Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,701 bis 1,725 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Botero wird vom Kolumbianischen Verband nicht angeklagt.
      Quelle

Basso fährt evtl. schon dieses Jahr wieder. Ein Paarzeitfahren in Italien zusammen mit dem sympathischen Cancellara.
      Quelle

Kann nur hoffen, dass gegen Ullrich stichhaltige Beweise vorliegen. Das könnte das doch sehr unterschiedliche Vorgehen erklären. Alles andere wäre ein Witz!

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

ich habe immer mehr den eindruck, ullrich wird von der UCI als bauernopfer hingestellt. sie wissen ganz genau, dass sie den radsport nicht sauber kriegen. und daher sagen die sich, lieber der große star weg, und der nächste große noch da, als beide weg.

entweder liegen gegen beide fahrer (basso/ullrich) stichhaltige beweise vor, oder nicht.

ich hab zum beispiel auch in der letzten tour (oder war es procycling) einen bericht darüber gelesen, dass ein professor untersucht hat, dass bassos giro leistungen, nicht zu seinen maximal möglichen körperlichen höchstleistungen passen. also dass sowohl ullrich als auch basso gedopt haben, davon gehe ich aus. aber ich möchte nicht, dass mit zweierlei maß gemessen wird.

• Amateur
          • ★★★

Ich sehs eig genauso, nur man muss eben sehen, wenn der eine gedopt hat ,und der eine nicht, dann kann man nicht beide aus dem Verkehr ziehen!

Gerolsteiner und Markus Fothen- Ihr seid die besten!!8)

http://www.fothe.de.tl

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

HA HA HA !!!

102

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Für mich ist es nachvolziehbar, dass mit zweierlei maß gemessen wird. Es ist zwar doof, aber es liegen nunmal unterschiedlich belastendes material vor. Bisher wurden (nach meinem kenntnisstand) nur telefon bzw. sms- abhörungen von ullrichs seite gehört. Bei den meisten anderen wohl nicht, die waren wohl cleverer.
              Was botero angeht, der verband machts sich da gan z einfach und sollte von der UCI zu spüren bekommen, dass es so nicht mehr geht!

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ich beziehe meine quellen ja auch nur aus dem inet und aus zeitungen. und da stand viel zu ulle. fakt ist anscheinend, dass von alledem recht wenig in der schweiz angekommen ist. wird sich das nicht ändern, dann muss ulle fahren dürfen. und da hilft doch auch so ne scheiß erklärung nichts. wenn das material nicht mal für ne anklage reicht, dann muss er fahren. wo kommen wir denn da hin? und ich glaube nicht, dass da in der schweiz leute sitzen, die parteilich sind. aus meiner sicht sind das wohl die einzigen, die das nüchtern betrachten. beweise reichen nicht -> lizenz. für mich ist das nur logisch.

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Sollte Basso weiterfahren dürfen, Ulle jedoch nicht, werde ich mich vom passiven Radsport zurückziehen. Dann wäre mein Hass auf die ganzen scheinheiligen Speichellecker zu groß. Vielleicht mal ein Klassiker hier und da oder ein Blick ins Forum. Das wars dann aber auch und danach sieht es momentan aus. Schade.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★

muss jederselber wissen, aber weglaufen ist auch nicht die wahre lösung.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

naja, wenn man keinen bock mehr auf den verlogenen zirkus hat, ist es ja nachvollziehbar und zu respektieren, wenn man sich damit nicht mehr auseinandersetzt, und stattdessen nur noch selbst fährt.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Es wäre in der Tat sehr traurig, wenn von den 200 Sportlern und 58 Radfahrern am Ende nur Jan Ullrich und Tyler Hamilton aus dem Verkehr gezogen werden. Bei Hamilton hört man ja ab und zu, dass er da ein Verfahren zu fürchten hat.

Das Schlimmste ist, sie haben sich im Großen und Ganzen doch wieder rausgewurschtelt und es wird nichts passieren, was den Radsport ernsthaft vom Doping wegbringt, wie es auch 1998 war. Mir zwar egal, Roubaix bleibt Roubaix und von Ullrich hätten wir uns ab 2007 wohl so oder so verabschieden müssen, trotzdem ein Armutszeugnis für alle die, die an einem sauberen Radsport ehrlich interessiert sind. Sind wohl nicht viele.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Natürlich ist es absolut nachvollziehbar, wenn man sich zurückzieht.
                          Einen sauberen radsport kann ich mir zur zeit sowieso nicht vorstellen. Wenn ich sehe, was mit botero geschiet, wenn ich sehe was mit einem basso geschieht und wenn ich sehe, was mit einem ullrich geschieht. Die uci ist die größte dopingmafia die zur zeit auf markt ist. Zugucken ist nämlich genauso schlimm, wie einem fahrer die spritze zu verabreichen.
                          positiv finde ich, was der BDR macht und wie sich das team t-mobile verhält, wenn sie es denn durchziehen, wonach es allerdings aussieht.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Wir fahren nächsten Mai alle zum Giro in die Dolomiten und bewerfen Basso mit Schweineblut-Beuteln!

