Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 1,432 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. September 2006 um 18:17 Uhr #614247
Genau.
Denn dort würde man nicht mal einen mit einer Spritze im Po radelnden Doper ausschliessen.
Bella Italia. Gelobtes Land. Heimat meiner Vorfahren.
pompa pneumatica
4. September 2006 um 18:17 Uhr #614248Moment. Hondo ist keiner meiner Lieblinge! Erweiterter Lieblingsfahrer OK, aber reicht ja nicht an Heras oder Simoni ran.
AAAAABER: Seine Unschuld ist doch faktisch (zumindest im Murcia-Fall) erwiesen! Ich weiß ja nicht, warum da so ein Theater drumgemacht wird. Ein Herr Franke hat gesagt es kann kein wissentliches Doping gewesen sein. Er hätte ihn nie verteidigt, wäre die Sachlage auch nur irgendwie strittig gewesen. Dafür pocht er auch zu gerne auf seinen Akten rum und ist im Zweifel gegen den Fahrer.
Also, wo ist das Problem bei Hondo? Ich sehe es einfach nicht und bin einfach wütend, dass man ihm seine Karriere derart verbaut. Tut mir für ihn einfach Leid. Schön, das Herr Bergemann es menschlich auch Leid tut, aber anstatt für Hondos Start zu kämpfen, lehnt er einfach ab.
Heras ist ein anderer Fall, da verstehe ich Kritik an meinen Beiträgen, bei Hondo tue ich es nicht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. September 2006 um 18:19 Uhr #614250Na na, das ist jetzt aber recht unschön Italien runterzumachen. Ist immerhin die Heimat der einzig wahren GT. Auch wenn ich den Herbstklassikern nicht sooo viel abgewinnen kann, finde ich diese Spitze gegen Italien doch übertrieben frech!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
4. September 2006 um 18:23 Uhr #614249Jaja
Komm mal wieder runter. Dann kannst du wieder konzentriert lesen und weisst wen ich gemeint habe.Aber ich bin ja nicht so, meinte natürlich den Bergemann den du als dumm bezeichnet hast. Hab das lediglich übernommen. Finde ihn allerdings gar nicht dumm, er ist nur daran interessiert, dass seine Rundfahrt gut darsteht. Dachte das wäre sein Job.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
4. September 2006 um 18:33 Uhr #614251Quote:Original von enfant terrible
Na na, das ist jetzt aber recht unschön Italien runterzumachen. Ist immerhin die Heimat der einzig wahren GT. Auch wenn ich den Herbstklassikern nicht sooo viel abgewinnen kann, finde ich diese Spitze gegen Italien doch übertrieben frech!Italien, klasse Land. Schöne Landschaften, gutes Essen, gute Weine, nette Menschen.
Und was das Dopen von „Kleinst“ bis „Gross“ anbetrifft ist es ein Mekka.
pompa pneumatica
5. September 2006 um 10:09 Uhr #614252Laut meinem VT(ARD) hat Jens Voigt sich gegen eine Entschärfung der Tour ausgesprochen, weil
– Die Tour ihren Mythos verliert(der laut Voigt darin besteht, dass 1/3 der Fahrer Paris nicht erreicht)
– Die Tour einfach ihre Würze dadurch verliert
– Weil eine Entschärfung nix im Kampf gegen Doping bringt, weil Radsport sowieso ein schwerer Sport ist. Die Erfahrung würde jeder mal in seiner Karriere machen.(??)
– Weil er sich gerne quält.
Voigt macht sich immer beliebter. Gerade beim dritten Punkt scheint er ja wirklich lange nachgedacht zu haben…
6. September 2006 um 16:37 Uhr #614253Veloce, was mich ja mal interessieren würde, ist deine persönliche Meinung zum Thema Hondo.
Hälst du ihn für schuldig (im Murcia-Fall)?
