Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2006 um 9:54 Uhr #633741Quote:Original von Coolman
es stellt sich natürlich die frage: wer auf dieser liste steht, ist er dann auch gleich schuldig? ist das so sicher? oder kommen sie doch alle davon? haben sie wirklich alle gedopt, oder nicht?das meinte ich gestern „mit über einen kamm scheren“…
@radfanatiker
das scheint so zu sein…30. Juni 2006 um 9:55 Uhr #633742Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
gibt ja keinen grund dafür. vino steht ja nicht auf der liste. und jetzt wird wohl allgemein kräftig nachnominiert. hoffentlich sehen wir keinen französischen toursieger. das wäre ja wohl der gipfel. die sind auch nicht sauberer.????? Häh???? Valverde z.B. wäre sauber???
Falls sich das auf mich bezog, ich meine, dass die Franzosen sauberer sind als die anderen, auch wenn das hier nicht alle glauben!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 9:57 Uhr #633743Quote:Original von radfanatikerQuote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
gibt ja keinen grund dafür. vino steht ja nicht auf der liste. und jetzt wird wohl allgemein kräftig nachnominiert. hoffentlich sehen wir keinen französischen toursieger. das wäre ja wohl der gipfel. die sind auch nicht sauberer.????? Häh???? Valverde z.B. wäre sauber???
Falls sich das auf mich bezog, ich meine, dass die Franzosen sauberer sind als die anderen, auch wenn das hier nicht alle glauben!
Nein, das war auf Coolmans Franzosenhass bezogen. Weil er meint ja, dass er keinen französischen Sieger sehen will, weil die ja auch nicht sauber sind…
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. Juni 2006 um 9:58 Uhr #633744@Opera: Mancebo hat sich aber auch schon zum Fall Armstrong in einer Art geäußert, die mehr als peinlich war. Der überrascht mich am wenigsten. Und dass er gegen den Boykot war… ich als gedopter Fahrer wäre auch dagegen gewesen, das war ja nun wirklich eine rotzdumme Aktion, die nur geschadet hat.
Btw: Sieht so aus, als seien Cancellara und der Rest der CSC-P-R-Crew die nächsten, die Schwierigkeiten bekämen… mir steht’s jetzt wirklich bis hier!
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 9:58 Uhr #633745Sind jetzt alle unter Dopingverdacht oder geht es bei einigen, wie anscheinden bei Ullrich, um den Kontakt zu Fuentes? Wenn ich es richtig verstanden hab, ist ja der Grund der Suspensierung, dass er nicht die Wahrheit gesagt hat, oder?
30. Juni 2006 um 9:58 Uhr #633746Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
denke ich überhaupt nicht. hab ich auch schon des öfteren geschrieben. keiner ist sauberer, da sich ja kaum leute aufregen, da es hier eigentlich um betrug geht. daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass entweder fast alle voll sind oder der druck zu groß ist, als dass man sich hinstellen kann und solche aussagen machen.
30. Juni 2006 um 9:59 Uhr #633747In wenigen Minuten schreibt Marca wird die Tour offiziell verkünden, dass Basso, Mancebo und Beloki nicht starten. D.h., dass T-Mobile ja nur einem Startverbot für Ulle vorgegriffen hat.
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 9:59 Uhr #633748Quote:Original von T-MobyQuote:Original von stony_desert
das ist doch alles eine riesen scheiße – irgendwie könnte man dann gleich das ganze peleton ausschließen. und den t mobs geht jetzt die düse – warum eigentlich? nur wegen der reputation. hättens ihn halt nicht mehr geholt den ulle.Ja natürlich das auch, aber was ist falsch daran so zu handel??
ES wurden übrigens alle Fahrer von dieser Liste von ihren Teams zurückgezogen, bis auf Mancebo und Basso.
das finde ich irgendwie geil. Mancebo soll aber noch folgen, hat der Sponsor gestern ja auch schon angekündigt. Das wäre wirklich der Wahnsinn, wenn Basso starten würde…
basso kann jetzt gar nicht mehr starten. wobei riis traue ich ja jede ausrede zu – dem unsympathler. vielleicht führt es ja wirklich zu einem sauberen radsport. wäre schön wenn man das auch am schnitt merkt und es trotzdem eine spannende tour wird. ulle ist echt eine arme sau auch wenn er schuldig sein sollte. oder glaubt irgend jemand das er gegen saubere gegner immer 2ter geworden ist.
30. Juni 2006 um 10:00 Uhr #633749tja ist doch egal, wer zuerst ulle rauswarf. wenigstens konsequent. das beruhigt mich schon ein wenig.
