Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. September 2006 um 19:03 Uhr #634662
Manzano: Pantani war Fuentes-Kunde
PARIS, 22.09.06 (rsn) – Der spanische Ex-Profi Jesus Manzano hat das verstorbene italienische Radidol Marco Pantani am Freitag beschuldigt, Kunde des spanischen Doping-Doktors Fuentes gewesen zu sein. In einer TV-Sendung des französischen Senders France 3 sagte Manzano, er habe Pantani bei Fuentes gesehen ebenso wie auch Fußballer „der ersten Division „. Manzano hatte bereits 2004 „aus Rache“ für seinen Rauswurf bei Kelme über ein Dopingsystem in dem Team, dessen Arzt Fuentes damals war, gesprochen. Seitdem macht Manzano die Runde durch europäische TV-Sender und liefert seine weiteren Enthüllungen häppchenweise. Der im Februar 2004 unter tragischen Umständen verstorbene Pantani kann sich nicht mehr wehren.
_________________________________________Ja, ein paar Fussballernamen wären mal nicht schlecht.
Dann wollen wir mal sehen wie „DER FUSSBALL“ mit den Stars umgeht.
Das geht hier glaube ich jedem auf den Senkel, das bisher nur Radsportidole vom Sockel gestossen werden.Dieser Manzano hat sich entweder irgendwie abgesichert, oder er ist ein wenig lebensmüde.
pompa pneumatica
22. September 2006 um 19:06 Uhr #634663fussball ? noch so gerne. sag ich ja schon lange..
und dass pantani in seinen besten zeiten rattenvoll war ist doch klar. pantani war und ist mein held !!!
102
22. September 2006 um 19:20 Uhr #634664Quote:Wenn DER Radsport ab nächstem Jahr in „scheinbar“ blütenweissen Westen neu anfangen will, dann passen Ullrich und Basso nicht so ganz ins Bild, oder nicht.Da kannst du recht haben , nur müsste man so das halbe Peleton raus nehmen .
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben , meiner Meinung nach geht es nur mit einer Amnestie .
Jeder , der über seine Doping Geschichte voll auspackt , kriegt noch eine Chance , beim nächsten Vergehen — gesperrt auf Lebzeiten
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
22. September 2006 um 19:25 Uhr #634665pantani und sein kopftuch-abwurf bei einer attacke :
da könnte man jetzt auf vieles zurück blicken. es gebe noch soviele beispiele warum die arroganz und kraft vom doping athleten gerade zu beflügelte, sowohl im kopf wie auch körper.
ich sag da nur VdB.
102
22. September 2006 um 19:27 Uhr #634666das 60 % doping meine ich damit.
102
22. September 2006 um 19:34 Uhr #634667die uci will die grossen rundfahrten verkürzen. die ogis der rundfahrten wollen das natürlich nicht. sowas aber auch. die ersteren fürchten ihre glaubwürdigkeit ( auch job ) zu verlieren, die zweiten natürlich die sponsoren. wie immer; die marionette ( der fahrer ) hat hier nichts zu sagen, muss einfach hängend an den fäden mitspielen und ist am schluss der dumme august !!
wäh
102
22. September 2006 um 19:44 Uhr #634668Der Profiradsport in der Form ist doch am Ende, stirbt einen qualvollen Tod. All die Alten, die jetzt von Veränderungen reden, wollen doch nur ihre Pfründe sichern und „Glaubwürdigkeit“ zurückgewinnen und haben einen Riesenschiss im Moment, morgen auf der Straße zu stehen.
22. September 2006 um 20:02 Uhr #634669ist in der industrie nicht anders. der unterschied ; in der industrie sind es fliessbandarbeiter und im sport helden und idole. „rein“ und „unbefleckt“ sollten sie sein. wer würde schon einen schmutzigen sport akzeptieren ?
102
23. September 2006 um 12:05 Uhr #634670http://radsportnews.net/2006/dopingteamsusp.shtml
Man will also die Teams noch mehr in die Pflicht nehmen. Wie ich finde eine gute Regelung! Nicht weil ich denke, dass Doping vor allem spezifisch von den Teams betrieben wird, sondern weil vielleicht einige dann doch vorsichtiger werden, weil sie mit einer positiven Probe nicht nur sich, sondern auch eine Menge ihrer Kollegen in Schwierigkeiten bringen würden.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. September 2006 um 13:13 Uhr #634671Bei der Beschlussfassung der ProTour-Teams am Samstag in Salzburg fehlten Vertreter des neuen Teams Astana, bei dem die Lizenzverhältnisse noch ungeklärt sind, und Vertreter der Phonak-Mannschaft, die am Saisonende aufgelöst wird.
__________________________________________Warum wohl Astana gefehlt hat?
Bestimmt nicht wegen ungeklärter Lizenzverhältnisse.
pompa pneumatica
23. September 2006 um 17:48 Uhr #634672das klingt interessant. hab ich dazumals ( fuentes-bombe ) im radio vom gp-tell organisator gehört, was ähnliches.
weiss aber nicht so. es ist halt doch ein bekämpfen um ehre und geld im profisport. da liegt es nahe dass man „bescheisst“, also dopt. und sowieso, die schmerzgrenze des erlaubten doping wird immer gechickter prakitiziert. einige wird es immer erwischen, aus welchen grund auch immer. und dafür gleich das ganze team köpfen ?
weiss nicht..
