Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2006 um 14:01 Uhr #633817Quote:Original von Ventil
wo liegt dein problem mit einzelfahrern ?Es wäre schon interessant zu wissen wie z.B. ein Ullrich zu Fuentes gelangt ist – der wird ja wohl kaum eine Anzeige in der Mitgliederzeitschrift des BDR geschaltet haben…
Sevilla als Kontaktperson finde ich unglaubwürdig, der fährt ja erst seit 2005 bei TMO.
Vielleicht ist Fuentes ja von sich aus an bestimmte Fahrer herangetreten um Geld zu verdienen?
Oder wird über sowas im Peloton geschwätzt, auf den ersten langweiligen Kilometern einer Flachetappe (so wie Weiber über ihren Friseur tratschen: „Ach Ulle, ich geh‘ ja immer nur zu Fuentes, der bringt meinen Typ soo schön zur Geltung…“)
Oder doch Checchini? Aber das würde Mancebo nicht erklären…30. Juni 2006 um 14:08 Uhr #633818Stefu ist der grosse Kanarienvogel ?(
Ulle, wie wär’s mit der Bianchizeit? Aber irgendwie scheint er da auch nicht viele Fuenteskollegen gehabt zu haben…
Leitplanke
30. Juni 2006 um 14:11 Uhr #633819aber sicher weiss man im peleton bescheid was für ärzte hoch im kurs stehen, keine frage !!!
dazu kommen noch die teamleiter welche sicher auch auf dem laufenden sind…
102
30. Juni 2006 um 14:44 Uhr #633820ullrich wurde doch noch in diesem frühling kritisiert dass er mit cecchini zusammen arbeitet. nach ullrichs aussage machte cecchini für ihn die trainingspläne. den kontakt zu fuentes streitete er aber ab.
irgendwie sieht das für mich so aus, dass ullrich sich mit cecchini ein sauberes alibi besorgte und bei ihm wirklich nur trainings-daten abholte. dass cecchini nicht nur trainings-pläne schreibt, davon kann man ausgehen. so ein arzt ist immer eine gefahrenquelle. und in dem fall, falls was hops gegangen wäre bei cecchini, hätte man ullrich auch nichts nachweisen können. er hätte einen sauberen offiziellen kontakt gehabt.
fuentes und cecchini sollen ja im kontakt sein. gut vorstellbar, dass sie sich ihre kunden geteilt haben. cecchini schrieb die trainingspläne für ullrich, wertete diese daten aus und schrieb das rezept für fuentes.
weil, einfach nur so einen blutbeutel bei fuentes abgeben, ohne angaben, würde nicht viel bringen.
ausser, ullrich ist auch auf videoaufnahmen in spanien zu sehen. das wäre wiederum was anderes…
102
30. Juni 2006 um 14:50 Uhr #633821Und wie jetzt, Valverde darf starten? Verstehe das nicht. Der wird doch sicherlich dann rausgenommen irgendwann.
Werde ihn asap aus meinem Tipp streichen
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 14:55 Uhr #633822bei armstrong ging dass ja seiner zeit sehr schnell mit dem hundegebell : ullrich ist der wahre sieger der tour de france vom jahre bla bla bla !!
und jetzt ? armstrong – ullrich – beloki im sumpfhaufen.
wer ist denn schlussentlich der wahre sieger bei der tour de france in den letzten jahren gewesen ?
was mich auch nervt; dass pevenage jetzt den kopf für ullrich hinhalten muss !!! musste das bruynell auch ? nein !! alle hackten nur auf armstrong rum ! dann jetzt bitte auch alle auf ullrich rumhacken !!
102
30. Juni 2006 um 14:57 Uhr #633823Nene, Rudy ist schon richtig mit drin.
Der wahre Sieger?
Moreau natürlich…
Ooohhhh Festina, keiner dopt so wie dieser
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 15:30 Uhr #633824Quote:Zur Zeit ist/sind 2 Mitglied(er) und 8 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 104 Benutzer am 30.06.2006 12:28.Wow!
30. Juni 2006 um 15:46 Uhr #633825lt. rsn beendet Mancebo seine Karriere.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 15:52 Uhr #633826weichei. und jeder andere, der jetzt hinschmeißt (mit ß oder s ?) ist genau so eins.