30. Juni 2006 um 10:01 Uhr #633750So, jetzt spamme ich euch noch ein letztes Mal voll, dann gehe ich in die Mensa. Dieser 30. Juni 2006 wird echt in die Geschichte des Radsports eingehen. Hoffen wir, dass es echt eine positive Wendung geben wird!
Marca:
La organización del Tour de Francia anunciará en una rueda de Prensa la exclusión de varios corredores implicados en la ‚Operación Puerto‘ entre los que destacan Ivan Basso (CSC), Joseba Beloki (Astaná-Würth) y Francisco Mancebo (AG2R). Según adelantó Radio Marca, el Tour de Francia no va a permitir que estos ciclistas tomen parte en la edición de la ronda francesa que se inicia este sábado en Estrasburgo. Estas bajas se unen a las ya anunciadas por el T-Mobile, que ha suspendido a Jan Ullrich y Óscar Sevilla.El ciclista alemán Jan Ullrich y el español Óscar Sevilla, así como el director deportivo Rudy Pevenage, han sido suspendido por T-Mobile, informó el equipo. La decisión, que entrará en vigor con efecto inmediato, es consecuencia de las acusaciones que implican a esos ciclistas en la red de dopaje que se investiga en España.
Según los términos del código ético que firmaron los equipos ciclistas, un conjunto puede retirar preventivamente a cualquiera de sus ciclistas que esté implicado en un procedimiento judicial ligado al dopaje. „Debido a la documentación que nos ha facilitado la dirección del Tour, consideramos que es imposible continuar trabajando con estas tres personas“, afirmó Christian Frommert, portavoz del T-Mobile.
La escuadra germana también decidió suspender „con efecto inmediato“ a su director deportivo, el belga Rudy Pevenage, el hombre que ha dirigido la carrera de Ullrich en los últimos años. Ullrich era el único ganador del Tour, en 1997, que figuraba en la lista de inscritos para esta edición de la ronda gala. El germano, además, partía como uno de los grandes favoritos a suceder en el palmarés al estadounidense Lance Armstrong en un carrera en la que había sido segundo en cinco ocasiones
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 10:02 Uhr #633751Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Tour-Ersatzfahrer für welches Team auch immer.
Ich bin auch garantiert sauber.30. Juni 2006 um 10:02 Uhr #633752Quote:Original von CoolmanQuote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
denke ich überhaupt nicht. hab ich auch schon des öfteren geschrieben. keiner ist sauberer, da sich ja kaum leute aufregen, da es hier eigentlich um betrug geht. daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass entweder fast alle voll sind oder der druck zu groß ist, als dass man sich hinstellen kann und solche aussagen machen.
Ah okay, dann ist die Aussage auf deinen Franzosenhass zurückzuführen. *mich hiermit entschuldige*
Basso soll sogar schon abgereist sein…
30. Juni 2006 um 10:03 Uhr #633753Quote:es stellt sich natürlich die frage: wer auf dieser liste steht, ist er dann auch gleich schuldig? ist das so sicher? oder kommen sie doch alle davon? haben sie wirklich alle gedopt, oder nicht?Wenn ich das richtig sehe, wurden von allen betroffenen Fahrern Blutbeutel gefunden.
Stimmt doch, oder? Wenn nicht, bitte ich um heftigen Widerspruch.
Man könnte wohl argumentieren, dass dieses Blut nur zur Untersuchung oder was weiß ich für was, gut ist. Es wird wohl schwierig zu beweisen, dass dieses Blut wirklich wieder den jeweiligen Fahrern verabreicht werden sollte, bzw. dass sowas schon passiert ist. Theoretische könnte es ja auch nur ein „Sicherheitspolster“ sein. z.B. im Fall Ullrich mach dem Motto: „Falls ich doch nicht rechzeitig zur Tour in Form komme, dann helf ich ein bisschen nach“. Auch dieses Vorhaben an sich könnte wohl kaum Konsequenzen nach sich führen.Fazit: rein rechtlich wird es wohl kaum konsequenzen geben. Auch Sperren auszusprechen ist aus meiner jetzigen Sicht vermutlich in den meisten Fällen eher schwierig, weil im Endeffekt nichts nachgewiesen ist. Da es aber realistisch gesehen dennoch recht offensichtlich ist, wird es womöglich noch die eine oder andere Suspendierung geben.
30. Juni 2006 um 10:03 Uhr #633754Quote:Original von T-Moby
Basso soll sogar schon abgereist sein…Wo haste das denn her?
