Doping im Jahr 2007

Home Foren Profi-Radsport allgemein Doping im Jahr 2007

Ansicht von 25 Beiträgen – 551 bis 575 (von insgesamt 770)
  • Autor
    Golfer
      • Amateur
      • ★★★

Ich dachte Sinke wäre bei einer unangemeldeten Trainigskontrolle der NADA oder WADA aufgeflogen.

Vino scheint genauso clever gewesen zu sein wie letztes Jahr Landis, verstehe ich absolut nicht, die wissen doch, dass die Etappensieger immer zum Test müssen und das die Herren Kontrolleure aufgrund des öffentlichen Drucks mehr Tests durchführen. Da würde ich mir doch nur in der Trainigsphase was reinschallern und bei der Tour nur nicht entdeckbare Sachen wie neue EPO-derivate oder Wachstumshormone. Tss!
      Echt super gelaufen die letzten beiden Jahre, jetzt gewinnt Rasmussen oder Contador, die genauso voll sind wie die entschärften Topfahrer, Ulle, Basso, Vino, ….
      Da werden noch einige Sponsoren aussteigen!!! ?(

„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“

speiche
      Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

wäre schön, wenn dieser Kommentar richtig läge:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496325,00.html

„Winokurow ist ein sehr gewissenhafter Planer. Jeder Antritt, jeder Meter im Windschatten, jeder taktische Winkelzug des Astana-Mannes hatte Sinn. Seine Enttarnung resultiert also vermutlich nicht aus Unaufmerksamkeit oder Schlamperei. Die Dopingfahnder haben offensichtlich schlicht seine akribischen Pläne durchkreuzt. Andere Fahrer mit einer Vorliebe für künstliche Schnellmacher werden es sich nun zweimal überlegen, ob sie diese Art des Dopings weiter für schwierig nachzuweisen halten sollen.“

Lapébie
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ich frag mich nur, ob sie Astana auch einfach so rausgenommen hätten, wenn Klöden jetzt das gelbe Trikot tragen würde.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Retendo
            • Klassikerjäger
            • ★★★★★★★
            Quote:
            Original von Jaja
            Zwei gute Meldungen heute! Freispruch Petacchi und ein weiterer Dopingfall.

er wurde nur vom italienischen radsportverband freigesprochen und CONI hat dagegen einspruch eingelegt…es ist also noch nicht vorbei.

finde ich auch äußerst beruhigend, dass da nicht alle mit einverstanden sind. dieser freispruch sendet doch irgendwie das falscheste signal überhaupt. wie kann denn bitte der nationale verband einer radsportnation wie italien bei einem promi wie petacchi, der überhaupt kein asthma hat (ja, eine unterstellung), hier beide augen zu drücken?
            der herr war positiv, bzw über dem limit! schonmal was von verantwortung gehört?? in der situation im moment hat der herr gefälligst drauf zu achten wieviel er sich reinschießt, wenn er sich schon ne ausnahmegenemigung erschleicht. und der radsportverband hat ihn aufgrund seines fehlers dann auch gefälligst zu bestrafen.
            das signal für potenzielle sponsoren ist doch so: da wird nachweislich gedopt und sogar dem verband ist es egal…

gefälligst…jawohl ;)

R.I.P. Piti

Plattfuß
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

@Retendo
              Stimme dir zu im Fall Petacchi. Offenbar gibt es ja Grenzwerte für diese erlaubten Medikamente. Diese sollten dann auch eingehalten werden. Zwei Jahre Sperre wären hier wohl zuviel, aber ein temporärer Ausschluss von einigen Wochen oder Monaten je nach überhöhter Dosierung finde ich absolut angebracht.

Jaja
              Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Veloce stanco
                Heh Jaja,

was meinste? Hasst der Franke den Radsport? :D

Nee, heute brauchst nicht zu antworten.

Tu ich aber gerne. Ob er ihn hasst, evtl. das falsche Wort. Ist aber nicht sein Lieblingssport. Das ist ganz klar die Leichtathletik. Letzten Donnerstag bei Maybrit Illner auf die Frage: Gibt es eine saubere Sportart? „Ja, wenn man sich Jugend-Meisterschaften in der Leichtathletik anschaut wie die jungen Leute auf der Wiese hüpfen weil sie gewonnen haben, oder mein Sohn (auch irgendson Badischer Meister) und natürlich Christina Obergföll (immerhin Europarekordhalterin im Speerwurf)!“

Kann das nicht beurteilen, aber er legt hier seine Hand für eine Weltklasseathletin ins Feuer. Irgendwie schon merkwürdig der Typ. Aber immer unterhaltsam.

Womit er recht hat sind die „intelligenten Kontrollen“ die er gefordert hat. Im Januar in Südafrika muss man kontrollieren, aber wenn da mal einer hinfahren würde, würd sich das meist schon Stunden vorher rumgesprochen haben.

Was mich zu einer anderen Frage bringt. Wie kommt es, dass es so unterschiedliche Zeit braucht um eine Probe zu analysieren. Vino drei Tage, Sinkewitz vier Wochen, die Giro-Blutproben auch etwa drei Wochen, die Tour-Blutproben am gleichen Tag?

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Radsportverrückt
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Petacchi-Fall: Ich finde es eine Frechheit. Wenn es einen Grenzwert gibt dann muss der auch eingehalten werden. Wenn jemand zu blöd ist und ihn nicht einhält MUSS er dafür bestraft werden. Damit macht der Radsport sich selber immer unglaubwürdiger.