Und findest du die Entscheidung von Herrn Bergemann richtig, ihn nicht starten zu lassen?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. September 2006 um 18:14 Uhr #614254Ich finde es schon verständlich, wenn Hondo nicht willkommen ist, aber dann sollten die Organisatoren konsequent sein und alle, die schonmal in Dopinggeschichten verwickelt waren, ausladen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. September 2006 um 21:06 Uhr #614255Ist schon was anderes, ob man „in Doping verwickelt“ ist bzw. war oder Positiv getestet wurde und nur dank einer Einstweiligenverfügung eines Schweizer Kantongerichts überhaupt wieder fahren darf.
6. September 2006 um 21:13 Uhr #614256Schon klar, aber da dieses Gericht eine einstweilige Verfügung erteilt hat, scheint der Fall alles andere als klar zu sein.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. September 2006 um 18:25 Uhr #614257Quote:Original von Jaja
Veloce, was mich ja mal interessieren würde, ist deine persönliche Meinung zum Thema Hondo.
Hälst du ihn für schuldig (im Murcia-Fall)?
Und findest du die Entscheidung von Herrn Bergemann richtig, ihn nicht starten zu lassen?Ja, schuldig.
Ja, richtig. Bergmann ist eher auf Sponsoren für seine Radsportveranstaltung als auf EINEN Modellsprinter angewiesen.Hausaufgabe:
Versuch mal den Dreck, den Hondo im Blut hatte in deines hineinzubekommen.
Darfst erst wieder was schreiben, wenn Du das geschafft hast. Die Konzentration ist mir egal, darf sogar noch weniger sein.
pompa pneumatica
7. September 2006 um 20:16 Uhr #6134349. September 2006 um 9:09 Uhr #614258Bei der TdF waren 13 Fahrer positiv, 12 davon hatten eine ausnahmegenehmigung.
„In den Doping-Kontrollen wurden laut Bordry Anabolika, Kortikoide und Beta-Blocker festgestellt.“
Welche Krankheiten müssen denn mit Anabolika oder Beta-Blockern behandelt werden?9. September 2006 um 9:25 Uhr #614259noch besser, 60% der getesten 105 Fahrer hatten eine Ausnahmegenehmigung.
Wenn ich so etwas höre, wird mir schlecht. Wenn ich krank bin, kann ich keinen Sport machen, so einfach ist das. So langsam verliere ich das Interesse an dieser Doper-Gemeinschaft, alles Lügner. Eigentlich sollten alle Fahrer mal offenlegen, was sie legal so einnehmen dürfen. Dann können wir eine Rangliste der Anabolika-Fahrer, der Beta-Blocker-Fahrer, der Asthma-Spray-Fahrer,… machen.
Auf lange Frist hilft nur eins. Die Sponsoren und das Fernsehen, müssen für ein paar Jahre aussteigen, damit der Sport sauber wird. Einen anderen Weg sehe ich nicht mehr.
Ciao…
obwohl, nächstes Jahr bei den Frühjahrs-Klassikern interessiert es mich trotzdem wieder, einfach scheiße sowas9. September 2006 um 9:37 Uhr #614260das sehe ich etwas anders. erstmal muss man diese gründe für die ausnahmegenehmigungen wissen. wenn einer während der dreiwöchigen rundfahrt krank wird, dann bekommt er vl ein medikament, was sonst nicht erlaubt wäre. würde das verboten werden, dann hätte die rundfahrt vl letztendlich noch 20 fahrer. aber das wäre nur eine argumentation, wenn es sich um permanente genehmigungen handeln würde.
des weiteren wird der sport auch nicht sauberer, nur weil er jahre nicht im fernsehen gezeigt wird. es würden nur alle ihren job verlieren und das ist dann in ordnung. komische ansicht. diese forderung ist aber mmn nicht nur deshalb blödsinn.
9. September 2006 um 9:52 Uhr #614261Quote:Original von Breukink
Bei der TdF waren 13 Fahrer positiv, 12 davon hatten eine ausnahmegenehmigung.
„In den Doping-Kontrollen wurden laut Bordry Anabolika, Kortikoide und Beta-Blocker festgestellt.“
Welche Krankheiten müssen denn mit Anabolika oder Beta-Blockern behandelt werden?Anabolika ist sehr allgemein gehalten. Testosteron wäre eine Möglichkeit, da es auch zu den Anabolika zählt. Also ein Mangel dessen, rechtfertigt schon eine Ausnahmeregelung. Kann mir aber nicht vorstellen, das so viele mit T-Mangel umherfahren.
