Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2006 um 11:52 Uhr #633791
@Tribo
Klar zugeben, aber du hast nach einer möglichen erklärung gefragt. Ist ja nicht meine persönliche Meinung, aber ich wette mit Dir, dass Lance ein relativ reines Gewissen hat, da er nie offiziel überführt wurde und nach Auffassung der meisten Sportler alles legal ist, was nicht illegal ist.
Ein anderer Grund könnte der sein, dass sie sich nicht das ganze Peloton und die gesamte Szene als Feind machen wollen, indem sie sagen „Das macht doch jeder und hat auch jeder vorher gemacht“.
Aber sicher, es wirkt immer sehrlächerlich, wenn die Jungs ihre Unschuld (Virenque mit Tränen in den Augen) beteuern und genau wissen, dass sie nicht legale Verfahren und Mittel gebraucht haben.
„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“
30. Juni 2006 um 11:55 Uhr #633792oh gott stimmt, fussball ist heute ja wieder…
was wird nun jetzt wohl geschehen ? kommt es zu einem super-prozess ? werden sperren gegen diese fahrer folgen ?
für basso ist das besonders bitter, wären doch jetzt seine besten, fetten jahre gekommen. trotzdem ; toller rennfahrer !!!
102
30. Juni 2006 um 12:01 Uhr #633793Fährt Ullrich die Deutschland-Tour 2006? Tritt der zurück? Was macht Voigt?
Was passiert bei der Vuelta 2006?
Rächen sich jetzt die Franzosen? Und folgt Giro 2007 der nächste Schlag?
Und jeder weiß doch jetzt, dass alle sowas machen, auch die, die fahren. Also:
KOMMT DER GROßE MEISTER PROPPER-ANGRIFF?
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 12:07 Uhr #633794Zu einem Prozess wird es nicht kommen, weil die Fahrer von der UCI nie ositiv getestet wurden und andererseits diese Form des Dopings zum Tatzeitpunkt in Spanien noch gar nicht strafrechtlich zu verfolgen war.
Die Fahrer werden auf Druck der UCI von ihren Teams suspendiert werden, vielleicht sogar in nicht-PT-Teams fahren.Auf jeden Fall ist jetzt das grosse Heucheln angesagt.
Als ob die anderen Fahrer alle sauber wären!
Ich bin fest davon überzeugt, daß es neben Fuentes noch eine ganze Reihe anderer Ärzte gibt, mit anderen Fahrern auf der Patientenliste.
Wenn so viele Fahrer aus unterschiedlichen Teams sich von dem gleichen Mann dopen lassen, kann das doch nur heissen, daß Doping im Peloton allgemein üblich ist.Und im Fußball wird natürlich nicht gedopt. Würde denen nie einfallen!
30. Juni 2006 um 12:11 Uhr #633795Im Fußball ist die Wirkung halt nicht so hoch. Ronaldo ist nun nachweislich nicht gedopt und macht die Kirsche rein. Ghanaer würden das Ding selbst mit Trainer Bjarne Riis nicht im Tor versenken.
Gedopt wird überall und manchmal nur ein bisschen
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 12:22 Uhr #633797Etwas versteht der KV aber nicht ganz.
Er orientiert sich momentan an der cycling4all liste.
Kelme-Valencia Verbindung ist klar.
Once auch.Aber warum diese Einzelfahrer? Also
– Jan Ullrich
– Tyler Hamilton
– Ivan Basso
– Francisco ManceboALLE anderen waren mal bei Once oder vorallem Kelme. Aber wie kommen diese 4 Stars zu ihm? Das findet der KV sehr komisch. Kapiert er einfach nicht.
Hamilton wohl noch am ehesten erklärbar, Phonak hatte ja auch ein paar der Ex Kelmeboys und dazu noch den Santos Gonzalez, den vermisst der KV übrigens momentan. Also so kennengelernt.
Aber die 3 anderen? Mancebo? So ganz „nackt“ der einzige Banestoboy? Warum geht der zu Fuentes? Von Banesto weg und dann halt den Caisse Arzt nicht mehr benutzen durfen? Ok, warum nicht.
