Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 1,432 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2006 um 17:16 Uhr #613170Quote:Original von Stahlross
Die ganze ist doch schon länger bekannt und wurde hier schon diskutiert. Weiss nicht, warum rsn da jetzt noch mal bringt. Vielleicht steht die Untersuchung an o.ä.Hm nicht nur RSN sondern auch die Gazzeetta hat es geschrieben. Es war früher einfach noch nicht sicher, jetzt scheint es aber sicher zu sein…wenn ich mich nicht täusche…
Offizieller Mari Holden Fan!!
7. Februar 2006 um 19:16 Uhr #613172Quote:Original von T-Moby
Hm nicht nur RSN sondern auch die Gazzeetta hat es geschrieben. Es war früher einfach noch nicht sicher, jetzt scheint es aber sicher zu sein…wenn ich mich nicht täusche…sorry, aber du täuschst dich – das ist ein ganz alter hut.
schätze, Stahlross hat recht.7. Februar 2006 um 19:25 Uhr #613173Eben, ich konnte nichts neues in der Meldung entdecken im Vergleich zur Meldung auf todociclismo.com
7. Februar 2006 um 20:55 Uhr #613174so etwas nenne ich dann sensationsjournalismus – aber er scheint ja zu funktionieren…
kriege jedes mal einen schreck, wenn dieser thread nach oben geholt wird!
7. Februar 2006 um 21:36 Uhr #613175na ja ihr wisst ja, was ich von so einem seriösen journalismus halte. man kanns auch wirklich übertreiben, gibt ja so schon genug bewiesene fälle, wo man sich dran aufhängen könnte.
8. Februar 2006 um 11:23 Uhr #613176jetzt verstehe ich langsam:
die gazzetta hat veröffentlicht, der spanische radsportverband bestätige die positive probe bei landaluze – das war die neuigkeit an der meldung.
aber: die rfec hat diese meldung längst dementiert – an der situation habe sich seit herbst nichts gravierendes geändert:9. Februar 2006 um 0:34 Uhr #613177liebes Ventil, jetzt bitte nicht wieder auf mein schlafdefizit hinweisen…
ABER: WARUM hat NIEMAND gepostet, dass HERAS heute vom spanischen Radsportverband für zwei Jahre gesperrt, und ihm der VUELTA-SIEG 2005 ABERKANNT worden ist???
(habe es gerade erst entdeckt…)
das podium 2005 lautet derzeit also wie folgt:
1. denis menchov
2. carlos sastre
3. paco mancebomorgen werden heras und seine anwälte bekannt geben, ob sie weitere schritte einleiten werden.
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30670
(stattdessen streiten wir uns über das gewicht von bjarne riis 1996…)
11. Februar 2006 um 16:34 Uhr #613178Quote:Hamilton appeal rejected
The Court of Arbitration for Sport (CAS) has upheld the doping charges against Tyler Hamilton. Hamilton was accused of receiving a homologous blood transfusion during the 2004 Vuelta a España and has been maintaining his innocence ever since. As the appeal was rejected, Hamilton will remain banned from pro cycling until September 22, 2006. However, Hamilton is set on continuing his struggle to clear his name and make known alleged inconsistencies of the anti-doping system. „Based on my devastating personal experience over the last year and a half, I am committed to fighting for reform within the anti-doping mouvement,“ the Olympic champion said on his personal website. „I do support the anti-doping mission and USADA, however the current system has failed an innocent athlete and needs to change. „Out of respect to fairness and the rights of all athletes, there should be clear separation between the agencies that develop new tests and those that adjudicate anti-doping cases. Credible, independent experts, not those who funded or developed the original methodology, should be charged with properly validating new tests,“ the statement continued. „I don’t believe any athlete should be subjected to a flawed test or charged with a doping violation through the use of a method that is not fully validated or generates fluctuating results. I will also continue to support the formation of unions to help protect the rights of athletes. My goal is to keep other athletes from experiencing the enormous pain and horrendous toll of being wrongly accused.“cn
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. Februar 2006 um 18:31 Uhr #613179Faellt er eigentlich schon unter die Pro-Tour-Regelung und darf 4 Jahre nicht in einem PT-Team fahren?
11. Februar 2006 um 18:38 Uhr #613180Quote:Original von Breukink
Faellt er eigentlich schon unter die Pro-Tour-Regelung und darf 4 Jahre nicht in einem PT-Team fahren?wohl nicht…
11. Februar 2006 um 18:42 Uhr #613181Scheint mir auch wahrscheinlicher, weil das Delikt ja vor Einfuehrung der Pro-Tour stattfand.
Bin gespannt, ob den jemand haben will fuer naechstes Jahr.11. Februar 2006 um 18:46 Uhr #613182Quote:Original von Breukink
Scheint mir auch wahrscheinlicher, weil das Delikt ja vor Einfuehrung der Pro-Tour stattfand.
Bin gespannt, ob den jemand haben will fuer naechstes Jahr.hoffentlich nicht – empfinde kein gesteigertes bedürfnis, den dackel wiederzusehen…
11. Februar 2006 um 22:51 Uhr #613183er hat viel scheiße gemacht, doch aus meiner sicht fände ich es gut, wenn er wieder ein team finden würde. jeder hat eine zweite chance verdient bei mir, auch hamilton.