Und den Carabinieri erzählen wir das wäre Kunst!

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

wobei man dem schweizer- wie auch dem kolumbianischen und auch den italienischen verband zu gute halten muss, dass sie nicht einfach wahrlos bestrafen. das kann auch nicht der sinn der sache sein. wenn die uci oder die spanier nicht ausreichend beweise vorlegen können, dann kann man die radfahrer nicht einfach hinhängen. so sieht das wohl auch bei botero aus.

deshalb kann ich christophe moreaus einstellung sehr gut nachvollziehen.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Wenn sie jetzt schon einmal so große Namen wie Ullrich Basso und Landis haben , will die UCI auch wirklich wenigstens einen hängen .

Da es anscheinend mit Ullrich eher zu machen ist , wird er der “ hanging man “ sein .
                                Da er in Deutschland so oder so schon fallen gelassen wurde , geht es mit Ullrich besser als mit Basso , der in Italien noch Rückendeckung hat .

Fair wird es da wie meistens nicht zu und hergehen .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Coolman, hast zwar recht, aber ihre ausdrucksweise ist nicht glücklich, sagen wirs mal so.

Ich finde es gut, wie ullrich vom bdr und t-mobile behandelt wird. Und genauso sollte von den verbänden und auch teams mit basso und den anderen gehandelt werden. Ullrich ist zurecht der vermeintliche „hanging man“. Er und pevenage wurden eigentlich in flagranti erwischt. Nicht beim doping aber beim doping besorgen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum bei ulle nicht nägel mit köpfen gemacht werden, oder stimmt das mit den sms-en nicht?! T-mobile hat am 30.juni einen bemrkensweren anfang gemacht, dessen weiteren verlauf ich nicht verstehe.
                                  Ich frage mich warum namen in einem kalender nicht ausreichen können, um sie zu bestrafen. Offensichtlicherr gehts doch nicht mehr, zumindest zum jetzigen zeitpunkt.

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Namen im Kalender sollen ausreichen??? Wo kommen wir da hin? (Code-)Namen reichen alleine natürlich nicht aus, das ist nur ein Indiz. Aber die Guardia hat ja auch angeblich Kameras installiert, Telefone abgehört, mails abgefangen etc. Da sollten doch mehr Indizien zusammenkommen. Der Fahrer muss ja mit Fuentes interagiert haben, das wäre natürlich das einfachste gewesen.

Ein angeblich entarnter Code Name darf nicht ausreichen, alle die was anderes fodern haben ein sehr abstruses Rechtsverständnis.
                                    Es steht ja auch „Guti“ auf der Fuentes-Liste, sollen jetzt alle mit dem Namen Gutierrez gesperrt werden?

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★
                                      Quote:
                                      Aber die Guardia hat ja auch angeblich Kameras installiert, Telefone abgehört, mails abgefangen etc.

Davon rede ich die ganze zeit in bezug auf ullrich. Das war doch glaube ich der ausschlaggebende punkt, warum ullrich und pevenage entlassen wurden. Wären t-mobile diese abhörungen nicht vorgelegt worden, hätte es doch keinen grund gegeben pevenage zu entlassen, oder?

Quote:
                                      Es steht ja auch „Guti“ auf der Fuentes-Liste, sollen jetzt alle mit dem Namen Gutierrez gesperrt werden?

Da hast du dir jetzt ein tolles beispiel zurechtgelegt. In dem falle ist das natürlich kein indiz. Guti könnte auch ein spanischer fußballspieler vn real madrid sein, nur mal so.
                                      Aber namen, wie die vom hund basso‘ s oder abkürzungen wie rudis sohn, hallo?! Das ist nicht doppel, sondern eindeutig. Und darauf kommt es meiner meinung nach an.
                                      Und wenn es die abkürzung „valv“ in kombination mit dem namen seines hundes wirklich gibt, dann ist das ebenso eindeutig.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Deutscher Baske
                                        Mit Ullrich gebe ich dir Recht. Nur warum hat man solches Material anscheinend nur gegen ihn? Waren fast alle anderen so clever oder Schlamperei oder will man Leute wie Valverde bewusst raushalten?