Basso? Wie was wann wo? Vollkommen unsinnig wenn er so „nackt“ dasteht. Sastre z.B. wäre eine gute Verbindung, der taucht aber mysteriöserweise nicht auf. Was macht Basso bei Fuentes? Komisch. Seit wann? War ja bei Ferretti, die dopen sicher auch, dann bei Riis, der KV dachte eher die hätten einen eigenen Dopingspezialisten. Warum geht dann Basso zu Fuentes? Komisch.
Mit Ulle das gleiche. NUR Ulle und Sevilla? Sevilla meint zu Ulle, hey boy, ich habe einen guten Döktu, komm doch mal mit… ? Oder kannte Ulle den schon vorher? Beides auch vollkommen unsinnig.
Also, was machen diese 4, vorallem die beiden Superstars bei Fuentes, das kapiert der KV einfach nicht. Nein, nein, er bezweifelt nicht dass sie dort waren, einfach warum?
Und Fuentes wurde 2004 schon erwähnt
Cyclingnews 29. März
Cyclingnews 16. April, beides 2004
Also…. wenn die beiden schon vorher Kunden waren, ok, gut, man bleibt, offenbar droht keine Gefahr. Aber wie kamen die vorher zu ihm?WEnn sie noch keine Kunden waren, dann…. klar, der hatte wohl einen guten Ruf, andere Namen kennt man auch (Ferrari, Cecchini) ohne dass je etwas passiert wäre. Trotzdem, warum ausgerechnet der, wenn er schon solche „Werbung“ bekommt?
Fazit: 2 Teams hat’s böse erwischt, Valenciana und ONce/Liberty/Astana + einige für den KV vollkommen mysteriöse Einzelfälle. Das heisst nicht dass der KV die anderen alle für sauber hält. Einfach andere Lieferanten. Rubiera als nicht erwähnter Ex Kelme Mann fällt ja fast auf (ok, wohl zu früh weg…)
Ach ja: Was Becker von sich lässt…..Ulle ist ein erwachsener Mann, evtl sollte man mal aufhören mit all den Ulle wird schlecht gemanaged etc. Geschichten. Wie Savoldelli (der mit der doofen Stimme) in einem vom KV übersetzten Interview mal sagte: Ulle macht was er will, bei T-Mobile versucht man ihn richtig zu führen, aber er ist der Chef. (So ungefähr) Also, Ulle ist schuld, nicht Pevenage, nicht das Ventil (ok, evtl das Ventil) nicht Tussi Steinhauser etc, Jan Ullrich. Er war/ist trotzdem ein grosser Radfahrer. Der KV hofft dass man jetzt in Deutschland nicht zu sehr über ihn herfällt. Evtl sollten die Barbarenkicker doch weiterkommen, sonst wird das ja für den armen Ullrich die Hölle in den nächsten Tagen.Der KV glaubt die CH Armee sollte schon mal an die Grenze, bevor die germanischen Horden den Ulle holen. Organisier das Mal Ventil!
ps. Warum Radfanatiker die Franzosen für sauberer hält möchte der KV immer noch wissen. Der KV schliesst es übrigens auch nicht aus, möchte aber eben wissen wie der RF zu diesem Schluss kommt.
Edith: Der KV hat keine Lust 100 Posts zu schreiben, lieber alles in einem.
Ebenso mysteriös ist das Fehlen Valverdes und Vinokourovs. Valverde…. ok, jetzt bei den Caisse Aerzten, aber soll das heissen er hat alle Unterlagen von vor 04 weggeschmissen? Also vor Manzanos Aussagen. Wie kommt man dann teilweise auf Pantani??? Kapiert der KV auch nicht. Und Vino… lieber beim alten geblieben? Oder darf man bei Saiz erst ab dem zweiten Jahr voll mitmachen? Wenn man bewiesen hat dass man kein Manzano ist?
Leitplanke
30. Juni 2006 um 12:24 Uhr #633798Breukink
wer es richtig machen will als teamchef schickt sicher nicht all seine fahrer zum gleichen arzt. besser schön verteilt bei 3 – 4 ärzten. so fliegt bei einem super-gau wie dieser jetzt nicht gleich das ganze team auseinander.
