Doping im Jahr 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Doping im Jahr 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 1,433)
  • Autor
    Stahlross
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ts

So wie es für die Aufhebung Gründe gab, wird es für die Aufhebung der Aufhebung Gründe geben. Nur standen die nicht im Artikel…
      Ist besser so für ihn. Er weiss es nur noch nicht.

Jaja
      Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Diese Wada ist so ein Witzverein! Es ist unglaublich was da manchmal geschieht! Dass es hierbei um Menschen geht, wird völlig vergessen! Dass Hondo unschuldig ist, sagt der große Radsport“hasser“ Franke sogar! Also ein Fehlurteil, dann darf er zumindest wieder fahren und jetzt auf einmal nicht mehr?????

Ich hab beim Thema Doping ohnehin schon so einen Hals! Lasst doch den armen Hondo seine Rennen fahren! Wie soll er das aushalten? Würde er den Radsport nicht so lieben, hätte er längst gesagt „leckt mich doch“ ich mach Schluss!

Wenn schon nicht Heras, dann ist aber auf jeden Fall Hondo ein Opfer der UCI/WADA/sonst welche Institutionen die meinen sie dürften auch ein Urteil dazu abgeben.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Saedelaere
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:

[Original von Jaja]
          Diese Wada ist so ein Witzverein! Es ist unglaublich was da manchmal geschieht! Dass es hierbei um Menschen geht, wird völlig vergessen! Dass Hondo unschuldig ist, sagt der große Radsport“hasser“ Franke sogar! Also ein Fehlurteil, dann darf er zumindest wieder fahren und jetzt auf einmal nicht mehr?????

Ich hab beim Thema Doping ohnehin schon so einen Hals! Lasst doch den armen Hondo seine Rennen fahren! Wie soll er das aushalten? Würde er den Radsport nicht so lieben, hätte er längst gesagt „leckt mich doch“ ich mach Schluss!

Wenn schon nicht Heras, dann ist aber auf jeden Fall Hondo ein Opfer der UCI/WADA/sonst welche Institutionen die meinen sie dürften auch ein Urteil dazu abgeben.

Versteh dich nicht so ganz Jaja. Danilo Hondo wurde doch positiv getestet. Sowohl in der A- wie auch in der B-Probe. Gibt es da offizielle Zweifel am Ergebnis oder am Verfahren?
          Ich halte es für nur richtig, dass Hondo nicht mehr fahren darf. Eine große Schweinerei finde ich, dass er überhaupt wieder ein Team gefunden hat. Verstehe überhaupt nicht wie sich Fans das Thema Doping schönreden, in dem sie den handelden Institutionen Versagen oder Schlamperei vorwerfen.
          Ich denke wir wollen alle sauberen Sport sehen und zwar nicht nur Radsport. Dafür sind diese Institutionen sehr wichtig.

Coolman
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

dann möchte ich nochmal sagen, wenn das gericht so eine einstweilige verfügung ausspricht muss es zweifel geben und ein gerechtes verfahren steht jedem zu, auch einem positiv getesteten. dafür gibt es einen rechtsstaat. bin mal gespannt, wie das weitergeht, aber eine durchgehende linie in dem fall wäre mal nicht schlecht.

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

hm..

wann kommt opera mit seiner übersetzung oder news..

102

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

und zu hondo :

denke dass das jetzt das entgültige aus ist.

der mann ist nicht mehr 25 jahre alt…

102

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

ein wenig neues

immerhin sind auch andere sportarten involiert. vielleicht, oder so…

schmerz und scheisse…

ich hasse das !!!

102

Ventil
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

und noch eine nachhilfsekunde für stefu..

dass wars für liberty seguros bei der tour de france !

leider….

102

Saedelaere
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      [original von Coolman]
                      dann möchte ich nochmal sagen, wenn das gericht so eine einstweilige verfügung ausspricht muss es zweifel geben und ein gerechtes verfahren steht jedem zu, auch einem positiv getesteten. dafür gibt es einen rechtsstaat. bin mal gespannt, wie das weitergeht, aber eine durchgehende linie in dem fall wäre mal nicht schlecht.