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 10:03 Uhr #633755@t-moby:
ja war ein unsachlicher ausrutscher. musste mir gerade den grinsenden leblanc vorstellen.30. Juni 2006 um 10:07 Uhr #633756Quote:Original von radfanatikerQuote:Original von T-Moby
Basso soll sogar schon abgereist sein…Wo haste das denn her?
Rate mal…
von c4f von einer, die bei cn schafft…
@ Coolman: Ich kann es mir richtig vorstellen
30. Juni 2006 um 10:09 Uhr #633757Quote:Original von Coolman
@t-moby:
ja war ein unsachlicher ausrutscher. musste mir gerade den grinsenden leblanc vorstellen.Bevor Leblanc was zum Grinsen hätte (was ich mir angesichts des Image und Geldverlustes der Tour nun wirklich nicht vorstellen kann) müssten noch mindestens 20 weitere Fahrer ausgeschlossen werden.
Klar kann man jetzt sagen Moreau, aber ist das nicht auch ein bisschen verwunderlich das der auf einmal wieder so gut fährt nachdem Mancebo in’s Team gekommen ist und ihm ev. den ein oder anderen Tip gegeben hat?30. Juni 2006 um 10:10 Uhr #633758stimmt auch wieder. außerdem gibt es wirklich noch genug fahrer, die immer noch besser sind. da hast du schon gewaltig recht. und die franz. teams können auch kein rennen kontrollieren. ich glaube es wird lustig werden oder wir erleben drei wochen lang nur streiks.
30. Juni 2006 um 10:11 Uhr #633759Basso soll laut dem Teamsprecher von CSC gesagt haben er hätte damit nichts zu tun. Ullrich gestern nopchmal „Ich beteure nochmals meine Unschuld. Ich habe damit nichts zu tun. Ich habe noch nie in meiner Karriere betrogen.“
Da ich hier nicht von einer Verschwörung der spanischen Justiz ausgehe, frag ich mich ob die alle an Sauerstoffarmut im Hirn leiden oder wirklich denken alle verarschen zu können!30. Juni 2006 um 10:11 Uhr #633760Quote:Btw: Sieht so aus, als seien Cancellara und der Rest der CSC-P-R-Crew die nächsten, die Schwierigkeiten bekämen…wie, was, warum das denn? hab ich was verpasst?
Zu Astana: Gerade jetzt, wo die Namen raus sind, wäre es doch ein Skandal, wenn sie nicht starten dürften. Wie auch alle anderen Teams sollten sie das recht haben, für die betroffenen Fahrer (sind ja nur drei – auch nur einer mehr als bei T-Mob) andere nachzunominieren.
Quote:Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Tour-Ersatzfahrer für welches Team auch immer.
Ich bin auch garantiert sauber.30. Juni 2006 um 10:12 Uhr #633761Wer soll denn streiken?
Wenn ich nicht Ulle bekomme, will ich Spannung und sportliches Chaos, Unvorhergesehenes usw.
Allez Moreau, allez. Du bist sauber…
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 10:15 Uhr #633762Quelle: spiegel.de
Ullrichs früherer Trainer Peter Becker zeigte sich dem Nachrichtensender N24 geschockt: „Ich bin im Moment sehr aufgelöst, aufgebracht und unglaublich traurig. Es ist unglaublich, 15 Jahre hat man hart gearbeitet, da finde ich keine Worte mehr, das ist eine Katastrophe“, so Becker, „wer hat ihn beraten, wer hat ihn betreut, seit ich nicht mehr bei ihm bin? Er ist eigentlich alt genug, um zu wissen, wem er sich anvertraut. Ich möchte es einfach noch nicht glauben, es ist unfassbar.“
Das hört sich so an als geht Becker nicht mehr von einer Unschuld Ullrichs aus.
30. Juni 2006 um 10:16 Uhr #633763Quote:Falls sich das auf mich bezog, ich meine, dass die Franzosen sauberer sind als die anderen, auch wenn das hier nicht alle glauben!Radfanatiker
Interessant. Warum?
Leitplanke
30. Juni 2006 um 10:18 Uhr #633764Quote:Original von KanarienvogelQuote:Falls sich das auf mich bezog, ich meine, dass die Franzosen sauberer sind als die anderen, auch wenn das hier nicht alle glauben!Radfanatiker
Interessant. Warum?
Weil in Frankreich einfach die beste Seife hergestellt wird. In Sachen Toilettenartikel kann denen keiner was vormachen!
30. Juni 2006 um 10:18 Uhr #633765Bin mal gespannt, ob Carlos Garcia Quesada bei der Österreich-Rundfahrt starten darf…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.