102
30. Juni 2006 um 12:30 Uhr #633799@ KV
Meine Überlegung. Bis 1998 waren die Franzosen gar nicht so schlecht bei der Tour dabei. (Virenque, Leblanc) Und dann kam gar nix mehr. Ich glaube, dass die einfach besser aufgeräumt haben nach der Skandaltour als in anderen Ländern. Wobei nachtürlich auch noch hinzukommt, dass die Nachwuchsarbeit nicht so toll in Frankreich ist.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 12:32 Uhr #633800Klasse ist das Statement von Basso, ich glaube er hat hier nicht alles verstanden:
„Ich bin ganz cool. Ich warte darauf, dass mir irgendjemand den Beweis für meine Schuld bringt“
Nein nein Ivan, merkst du selber, das braucht keiner um dich von Rennen auszuschließen während du unter dringendem Verdacht stehst, musst du mittels Blutprobe deine Unschuld beweisen!
„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“
30. Juni 2006 um 12:47 Uhr #633801Quote:Original von Kanarienvogel
Aber warum diese Einzelfahrer? Also– Jan Ullrich
– Tyler Hamilton
– Ivan Basso
– Francisco ManceboALLE anderen waren mal bei Once oder vorallem Kelme. Aber wie kommen diese 4 Stars zu ihm? Das findet der KV sehr komisch. Kapiert er einfach nicht.
Checchini? Zumindest den ersten dreien könnte er dopch gesteckt haben das sein Kumpel Fuentes da ein neues verfahren und einen Wunderapparat am Start hat das bei Kontrollen wohl bombensicher ist…
Quote:Original von Kanarienvogel
Fazit: 2 Teams hat’s böse erwischt, Valenciana und ONce/Liberty/Astana + einige für den KV vollkommen mysteriöse Einzelfälle. Das heisst nicht dass der KV die anderen alle für sauber hält. Einfach andere Lieferanten. Rubiera als nicht erwähnter Ex Kelme Mann fällt ja fast auf (ok, wohl zu früh weg…)Valverde? Der war doch auch bei Kelme, warum wird man nicht müde uns zu erzählen das er der einzige Topfahrer von denen war der nichts mit der Sache zu tun hat?
Rubiera ev. bei USP mit Wissen der Teamleitung woanders exclusiv betreut? Ferrari hat ja mal ein Statement abgegeben das er eine Zeit lang nur für Armstrong (und sein Team) gearbeitet hat…30. Juni 2006 um 12:51 Uhr #633802Quote:Original von Kanarienvogel
Ebenso mysteriös ist das Fehlen Valverdes und Vinokourovs. Valverde…. ok, jetzt bei den Caisse Aerzten, aber soll das heissen er hat alle Unterlagen von vor 04 weggeschmissen? Also vor Manzanos Aussagen. Wie kommt man dann teilweise auf Pantani??? Kapiert der KV auch nicht. Und Vino… lieber beim alten geblieben? Oder darf man bei Saiz erst ab dem zweiten Jahr voll mitmachen? Wenn man bewiesen hat dass man kein Manzano ist?valverde wird schon mit der ganzen geschichte in verbindung gebracht – allerdings nicht mit fuentes, sondern mit merino… (frag‘ mich jetzt bitte nicht, wo ich das gelesen habe – glaube in der as von heute.)
in kasachstan haben sie mit sicherheit hervorragende sowjetische ärzte…30. Juni 2006 um 12:56 Uhr #633803Der KV wirft wirklich interessante Fragen auf! Bin auf die Antworten gespannt, den das kommt mir auch alles spanisch vor! Vielleicht große Valverde Verschörung, um seine Hauptkonkurrenten auszuschalten?
30. Juni 2006 um 12:57 Uhr #633804ja für mich ist das auch komisch. vl versucht man alle topfavoriten wegzuräumen, um valverde nach vorne zu bringen. achtung, spekulation. und dass die team nicht auffüllen dürfen, ist ein witz. da kann der lefevre auch klug daherreden. der arzt seiner fahrer ist anscheinend nicht fuentes.
