Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Juni 2006 um 20:23 Uhr #633641
danke escartin !!
102
29. Juni 2006 um 20:30 Uhr #633642auch danke escartin!
Ich bin mir nicht sicher, dass alle den Boykott mittragen werden bzw. würden. Steht dann auch konträr zur Aussage des Fahrersprechers Vogt. Könnten natürlich auch die letzten Tage als Fahrersprecher gewesen sein.29. Juni 2006 um 20:31 Uhr #633643Überlegt euch mal, was das für Tour und Radsport bedeuten würde, wenn morgen eindeutige Beweise fürs Doping der 58 Fahrer vorgelegt werden und diese dann trotzdem bei der Tour starten dürften. Der Schaden wäre vielleicht sogar größer als bei Entzug der Startgenehmigung. Auch wäre mit negativen Aktionen der Zuschauer zu rechnen. Stellt euch mal vor, Basso und Ullrich würden beim Anstieg nach Alpe d´Huez angespuckt, mit Essig oder Farbe überschüttet oder es wirft jemand mit roter Farbe gefüllte Blutbeutel nach ihnen, im Extremfall könnten sie auch von den Rädern gestoßen werden. Radsportfans machen sowas ja im allgemeinen nicht, aber in solch extremen Situationen erscheint eine Menge möglich.
29. Juni 2006 um 20:37 Uhr #633644Quote:Original von Stahlross
auch danke escartin!
Ich bin mir nicht sicher, dass alle den Boykott mittragen werden bzw. würden. Steht dann auch konträr zur Aussage des Fahrersprechers Vogt. Könnten natürlich auch die letzten Tage als Fahrersprecher gewesen sein.Kann sich doch keiner leisten. Ausschluss der Stars bedeutet Rückzug der Sponsoren, bedeutet weniger Geld im Zirkus, bedeutet weniger Geld für die anderen Profis.
29. Juni 2006 um 20:42 Uhr #633645Dann hätte es nach dem Skandal 98 einen Sponsorenschwund geben müssen.
pompa pneumatica
29. Juni 2006 um 20:43 Uhr #633646also wenn da wirklich die blutbeutel mit proben der tour vom letzten jahr abgeglichen wurden, und das einwandfrei belegt welche beutel zu welchen fahrern gehören, MÜSSEN diese ausgeschlossen werden. so schlau ist auch die ASO…
29. Juni 2006 um 20:43 Uhr #633647Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und ’ne Buddel mit Rum!
Fuffzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und ’ne Buddel mit Rum!
Fuffzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!Schnaps und Teufel brachten alle um!
29. Juni 2006 um 20:55 Uhr #633648plattfuss
ich ess ( nicht schlürfen ) erst mal eine suppe ( gut für gedanken sammeln ).
eindeutige beweise können morgen durchaus auf dem tisch liegen. hier wird es aber um mehr gehen, als nur ein paar 5? sportler zu überführen. das wird ein kräftemessen werden zwischen ….ich weiss es selber nicht wer da alles am tisch sitzt.
es wird eine abmachung sein, denke ich mir. zwischen 3-5 orgis. hier wird es vorallem um eines gehen; der eine lebt nur dank dem, dass es den anderen auch gibt.
von dieser ausgangslage sehe ich die orgi.tdfrance als stärkste macht an. und da wirklich keine „positiven b- proben“ vorhanden sind, wird das ganze übermorgen über die bühne und gestartet werden, inkl. ullrich.
der druck der teams, die macht der orgi.tdfrance ist einfach stärker als diese 500 seiten denke ich.
102
29. Juni 2006 um 20:56 Uhr #633649Was auch immer passiert:
Im Vorfeld der Tour hat man hier gelesen, langweilige Strecke, keine Höhepunkte, falsch gesetzte Berge blablabla.
Muss sagen, die Tour ist vor der Tour spannender als der Giro während seiner 21 Tage.
Der Auslöser hierfür ist ein Kühlschrank voller Blutbeutel auf denen seltsame Abkürzungen stehen.
Grosses Theater!
pompa pneumatica
29. Juni 2006 um 21:13 Uhr #63365029. Juni 2006 um 21:13 Uhr #633651wie schon gesagt: das kann ganz bitter werden.
man muss aber fast hoffen, dass sie starten dürfen. erstens gibt es ja nicht nur fuentes und zweitens möchte ich keine verstreikten etappen sehen oder vl gar keine tour. das könnte dann dem radsport wirklich schaden. der zeitpunkt ist schlecht, vl sogar bewusst schlecht gesetzt.29. Juni 2006 um 21:23 Uhr #633652Ich glaube langsam wirklich, daß wir dieses Jahr eine Skandaltour erleben werden, die 98 noch in den Schatten stellen dürfte. Egal wie es morgen ausgeht und ob die Fahrer starten dürfen, Doping wird das alles beherrschende Thema der Tour 2006 werden. Der Sport ist leider nur zweitrangig. Die Fahrer werden sich vor den Nachstellungen der Journalisten wohl nicht mehr retten können, da werden wohl wieder Müllcontainer in den Hotels durchsucht und sonstige Schnüffeleien betrieben werden um Dopingstories schreiben zu können.
