Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Coolman

Quote:
      Original von Saedelaere
      Warum stellen sich manche dann hier so an und behaupten die meisten würden einen Unterschied zwischen Astana und Ullrich machen.
      Ich kann diesen Unterschied hier nicht feststellen. Das dabei mehr über T-Mob als über Astana diskutiert wird liegt wohl in der Natur der Sache.
      Wo stehst du denn? Hättest du Astana auch mitgenommen?

ich denke du meinst opera, aber ich antworte mal für mich. da ist erstmal ullrich genau so wenig schuldig wie astana. da ist auch noch keinem fahrer nachgewiesen worden, dass er gedopt hat. saiz wurde erwischt, ja und? müssen deshalb alle fahrer des teams gedopt haben? seh ich anders. unschuldig, bis das gegenteil bewiesen ist. das gilt für alle. und hier wird dann auf einmal der unterschied gemacht. ich finde das grob unfair.

Grob unfair ist es von Herrn Saiz, die Namen der Fahrer nicht rauszurücken, für die die Präparate bestimmt waren. Grob unfair ggü. den Fans des sauberen Radsports und ggü. den Fahrern, die deiner Meinung nach nichts nehmen im Team Astana.
      Aber Dir fällt es ja sowieso leichter für dieses Dilema Leblanc verantwortlich zu machen als den Megaphonfettsack.

Quote:
      Original von Coolman
      jetzt könnte man hier noch eine abstimmung machen, wer dafür ist, dass ulle ausgeschlossen wird bei der tour und wetten wir bekommen ein ganz anderes ergebnis als bei astana. typisch.

Ja, wenn Du Lust auf Abstimmung hast, dann mach das. Aber geb Dir ein wenig Mühe, sonst wirds wieder so wies letzte Mal.
      Und noch was: Die Abstimmung mit Astana und das Ergebnis solltest Du Dir besser nochmal anschauen, bevor Du den Leuten hier durch die Blume Einseitigkeit vorwirfst.

Quote:
      Original von opera

@Coolman

sehe ich ähnlich – mir kam der gedanke vorhin auch auf dem fahrrad – bei cv und astana ist es richtig, dass sie raus sind, aber doch nicht das…
      man sieht es ja auch an dem plötzlichen andrang im forum; 67 user, wann gab’s denn das zum letzten mal?

Oh je Opera. Da machst Du bei jeder Gelegenheit einen auf sachlich und dann so einen Kommentar. Geil, als ob sich die Truppe um Saiz es sich nicht verdient hätte, was gerade diskutiert wird.
      Welcher sportliche Leiter von T-Mobile wurde mit Blut erwischt?

Und falls das auch noch passieren sollte, das sie bei Pevenage im Eisschrank nicht nur Erbsen und Chinagemüse finden sondern auch Blutbeutelchen und Präparate, dann können wir ja nochmal diskutieren.

pompa pneumatica

Administrator
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        als ob sich die Truppe um Saiz es sich nicht verdient hätte, was gerade diskutiert wird.

Es sollen 15 Fahrer von Astana verwickelt sein. Bleiben immer noch 15, die es nicht sind. Und diese 15 haben es sicher nicht verdient.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

mensch veloce. ich hab hab doch schonmal geschrieben, dass saiz mit den namen besser rausrücken sollte. und da stimmtest du mir ja sogar zu. weiß nicht, warum du das jetzt wiederholst. ansonsten stimme ich cedros zu.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Coolman

Quote:
            Original von Saedelaere
            Warum stellen sich manche dann hier so an und behaupten die meisten würden einen Unterschied zwischen Astana und Ullrich machen.
            Ich kann diesen Unterschied hier nicht feststellen. Das dabei mehr über T-Mob als über Astana diskutiert wird liegt wohl in der Natur der Sache.
            Wo stehst du denn? Hättest du Astana auch mitgenommen?

ich denke du meinst opera, aber ich antworte mal für mich. da ist erstmal ullrich genau so wenig schuldig wie astana. da ist auch noch keinem fahrer nachgewiesen worden, dass er gedopt hat. saiz wurde erwischt, ja und? müssen deshalb alle fahrer des teams gedopt haben? seh ich anders. unschuldig, bis das gegenteil bewiesen ist. das gilt für alle. und hier wird dann auf einmal der unterschied gemacht. ich finde das grob unfair.

danke, dass du für mich mit geantwortet hast.