Codenamen alleine reichen nicht. Beispiel Valverde, sieht für mich auch eindeutig aus. Vor Gericht behauptet dann Valverdes Anwalt, dass ein anderer Fahren den Namen als Code gewählt hat, denn er kann Valverde nicht leiden… Ist natürlich ein total blödes Beispiel, aber es zeigt wie leicht anfechtbar die Indizien sind.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von enfant terrible
                                          Deutscher Baske
                                          Mit Ullrich gebe ich dir Recht. Nur warum hat man solches Material anscheinend nur gegen ihn? Waren fast alle anderen so clever oder Schlamperei oder will man Leute wie Valverde bewusst raushalten?

oder hat man vielleicht, zumindest in der weiterführenden ermittlungen, sich verstärkt auf ullrich konzentriert, und die anderen ein wenig aussen vor gelassen, vor allem weil aus deutschland ja auch soviel druck auf ullrich gemacht wurde ?!

• Edeldomestik
                                            • ★★★★★★
                                            Quote:
                                            Nur warum hat man solches Material anscheinend nur gegen ihn

Das frage ich mich auch.

Quote:
                                            Waren fast alle anderen so clever

Ich würde meine vermutung anders ausdrücken. War nur pevenage so dämlich.

Quote:
                                            will man Leute wie Valverde bewusst raushalten?

Glaube ich nicht. Wer soll daran ein interesse haben. Die guardia civil bestimmt nicht, auf der anderen seite es gibt gerade in der hinsicht nichts was es nicht gibt.

Quote:
                                            Codenamen alleine reichen nicht. Beispiel Valverde, sieht für mich auch eindeutig aus. Vor Gericht behauptet dann Valverdes Anwalt, dass ein anderer Fahren den Namen als Code gewählt hat, denn er kann Valverde nicht leiden…

Da hast du recht, im gegenzuig müsste valverde aber dann anzeige gegen unbekannt erstatten. Abr das tut ja in dem fall nichts zur sache.

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★
                                              Quote:
                                              oder hat man vielleicht, zumindest in der weiterführenden ermittlungen, sich verstärkt auf ullrich konzentriert, und die anderen ein wenig aussen vor gelassen, vor allem weil aus deutschland ja auch soviel druck auf ullrich gemacht wurde ?!

Quatsch! (aber man kann wie gesagt leider nichts ausschließen) nur kann ichs nicht haben, wenn man ullrich als opfer darstellt.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Das man andere wegen Ullrich vernachlässigt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Da waren ja sicher nicht wenige Beamte im Einsatz. Findes es nur merkwürdig, dass kein Fahrer mit Fuentes oder einem seiner Helfer erwischt wurde. Das hätte dann wirklich eindeutig sein können.

Dass Valverde da absichtlich rausgehalten wird, kann man ja nicht verneinen. Trotz der ganzen Indizien gegen ihn(Name, ex-Kelme usw), hat er natürlich gar nichts damit zu tun. Wird ja immer wieder von spanischer Seite erzählt.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ich denke ein wichtiger unterschied zwischen ullrich und basso ist, dass ullrich in einem deutschen team fuhr und basso nicht in einem italienischen. durch das verhalten von t-mobile zu ullrich, und auch durch die ganze schlammpresse die dadurch enstand, liess man ullrich in der bevölkerung viel tiefer fallen als basso in italien. zusätzlich versucht sich t-mobile reinzuwaschen, was dass badboy-image von ullrich nur noch verstärkt.

das rein nur auf das ansehen bezogen, nicht auf die beweislast.

102

• Amateur
                                                    • ★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von enfant terrible

Muss kein Radsportler sein. José María Gutiérrez, Fussballer bei Real Madrid (da war er jedenfalls mal), wird eigentlich nur „Guti“ genannt. Wäre natürlich ein Sensations-Codename, aber so dämlich, wie alle anderen Codes sind…

Hab übrigens auch das Gefühl, dass Ulle als Prügelknabe herhalten muss. Bei diesem Gerücht mit dem Waschpulver stell ich mir die Frage, warum das nicht viel früher aufgefallen ist, wird doch quasi immer als erstes auf EPO getestet.

@RüCup
                                                    Interessante Signatur. Heißt das, dass du Björn Emmerling bist?

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

@ the psyclist

nein, es heisst nur, dass ich selber hockey spiele, beim wm-finale im stadion war, und ein faible für die „argentinische rückhand“ habe. das tor was emmerling da auf dem bild schiesst, war unglaublich. deswegen die signatur.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,701 bis 1,725 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.