Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2006 um 8:31 Uhr #633691
Was meint Ihr passiert jetzt mit den anderen Verdächtigten, Basso, Manchebe,……? Die können doch jetzt noch unmöglich starten, oder?!
30. Juni 2006 um 8:34 Uhr #633692Quote:Original von Jaja
Die Tour kann er abhaken, aber ich glaube noch nicht, dass es sein Karriereende sein wird. Könnte mir vorstellen er beweist seine Unschuld und fährt die Vuelta.T-Mobile würde Ullrich niemals suspendieren wenn seine Schuld nicht eindeutig wäre, es gibt ja anscheinend neues Beweismaterial. Würde gerne wissen was das ist?
30. Juni 2006 um 8:35 Uhr #633693Hey Jaja, das wäre wirklich schön, wenn sich Ullrichs Unschuld dadurch beweisen lassen würde, aber glaubst du wirklich daran? Ich denke eher, daß die allermeisten der genannten Fahrer voll drinhängen im Dopingsumpf. Und Pevenage traue ich sowas allemal zu.
30. Juni 2006 um 8:35 Uhr #633694Quote:Original von Tribo
Was meint Ihr passiert jetzt mit den anderen Verdächtigten, Basso, Manchebe,……? Die können doch jetzt noch unmöglich starten, oder?!Das halte ich auch für unmöglich, aber da wird heute sicher noch einiges geschehen. Der Weg wäre frei für Leipheimer!
Bei RSN wird Hinault zitiert: „15-20 Fahrer werden gehen müssen“. Also kann man davon ausgehen, Basso wird nicht starten.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. Juni 2006 um 8:41 Uhr #633695Genau, Leipheimer könnte sich dieses Jahr als der lachende Dritte erweisen. Alle nicht in den Skandal verwickelten Topfahrer könnten mal eine Chance auf den Toursieg haben.
30. Juni 2006 um 8:46 Uhr #633696Ein ganz schlechter Scherz demzufolge von der Zeitung De Telegraaf, denn Menchov und Flecha sind nicht drauf.
Wer bleibt noch übrig als Sieganwärter?
Leipheimer, Menchov, die Discoverys, Valverde, VinoVielen mehr trau ich so einen Sieg nicht zu. Könnte aber natürlich auch eine gewisse Eigendynamik erhalten das Rennen.
30. Juni 2006 um 8:50 Uhr #633697Als ob Vino starten würde, so ganz ohne Team!!!
Ich denke, das Rennen wird nun sehr offen werden, aber irgendwie ist mir das im Moment auch ziemlich egal, die Enttäuschung dominiert! Und alle anderen freuen sich, dass sie nicht zu Fuentes sondern Doktor X gegangen sind.
