Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2006 um 14:26 Uhr #633990Quote:Original von Breukink
Die vollständige Liste wird Mittwoch veröffentlicht werden. Neben noch mehr Radfahrern werden auch (grosse) Namen aus Tennis, Fußball und Formel 1 (!) dabei sein.Wo hast du das denn her? Kannste mal bitte den Link schicken!
Tja, sieht ja dann wohl mal nicht gut aus für Alonso und Nadal, oder?
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich2. Juli 2006 um 14:34 Uhr #633991Hat eigentlich schon jemand etwas von den jeweils zweit platzierten bei Giro und TdS
gehört?Ich an derer Stelle würde mich extrem aufregen und würde dies sicher auch kundtun.
Wenn ich sauber wäre!!
Noch was zum häufig gehörten “ Unrecht Bewusstsein „
Wenn 20 Leute auf der Autobahn mit 150km/h unterwegs sind, drei von ihnen werden erwischt und aus dem Verkehr gezogen, haben die auch ein Problem damit, ihre Schuld einzugestehen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
2. Juli 2006 um 14:35 Uhr #633992tango
sooo hinterher fahren die franzosen nun aber auch nicht. an eintagesrennen oder kleineren rundfahrten war sie gar nicht mal so schlecht. und auch sie, und darauf kannst du gift nehmen, verwenden wachstumshormone und was weiss ich. zudem, einen wirklich guten gt-fahrer hatten die franzosen schon lange nicht mehr. bin aber der überzeugung, dass die franzosen ein wenig vorsichter mit dem dopen umgehen als der rest des peletons. sprich; dass 90 % der mannschaft nur vom eigenen teamarzt betreut wird. siehe mancebo, er hatte seinen eigenen arzt.
Und ich will nicht glauben, dass der Betrug von den Veranstaltern erzwungen wird, weil die so eine lange und schwierige Strecke aussuchen. Es geht darum, dass Leute betrügen, um zu gewinnen.
der letzte satz ist ein MUSS im profisport. darüber muss man gar nicht diskutieren.
der erste absatz ; meine ansichtsweise darüber habe ich in zwei, drei posts beschrieben in diesem thread. gleich rechts um die ecke. mit ein paar klicks wirst du das finden.
fussball : was ich falsch finde bei der rechtfertigung, fussball – technik bla bla bla, da bringt doping nicht soviel ist ; dass es ja neben einem spiel auch noch das training gibt ! und das ist sicher sehr kräfteraubend in den profi-ligen. erst durch das training wirst du zur kampmaschine, und nicht durch das spiel !! für mich nichts als logisch, dass da auch mit epo und hormonen nachgeholfen wird, weils eben doch einen sinn macht, die körperleistung so zu steigern und aufrecht halten zu können. befasse mich nun wirklich nicht mit fussball, aber epo und fussball in italien ist doch nichts neues, oder ? und der erste logische gedanke dass auch fussballer dopen ist für mich; dass es beim fussball um sehr sehr sehr sehr viel geld geht.
102
2. Juli 2006 um 14:36 Uhr #633993Quote:Original von BreukinkDie vollständige Liste wird Mittwoch veröffentlicht werden. Neben noch mehr Radfahrern werden auch (grosse) Namen aus Tennis, Fußball und Formel 1 (!) dabei sein.
Aha, da haben wir’s. Unter den gegenwärtigen Umständen besteht der Unterschied zwischen Formel 1 und Radsport nur noch in der Durchschnittsgeschwindigkeit…
2. Juli 2006 um 14:58 Uhr #633994@ Ventil
Natürlich wird im Fußball auch mal betrogen, siehe Schiri-Skandal bei uns oder jetzt die Juve oder eben Doping auch im Fußball.
Dennoch: Ich halte Doping im Fußball für eine Randerscheinung, obwohl es Vorteile bringen würde. Daher geht die Gleichung Wettkampf+Geld=Doping nicht auf. Oder behauptest du alle Profi-Sportler sind gedopt?Und ich bleibe auch dabei, dass die GTs sicher nicht mit „Pasta und Wasser“ gefahren werden, aber dass es dennoch Fahrer gibt, die ohne Doping durchkommen.
Das Problem ist doch, dass Doping&Radsport kulturell verknüpft sind und keiner den Reset-Knopf drücken kann und man nochmal sauber von vorne anfängt. Auch wenn dann der Schnitt fallen würde.
„Die Bölts geht nie kapütt.“
2. Juli 2006 um 15:22 Uhr #633995Quote:Armstrong durfte wegen der Krebsgeschichte verschiedene Sachen nehmen, die für andere Doping wären.Quelle? Oft gesagt, nie bewiesen.