102
23. September 2006 um 21:31 Uhr #634673bei wikipedia kann man alles so schön nachlesen welche fahrer betroffen sind.
aber wieso hört man nur von basso und ullrich was ? wurden die anderen fahrer nicht auch vom verband vorgeladen ?
102
23. September 2006 um 21:49 Uhr #634674spinn ich jetzt, oder macht sich die faz einen scherz mit jaksche ?
der ist doch nie bei astana gefahren, oder ? oder ist das gar nicht jaksche ?
102
23. September 2006 um 22:04 Uhr #634675Vor Beginn der Tour war er im Aufgebot, bekam aber dann gesundh. Probleme. Vielleicht ist dieses Bild von damals.
pompa pneumatica
23. September 2006 um 22:10 Uhr #634676wusste ich gar nicht. dachte der war gleich weg vom fenster ! weil, hab noch nie ein bild gesehen von ihm mit dem astana schriftzug.
102
24. September 2006 um 7:21 Uhr #634677Quote:Original von Jaja
http://radsportnews.net/2006/dopingteamsusp.shtmlMan will also die Teams noch mehr in die Pflicht nehmen. Wie ich finde eine gute Regelung! Nicht weil ich denke, dass Doping vor allem spezifisch von den Teams betrieben wird, sondern weil vielleicht einige dann doch vorsichtiger werden, weil sie mit einer positiven Probe nicht nur sich, sondern auch eine Menge ihrer Kollegen in Schwierigkeiten bringen würden.
Ich denke auch, dass es eine auf den ersten blick sehr gute entscheidung ist. Es wird sich zeigen, wie es dann im ernstfall anschlägt. Aber die überlegungen sind auf jedenfall positiv. So werden die teamchefs nicht in versuchung kommen, systematisch zu dopen und fahrer werden von den teams härter ran genommen, was das doping betrifft.
Wenn man das von mir gerade rnannte damit wirklich erreicht, dann ist das meiner meinung nach schon ein riesiger schritt in die richtige richtung.@ ventil:
Das bild wundert mich auch. Es muss nach der tour gemacht sein, da es astana vorher nicht gab. Aber es war ja sowieso mal im gespräch, dass er ein kriterium in deutschland fährt. Vielleicht ist es davon. Aber verstehen kann ich astana nicht.24. September 2006 um 13:33 Uhr #634678ich finde diesen vorschlag müll. was kann fahrer xy dafür, wenn z und d dopen? frag ich mich ganz ehrlich und es soll ja auch sponsoren geben, die sowas nicht organisiert betreiben. die sind die gearschten. holzer soll nicht immer so schlau daherreden, der nervt.
24. September 2006 um 15:21 Uhr #634679das finde ich gut, der KV wird für 24 Stunden gesperrt, weil das Ventil dem Coolman bei Wortgefecht beschimpft hat.
Old Path, White Clouds
24. September 2006 um 15:25 Uhr #634680Falsch! Nicht der KV sondern das gesamte Forum! Also reisst euch zusammen!
24. September 2006 um 15:56 Uhr #634681klingt logisch
24. September 2006 um 16:11 Uhr #634682Ich denke, diese neue Regelung ist der einzig mögliche Weg !
So lange immer noch „Solidaritaet unter Betruegern“ (den Fahrern) herrscht und die mit ihren erwischten Kollegen Mitleid haben, geht es NIE vorran. (siehe Matze Kessler und die Widmung seines Tour Etappensieges an Betrueger-Jan)
Mit der Mannschaftssperren Regelung muss jeder Sportler auch etwas Verantwortung uebernehmen und das ist gut so !
Kein Teamchef kann Doping mehr stillschweigend hinnehmen und, wenn es denn rauskommt, als schlimmste Maßnahme den Fahrer feuern.
Bravo Teams, weiter so !!!!
24. September 2006 um 16:28 Uhr #634683Wäre uns mit dieser Regelung der TdF-Sieg von Floyd Landis erspart geblieben?
Was hat eigentlich Holzer mit dieser Regelung zu tun?
Ausser das er als Teil des ganzen diese Regelung befürwortet?
pompa pneumatica
24. September 2006 um 16:37 Uhr #634684Klar ! Mit den Dopingfällen, die Phonak in den letzten Jahren hatte, wäre Ihnen die Pro Tour Lizenz entzogen worden und sie wären bei der Tour nicht am Start gewesen.
Holczer hat das Ding mit eingerührt..
24. September 2006 um 17:12 Uhr #634685So eine Regelung ist rechtlich einfach nicht in Ordnung.
Früher nannte man so was Sippenhaft.24. September 2006 um 20:59 Uhr #634686holzer redet schon länger ziemlich viel müll in sachen dopingbekämpfung, von daher ist das nur eine weitere sinnlose und obendrein ungerechte regelung. wie viele liberty- oder kelmefahrer wurden denn erwischt? ich weiß es nicht, kann mich aber nicht an viele erinnern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.