29. Juni 2006 um 21:28 Uhr #633653… und der sieger dieser tour wird mit diesem sieg nicht viel anfangen können…
30. Juni 2006 um 1:37 Uhr #633654Also wenn das Team die Quelle bereits für verlässlich hält. Ullrich gibt auch noch zu wegen den Dopingvorwürfen aus dem Giro ausgestiegen zu sein.
*ächz*
Sehe schwarz für Ullrich. Kann gut sein, dass die Organisation ihn noch starten lassen würden aber T-Mob zieht die Konsequenzen. Da bin ich mir sicher.Diese Tour ist echt im Eimer
30. Juni 2006 um 4:28 Uhr #633655Radsport-aktiv.de: „Allerdings schließen die Ermittler laut «El País» nicht aus, dass es sich bei einem der von dem Doping-Ring benutzen Codenamen auch «um einen anderen Jan» handeln könnte.“
Äh? Wenn das da so drinsteht, dann gehören die spanischen Beamten auf den Scheiterhaufen. Das wäre ja wie bei der Inquisition.
Die rothaarige Frau baut Gewürze an und hat meinen Mann geheilt – verbrennt sie!
– na ja sind ja auch Katholen dort im Süden…
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 4:38 Uhr #633656Aus Cycling4fans
Equipo Astaná Wurth: MICHELE SCARPONI (ITA) MARCOS ANTONIO SERRANO RODRIGUEZ (ESP) DAVID ETXEBARRIA ALCORTA (ESP) JOSEBA BELOKI DORRONSORO (ESP) ANGEL VICIOSO ARCOS (ESP) ISIDRO NOZAL VEGA (ESP) UNAI OSA EIZAGUIRRE (ESP) JAKSCHE JOORG (GER) – C.S.C.: IVAN BASSO (ITA) – Caisse D’Espagne Illes Balears: CONSTANTINO ZABALLA GUTIERREZ (ESP) – Saunier Duval: CARLOS ZARATE FERNANDEZ (ESP) – AG2 R: FRANCISCO MANCEBO PEREZ (ESP) – T-Mobile: JAN ULLRICH (GER) OSCAR SEVILLA RIVERA (ESP) – Phonak: JOSE ENRIQUE GUTIERREZ CATALUÑA (ESP) JOSE IGNACIO GUTIERREZ CATALUÑA (ESP) – Comunitat Valenciana: VICENTE BALLESTER MARTINEZ (ESP) DAVID BERNABEU ARMENGOL (ESP) DAVID BLANCO RODRIGUEZ (ESP) JOSE ADRIAN BONILLA (ESP) JUAN GOMIS LOPEZ (ESP) ELADIO JIMENEZ SANCHEZ (ESP) DAVID LATASA LASA (ESP) JAVIER PASCUAL RODRIGUEZ (ESP) RUBEN PLAZA MOLINA (ESP) JOSE LUIS MARTINEZ JIMENEZ (ESP) – Unibet.com: CARLOS GARCIA QUESADA (ESP) – Actualmente retirados o suspendidos por dopaje: ROBERTO HERAS (ESP) ANGEL CASERO (ESP) SANTIAGO PEREZ (ESP) TYLER HAMILTON (ESP)
mich wundert das fehlen von Perdiguero sowie die „ordentliche“ bilanz von Illes Balears…2004/05 waren sie doch auch stammgäste von Fuentes (???!!!). sehr komisch alles und immer mehr scheint´s mir ein politikum típico español. Ulle und Basso wären demnach die „leidtragenden“.
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 4:59 Uhr #633657Tyler Hamilton ist Amerikaner!
Liest sich gut.
Ein spanisches Omlett mit deutschen Kartoffeln, italienischem Basilikum und dazu ne Cola.
Mahlzeit.
pompa pneumatica
30. Juni 2006 um 6:09 Uhr #633658tja…. die einen sehen das so, und die anderen so…
und jetzt will ich sehen wie voigt basso auf den scheiterhaufen wirft, dieser trottel !!