Ich bin absolut deiner Meinung was den Rechtsstaat betrifft. Bei einer Dopingkontrolle können auch Fehler passieren und wir haben ja erst neulich gehört, dass bei der Herstellung von Medikamenten manchmal Stoffe hineinkommen, die da eigentlich nichts verloren haben. Unschuldig bis die Schuld nachgewiesen wurde. Kein Problem. Allerdings war Hondo nachweislich gedopt, ohne irgendwelche Zweifel. Das Schweizer Gericht hat ja auch nie behauptet, dass Hondo nicht gedopt gewesen sei, sondern das seine Rechte in seinem Verfahren nicht genug berücksichtig wurden. Alle Teams müssten in einem solchen Fall einfach darauf verpflichtet werden so lange mit einer erneuten Anstellung zu warten, bis die Rechtslage endgültig geklärt ist. Dann gibts auch nicht so ne blöde Situation wie jetzt.

Nicht das ich herzlos wäre. Ich habe nichts persönlich gegen Hondo, aber er hätte den Radsport an den Nagel hängen sollen und schnellsten etwas anderes machen.

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

du wirst schon sehen, er wird dich aufschlitzen…

102

Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Im Dopingthread? Erst wenn er behauptet Basso sei gedopt und Ulle nicht. (Obwohl für einige das ja eine Selbstverständlichkeit ist, muss gar nicht ausdrücklich gesagt werden)

Leitplanke

ADLOAL
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Jetzt heisst es auf RSN , dass 200 spanische und ausländische Fahrer betroffen sind .
                            Alle bekannten Spanier ausser Valverde .
                            Sie seien gefilmt worden wie sie in Madrid diese Praxis betreten haben , wo ihnen Blut abgezapft wurde .

Gibt es einen Spitzenfahrer , dem nicht ab und an Blut abgezapft wird ( natürlich ausser Ullrich )

So ein Scheiss , hier wird wieder auf kosten der ganzen Sportart alles gepusht .

Die spanische Polizei möchte auch mal dabei sein , wenn ihre bekackten Freunde in Frankreich und Italien doch soo tolle Erfolge hatten .

Dafür lässt man Fahrer , welche positiv getestet wurden wieder fahren , dann wieder nicht .
                            Alles eine Farce und dabei geht alles vor die Hunde .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Stefu
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

RSN schreibt das ein spanischer Radiosender herausgefunden haben will das auch Jan Ullrich zu den Kunden von Fuentes gehört haben soll…
                              Riis hat sich ja schon zu den Vorwürfen geäussert und gesagt das es keine Verbindungen, weder vom Team CSC noch von einzelnen Fahrern, zu dem Mann gibt.

enfant terrible
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Die Eurosport-Heinis haben gerade berichtet, dass Liberty Seguros die Sponsorentätigkeit einstellen will. Klang nach sofortiger Einstellung!

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

oh oh oh, das ist gar nicht gut. was passiert jetzt mit den fahrern? vl sollte man diese regelung jetzt aufheben, dass ein team nicht mehr als so und so viel fahrer haben kann.

enfant terrible
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

„Die Versicherungsgruppe Liberty Seguros kündigte am Donnerstag ihren Vertrag mit dem gleichnamigen ProTour-Rennstall. „
                                    schreibt RSN und beruft sich auch spanische Quellen.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

T-Moby
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Coolman
                                      oh oh oh, das ist gar nicht gut. was passiert jetzt mit den fahrern? vl sollte man diese regelung jetzt aufheben, dass ein team nicht mehr als so und so viel fahrer haben kann.

Da werden jetzt bestimmt einige Manager Telefonate führen.
                                      Vielleicht bekommt jetzt DC ja doch ihren gewünschten Kapitän für die Tour…

Offizieller Mari Holden Fan!!

enfant terrible
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von T-Moby

Quote:
                                        Original von Coolman

Da werden jetzt bestimmt einige Manager Telefonate führen.
                                        Vielleicht bekommt jetzt DC ja doch ihren gewünschten Kapitän für die Tour…

Denke die Fahrer werden es erstmal schwer haben. Ohne Grund zieht der Sponsor ja nicht zurück, können wohl nicht alle Fahrer sauber sein…

Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

so viel aufregung an einem eigentlich etwas ruhigeren girotag. hoffentlich kommen wenigstens die vielversprechenden fahrer noch vor der tour wo unter. und wie gehts für die liberty-fahrer am giro weiter?