Die OWI, Ventil Theorie überzeugt den KV nicht.
Bassons, der übertrieben saubere Festinamann. Hat der eine GT gemacht? Wenn ja, wie hat er’s überlebt?
Natürliche bekam er auch seine Spritzen, aber eben die legalen.
Leitplanke
2. Juli 2006 um 15:37 Uhr #633996Nach dem Tour de France-Ausschluss
Basso trainiert schon wieder
ANZEIGE
MAILAND, 02.07.06 (rsn) – Der Italiener Ivan Basso, der am Freitag von seinem CSC-Team wegen Dopingverdachts suspendiert und aus dem Tour de France-Team ausgeschlossen wurde, ist am Sonntag in sein Haus in Cassano Magnago, einer lombardischen Kleinstadt bei Varese, zurückgekehrt. Zuhause, umgeben von Familie und Freunden, will der Girosieger die Enttäuschung des Ausschlusses von der Frankreich-Rundfahrt, bei der er Favorit war, erst einmal verarbeiten.„Ich will das alles erst einmal klar sehen und werde jeden Punkt der Ermittlungsakten prüfen. Ich habe ein ruhiges Gewissen und werde mein Leben als Sportler fortsetzen, als wenn nichts gewesen wäre“, sagte Basso der Nachrichtenagentur ANSA. Der Lombarde kündigte demnächst eine Pressekonferenz an, in der er zu den Vorwürfen Stellung nehmen will. Basso will so schnell wie möglich wieder Rennen fahren. Kaum aus Straßburg zuhause angekommen, fuhr er eine 100km lange Trainingsrunde auf dem Rennrad.
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 15:52 Uhr #633997Quote:Original von ADLOAL
Hat eigentlich schon jemand etwas von den jeweils zweit platzierten bei Giro und TdS
gehört?Ich an derer Stelle würde mich extrem aufregen und würde dies sicher auch kundtun.
Wenn ich sauber wäre!!
Blöd nur, dass der Zweitplatzierte vom Giro auch auf der Liste stand. Der Drittplatzierte hat, glaube ich, noch nichts dazu gesagt. Ist halt ein cleverer Kerl, der erstmal abwartet und genau weiß, dass er eigentlich sowieso der beste Girofahrer aller Zeiten ist, nur eben immer viel Pech gehabt hat. Aber im nächsten Jahr ist der Weg ja wieder frei. Unwahrscheinlich, dass er diesen Sieg noch kriegt.
Gil hat glaube ich auch noch nichts gesagt, aber kurios das in beiden Fällen Saunier Duval das Leidtragende Team war. Schade, dass sauber errungene Leistungen von Simoni und Gil nicht genug gewürdigt wurden mit den entsprechenden Ehrungen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Juli 2006 um 15:53 Uhr #633998Widersprichst Dir aber heftig Jaja.
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 15:55 Uhr #633999In welchem Punkt? In dem, dass ich glaube, dass Ullrich eigentlich sauber ist?
2. Juli 2006 um 15:58 Uhr #634000Eigentlich gibts nicht, Punkt 1.
Deiner Ansicht nach sind auf der Liste nur unschuldige Fahrer, Punkt 2.Simoni und Gil werden den Teufel tun und Siege einklagen wollen. Glashaustheorie.
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 16:06 Uhr #634001kanarienvogel
welche gt`s hat bassons beendet ? ich ; keine ahnung, sags du mir !
102
2. Juli 2006 um 16:12 Uhr #634002Quote:Original von Veloce stanco
Eigentlich gibts nicht, Punkt 1.
Deiner Ansicht nach sind auf der Liste nur unschuldige Fahrer, Punkt 2.Simoni und Gil werden den Teufel tun und Siege einklagen wollen. Glashaustheorie.
Nein, das hab ich nicht gesagt dass sie alle unschuldig sind! Dann könnte ich ja gleich meinen, alle sind unschuldig! Aber ein Teil denke ich schon. Ullrich eher ja, Basso eher nein. Einfach zu gut beim Giro. Keine Leistungsschwankungen, kein schlechter Tag, unmenschlich.
Denke auch nicht, dass sie die Siege einklagen werden. Eh unwahrscheinlich, da keine positiven Proben da sind. Aber die Genugtuung wird dennoch groß sein! Gerade bei Simoni. Gil wird genau wissen, er kann noch soviel gewinnen und TdS ist nicht Giro.
