Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2006 um 17:55 Uhr #634237
unibet hat die suspendierung von carlos garcia quesada wieder aufgehoben. da man bisher von keiner offiziellen seite irgendwelche genaueren informationen bekommen hat, sehe man nicht ein, weshalb er keine rennen fahren soll, nur weil sein name auf einer liste stehe:
14. Juli 2006 um 22:51 Uhr #634238VERSTIMMT: Die schweren Pyrenäen-Etappen und die folgenden Aufgaben in den Alpen haben Sprintstar Tom Boonen die Laune verdorben. Der Weltmeister kritisiert die für seinen Geschmack zu strapaziöse Streckenführung. „Ein Skandal. Ich unterstützte den Kampf gegen Doping, aber bei dieser Art von Etappen wird der nie gewonnen werden“, schimpfte der Belgier.
Diese Tour gilt doch als soft. Wie kann der Boonen so was behaupten. Eijeijei.
pompa pneumatica
14. Juli 2006 um 23:05 Uhr #634239@Veloce
ist das auch aus seinem (anscheinend frust-)interview auf cyclingnews, in dem er sich über die mangelnde geschwindigkeit der sprints beklagt?14. Juli 2006 um 23:14 Uhr #634240für jemanden, der mal die tour gewinnen will, eine seltsame aussage.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
14. Juli 2006 um 23:21 Uhr #634241Quote:Original von Raumcollagen
für jemanden, der mal die tour gewinnen will, eine seltsame aussage.da hast du allerdings recht!
vielleicht hofft er darauf, dass die tour – als folge der doping-skandale – in zwei, drei jahren ein ähnliches profil aufweisen wird wie die benejux-rundfahrt…15. Juli 2006 um 5:32 Uhr #634242Dennoch interessant. Mit dieser Aussage gibt er doch zu das weiterhin geladen wird.
Ob Frust oder nicht, Boonen ist nu kein Würstchen des Radsportzirkus und normalerweise hört man so was ja von keinem Fahrer.Der „Persil“-Idurain durfte neulich auch was von sich geben und es kam wieder der selbe Schnoder, den man sonst von den Heroen hört.
pompa pneumatica
15. Juli 2006 um 6:59 Uhr #634243Quote:Original von Veloce stanco
Dennoch interessant. Mit dieser Aussage gibt er doch zu das weiterhin geladen wird.
Ob Frust oder nicht, Boonen ist nu kein Würstchen des Radsportzirkus und normalerweise hört man so was ja von keinem Fahrer.Der „Persil“-Idurain durfte neulich auch was von sich geben und es kam wieder der selbe Schnoder, den man sonst von den Heroen hört.
ich halte das für reines geschwätz seitens boonens.
wenn er sich auflädt, dann sicher nicht um innerhalb der karenzzeit zu bleiben. ich erinnere mich noch an die frühjahrsklassiker, wo teilweise im einem 50-Mann-Feld Katz- und Maus gespielt hat (Dwars doors Vlaanderen) und ganz allgemein dreimal so viel kraft zu haben schien, wie der nächstbeste.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
17. Juli 2006 um 11:48 Uhr #634244Interview mit Jens Voigt
http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/special/550/12538/index.html/sport/weitere/artikel/767/80687/article.html
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich17. Juli 2006 um 15:27 Uhr #634245http://janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=12097
oh je oh je….für mich gibts 2 dinge:
1. wenn ich mist gebaut haben sollte muss ich dazu stehen
2. wenn ich zu unrecht beschuldigt werde und nix zu verbergen habe, bin ich doch der erster der verscuht meine unschuld zu beweisen….17. Juli 2006 um 16:09 Uhr #634246…..Olympiasieger Tyler Hamilton hat nach Ablauf seiner zweijährigen Doping-Sperre sein Comeback bei der Straßen-WM in Salzburg angekündigt.
pompa pneumatica
17. Juli 2006 um 16:10 Uhr #634247Quote:Original von Veloce stanco
…..Olympiasieger Tyler Hamilton hat nach Ablauf seiner zweijährigen Doping-Sperre sein Comeback bei der Straßen-WM in Salzburg angekündigt.ein Großer kehrt zum Radsport zurück…
Offizieller Mari Holden Fan!!