T-Moby
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Ach: Wenn Ulle wirklich auch dort Kunde ist, dann wird es auch für T-Mob schwer. Ich weiß aber nicht, ob sie gleich aufhören…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

jetzt gehts ja erstmal mit den ermittlungen los. ich glaube nicht, dass sich da bis zur tour viel tut.

Saedelaere
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Ich bin mir sicher, dass das meiste bis zur Tour bereits gelaufen ist. Die Organisation der Tour hat sicherlich keine Lust noch so eine Skandaltour auszurichten wie die Tour 1998.
                                                Die werden sicherlich viel Druck machen und genau wissen wollen wer mit wem und so weiter.

RüCup
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

auf eurosport wurde auch gesagt, dass liberty den giro in jedem fall zu ende fährt, da würde auch ohne sponsor gehen die drei tage.

ich denke dem hauptsponsor ist es erstmal egal, ob und welche fahrer da genau alles drinhängen. die tatsache, dass manolo saiz und die anderen verhaftet wurden und im knast gesessen haben, schadet ihrem ansehen doch schon genug. das war mMn eher ne kurzschlussreaktion.

die fahrer von liberty werden große probleme haben, bis zur tour irgendwo unterzukommen. alle großen mannschaften werden sich doch hüten, einen vino/jaksche/kasheschkin unter vertrag zu nehmen, bevor nicht lückenlos bewiesen ist das dieser sauber ist. und ich glaube kaum, das das in den 5 wochen bis zur tour zu machen ist.

und wenn nicht alles geklärt ist könnte sich die tour, wie migels schon vermutet hat, auch auf ihren ethikkodex berufen und einfach alle fahrer die mit liberty in verbindung standen, nicht zur tour zulassen.

Plattfuß
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Die Frage ist ja wohl, inwiefern man belastendes Material findet, ob jetzt Blutkonserven oder irgendwelche Aufzeichnungen, und dies konkret den Fahrern zuordnen kann.
                                                    Sollte das wirklich für 200 Fahrer möglich sein, bedeutet das den absoluten MEGA-GAU für den Profiradsport, zumindest für den spanischen. Liberty kann jetzt wohl die Räder an den Nagel hängen, für die Fahrer bleibt zu hoffen, das sie nicht oder noch nicht in die Sache verwickelt sind. Da man auch den zweiten Sportdirektor vom Valencia Team inhaftiert hat, ist auch hier mit einem größeren Debakel zu rechnen.
                                                    Wenn die Meldung zutrifft, daß ausser Valverde alle spanischen Topfahrer mit drin hängen, werden wir die meisten spanischen Topstars wohl erst wieder 2009 wiedersehen, wenn überhaupt.
                                                    Über die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Saison kann man wohl nur spekulieren. Bei der Tour könnten wohl kurzfristig Startplätze für ein oder mehrere Teams freiwerden. Die Pro-Tour wäre dann fürs erste auch geplatzt.
                                                    Warten wirs ab, es wird wohl noch einiges in den nächsten Wochen passieren.

Raumcollagen
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Jungs, die Kacke ist sowas von am Dampfen, das kann glaube ich momentan noch niemand absehen.

Ich sehe derzeit drei mögliche Szenarien:

1.) die Teamchefs, Ärzte etc. werden aus dem Verkehr gezogen, die Fahrernamen jedoch unter den Teppich gekehrt.

2. Alles wird veröffentlicht. Der Radsport wird in eine tiefe Krise stürzen, sich letztendlich aber fangen.

3. Alles wird veröffentlicht. Der Radsport wird in der Form, wie wir ihn kennen, aufhören zu existieren.

Bin jetzt erstmal online, kann mehr dazu sagen, empfehle aber den Manolo-Thread bei c4f. Da laufen momentan sämtliche veröffentlichten Infos zusammen. Zu irgendwas muss dieses Dödel-Forum dort ja gut sein.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 1,433)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.