102
30. Juni 2006 um 6:20 Uhr #633659Quote:Original von Christophe Moreau
Aus Cycling4fansEquipo Astaná Wurth: MICHELE SCARPONI (ITA) MARCOS ANTONIO SERRANO RODRIGUEZ (ESP) DAVID ETXEBARRIA ALCORTA (ESP) JOSEBA BELOKI DORRONSORO (ESP) ANGEL VICIOSO ARCOS (ESP) ISIDRO NOZAL VEGA (ESP) UNAI OSA EIZAGUIRRE (ESP) JAKSCHE JOORG (GER) – C.S.C.: IVAN BASSO (ITA) – Caisse D’Espagne Illes Balears: CONSTANTINO ZABALLA GUTIERREZ (ESP) – Saunier Duval: CARLOS ZARATE FERNANDEZ (ESP) – AG2 R: FRANCISCO MANCEBO PEREZ (ESP) – T-Mobile: JAN ULLRICH (GER) OSCAR SEVILLA RIVERA (ESP) – Phonak: JOSE ENRIQUE GUTIERREZ CATALUÑA (ESP) JOSE IGNACIO GUTIERREZ CATALUÑA (ESP) – Comunitat Valenciana: VICENTE BALLESTER MARTINEZ (ESP) DAVID BERNABEU ARMENGOL (ESP) DAVID BLANCO RODRIGUEZ (ESP) JOSE ADRIAN BONILLA (ESP) JUAN GOMIS LOPEZ (ESP) ELADIO JIMENEZ SANCHEZ (ESP) DAVID LATASA LASA (ESP) JAVIER PASCUAL RODRIGUEZ (ESP) RUBEN PLAZA MOLINA (ESP) JOSE LUIS MARTINEZ JIMENEZ (ESP) – Unibet.com: CARLOS GARCIA QUESADA (ESP) – Actualmente retirados o suspendidos por dopaje: ROBERTO HERAS (ESP) ANGEL CASERO (ESP) SANTIAGO PEREZ (ESP) TYLER HAMILTON (ESP)
mich wundert das fehlen von Perdiguero sowie die „ordentliche“ bilanz von Illes Balears…2004/05 waren sie doch auch stammgäste von Fuentes (???!!!). sehr komisch alles und immer mehr scheint´s mir ein politikum típico español. Ulle und Basso wären demnach die „leidtragenden“.
Mich wundert das Fehlen von Botero – was macht Phonak jetzt mit ihm?!?
Und Vinokourov und seine Kasachen-Kumpels sind auch nicht dabei…30. Juni 2006 um 6:27 Uhr #633660mich würde die quelle der lsite interessieren. auf den spanischen internetseiten ist noch nichts veröffentlicht.
30. Juni 2006 um 6:28 Uhr #633661Quote:Original von Ventil
tja…. die einen sehen das so, und die anderen so…und jetzt will ich sehen wie voigt basso auf den scheiterhaufen wirft, dieser trottel !!
und voigt ist wirklich ein trottel. wie kann man sih so weit aus dem fenster lehnen. was für ein dummkopf…
30. Juni 2006 um 6:34 Uhr #633662wir werden die richtige liste schon noch bekommen.
im nachhinein, wie auch immer das interpretiert wurde von sevilla, dass er seinen namen und den namen von ullrich erwähnte. und jetzt; „ping“…tatsächlich nur diese zwei namen aus dem team t-moible auf der liste zu finden sind.
das kommt für mich einen eingeständnis gleich…
102
30. Juni 2006 um 6:34 Uhr #633663Quote:Original von Escartin
Säuberung des Radsports? Durch das hier? So ein Quatsch. Das alles ist Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Kunden anderer Dopingärzte, ansonsten passiert gar nichts. Ein paar Fahrer haben hier Pech und werden geopfert, weiterhin verlieren all die, die auf Radsport als Lebensunterhaltsquelle angewiesen sind, ansonsten passiert gar nichts. Solange man Doping nicht nachweisen kann, kann man keinen Sport davon befreien.Korrekt
Was regt ihr euch auch alle so auf? Ulle und Basso starten evtl nicht. Und? Gewinnt halt ein anderer. Einer der mehr Glück hat. Und die Tour und der Radsport werden daran nicht untergehen. 99 fand auch wieder eine normale Tour statt. 07 auch.
Leitplanke
30. Juni 2006 um 6:35 Uhr #633664Ach ja, ist das hier der Käsethread? Will auch!!!
Leitplanke
30. Juni 2006 um 6:43 Uhr #633665ok, die „marca“ hat eine liste veröffentlicht
hab jetzt keine lust zu vergleichen. aber auch hier kein vinokurow aber ullrich und basso enthalten. im übrigen sind es fast alle spanier. die frage bleibt, wie kann es sein das der arzt gleichteitig für mehrere mannschaften arbeitet. achja, und wundern kann man sich ja nun jetzt nicht mehr, dass jaksche mit magenproblemen heimgefahren ist….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.