9. September 2006 um 11:45 Uhr #614262Das ganze zeigt doch dass was wir doch schon lange wissen , nämlich dass Doper nicht vereinzelte schwarze Schafe sind , sondern die absolute Mehrheit .
Nach den Wild West Doper Zeiten in den Neunziger Jahren , sind die Ärzte auf das leise Doping umgestiegen und darunter fallen halt auch die verschiedenen Ausnahme Regelungen .
Das schlimme an der ganzen Sache ist doch die Tatsache , dass die positiven Fahrer nur durch Zufall erwischt werden , weil sich z.B der Arzt verschätzt hat , oder der Körper ein wenig anders reagiert hat .
Im Normalfall braucht sich der Fahrer keine Sorge zu machen , da er genau weiß , dass er so gedopt ist , dass man dies beim Test nicht feststellen kann .Ich denke dass erst wenn von allen Seiten diese Tatsache erkannt und auch endlich zugegeben wird ,man ev. etwas daran ändern könnte .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
9. September 2006 um 13:58 Uhr #614263coolman,
Radrennen gabs schon vor dem TV.
pompa pneumatica
9. September 2006 um 15:05 Uhr #614264Bei den Ausnahmegenehmigungen kann es sich nur um Korticoide handeln (Asthma), Beta Blocker machen keinen Sinn (wirken eher leistungsmindernd im Ausdauersport) und es gibt lt meinen Quellen (und die sind gut) KEINE Ausnahmegenehmigung für Testosteron im Radsport.
9. September 2006 um 15:29 Uhr #614265Quote:Original von Veloce stanco
coolman,Radrennen gabs schon vor dem TV.
falls du dich auf mein alle beziehst, dann hast du da recht. aber vieles würde den bach runter gehen und die bezahlung würde natürlich auch schlechter und und und …
9. September 2006 um 22:37 Uhr #614266ok tracker… deine quelle ist ab sofort meine quelle !!
bevor ich dich als ein ei-träger betitle wie armstong…
welche quelle ; medizin oder profiradsport ?
102
12. September 2006 um 11:12 Uhr #614267Zwei ehemalige Teamkollegen des siebenfachen Tour de France-Siegers Lance Armstrong haben Blutdoping mit Epo eingestanden. Franckie Andreu und ein weiterer Fahrer des früheren US Postal-Rennstalls erklärten, in der Vorbereitung auf die Tour de France 1999 verbotene Mittel genommen zu haben.
Der siebenmalige Toursieger Armstrong hatte die Frankreich-Rundfahrt in dieser Saison erstmals gewonnen. Beide Helfer sagten jedoch aus, nie persönlich gesehen zu haben, dass ihr Kapitän selbst gedopt habe.
Hinter verschlossenen Türen
2005 hatte Andreu allerdings vor einem Gericht unter Eid ausgesagt, dass der Texaner in seiner Gegenwart die Einnahme von EPO, Testosteron, Wachstumshormonen und Cortison zugegeben habe. „Armstrong wird immer der Mann sein, der alles abstreitet. Aber niemand weiß doch, was dieser Typ getan hat, wenn er daheim hinter verschlossenen Türen war.“
EUROSPORT
ach wie langweilig doch diese meldungen sind..
102
12. September 2006 um 13:15 Uhr #614268Verlogen! Wenn’s um Armstrong geht langweilen dich solche Sachen nur, wenn’s um Ulle geht nicht.
Leitplanke
12. September 2006 um 13:32 Uhr #614269nein. ich meinte mit der langweile nicht den zusammenhang mit armstrong, sondern dass ex-fahrer nach ein paar jahren wieder mal auspacken….
und hör endlich auf mich als armstrong-sympathisant hinzustellen !
102
12. September 2006 um 15:34 Uhr #614270wie überaus clever von dem 2. „anonymen“ Fahrer, seine Identität nicht zu verraten – aber eigentlich kann das ja nur Vandevelde sein, nach meinen Berechnungen die Aussagen betreffend. :evil:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.