30. Juni 2006 um 13:01 Uhr #633805wenn jetzt hier ernsthaft diskutiert wird, ob all das eine Verschwörung zugunsten Valverdes ist, melde ich mich aus diesem Forum ab.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 13:03 Uhr #633806in so einem forum geht es doch nur um spekulation.
30. Juni 2006 um 13:09 Uhr #633807Quote:Valverde.
La Guardia Civil sigue trabajando para desvelar el resto de corredores (hasta 52) y determinar si hubo prácticas dopantes. Este es el caso de Valverde, que aparecía en una ficha como Valv (Piti) -Piti es el nombre de su perra- como desveló ayer ABC. En cualquier caso, la presunta relación de Valverde en la Operación Puerto sería a través del hematólogo Merino y no de Fuentes.as, 30.06.06
30. Juni 2006 um 13:24 Uhr #633808Also der KV meint nicht es sei eine Verschwörung, er will auch nicht behaupten er glaube nicht dass Basso + Ulle nicht bei Fuentes waren. Die waren dort, das glaubt er. Wie sie zu ihm kamen interessiert ihn. Und evtl geben ja die noch fehlenden Namen Aufschluss. Oder Stefu hat Recht.
Stefu: Valverde in einem Edith noch erwähnt.
Rubiera, ja so meinte der KV das.Und der KV will hier niemanden in Schutz nehmen oder anschuldigen, einfach nur sein (zwar sowieso schon enormes) Wissen vergrössern.
Opera hat da schon geholfen, danke.
Leitplanke
30. Juni 2006 um 13:28 Uhr #633809Kann leider kein spanisch und meine Frau is grade nicht da – kannst du mal kurz etwas von dem Artikel den du gepostet hast, übersetzen?
30. Juni 2006 um 13:34 Uhr #633810„Die Knilche arbeiten daran die restlichen Fahrer zu entlarven, Codes knacken und so wohl, es fehlen noch 52. Und rauszufinden ob es bei denen um Doping ging. Wie bei Valverde. Der taucht als Valv (Piti) auf – Piti ist der Name seines Hundes (oder Hündin, perra?( (kein Wunder dass Pyttiboy, eh, Pyttidog in letzter Zeit so wenig postet) -wie gestern ABC gemeldet hat. Jedenfalls wäre die Verbindung zur operacion puerto von Valverde nicht über Fuentes sondern über Merino. Nach Merino soll nur Oscar Mason sauber sein.“
Glaube das stimmt alles so.
Leitplanke
30. Juni 2006 um 13:39 Uhr #633811nicht wörtlich:
die guardia civil arbeitet weiter daran, den rest der fahrer zu ‚enttarnen‘ und festzustellen, ob sie doping praktiziert haben.
dazu gehört auch der fall valverde, der auf einer karteikarte als valv(piti) – piti ist der name seiner hündin – auftaucht, wie abc gestern enthüllte.
und dann das, was ich schon geschrieben hatte: hier geht es nicht um fuentes, sondern um merino.30. Juni 2006 um 13:42 Uhr #633812@KV
nicht schlecht!30. Juni 2006 um 13:51 Uhr #633813neues Beweismaterial
Saiz, Sevilla und Evans mit Dr. Merino
und die bucklige Verwandtschaft von Dr. Merino: Dipl. Ing. Alfonso Merino aus Peru
sowie das schwarze Schaf der Familie, der latent debile Jesus Maria Merino
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 13:54 Uhr #633814nur zur info, das offizielle statement des spanischen radsportverbandes:
30. Juni 2006 um 13:55 Uhr #633815ich möchte mich ja nicht einmischen, habe aber trotzdem eine frage an den grossen kanarienvogel :
wo liegt dein problem mit einzelfahrern ?
102
30. Juni 2006 um 14:00 Uhr #633816was bölts sich da runterholt ist auch geil !!
„Naja, Rudy Pevenage hat ja ein sehr enges Verhältnis zu Jan. Es scheint der Beweis dafür zu sein, dass Ullrich nicht allein auf solche Ideen kommt. Dass die beiden mit dem spanischen Arzt Fuentes zusammengearbeitet haben, scheint ja bewiesen. „
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.