Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,426 bis 1,450 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

benennen wir den fred jetzt um?
      „dopingskandal in spanien/mai 2006 und deutschland/august 2006“

nach ard-informationen hat ein deutscher ärzte-ring medikamente an fuentes geliefert – wohl auch dasjenige, dessentwegen franke strafanzeige wegen vorsätzlicher körperverletzung gestellt hat. die polizei hat den arbeitsplatz und die privatwohnung eines arztes in thüringen bereits durchsucht…

die steine kommen ins rollen…

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von RüCup
        neue infos…

Süddeutsche Zeitung

Wie lächerlich :D, besonders Ullrich mit einem l, was für Amateure warn da am Start?? :D

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Was dieses angeblich so gefährliche Medikament angeht, so habe ich hier gelesen, dass es sich um Synacthen handeln soll. Bei Willy Voet habe ich gelesen, dass Synacthen durchaus zum Standardrepertoire gehörte – zu seinem, nicht zu dem der Fahrer. Damit meine ich, dass Synacthen durchaus nicht jeder Depp bekommen hat, aber es war bei Spitzenleuten absolut nichts Besonderes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es derart gefährlich für gesunde Menschen ist, wie man vermuten muss, wenn man die Berichte über Franke dazu liest.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Warum sollte es denn nicht sooo gefährlich sein? Klar Franke übertreibt im Allgemeinen etwas. Wird wahrscheinlich nicht lebensgefährlich sein, aber doch bestimmt stark gesundheitsgefährdend.

Und warum sollte, das nicht stimmen. Gab/gibt doch auch z.B. weibliche Athleten die sich mit männlichen Hormonen vollpummpen. Leben dann später als Mannsweiber(siehe frühere DDR Sportlerinnen). Denke die Hemmschwelle ist verdammt niedrig…

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Ich denke einfach, dass ein solches Mittel, wenn es derart häufig in der Dopingszene benutzt wird, nicht gefährlicher sein kann, als dauerhafte Gabe von Cortison oder Testosteron. Diese Ansicht fußt natürlich nur auf meinem Menschenverstand, auf den man sich in Dopingfragen ja leider selten verlassen kann. Deshalb hat Franke vielleicht doch Recht.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Wenn ich so lese was Amateure alles so einnehmen, bekomme ich das kalte Grausen. Dann muss man sehen, dass die Profis an alles rankommen können und mit top-Leistung Millionen verdienen können.
                Denke also auch wenn zahlreiche Profis ein Medikament nehmen, heisst es noch lange nicht, dass es ungefährlich ist.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

als der doping-skandal in spanien aufflog, war in diesem fred die hölle los – und jetzt, da immer offensichtlicher wird, dass ein deutsches doping-netzwerk da mit drin zu stecken scheint, herrscht stilles schweigen…
                  sehr merkwürdig.

edit:
                  oder fehlen noch die skandalträchtigen fahrer-verdächtigungen?

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

opera,

du irrst mit deiner Theorie.
                    Nur die Sache dauert mittlerweile schon sehr lange an und selbst die grösste Aufregung hat so etwas wie eine Halbwertszeit.

Dieses Synacthen soll nix taugen für Leute, die angeblich Ashtma haben. Deswegen der Verweis auf die Gefährlichkeit.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

opera

hat was, was du schreibst. die fette „schlagzeile“ fehlt einfach jetzt noch. dann wird hier wieder mehr „leben“ herrschen.

enfant terrible

wo kann man „nachlesen“ was amateure so einnehmen ? hätte vielleicht trotz übergewicht, wieder lust radrennen zu fahren.

102

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

@Ventil

Lass Dir mal ne Schlagzeile einfallen, die hier noch für Aufregung sorgen könnte.

Interessante Fotomontage:

302434-1347512-458-238.jpg

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

ich will ja keine schlagzeile, will die wahrheit, weil ich dich verlogenheit akzeptiere..aber bitte mit wissenschaftlicher sportmedizin !

ja, hau mich !! aber erst nach dem posting von coolman.

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil
                            ich will ja keine schlagzeile, will die wahrheit, weil ich dich verlogenheit akzeptiere..aber bitte mit wissenschaftlicher sportmedizin!

genau darum geht’s.

hoffe da fliegen noch ganz andere verbindungen auf!

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ob deutsche verbindung oder nicht, der „shit“ muss jetzt aufgedeckt werden, soweit man das machen kann. schon allein, um zu zeigen, dass man sich seiner sache da nicht sicher sein kann und das das kein leicht verdientes geld ist.

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Fuentes-Affäre
                                Doping-Spur nach Deutschland immer deutlicher

BERLIN, 19.08.06 (dpa) – Die nach Deutschland führende Doping-Spur des spanischen Mediziners Eufemiano Fuentes, der auch den deutschen Radprofi Jan Ullrich mit unerlaubten Mitteln versorgt haben soll, wird immer deutlicher.

Medienberichte vom Wochenende beziehen sich auf neue Erkenntnisse der Ermittler des Bundeskriminalamtes. Der verdächtige Anästhesist aus Bad Sachsa, von seiner Arbeitsstelle im thüringischen Bleicherode mittlerweile beurlaubt, soll sogar selbst Sportler in Spanien behandelt haben, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner neuen Ausgabe.

