Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2007
- Dieses Thema hat 769 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16Â Jahren, 9Â Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2007 um 17:11Â Uhr #651805Quote:Original von Radsportfreak93
Ja echt Piepoli der ist Gedopt das kann ja nicht habt ihr die etappe beim giro gesehen oder er die etappen der hat eine gewonnen und danach einmal hinter ricco und einmal hinter Simoni überm zielstrich undzwar direkt hinter denen und davor hat der die ganzezeit gerakert schon komisch und der Mann wird bald 36 jahre alt [mamamia]AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!! junge, setz mal nen punkt !!! kein mensch kann deine gekrakel lesen. ganz davon abgesehen das deinen beiträgen die substanz fehlt…
wenn das so weiter geht komm ich dir bald durch die leitung gekrochen… :rolleyes:
30. Juni 2007 um 17:33Â Uhr #651806Quote:Original von Radsportfreak93
Ja echt Piepoli der ist Gedopt das kann ja nicht habt ihr die etappe beim giro gesehen oder er die etappen der hat eine gewonnen und danach einmal hinter ricco und einmal hinter Simoni überm zielstrich undzwar direkt hinter denen und davor hat der die ganzezeit gerakert schon komisch und der Mann wird bald 36 jahre alt [mamamia]Wenn er nun noch alles klein geschrieben hätte würde man glatt meinen es würde sich um Elfriede Jelinek handeln.
Mann oh mann…
30. Juni 2007 um 18:49 Uhr #651807Ja rüCup bei der Tour de France hab ich dir ein paar Infos über Alpe d´Heuz reingeschrieben
30. Juni 2007 um 19:12Â Uhr #651808@ Ventil
Gott sei Dank, Du kannst Dir vorstellen, daß auch der Fabian nachhilft. Ich hatte schon befürchtet, Dir geht bei dem der Realitätssinn völlig verloren.Gusev war nie Armstrong-Helfer.
30. Juni 2007 um 19:18 Uhr #651809Das schlimmste bei Armstrong & Co. ist ja nicht das sie gedopt haben, was mir im Moment so richtig den Magen umdreht sind die Stories das gewisse Teams (Kelme und USP wurden von Manzano genannt, Jaksche scheint derartiges zu bestätigen) von höchsten Stellen gewarnt und gedeckt wurden wenn Kontrollen anstanden.
Da denkt man „Mannomann, was muss Phonak für ein verseuchtes Team sein…“, aber dann stellt sich heraus das all die Spanier, Hamilton und Landis wohl einfach nur so weitergemacht haben wie bisher und halt keiner von der UCI angerufen hat bevor es an’s testen ging…
30. Juni 2007 um 19:31Â Uhr #651810Jaksche zur Fuentes-Liste:
„Mich hat mehr überrascht, wer alles nicht draufsteht – bei all dem Wissen, das jetzt bekannt ist. Es gibt auch unterschiedliche Versionen dieser Liste, plötzlich fehlen Namen. Da hat es eine Selektion gegeben.“überrascht uns das?
@ Stefu
Demnach kontrollieren sie jetzt genau so wie vorher, nur wird nicht erst angerufen.30. Juni 2007 um 19:39Â Uhr #651811Wurde hier nicht gefragt, warum JJ ausgerechnet jetzt damit kommt?
„Anfang Mai trafen sich die SPIEGEL-Redakteure Detlef Hacke und Udo Ludwig mit dem Profi in Lucca. Als sich die SPIEGEL-Redakteure zehn Tage später in Lucca erneut mit Jaksche trafen, liefen die Bänder fünf Stunden lang.“
…Und dann beschloß der Spiegel, mit der Veröffentlichung für den maximalen Effekt bis eine Woche vor der Tour zu warten.
Offensichtlich wurde auch JJ selbst zum Schweigen verdonnert, er hat ja noch im Juni gesagt „ich habe nichts zu beichten.“
Klartext: Ich darf nichts sagen. Steht in meinem Vertrag mit dem Spiegel.30. Juni 2007 um 19:43Â Uhr #651812Quote:Original von Breukink
Jaksche zur Fuentes-Liste:
„Mich hat mehr überrascht, wer alles nicht draufsteht – bei all dem Wissen, das jetzt bekannt ist. Es gibt auch unterschiedliche Versionen dieser Liste, plötzlich fehlen Namen. Da hat es eine Selektion gegeben.“überrascht uns das?
@ Stefu
Demnach kontrollieren sie jetzt genau so wie vorher, nur wird nicht erst angerufen.Das „Anrufen“ war sicherlich nicht umsonst. Es mischen sich Doping und Korruption. Das bevorzugt natürlich die Teams mit dem dicken Geldbeutel etwas mehr. Soviel zur Chancengleichheit im Parallelsystem.