17. Juli 2006 um 16:13 Uhr #634248Zwei !!
pompa pneumatica
17. Juli 2006 um 21:05 Uhr #634249Quote:Original von KlausAngermann
2. wenn ich zu unrecht beschuldigt werde und nix zu verbergen habe, bin ich doch der erster der verscuht meine unschuld zu beweisen….Solange diese „Beschuldigungen“ nur aus den Medien kommen (oder haben sich schon offizielle Institutionen wie UCI, WADA oder Staatsanwaltschaft bei Ulle gemeldet), lächelt man drüber und amüsiert sich.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
17. Juli 2006 um 21:11 Uhr #634250Quote:Original von Veloce stanco
Zwei !!lol
17. Juli 2006 um 21:15 Uhr #634251Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von KlausAngermann
2. wenn ich zu unrecht beschuldigt werde und nix zu verbergen habe, bin ich doch der erster der verscuht meine unschuld zu beweisen….Solange diese „Beschuldigungen“ nur aus den Medien kommen (oder haben sich schon offizielle Institutionen wie UCI, WADA oder Staatsanwaltschaft bei Ulle gemeldet), lächelt man drüber und amüsiert sich.
Lächeln und Amüsieren?? Wenn man von seinem Saisonshöhepunkt ausgeschlossen wurde? Wenn der eigene Ruf total ruiniert wird? Wer kann da lächeln?
Höchstens Menschen aus Münsingen…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
17. Juli 2006 um 21:20 Uhr #634252OK, falsche Wortwahl. Aber der Sinn sollte rüberkommen. Bisher kennt man bloß Vorwürfe aus den Medien, darum braucht er seine Unschuld noch nicht beweisen.
17. Juli 2006 um 21:26 Uhr #634253Ja rechtlich ist es so. Nur sollte Ulle unschuldig sein(wovon ich nicht ausgehe), müsste er seinen Namen möglichst schnell reinwaschen -> DNA Test oder ähnliches
Damit er wieder Rennen fahren kann und damit er seinen guten Namen einigermaßen retten kann. Denn damit läst sich gut Geld verdienen, auch nach dem Karriereende.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
17. Juli 2006 um 21:31 Uhr #634254Naja, den Ruf sollte er wirklich so schnell wie möglich reinwaschen.
17. Juli 2006 um 21:34 Uhr #634255Ist eh alles müßig und theoretisch. Ich geh davon aus, dass Ulle das nicht freiwillig macht. Wollte ja von Anfang an auf Zeit spielen.
17. Juli 2006 um 21:37 Uhr #634256Total realitätsfern die Diskussion, wenn ihr wirklich Ullrich meint.
Wenn Basso jetzt ne DNA-Analyse vornehmen lässt und man keine Übereinstimmung findet, dann könnte man mit Phantasie ja noch annehmen, dass er wirklich unschuldig ist.
Wenn Ullrich jetzt ne DNA-Analyse vornehmen lässt und man keine Übereinstimmung findet, gibt es immer noch genügend andere eindeutige Indizien, finde ich jedenfalls. Der gute Ruf wird dadurch nicht wiederhergestellt, die Lizenz zum Radfahren auch nicht. Da kann er auch ne Dopingprobe abgeben und drauf verweisen, dass sie negativ ausfällt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
17. Juli 2006 um 21:37 Uhr #634257Im Gegensatz zu Ullrich scheint sich Basso wohl wenig Gedanken zu machen. Der plant schon seinen Start bei der Vuelta.
17. Juli 2006 um 21:38 Uhr #634258Die Lizenz hat er doch nicht verloren oder habe ich was verpasst.
17. Juli 2006 um 21:42 Uhr #634259Quote:Original von fensterscheibe
Die Lizenz hat er doch nicht verloren oder habe ich was verpasst.nur den leicht subtilen humor…
müssen die ullrich-geschichten jetzt eigentlich gleich wieder in allen freds parallel debattiert werden?
der junge hat doch seinen eigenen doping-faden!18. Juli 2006 um 6:03 Uhr #634260Jens-Voigt-Interview in der SZ.
20. Juli 2006 um 7:54 Uhr #634261Na da schau her, Aldag zieht seine Aussagen zurück oder besser lässt ziehen:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_228309.html
50% der Bundesliga war gedopt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.