12. Februar 2006 um 0:29 Uhr #613184Quote:Original von Coolman
jeder hat eine zweite chance verdient bei mir, auch hamilton.es wäre aber schon die dritte…
12. Februar 2006 um 6:48 Uhr #613185Quote:Original von Coolman
er hat viel scheiße gemacht, doch aus meiner sicht fände ich es gut, wenn er wieder ein team finden würde. jeder hat eine zweite chance verdient bei mir, auch hamilton.Zweite Chance. Keine schlechte Idee. Vorher soll er aber seinen Olympiatitel dem geben, der nicht erwischt wurde. So als ausgleichende Fair-Play-Massnahme.
pompa pneumatica
12. Februar 2006 um 10:14 Uhr #61318612. Februar 2006 um 15:43 Uhr #613187Quote:Original von Veloce stanco
Vorher soll er aber seinen Olympiatitel dem geben, der nicht erwischt wurde. So als ausgleichende Fair-Play-Massnahme.genau das meinte ich…
13. Februar 2006 um 6:26 Uhr #613188Sollte es wirklich ein Team geben, welches den Dackel Hamilton noch eine Chance geben wird, denn werde ich bestimmt mir nie wieder ein Profiradrennen anschauen. Hamilton ist das schmierigste und widerwertigste was der Radsport in den letzten fünfzig Jahren hervorgebracht hat und so ein Mensch sollte lieber die Toiletten im Knast sauber machen, als das er auch nur noch einmal mit dem Radsport Geld verdienen kann. Dadurch das er wissentlich beschissen hat, er aber nicht im Ansatz daran gedacht hat die erworbennen Lorbeeren denen zu geben die es eigentlich verdient haben, müsste ihn grundsätlich zur Unperson im Profipeloton machen. Er hat nicht nur gedopt, er hat sich zudem extrem schlecht aus der Affaire gezogen. Er sollte lieber mit seinen Hunden raus gehen und dabei täglich in Hundesch…. teten.
13. Februar 2006 um 6:41 Uhr #613189Hamilton ist mir zwar auch nicht gerade sympathisch, aber warum soll er schmieriger als z.b. ein Virenque oder auch ein Heras sein?
Leitplanke
13. Februar 2006 um 13:19 Uhr #613190verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet da hamilton der schlimmste sein sollte? außerdem wäre ich vorsichtig mit sätzen wie, dann schau ich mir nie wieder ein profirennen an. das ist doch nicht dein ernst, oder?
13. Februar 2006 um 13:22 Uhr #613191Quote:Original von Kanarienvogel
Hamilton ist mir zwar auch nicht gerade sympathisch, aber warum soll er schmieriger als z.b. ein Virenque oder auch ein Heras sein?da hast du schon recht, aber in der regel gilt:
nach dem zweiten mal lebenslange sperre – nur der formfehler nach olympia hat dem dackel nochmal aus der schlinge geholfen.13. Februar 2006 um 13:37 Uhr #613192Ich habe nicht behauptet, dass Heras oder Virenque keine schmierigen Lappen sind, aber der Hamilton hat mit seinen Aussagen schon den Hund abgeschossen. Es geht hier immerhin um olympisches Gold und dieser Titel ist nach wie vor der seltenste im Profiradsport.
Ich bin schon ewig lange im Radsport unterwegs, aber wenn es wirklich ein Teamchef geben sollte, der den Dackel noch eine Chance gibt, dann habe ich für meine Person mit dem Profiradsport abgeschlossen. So einer gehört nicht mehr darein. Dafür hat er sich zu sehr ein abgekniffen. Dageden sind Heulsusen wie Virenque und Spinner wie Heras für mich wesentlich eher noch zu ertragen als so ein Zwillingsdackelkloner.13. Februar 2006 um 21:15 Uhr #613193Quote:Original von radfahrer
…aber der Hamilton hat mit seinen Aussagen schon den Hund abgeschossen.Ich dachte der Hund wäre anders gestorben
14. Februar 2006 um 19:25 Uhr #613194Hondo geht jetzt den zivilen Prozessweg.
Quote:Hondo-Anwälte reichen Klage gegen Sperre ein
Cottbus/Heidelberg (dpa) – Die Rechtsanwälte von Danilo Hondo haben beim Obersten Kantonsgericht des Kantons Waadt (Schweiz) Klage gegen die zweijährige Sperre des Radprofis eingereicht. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne hatte den 32- Jährigen am 10. Januar wegen eines Dopingvergehens für zwei Jahre bis zum 31. März 2007 gesperrt. Hondo, der in Ascona in der Schweiz lebt, war im März 2005 bei der Murcia-Rundfahrt zwei Mal positiv auf das Aufputschmittel Carphedon getestet worden. „Unser Antrag geht auf Nichtigkeit des Verfahrens“, sagte der Heidelberger Sportrechtler Michael Lehner der «Lausitzer Rundschau (Mittwoch). Laut Lehner sei das Kantonsgericht und nicht das Schweizer Bundesgericht zuständig, weil alle am Verfahren Beteiligten – neben dem CAS und Hondo die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada), der Internationale Radsportverband UCI und der Schweizer Verband – ihren Sitz in der Schweiz im Kanton Waadt haben. Das Bundesgericht hatte in der Vergangenheit mehrfach CAS-Urteile bestätigt. Lehner beantragte in seiner über 40-seitigen Klageschrift gleichzeitig eine aufschiebende Wirkung des Urteils. Damit könnte Hondo, der in erster Instanz nur für ein Jahr gesperrt worden war, theoretisch wieder vom 1. April an Rennen fahren. Hondos Mannschaft, das Team Gerolsteiner, hatte sich indes bereits im Frühjahr 2005 von dem Sprinter getrennt. Mit einer Entscheidung rechnet Lehner in der zweiten März-Hälfte.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
14. Februar 2006 um 19:51 Uhr #613195Das sieht so aus wie der letzte Strohhalm. wieso zweifelte der schlaue Herr Lehner nicht früher die Zuständigkeit an. Mängel an geographischen Kentnissen?
Andere Frage. Wie ist das Schweizer Rechtssystem gestrickt? In D dürte ein Amtsgericht wohl kein Urteil eines Landgerichts aufheben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.