Manzano, Jaksche.
Frustrierte Einzeltäter oder doch Insider mit übergreifendem Wissen?
pompa pneumatica
30. Juni 2007 um 19:53Â Uhr #651813Quote:Original von Breukink
@ Stefu
Demnach kontrollieren sie jetzt genau so wie vorher, nur wird nicht erst angerufen.Möglicherweise wurde ja nicht nur angerufen, sondern dann halt auch nicht angetroffen oder sogar gleich der Mechaniker getestet usw. …
Und es geht ja nicht um jetzt (nach der OP ist auch für die UCI-Spezis das Eis dünn geworden), aber als Hamilton bei Phonak aufgefogen ist war Landis bei USP noch glücklich mit seinen Sackpflastern. Und dann hat er sich gewundert als dann bei Phonak auf einmal ein Kontrolleur vor der Tür stand und Rihs im nix gesagt hat vorher…
30. Juni 2007 um 20:03 Uhr #651814Ich meinte damit, daß in letzter Zeit offenbar mehr Kontrollen mit „positiven“ Ergebnis gemacht werden.
30. Juni 2007 um 20:09Â Uhr #651815Quote:Original von Veloce stanco
@Jaja,Manzano, Jaksche.
Frustrierte Einzeltäter oder doch Insider mit übergreifendem Wissen?Manzano: Ein Insider ist er natürlich. War ja schließlich bei Kelme, aber er ist in meinen Augen trotzdem ein Looser, dem mittlerweile ständig neue Details einfallen. Ich nehme das, was er sagt, nicht wirklich ernst und muss nurnoch schmunzeln, wenn ihm aufmal wieder etwas neues eingefallen ist. Von all dem was er gesagt hat, halte ich nur sehr wenig für die Wahrheit.
Jaksche: Hab ihn bis zum 30.06.2006 als Radsportler durchaus sympathisch gefunden. Auch im Telefon-Interview, das während der Baskenland-Rundfahrt (kann auch Paris-Nizza gewesen sein) bei Eurosport zu hören war machte er einen netten Eindruck und wenn man nicht die Liste kennen würde, hätte man glauben können, er hätte wirklich nie gedopt.
Auch ein Insider natürlich, aber was er sagt, interessiert mich schon mehr. Er ist nicht ein solcher Looser wie Manzano gewesen. Er war ein guter Radprofi (kein Spitzenathlet, aber schon erweiterte Weltspitze). Werde mir Montag den Spiegel kaufen und in Ruhe lesen, was er zu sagen hat. Die bisherigen Details halte ich durchaus für glaubhaft. Ãœbertreibungen sind aber natürlich nicht auszuschließen. Gehe nach wie vor nicht davon aus, dass im Peloton wirklich von A bis Z gedopt wird. Ãœbergreifendes Wissen hat er aber in jedem Falle, bleibt nur die Frage wie er das nun verkauft…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. Juni 2007 um 20:17 Uhr #651816Ausserdem hat Jaksche auch schon menschlich überzeugt – zum Beispiel als er neben seinem schwer verletzten Kapitän Beloki angehalten hat und bei ihm blieb obwohl er genau wusste das er so eine bessere Position im GK aufgibt.
30. Juni 2007 um 20:27 Uhr #651817Bitte nicht vergessen, daß Manzano mit seinen Erzählungen die ganze Sache losgetreten hat.
Ohne ihn wüßten wir immer noch nichts von Fuentes.30. Juni 2007 um 20:31 Uhr #651818Ich finde es nur schade dass jetzt alle Profis in einen Topf geworfen werden. Das sagte Holczer übrigens auch heute in der Sportschau. Denn laut JJ sind ja alle gedopt, das glaube ich nicht. Deren Zukunft wird mit solch übereifrigen Aussagen(sei es um den eigen ***** zu retten), zerstört!
30. Juni 2007 um 20:43 Uhr #651819Es gibt von Jaksche ein ausführliches Interview im Procycling , wo er ziemlich glaubwürdig Argumente brachte , wonach er nichts mit Fuentes zu tun hatte
und dies auch noch mit Beispielen belegte .Nun bringt der Spiegel ein Interview , wo er sicher auch glaubwürdig über die Doping Praktiken erzählt .
In erster Linie ist der Herr Jaksche eine Opportunist , der jetzt versucht mit dem für ihn grössten Nutzen aus der Sache zu kommen .
