coordinada por el juzgado número 31 de Plaza de Castilla.
Según informa Fernando Llamas en elmundo.es, «La operación se desarrolla desde tiempo atrás, cuando las Fuerzas de Seguridad decidieron ‚pinchar‘ los teléfonos de ambos detenidos en busca de indicios que los implicaran en una trama de dopaje. Logrado el objetivo, la Guardia Civil procedió a la detención de Sáiz y Fuentes para que presten declaración en comisaría. Además, y a falta de que se cierre la operación, podría haber implicados uno o dos ex ciclistas profesionales».
Saiz, responsable técnico del equipo Liberty, equipo que tomó el relevo del G.D ONCE, hubo de afrontar un duro golpe al final de la pasada edición de la Vuelta por el positivo de su líder, Roberto Heras, y Eufemiano Fuentes ha hecho frente a sospechas relacionadas con el dopaje en su amplia trayectoria como responsable médico de varios equipos ciclistas.
La práctica contra la que se sigue la operación es conocida como „autotransfusión“, por la que se extrae sangre a los ciclistas durante la época de entrenamiento en alta montaña –cuando los níveles de oxígeno en la sangre son muy altos– y se les vuelve a inyectar en plena competición oficial.
redaccion@todociclismo.com
pompa pneumatica
23. Mai 2006 um 18:15 Uhr #613437Der arme Roberto kann doch nichts dafür – er hat das Zeug ja nur genommen damit Manolo ihn nicht immer so anschreit…
RSN meldet wegen Verstoß gegen das Dopinggesetz, den Teamarzt haben sie wohl auch kassiert.
23. Mai 2006 um 18:21 Uhr #613438Wo bleibt opera, immer wenn man ihn braucht, treibt der sich zusammen mit seinem cava irgendwo rum.
Auch das Ross fehlt.
pompa pneumatica
23. Mai 2006 um 18:34 Uhr #613439Das nächste Opfer der UCI…
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. Mai 2006 um 19:55 Uhr #613440Quote:Original von Raumcollagen
Das nächste Opfer der UCI…Sollte das jetzt eine Anspielung auf meine ehemalige Signatur sein???
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. Mai 2006 um 20:39 Uhr #613441ja.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. Mai 2006 um 20:48 Uhr #613442Mein spanisch ist nicht perfekt, aber….
Es geht um Ermittlungen wegen Eigenblutdoping. 4 Leute sind insgesamt festgenommen worden, um sie zu befragen. Saiz, der Teamarzt und zwei weitere mit den Radsport verbundene Personen. Seit einiger Zeit haben sie das Telefon von Saiz und dem Teamarzt abgehört, jetzt wollen sie anscheinend mehr darüber wissen.
Hört sich irgendwie fies an. Wenn das Stimmen sollte, meine Güte, nicht nur Teamarzt und Fahrer beteiligt, nein, gleich der sportliche Leiter. Wenn man das beweisen kann, bin ich bei sportlichen Leitern dafür, sie lebenslang zu sperren. Das sollte man übrigens auch mit Trainern,… machen, wenn sie Dpoing verabreichen.
23. Mai 2006 um 20:54 Uhr #613443mal ehrlich, Saiz ist abgesehen von Riis der letzte, bei dem mich das überrascht. Dass der Bursche Dreck am Pimmel hat, ist doch einfach nur offensichtlich.
(ganz unabhängig davon, dass mir das Kotzen kommt, wenn ich den Venga-Venga-Blödmann nur sehe)
23. Mai 2006 um 21:01 Uhr #613444mit dem Unterschied, dass das Doping bei Riis scheinbar etwas bringt und bei Saiz nicht
war kein konkreter vorwurf an basso… einfach nur eine sache, dass CSC da seit 1-2 jahren extrem erfolgreich ist… mit extremen leistungsschüben… (Julich, Voigt,…). aber egal…
nicht hauen!
23. Mai 2006 um 21:06 Uhr #613445hast schon recht.
23. Mai 2006 um 21:13 Uhr #613446http://radsportnews.net/2006/saiz.shtml
klingt nicht schön, gar nicht schön, muss aber sein, egal wen es erwischt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.