@Tribo

die el pais hat ihre informanten und das nutzt sie aus – das ist völlig normal für eine zeitung.
            aber sie benötigt diese blutbeutel-story nicht, um ihre verkaufszahlen zu steigern; in dieser zeitung sind im normalfall vier, fünf seiten sport, sie umfasst aber oft mehr als achtzig.
            nicht mehr und nicht weniger haben wir sagen wollen.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

dadurch werden sie ihre verkaufszahlen schon steigern. aber wenn sie da einen infovorsprung haben und sonst auch nichts illegales gemacht haben, um daran zu kommen, wovon ich ausgehen, ist das durchaus legitim. außerdem verurteilt man ja normalerweise nicht anhand von artikeln. außerdem hab ich fast den eindruck, dass ohne solche artikel nichts mehr vorangehen würde. aber man wird sehen. ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Coolman
                dadurch werden sie ihre verkaufszahlen schon steigern.

nicht wirklich, aber es ist für dieses thema auch nicht entscheidend.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Also Coolman verwechselt wohl momentan Sperre wegen nachgewiesenem Missbrauch und Suspendierung auf Grund laufender Untersuchungen.
                  Solange Untersuchungen gegen ein Team laufen, ist es meiner Meinung legitim, sie auf Eis zu legen. Bisher sind sie noch ziemlich glimpflich davon gekommen.
                  Ich weiß nicht wie die Untersuchungen momentan laufen, aber ich bin sicher, dass es keinen Fahrer gibt, der von sich aus zur Aufklärung beiträgt, sondern darauf hofft davon zu kommen. Solange dieser Zustand andauert, bin ich immer dafür, sie aus dem Verkehr zu ziehen.

@opera

hijo rudicio

Was heisst das eigentlich wörtlich? Wenn man es auf Pevenage beziehen wollte, müsste es doch hijo de rudy oder so heissen. Natürlich, ist ein Code, aber lateinisch heisst das glaub ich zurückgeblieben oder rückentwickelt.

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von cedros

Quote:
                    als ob sich die Truppe um Saiz es sich nicht verdient hätte, was gerade diskutiert wird.

Es sollen 15 Fahrer von Astana verwickelt sein. Bleiben immer noch 15, die es nicht sind. Und diese 15 haben es sicher nicht verdient.

Gut Cedros.
                    Wenn von den 15 übrig gebliebenen cleanen Fahrern neun übrig bleiben, die bei der Tour unterwegs sind, dann kann Herr Saiz doch reden. Befürchte allerdings….

pompa pneumatica

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

@stahlross:
                      hmm, ja, das mag ein argument sein. aber dann müssen auch alle namen raus und nicht nur einzelne. alle angeblich 58 radprofis. und dann muss auch mit gleichem maßstab gemessen werden, heißt, alle raus oder alle fahren.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Stahlross

@opera

hijo rudicio
                        Was heisst das eigentlich wörtlich? Wenn man es auf Pevenage beziehen wollte, müsste es doch hijo de rudy oder so heissen. Natürlich, ist ein Code, aber lateinisch heisst das glaub ich zurückgeblieben oder rückentwickelt.

mir ist das wort nicht bekannt; und man hätte bei der el pais sicherlich nicht solche interpretations-pirouetten gedreht, wenn es ein reguläres wort wäre.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ich hab nichts dagegen und überraschen wird mich nichts mehr. Ich will wieder Radsport geniessen und nicht ständig Blut vor dem inneren Auge sehen. Momentan ist es aber so und so lange nicht mal reiner Tisch gemacht wird, tu ichs mir nicht mehr an… und wenn es Jahre dauert. Ich bin ja jetzt fast nur noch im off anzutreffen.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Stahlross

@opera

hijo rudicio

wollte einen blöden witz machen und hatte dabei eine eingebung. Wenn es stimmt was du sagst, könnte man das nicht als sehr kleinen Fahrer interpretieren (nein ich halte Kleinwüchsige nicht für zurückgeblieben)? Also so in Richtung Rujano?

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

@RC

Wer weiß worauf es sich bezieht. Könnt auch auf den geistigen Zustand anspielen.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Coolman dopt bei Fuentes?

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

SR:

Ich hab nichts dagegen und überraschen wird mich nichts mehr. Ich will wieder Radsport geniessen und nicht ständig Blut vor dem inneren Auge sehen. Momentan ist es aber so und so lange nicht mal reiner Tisch gemacht wird, tu ichs mir nicht mehr an… und wenn es Jahre dauert. Ich bin ja jetzt fast nur noch im off anzutreffen.