Indem er sich als Kronzeuge anbietet , um so ein kürzere Sperre zu erzielen und sich durch das Interview , dass jetzt schön zur Tour raus kommt , noch eine goldene Nase zu verdienen .Keine Frage bis auf ein paar Details , die ihn besser dastehen lassen , wird die Geschichte stimmen .
Für mich ist Jaksche nur ein mieser Pausenclown , der keine Funken Ehre besitzt .
Ich hoffe schwer dass man Jaksche nie mehr auf dem Rad sieht .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. Juni 2007 um 20:53Â Uhr #651820Am Montag wird bestimmt noch der Papst seine Finger mit im Spiel gehabt haben, die Doper bekamen bestimmt Beistand von ganz oben.
Jede Berühmheit aus der Radsportszene ist ja laut JJ involviert… Effekthascherei mMn.
30. Juni 2007 um 21:13Â Uhr #651821Ja klar, wer redet ist ehrlos und nur hinter dem Geld her.
Die Motive sind mir egal. Jeder Insider, der auspackt, hat vorher ausgiebig gelogen, sonst wäre er nie Insider geworden.
Landis ist Adloal sicher lieber, der kämpft wie ein Mann (mit überhöhtem Testosteronspiegel).Ich lese das Interview gerade und finde es ganz nüchtern -und wenig überraschend.
Effekthascherei?
Das hier vielleicht:
Einmal bei der Tour de Suisse,
morgens im Hotel in Lausanne, kommt einer
der beiden Ärzte, ich weiß nicht mehr,
wer, die Treppe runter und sagt: O das
wird aber knapp! Er zeigt Godefroot einen
Zettel mit den Werten aus der Zentrifuge.
Da wurde Walter so kreidebleich,
dass sich niemand mehr Sorgen um die
Werte machte, sondern nur um Walter.30. Juni 2007 um 21:20Â Uhr #651822wo gibts das interview denn zu lesen?
R.I.P. Piti
30. Juni 2007 um 21:43Â Uhr #651823Ich hab das Spiegel „E-Paper“ gekauft.
Früher konnte man vorab auch einzelne Artikel kriegen.
Das gibt es nicht mehr, hat wohl zu wenig eingebracht.30. Juni 2007 um 21:58Â Uhr #651824Lustig hier. Er machte doch einen netten Eindruck etc.
Doper sind nicht Monster….. Ein gedopter Ullrich ist immer noch lieber als ein ungedoptes Ventil.
Ludihiiluqub
Quote:Ich finde es nur schade dass jetzt alle Profis in einen Topf geworfen werden. Das sagte Holczer übrigens auch heute in der Sportschau. Denn laut JJ sind ja alle gedopt, das glaube ich nicht. Deren Zukunft wird mit solch übereifrigen Aussagen(sei es um den eigen ***** zu retten), zerstört!1. xxx und *** und dann noch ******. Wenn du es nicht über dich bringst diese Wörter auszuschreiben dann schreib was anderes hin, und sonst darf man hier so viel der KV weiss durchaus Arsch, Idiot, Wichser, Zwerg, Innerschweizer und alle anderen üblichen bösen Wörter benutzen.
2. Viel schlimmer findet der KV wenn nicht alle in den gleichen Topf geworfen werden….
a) UCI und die verschiedenen Verbände.
b) Medien
c) Fansa) Wer bei einer Dopingkontrolle durchfällt wird gesperrt, wer etwas zugibt auch. Wenn nur der Verdacht besteht wie 06 vor der Tour… mmhhh, schwer. Wie gerecht war es schlussendlich Basso und Ulle rauszuschmeissen?
b) die Medien. Tour 99, Zülle beweist dass man auch sauber Topleistungen bringen kann. Bitte…. Warum beweist das Escartin weniger? Warum beweist das Armstrong weniger? Warum beweist das Casero weniger? RSN hat es jahrelang geschafft in jeden Artikel noch einen Seitenhieb Richtung das Arschloch in Amerika zu packen… das gleiche mit Mr 60%. Warum werden da einige Fahrer immer anders behandelt? Geht nicht, ist nicht seriös sagt der KV
c) die Fans in Foren. Die dürfen machen was sie wollen, ist ein Forum . Aber den KV nervt’s wenn man nicht alle in den gleichen Topf werfen darf (Alle sind gedopt, egal ob’s jetzt Luxemburger oder Italiener sind) aber man gleichzeitig schreiben darf dass Piepoli sicher ein gedopter sein muss. Ist er ist er, da ist der KV einverstanden. Aber Di Luca, A. Schleck (Extra für dich den . anstelle eines Buchstabens reingetan) Simoni, Pellizotti und Cunego auch. Ricco‘ sowieso, bei dem darf man auch eine Ausnahme machen und nur ihn erwähnen der hat schliesslich den Ruf.