30. Juni 2006 um 8:50 Uhr #633698cycling4all hat eine zusammenstellung.
Very provisional lis of riders involved inthe „Operacion Puerto“ Team Manolo Saiz
(Astana-Würth) Team Vicente Belda
(Com.Valenciana) Other teams
Joseba Beloki Dorronsoro (Spa)
Giampaolo Caruso (Ita)
Allan Davis (Aus)
David Etxebarria Alkorta (Spa)
Jörg Jaksche (Ger)
Isidro Nozal Vega (Spa)
Aitor Osa Eizaguirre (Spa)
Unai Osa Eizaguirre (Spa)
Michele Scarponi (Ita)
Marcos A. Serrano Rodriguez (Spa)
Angel Vicioso Arcos (Spa)+ ex-riders:
René Andrle (Cze) = PSK
Jesus Hernandez Blazquez (Spa) = Relax
Jan Hruska (Cze) = 3 Molinos Vicente Ballester Martinez (Spa)
David Bernabéu Armengol (Spa)
David Blanco Rodriguez (Spa)
José Adrian Bonilla Bonilla (Crc)
Javier Cherro Molina (Spa)
Juan Gomis Lopez (Spa)
Eladio Jimenez Sanchez (Spa)
David Latasa Lasa (Spa)
Manuel Lloret Zaragozi (Spa)
José Luis Martinez Jimenez (Spa)
David Muñoz Banon (Spa) –
Antonio Olmo Menacho (Spa)
Javier Pascual Rodríguez (Spa)
Ruben Plaza Molina (Spa)+ ex-riders:
Francisco Caballo Luque (Spa) = Andalusia PV
Carlos Garcia Quesada (Spa) = Unibet Ivan Basso (Ita-Csc)
Santiago Botero Echeverry (Col-Pho)
Ignacio Gutierrez Cataluna (Spa-Pho)
José Enr.Gutierrez Cataluna (Spa-Pho)
Francisco Mancebo Perez (Spa-A2r)
Oscar Sevilla Ribera (Spa-Tmo)
Jan Ullrich (Ger-Tmo)
Constantino Zaballa Gutierrez (Spa-Cei)
Carlos Zarate Fernandez (Spa-Sdv)
Already suspended Tyler Hamilton (Usa) was Phonak
Roberto Heras Hernandez (Spa) was Team Saiz
Santiago Perez Fernandez (Spa) was Phonak
Retired in the meantine Angel Casero Moreno (Spa) was Com.Valenciana
Igor Gonzalez de Galdeano (Spa) was Team Saiz
Javier Pascual Llorente (Spa) was Com.ValencianaRiders who are not mentioned anymore
Angel Edo Alsina (Spa-Apv)
Juan-Ant.Flecha Giannoni (Spa-Rab)
Giovanni Lombardi (Ita-Csc)
Denis Menchov (Rus-Rab)
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 8:55 Uhr #633699Quote:Original von Xilef
Als ob Vino starten würde, so ganz ohne Team!!!Ich denke, das Rennen wird nun sehr offen werden, aber irgendwie ist mir das im Moment auch ziemlich egal, die Enttäuschung dominiert! Und alle anderen freuen sich, dass sie nicht zu Fuentes sondern Doktor X gegangen sind.
Aus dem Astana-Tourkader sind nur drei Fahrer auf der Liste. Beloki, Nozal und Davis. Ich denke der Rest wird schon starten.
30. Juni 2006 um 8:57 Uhr #633700Und was ist mit IVAN BASSO? ?(
30. Juni 2006 um 8:57 Uhr #633701Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das nur 43 Fahrer, und was ist mit Basso?
30. Juni 2006 um 8:58 Uhr #633702laut todociclismo sind basso und mancebo die einzigen auf der liste genannten, die auch weiterhin in der startliste der tour stehen.
30. Juni 2006 um 8:58 Uhr #633703Steht auf der Liste rechts neben C.Garcia. Ist wohl beim Kopieren verrutscht*g*
30. Juni 2006 um 9:00 Uhr #633704Ja also das ist das schon ein extremer Schlag. Ich freue mich, dass T-Mobile so konsequent gehandelt habe und hoffe, dass Basso auch noch suspendiert wird…
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. Juni 2006 um 9:05 Uhr #633705Quote:Original von T-Moby
Ja also das ist das schon ein extremer Schlag. Ich freue mich, dass T-Mobile so konsequent gehandelt habe und hoffe, dass Basso auch noch suspendiert wird…Dem ersten Teil kann ich nur zustimmen. Beim zweiten Teil bin ich aber der Meinung man sollte das nicht nur Basso, sondern allen wünschen die darin verstrickt sind.
30. Juni 2006 um 9:15 Uhr #633706Quote:Original von TriboQuote:Original von T-Moby
Ja also das ist das schon ein extremer Schlag. Ich freue mich, dass T-Mobile so konsequent gehandelt habe und hoffe, dass Basso auch noch suspendiert wird…Dem ersten Teil kann ich nur zustimmen. Beim zweiten Teil bin ich aber der Meinung man sollte das nicht nur Basso, sondern allen wünschen die darin verstrickt sind.