Vinokourov: Ich bin nicht geschockt. Ist klar dass der Radsport jetzt vor einem Scherbenhaufen steht aber das Team Astana war auch nicht glaubwürdig. Erst Kessler, dann Mazzoleni usw. Außerdem war Vino 2006 der einzigste der nicht bei Fuentes war der einer der Favos war. Das konnte gar nicht angehen. Zu Klöden: „Wer glaubt dass er nicht gedopt ist?“

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Coolman
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

petacchi müssten ja wohl mindestens seine etappensiege aberkannt werden. das ist ja wohl das mindeste. ob aus versehen oder nicht, ein vorteil war das und da gibts mal gar keine diskussion. ich persönlich finde weiter, dass er gesperrt gehört. und auch das ist subjektiv. das ist richtig opera.

opera
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

dachte zuerst migels hätte sich mal wieder verhaspelt:
                      aber das ist wirklich oberdreist. der kasache gleich zweimal positiv getestet… dachte immer, der nähme nur adrenalin!

Coolman
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

hat er wirklich gedacht er wird nicht enttarnt oder ist etwas schief gelaufen? das ist das, was ich mich frage. funktionieren die kontrollen oder war es nur ein fehler vinokourovs?

Stahlross
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von opera
                          dachte zuerst migels hätte sich mal wieder verhaspelt:
                          aber das ist wirklich oberdreist. der kasache gleich zweimal positiv getestet… dachte immer, der nähme nur adrenalin!

Bei Fremdbludoping ist man doch längere Zeit (bis zu Wochen) positiv, je nachdem wieviel man zugeführt hat.

Golfer
                            • Amateur
                            • ★★★

Ich denke Stahlross hat Recht, denn das Fremdblut (ich vermute mal eine halber Liter) bleibt natürlich länger im Blutkreislauf und somit auch über einen längeren Zeitraum nachweisbar.
                            Ich vermute, dass die Fahrer heutzutage nicht mehr so gut Bescheid wissen, auf was wie getestet werden und Vino hatte sich wohl verschätzt bzw. wurde falsch beraten!

„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“

Radsportverrückt
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Nächster Dopingfall: kommt gleich. :evil: (entweder Vasseur, Rasmussen, u.a.)

Unglaublich.

Stahlross
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Radsportverrückt
                                Nächster Dopingfall: kommt gleich. :evil: (entweder Vasseur, Rasmussen, u.a.)

Unglaublich.

Er meinte aber die 11. Etappe nach Montpellier. Da hat Hunter gewonnen. Die sind wohl etwas durch den Wind.

opera
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

hab den kasachen ja nie gemocht, aber der war gut:
                                  „wenn es das blut meines vaters gewesen wäre, hätte ich positiv auf wodka getestet werden müssen…“

Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

bin mal gespannt, wer das ist. glaube eher weniger, dass das ne große nummer sein wird. aber lieber noch während der tour als nachher.

Stahlross
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

@ golfer

Ja, es kann heute einfach mehr nachgewiesen werden und das Risiko erwischt zu werden hat sich drastisch erhöht und bei besonders Verdächtigen wird sicher auf das gesamte „Programm“ getestet.

Stahlross
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von opera
                                        hab den kasachen ja nie gemocht, aber der war gut:
                                        „wenn es das blut meines vaters gewesen wäre, hätte ich positiv auf wodka getestet werden müssen…“

Wodka ist sicher nicht leicht nachzuweisen. Farblos und in Mixgetränken geschmacklos. :D

Radsportverrückt
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Wenn die den Fahrer erst um 15:00 h bekanntgeben wollen ist das bestimmt ein bekannter sonst würden die den Namen schnell sagen.

Retendo
                                            • Klassikerjäger
                                            • ★★★★★★★

mein tipp für 15 Uhr:

***** Iglinski
                                            **** Hunter
                                            *** Rasmussen, Vila
                                            ** Moreni
                                            * Kirchen, Jegou, Zabel

R.I.P. Piti

Radsportverrückt
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

***** Rasmussen (bitte, bitte)
                                              **** Hunter, Iglinsky
                                              *** Vila, Kirchen (hoffe nicht)
                                              **
                                              * Zabel, Moreni Jegou

Stahlross
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ich denk man wartet deshalb bis gg. 15 Uhr, weil man dann zurück auf französischem Boden ist.

Retendo
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

stimmt…nicht das einer abbiegt ;)

R.I.P. Piti

Stahlross
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Allerdings hätte man noch gar nichts rauslassen dürfen. Das wirft wieder kein gutes Licht die UCI. Bei der ARD steht auch, das noch gar nicht klar ist, ob es eine reguläre Kontrolle nach dem Rennen oder eine unangemeldete Kontrolle vor dem Rennen.

Radsportverrückt
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      RADSPORT-NEWS.COM
                                                      Aufgrund der aktuellen Ereignisse ist unser Server völlig überlastet.
                                                      Es kommt daher zu einem verlangsamten Seitenaufbau.

:rolleyes:

Inzwischen ist es 15:20 und immer noch keine Nachricht. Wer it noch nicht über den Gipfel? :D

Ansicht von 25 Beiträgen – 551 bis 575 (von insgesamt 770)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.