Aber wenn jemand hier einerseits erzählt dass Piepoli gedopt sei, aber A. Schleck (siehe oben) nicht, dann ist das viel störender als wenn einer wie das Ventil sagt alle seien gedopt, oder wenn einer wie Jaja sagt niemand sei gedopt, ausser die die erwischt wurden.
Thema Jaksche: Ja, der war extrem laut mit seinen Unschuldsbeteuerungen… jetzt kommt was ganz anderes, der sieht schlecht aus. Sehr schlecht. Der KV hofft er wird mal darauf angesprochen.
So wie Pummelchen das gemacht hat geht das noch. Der wird auch 100 mal gefragt, Jacksche, der hätte einfach schweigen können, ab und zu mal ein Radsportjournalist der ihn darauf anspricht, da hätte er die normalen Parolen, bin unschuldig, kenne Eufi boy, oh, meine diesen de Funes da, wie heisst er schon wieder, ja Fuentes ja ja ,den meine ich nicht, war nie da, hoffe das löst sich bald. DNA? Ja, gerne, sorry muss jetzt aber weiter. Und fertig. So wie der KV das mitbekommen hat hat’s JJ aber nicht so gemacht, so viel wie man über den lesen konnte muss der von Redaktion zu REdaktion gesprintet sein, darum wohl dann noch mehr gedopt, muss anstrengend sein…
Leitplanke
30. Juni 2007 um 22:01Â Uhr #651825… aber die Investition lohnt nicht wirklich.
Die zentralen Äußerungen sind schon als Zitate veröffentlicht. Der Begleittext ist leicht sentimental mit viel human interest und vielen Wiederholungen.
Fuentes Arbeitsweise wird allerdings endlich mal genauer beschrieben, das ist schon interessant.
Und:
JJ hat in den letzten zwei Wochen 40 Anrufe von Ex-Kollegen, Teamleitern etc bekommen.
Stanga hat es sogar fertiggebracht, während des Interviews anzurufen.Was er zu Riis sagt, gefällt mir auch:
„Bjarne steckt dieses Jahr 500 000 Euro in das Anti-Doping-System seines Rennstalls CSC. Das ist sein persönliches Geld und nicht, wie bei T-Mobile, das Geld
eines Konzers.
SPIEGEL: Warum macht Riis das erst jetzt?
Jaksche: Weil er begriffen hat, dass sich etwas ändern muss, denn sonst geht der ganze Sport vor die Hunde. Natürlich ist das eine wirtschaftliche Entscheidung,
natürlich will er weiter Geld verdienen mit seiner Firma. Aber es waren auch wirtschaftliche Gründe, die ihn früher dopen ließen: Nur wer dopt, gewinnt. Nur wer
gewinnt, kommt in die Medien. Nur wer in den Medien ist, macht seine Sponsoren glücklich. Nur glückliche Sponsoren geben auch im nächsten Jahr noch frisches
Geld.“30. Juni 2007 um 22:19 Uhr #651826@ der hat doch nen Vogel oder so ähnlich
Entweder du bist ein Insider (Fuentes höchstpersönlich??), oder du hörst dich gern reden. Ok ich gebe ja zu dass man keine absolute Gewissheit hat, dass „der eine“, du glaubst ja ich würde nur von Andy Schleck sprechen(er hat auch einen Vornamen) nicht gedopt ist, genauso wenig hat man Gewissheit dass alle gedopt sind!!!!
30. Juni 2007 um 22:37Â Uhr #651827Quote:Original von Ventil
klar hat armstrong gedopt..bin ich doof oder was ? hey .. schau mir mal in die augen !!
meine frage zu fausto war; wieso der verlogenste..
Sobald einer etwas über Ihn sagt kommen seine Anwälte!
Erinnert Ihr euch noch an die Aktion gegen Simeoni?
Deswegen der verlogenste!
7 mal hintereinander die Tour gewinnen wo seine Gegner alles versuchen (Doping) und er immer sauber gefahren!
Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!
1. Juli 2007 um 0:00Â Uhr #651828Manzano
Jaksche
JärmannVor allem letzterer hat wohl ohne Leidensdruck die Szene beleuchtet. Er schreibt heute auch in Foren.
Interessant was er so zu berichten hat und wie er über eine Neuausrichtung des Radsports denkt.Zu dem Ansatz „der dopt nicht, den kenne ich“ gibts da auch was zu lesen.
pompa pneumatica
1. Juli 2007 um 7:59Â Uhr #651829Kennt ihr Filipo Simeoni der damals gegen Amstrong vor Gericht war eben wegen des Verdachtes.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.