Versteh ich nicht Stahlross.

Es passiert derzeit doch nichts, was es nicht schon mal gab. Mal sinds Tabletten, Ampullen, Spritzen, mal Blut.

Zugedröhnt wird sich doch schon seit eh und je im Profi-Radsport. Gehört wohl bei diesem abartig harten Sport dazu.
                                  Genauso wie die Jagd nach den Konsumenten und Dealern der Substanzen. Ab und zu gibts dann mal halt einen Knall und es erwischt einige.

Das wars.

Ein Schock habe ich noch:

Armstrong war ungedopt schneller als Ullrich mit Stoff.
                                  Was’n Scheiss !!

pompa pneumatica

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

rotzdem ist meine Idee genial, auch wenn sie falsch sein sollte. Hey, Moby! Poste das mal bei c4f, ich will mich da nicht extra anmelden für.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ja nicht schlecht!

Finde die Veröffentlichung der Liste etwas unglücklich, aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht!

Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Jan Ullrich darf bei der am Samstag beginnenden Tour de France starten. Die Tour-Organisatoren entschieden, dass die Doping-Anschuldigungen gegen den 32 Jahre alten T-Mobile-Kapitän zu schwach seien, um ihn von dem bedeutendsten Radrennen der Welt auszuschließen.

„Fürs Erste gibt es für die Tour kein Problem mit Ullrich“, sagte Tour-Sprecher Philippe Soudres. Ullrich war von der spanischen Zeitung „El País“ mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung gebracht worden war.

pompa pneumatica

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Es ist schon interessant mit anzusehen, was hier abgeht, seit uns Ulle in die Affäre hinein gezogen wurde, kein Vergleich zu vorher oder zur Affäre Armi .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

ulle ist nunmal im deutschen radsport immer noch d i e prägende figur, wenn ulle wirklich mit drinsteckt, könnte dies das zarte Pflänzchen Radsportbegeisterung in D. ziemlich zum welken bringen, von daher berührt mich Ulle zugegebenermaßen stärker als beispielsweise Angel Vicioso, den ich früher mochte.

Aber ich denke, wenn der Name Basso aufgetaucht wäre, wäre es hier ähnlich abgegangen.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Es kommt mir immer mehr so vor wie 1998, da war ebenfalls Fußball WM in einem Nachbarland und ich freute mich nach der WM auf eine schöne Tour .
                                              Was daraus wurde wissen wir ja .
                                              Ich habe leider so meine Bedenken , nehmen wir einmal an Ullrich gewinnt die Tour , da wird es doch eine Riesen Polemik geben .

Mich nervt dieser ganze Doping Scheiss immer mehr .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

gut, wenigstens nicht die nächste schnappsidee. aber das man von seiten der aso mit ullrich anders umgeht, als mit anderen fahrern, ist klar. er ist entscheidend für die tour und für das spektakel.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Fahrer, deren Name irgendwann mal im Zusammenhang mit dem Fall Fuentes von den Medien genannt wurden:
                                                  alle spanischen Spitzenfahrer ausser Valverde, Basso, Ullrich, doch auch Valverde,…
                                                  Wollt ihr die alle ausladen? Astana und Valenciana wurden doch nicht wegen verdächtigen Fahrern ausgeladen sondern wegen der Teamleitung gegen die in einer Dopingangelegenheit offiziell ermittelt wird! Ist das so schwer zu kapieren?

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    gut, wenigstens nicht die nächste schnappsidee. aber das man von seiten der aso mit ullrich anders umgeht, als mit anderen fahrern, ist klar. er ist entscheidend für die tour und für das spektakel.

Nochmal Coolman.

Wurde Pevenage, Kummer, Ludwig oder ein Vertreter T-Mobiles mit Blut erwischt oder war es der fette Saiz?
                                                    Ich bin mir sicher, wenn irgendein Hinweis kommt, das Ullrich drinhängt, dann ist er weg vom Fenster. Und dafür wird der Veranstalter der Tour sorgen.
                                                    Die Tour, genau wie jede andere grosse Rundfahrt auch, ist auf Dauer nicht abhängig von einem Namen.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

@ Collagen: Ich bin da auch nciht angemeldet…

Bei c4f hatten die irgendwie die genaue Übersetzung von rudicio…finde sie leider nicht :X :(

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.