2. Juli 2006 um 16:21 Uhr #634003Und Heras?
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 16:26 Uhr #634004@Kanarienvogel & Tango
Lance selber sagt, daß er im Zuge der Behandlung EPO und Steroide genommen hat. Das er Testosteron nehmen darf ist ja selbstverständlich. Inwiefern er andere Mittel nach bestandener Behandlung weiternehmen durfte, ist mir unbekannt.
Auszug: …steroids prescribed as part of my post-operative treatment and of EPO also included in my required post-operative regimen…
http://www.thepaceline.com/members/lancenewsitem.aspx?cid=2413
2. Juli 2006 um 16:50 Uhr #634005kaum ist angeblich ein wenig gesäubert worden, gewinnt heute ein Franzose
2. Juli 2006 um 17:23 Uhr #634006Quote:Original von Jaja
Ist halt ein cleverer Kerl, der erstmal abwartet und genau weiß, dass er eigentlich sowieso der beste Girofahrer aller Zeiten ist, nur eben immer viel Pech gehabt hat.Simoni wird nie von den Veranstaltern dafür bezahlt werden, daß er nicht antritt, weil es dann langweilig würde.
Und der eine Belgier hat auch Pech gehabt. Sonst hätte er 6 mal gewonnen.Aber daß er sich für den besten aller Zeiten hält , kann natürlich sein.
2. Juli 2006 um 17:31 Uhr #634007Weiß ich nicht, aber einer der besten ist er in meinen Augen auf jeden Fall! 2002 hätte er locker gewonnen, 04 und 05 sind auch für ihn unglücklich gelaufen. Zu 06 sag ich jetzt mal nix. Das er nicht gerade viel Glück in seiner Karriere gehabt hat, kann wohl keiner abstreiten.
Veloce: Über Heras haben wir doch gestern gesprochen. Er war positiv, dementsprechend nicht sauber, aber unschuldig. Irgendwelche Fragen? Wenn ja, ein paar Seiten vorher gibts einen Post von mir, der denke ich alles aussagt. Sogar Veloce kann zu 20% damit leben und das will was heißen.
2. Juli 2006 um 17:33 Uhr #634008Quote:Original von radfanatiker
Wo hast du das denn her? Kannste mal bitte den Link schicken!Mündliche Mitteilung der BE-Kommentatoren.
2. Juli 2006 um 17:37 Uhr #634009Sag mal Jaja,
Du lebst aber schon in dieser Welt?
Dieser Heras hat nen positiven Test und taucht ergänzend wie Hamilton bsp.weise auch auf der Liste auf. Ist der auch unschuldig?
Der trägt ja sein Brüderchen in sich. Vom Einfallsreichtum her hätte ers eigentlich verdient auch einen Schein übern Kopp zu bekommen, oder kannst den nicht leiden, so wie Basso.
Sind alle die schuldig, die dir nicht reinpassen und die dein Herz erobert haben sind Seifenvertreter.
Was hättst wohl gesagt wäre Cunego auf der Liste gewesen. Der hat nen rechten Stiefel zusammengefahren, ergo unschuldig. Lass Dir das durch den Kopf gehen.
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 17:58 Uhr #634010Vielleicht leb ich, wenns ums Thema Doping geht, nicht immer in dieser Welt, aber man darf sich als Fan das Bild auch so zurechtrücken, wie es einem am besten passt!
Cunego dopt nicht! Kann den zwar auch nicht leiden, aber der ist so naiv, der dopt nicht!
2. Juli 2006 um 18:06 Uhr #634011richtig jaja ! absolut 100 % korrekt !
wenn hier einer cancellara doping unterstellt sag ich erstmal; gesunder menschenverstand hast du ! und zweitens; du bist ein krankes hirnloch und drittens; wir haben beide recht !
102
2. Juli 2006 um 18:27 Uhr #634012Cancellara?
Wurde der nicht vor P-R von CSC mit mehr als hundert Spritzen prepariert?2. Juli 2006 um 18:36 Uhr #634013Quote:Original von Jaja
Vielleicht leb ich, wenns ums Thema Doping geht, nicht immer in dieser Welt, aber man darf sich als Fan das Bild auch so zurechtrücken, wie es einem am besten passt!
Cunego dopt nicht! Kann den zwar auch nicht leiden, aber der ist so naiv, der dopt nicht!Fan von was?
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 18:39 Uhr #634014Breukink
hochgerechnet auf das ganze team müssen dass dann aber an die 1000 spritzen sein.
die zahl „100“ ist so eine blauäugige, verlogene erfindung des menschen wie die tour de france…
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.