30. Juni 2006 um 15:54 Uhr #633827wieso, ich find’s konequent. Soll er einen auf Tyler machen?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 15:54 Uhr #633828Quote:Original von StahlrossQuote:Zur Zeit ist/sind 2 Mitglied(er) und 8 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 104 Benutzer am 30.06.2006 12:28.Wow!
Traurig eigentlich, dass dieser Rekord an einem Tag aufgestellt wird, an dem nichtmal ein interessantes Radrennen stattfindet.
30. Juni 2006 um 15:55 Uhr #633829Quote:Original von Raumcollagen
wieso, ich find’s konequent. Soll er einen auf Tyler machen?nein, wenn er was getan hat, dann soll er es gestehen und dann in zwei jahren wiederkommen. der mann ist gerade 30 jahre alt. ullrich hat angekündigt weiterzukämpfen und seine unschuld beweisen zu wollen und hat sich auch gegen einen rückzug seiner mannschaft ausgesprochen (rsn).
30. Juni 2006 um 15:56 Uhr #633830kanarienvogel
leer mal dein briefkasten, da hat es keinen platz mehr !!!
102
30. Juni 2006 um 15:58 Uhr #633831Quote:weichei. und jeder andere, der jetzt hinschmeißt (mit ß oder s ?) ist genau so eins.Harte Worte. Würdest du das auch über Pantani sagen? Ich denke, das Leben als Radprofi ist zurzeit nicht besonders witzig. Ich würde auch aufhören.
30. Juni 2006 um 16:00 Uhr #633832ja, klar. über casero habe ich ja letztes jahr das gleiche gesagt. hier noch etwas von leblanc, ich kommentiere das mal nicht. außerdem könnt ihr euch mein statement ja dazu denken:
Leblanc: „An open Tour with clean riders“
Tour de France general director
Photo ©: AFP
Tour de France director Jean-Marie Leblanc has appreciated the actions taken by various teams in the light of the serious accusations against some of their riders. T-Mobile suspended its leader Jan Ullrich, on Friday morning, which Leblanc called „a courageous move and a good example for the other directeurs sportifs.“The former bike racer and journalist, wo was already in his current position in 1998 when the Festina scandal rocked the race, was ready to ‚clean up the peloton‘ if the teams did not do it by themselves. „We will ask the teams concerend to apply the ethical charter that they’ve signed and to expel the implicated riders,“ Leblanc continued. „If they don’t, we will do it ourselves.“
Even though this will mean that many teams will be reduced in number – as excluded riders will not be replaced – the Tour de France will get underway tomorrow, Saturday. „“Why shouldn’t it?“ asked Leblanc. „If the Spanish judiciary told us that, of the 200 riders starting in the Tour, there were 150 riders on their lists, we would have to think about it. But at the moment, there are only 5 or 6 riders (sic) that are concerned.“
Leblanc still looks forward to the Tour de France, which will eb his last one as director of the race. „I hope we can all start serenely on Saturday,“ he continued. „This is an organised mafia that spreads doping practices. I hope we can clean up everything now; all the cheats should be kicked out. then, maybe, we will get an open Tour with clean riders; a Tour in which there is space for ethics, sport and entertainment.“
30. Juni 2006 um 16:00 Uhr #633833hoffentlich packt einer jetzt so richtig aus
Ich will wissen was da los ist.
Irgendwie hat sich bei mir trotz allem ein Gefühl der Erleichterung eingestellt. Vielleicht doch eine große Reinigung und die übelsten Praktiken haben ein Ende.
Anscheinend gibts ja doch nicht so viel verschiedene Blutpanscher und bis man solch ein Netzwerk aufgebaut hat dauert das ja auch ein bisschen.30. Juni 2006 um 16:01 Uhr #633834coolman
du kannst davon ausgehen dass auch ullrich abschliessen wird.
mit weicheier hat das nichts zu tun !