Sowohl die Wohnung als auch die Klinik, in der der Mediziner arbeitete, waren am Donnerstag durchsucht worden. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins hat der gebürtige Pole gegenüber Bekannten seine häufigen Besuche unter anderem in Gran Canaria auch mit seiner Zusammenarbeit mit Athleten begründet. Zudem soll der Arzt in der Klinik in Bleicherode einem Kollegen die Betreuung eines Radsportteams angeboten haben. Der Beschuldigte schweigt weiter zu allen Vorwürfen.

Das Bundeskriminalamt hat nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung auch die Apotheke in Braunlage durchsucht, in der die Frau des verdächtigen Arztes arbeitet. Sie soll ihrem Mann bei der Beschaffung der Medikamente geholfen haben. Der Chef der Apotheke beteuert zwar die Unschuld seiner Angestellten und erklärt, sie hätte nie etwas mitgenommen. Allerdings bestätigt er nach Angaben der Zeitung die lange währenden Kontakte des Arztes aus Bad Sachsa zu Fuentes und nennt die Verbindung «eine Sandkastenfreundschaft».

pompa pneumatica

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto947632.shtml

Hamiltons Doping-Tagebuch…

zwar keine neuen erkenntnisse, aber vielleicht trotzdem interessant

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

je mehr zum vorschein kommt, kann man sich etwa denken wie gross der druck auf einen ullrich, landis und basso co. sein muss, weiter zu lügen.

102

Administrator
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Der US-Radprofi Tyler Hamilton hat sich nach spanischen Unterlagen an 114 von etwa 200 Tagen der Saison 2003 aktiv mit dem Ausdauermittel EPO, Wachstumshormonen, Testosteron und Insulin gedopt.

Und erwischt wurde er beim Blutdoping. Hat jedenfalls nichts ausgelassen :D

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

der spanische mountainbike-fahrer hermida ist in letzter minute aus dem wm-aufgebot gestrichen worden und musste aus neuseeland zurückfliegen.
                                        er hat daraufhin angekündigt, klage gegen den spanischen radsportverband einzuleiten:

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=34792

inzwischen hat die rfec eingeräumt, hermida wegen einer „möglichen“ verwicklung in die ‚operación puerto‘ nicht einsetzen zu wollen:

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=34799

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

riis scheint seine strategie gegenüber basso zu ändern. er sagte einer dänischen zeitung, dass es an basso selbst wäre nachzuweisen, dass die vorwürfe gegen ihn unberechtigt wären. zu einer zukunft bassos im csc-team soll sich riis eher pessimistisch geäußert haben. wenn sich herausstellte, dass basso kontakte zu fuentes & co. gehabt haben sollte, sei er ein verräter und habe das ganze team betrogen.

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=34797

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von opera
                                            riis scheint seine strategie gegenüber basso zu ändern. er sagte einer dänischen zeitung, dass es an basso selbst wäre nachzuweisen, dass die vorwürfe gegen ihn unberechtigt wären. zu einer zukunft bassos im csc-team soll sich riis eher pessimistisch geäußert haben. wenn sich herausstellte, dass basso kontakte zu fuentes & co. gehabt haben sollte, sei er ein verräter und habe das ganze team betrogen.

Huch, späte „Einsicht“.
                                            Hat wohl erkannt, das Basso aus der Sache nicht schadlos rauskommt.
                                            Zum „Schutze“ des Sponsors noch ein wenig Entsetzen gespielt und die Akte Basso kann geschlossen werden.
                                            Klöden for CSC !!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              „Entscheidend ist, dass Basso sich überwältigenden Indizien gegenübersieht. Wenn Basso Kontakt hatte zu Fuentes, hätte er mich angelogen und dementsprechend das ganze Team betrogen und die Werte, die wir verteidigen. Es wäre dann Aus für ihn bei CSC“, so Riis weiter.

Ja, es sieht so aus als lässt er seinen Lieblingsschüler fallen. Heuchlerischer gehts nicht und dann noch dieser unangebrachte Pathos. Damit macht er sich in meinen Augen noch unglaubhafter.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Stahlross

Quote:
                                                „Entscheidend ist, dass Basso sich überwältigenden Indizien gegenübersieht. Wenn Basso Kontakt hatte zu Fuentes, hätte er mich angelogen und dementsprechend das ganze Team betrogen und die Werte, die wir verteidigen. Es wäre dann Aus für ihn bei CSC“, so Riis weiter.

Ja, es sieht so aus als lässt er seinen Lieblingsschüler fallen. Heuchlerischer gehts nicht und dann noch dieser unangebrachte Pathos. Damit macht er sich in meinen Augen noch unglaubhafter.

das sehe ich ganz ähnlich – über riis‘ pathos habe ich ja schon das eine oder andere gesagt. er sollte sich lieber etwas zurückhaltender äußern.

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Riis traue ich gar nicht mehr. Ich bin mir fast sicher, dass er über basso‘ s konsum von anfang bescheid wusste. Er schlägt in der öffentlichkeit jetzt nur eine neue taktik ein.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von der deutsche baske
                                                    Ich bin mir fast sicher, dass er über basso‘ s konsum von anfang bescheid wusste.

Warum nur fast?? :rolleyes:

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

aber suspendiert hat csc basso immer noch nicht, oder?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,426 bis 1,450 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.