Jap ist mir eben auch eingefallen. Ich meinte natürlcih, dass eben alle Teams so konsequent handel, also auch Basso und andere gehen müssen. Wird wohl aber leider nicht passieren…
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. Juni 2006 um 9:17 Uhr #633707sehe ich auch so. entweder alle oder keiner. das hab ich ja schon vorher gesagt. aber riis wird basso wohl nicht suspendieren. das muss die aso machen. und das t-mobile wieder solche flaschen nachnominiert, enttäuscht mich sehr. einen schreck und einen bernucci braucht man wirklich nicht. kapitän gibt es ja nicht mehr. obwohl wenn weiter fahrer rausfallen, könnte doch vl einer von t-mobiel wieder dran sein.
30. Juni 2006 um 9:21 Uhr #633708Hmm, vielleicht sind die Anschuldigungen an Basso und Mancebo nicht so stichhaltig wie bei Ullrich?
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 9:22 Uhr #633709Erstmal tut es mir für alle ullefans hier sehr leid. Das muss wirklich ne katastrophe für die jenigen sein. Ich bin froh, dass von euskaltel (noch) keiner betroffen ist, hoffetnlich bleibt das so. ich denke galdeano wird trotz seiner trainer funktion kein doping ins spiel gebracht haben, aber wer weiß das schon.
Finde das auch super von t- mobile, dass so riguros gehandelt wurde.Habe noch 2 fragen:
Wisst ihr, ob die liste jetzt endgültig ist, oder können noch weitere fahrer betroffen sein?
Und sind das jetzt alles offizielle oder „medieninos“ die noch nicht bestätigt wurden?30. Juni 2006 um 9:22 Uhr #633710Quote:Original von Christophe Moreau
Hmm, vielleicht sind die Anschuldigungen an Basso und Mancebo nicht so stichhaltig wie bei Ullrich?Kann theoretisch gut sein, aber glauben tue ich es nicht wirklich. Ich hätte nie vermutet, dass mancebo dopt, wo man doch immer seine grenzen sieht.
30. Juni 2006 um 9:22 Uhr #633711das ist doch alles eine riesen scheiße – irgendwie könnte man dann gleich das ganze peleton ausschließen. und den t mobs geht jetzt die düse – warum eigentlich? nur wegen der reputation. hättens ihn halt nicht mehr geholt den ulle.
30. Juni 2006 um 9:26 Uhr #633712Quote:Original von der deutsche baskeQuote:Original von Christophe Moreau
Hmm, vielleicht sind die Anschuldigungen an Basso und Mancebo nicht so stichhaltig wie bei Ullrich?Kann theoretisch gut sein, aber glauben tue ich es nicht wirklich. Ich hätte nie vermutet, dass mancebo dopt, wo man doch immer seine grenzen sieht.
Na ja, Doping macht ja auch nem lahmen Gaul auch kein Rennpferd.
Nee mal im Ernst, wenn alle dopen, dann könnten es ja auch alle wieder sein lassen. Aber einige haben dann wohl doch mehr Ressourcen und bessere Mittel als andere.
Ich als Ulle-Fan bin schon geschockt, aber man konnte sich ja in den letzten Stunden, bzw. Tagen darauf einstellen. Ich hoffe, dass wir jetzt wirklich eine spannende Tour erleben, die auch sauber sein wird. Mal sehen, ob das Stundenmittel des Siegers deutlich über dem der letzten Jahre liegen wird…
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 9:28 Uhr #633713und du glaubst wirklich die anderen sind sauber? ja der totsch der ist sicher sauber und er gewinnt jetzt die tour juhuuu
30. Juni 2006 um 9:28 Uhr #633714Spannend wird sie nur, wenn Basso auch nicht antritt.
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 9:30 Uhr #633715Quote:Original von Christophe Moreau
Spannend wird sie nur, wenn Basso auch nicht antritt.Ja, dass hoffe ich doch mal, dass der auch nicht antreten darf.
Nee, glaube auch eher nicht, dass die anderen sauber sind, aber hoffe es zumindest
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.