102
30. Juni 2006 um 16:03 Uhr #633835für mich schon. nur, weil man jetzt erwischt wurde und man scheiße gebaut hat, sollte man nicht hinschmeißen. ulle müsste zeigen, dass es auch sauber geht. beweisen kann er es keinem, aber ich fände es gut, wenn er weiter fährt.
nach wie vor sehe ich auch keinen grund astana nicht starten zu lassen. und selbst, wenn sie nur zu viert kommen. so lange vino nichts nachgewiesen ist, würde ich auch als teamleiter teilnehmen wollen. und die tas hat entschieden, da soll sich die aso auf keinen fall darüber hinwegsetzen.
30. Juni 2006 um 16:14 Uhr #633836coolman zitat :
„ulle müsste zeigen, dass es auch sauber geht. beweisen kann er es keinem, aber ich fände es gut, wenn er weiter fährt.“
1. geht es nicht sauber
2. kann er das „muss“ nicht.
3. hätte er mit einer blutgegenprobe seine unschuld schon längst bewiesen.
4. kannst du davon ausgehen, dass ULLE schon die jahre davor nicht sauber gefahren ist.
5. bist doch du derjenige, der einen möglichst schweren, unmenschlichen rundkurs verlangt !!!
102
30. Juni 2006 um 16:27 Uhr #633837Ich frage mich gerade, wie man die ganze Sauerei in den Griff bekommen könnte.
Vorstellbar wäre, dass sich die Sportärzte bei der UCI akkreditieren müssen, d.h. offen legen wie sie arbeiten, was sie tun usw. Verstossen sie dagegen, sind sie raus. Im Gegenzug unterschreiben die Fahrer, sich nur von diesen akkreditierten Ärzten behandeln zu lassen. Werden sie anderswo gesehen, müssen sie dies stichhaltig begründen sonst fliegen sie auch. Weiß nicht, ob sich dass mit der Schweigepflicht vereinbahren lässt. Glaube schon, dass man das regeln kann.30. Juni 2006 um 16:32 Uhr #633838Quote:Original von Stahlross
Ich frage mich gerade, wie man die ganze Sauerei in den Griff bekommen könnte.
Vorstellbar wäre, dass sich die Sportärzte bei der UCI akkreditieren müssen, d.h. offen legen wie sie arbeiten, was sie tun usw. Verstossen sie dagegen, sind sie raus. Im Gegenzug unterschreiben die Fahrer, sich nur von diesen akkreditierten Ärzten behandeln zu lassen. Werden sie anderswo gesehen, müssen sie dies stichhaltig begründen sonst fliegen sie auch. Weiß nicht, ob sich dass mit der Schweigepflicht vereinbahren lässt. Glaube schon, dass man das regeln kann.interessanter ansatz
30. Juni 2006 um 16:59 Uhr #633839Ansatz, ja. Mir schwebt so eine Art Qualitätsmanagement vor, wie es ihn in der Industrie gibt. Wer es erfüllt, ist bei den großen Rennen dabei.
Es dürfen nicht mehr die „schwarzen“ Kassen über Erfolg oder Nichterfolg bestimmen, also insgesamt mehr Transparenz.30. Juni 2006 um 17:06 Uhr #633840Quote:Original von Ventil
coolman zitat :„ulle müsste zeigen, dass es auch sauber geht. beweisen kann er es keinem, aber ich fände es gut, wenn er weiter fährt.“
1. geht es nicht sauber
2. kann er das „muss“ nicht.
3. hätte er mit einer blutgegenprobe seine unschuld schon längst bewiesen.
4. kannst du davon ausgehen, dass ULLE schon die jahre davor nicht sauber gefahren ist.
5. bist doch du derjenige, der einen möglichst schweren, unmenschlichen rundkurs verlangt !!!
Das wirst hier einigen nicht beibringen, das da ein Zusammenhang bestehen könnte.
Ich les immer nur Berg an der falschen Stelle, zu flach, blabla…
pompa pneumatica
30. Juni 2006 um 17:13 Uhr #633841Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Raumcollagen
wieso, ich find’s konequent. Soll er einen auf Tyler machen?nein, wenn er was getan hat, dann soll er es gestehen und dann in zwei jahren wiederkommen . der mann ist gerade 30 jahre alt. ullrich hat angekündigt weiterzukämpfen und seine unschuld beweisen zu wollen und hat sich auch gegen einen rückzug seiner mannschaft ausgesprochen (rsn).
Für die Pro Tour reichen 2 Jahre nicht. Oder wie ist das?
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.