Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Februar 2007 um 10:14 Uhr #634937
der verlierer ist immer der radsport. erstmal sitzt man doch vorm fernsehen und denkt sich, da dopen doch eh so viele, wenn man denn noch davor sitzt. und dann kommt noch das heuchlerische hinzu, was für mich kaum auszuhalten ist. man muss sich das immer wieder anhören. und dann kommt damit in verbindung noch die ungleiche behandlung hinzu. ich weiß genau, das wird mich sehr nerven, wenns denn mit der saison wieder losgeht und das interesse sinkt auch. bis vor einigen jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten.
5. Februar 2007 um 10:48 Uhr #634938Coolman hat Recht.
5. Februar 2007 um 16:55 Uhr #634939Ich bin gespannt auf eine Reaktion von Voigt. Wenn die sich da reinsteigern wird sich früher oder später einer verplappern.
5. Februar 2007 um 17:10 Uhr #634940Richtig so von Jaksche, endlich mal ordentlich das Maul aufgerissen. Und Recht hat er auch noch. Mit den Nazis haben die Herren von der deutschlandtour ja auch noch mehr gemeinsam, Größenwahn zum Beispiel.
Konsequenter Antidopingkampf heißt für mich nicht, dass man einen Herbert Watterott in der deutschlandtour-ARD sagen lassen darf: Die Deutschlandrundfahrt ist sauber, denn es gab bisher noch keine positiven Dopingproben. Konsequenter Antidopingkampf kann überhaupt nur heißen, alle Radrennen abzusagen und auf Lebzeiten von Kennedynachkommen verbieten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
5. Februar 2007 um 18:13 Uhr #634941Coolman,
ungleiche Behandlung. Diese Passage hinkt ein wenig.
Ungleich ja, wenn eine Institution über alle „richten“ würde und einer der Depp dabei wäre. Davon kann aber hier nicht die Rede sein.Jaksches Querverweis auf die von Basso „er-fahrenen“ Prämien ist hirnverbrannt. Das nächste mal soll der Basso halt alleine seine Fläschchen holen und im Wind rumfahren, dann darf er das Moos komplett behalten. Ein wenig ist das schon noch ein Mannschaftssport.
Ansonsten halt ichs mit Stefu und hoffe, das sich bald einige verplappern, damit die Kruste mal aufbricht und der ganze Eiter rausquillt.
pompa pneumatica
5. Februar 2007 um 18:29 Uhr #634942Oh, RSN hat den Artikel editiert und die Nazi-Prosa von JJ abgeschwächt…
5. Februar 2007 um 18:40 Uhr #634943applaus jörg jaksche
die fuentes-affäre soll nicht zum neuen testament verkommen. die lage im radsportzirkus ist zwar ein wenig gespalten, dennoch sitzen sie alle immer noch im selben boot. für mich war die heuchlerei schon immer das schlimmste. ohne lügen kein profisport. nicht das es mich persönlich als fan trifft, weh tut, sondern weil immer wieder solche zerrissene situationen entstehen wie jetzt. gut das jaksche den mut ( ist es mut, selbstschutz, letzte hoffnung, offensive, … keine ahnung ) hat und sich offen gegen den fahrersprecher voigts stellt.
es ist nämlich sein gutes recht dieses zu tun !
102
5. Februar 2007 um 18:41 Uhr #634944ja finde ich auch. gerade der voigt ist ja nicht mehr auszuhalten. da kommt man sich dann erst richtig verarscht vor, wenn der mal wieder geredet hat.
5. Februar 2007 um 18:58 Uhr #634945… andererseits sind die Fuentes-Fahrer doch selbst ganz weit vorne beim heucheln. Sind ja alle unschuldig.
Ernst nehme ich den Jaksche erst wenn er’s zugibt, dann kann er gerne auspacken und mal über die anderen plaudern.
5. Februar 2007 um 19:00 Uhr #634946Applaus, Applaus!
Sicher darf er seine Meinung äußern. Nur finde ich es bedenklich, das er immer noch die Öffentlichkeit täuschen will oder einfach für dumm verkaufen, betreffend der gefundenen Blutbeutel. Natürlich sind die ein überwältigendes Indiz für Blutdoping! Da reichen gefundene Blutbeutel völlig aus. Wer von anderem überzeugt ist, wurde mit dem Klammerbeutel gepudert.
Aber weiter so, Jörg. Damit schaffst du es sicher demnächst in die Bildzeitung.5. Februar 2007 um 21:30 Uhr #634947im simplen liegt die genialität..
keiner der fuentes-kunden wurde positiv getestet.
item : kann, soll und darf doch voigts ebenso auspacken wie jaksche !!
für die ventile gibt es nun hier wiklich absolut nichts zu diskutieren.
ich finde es eine schande dass es im verlogenen sport bauernopfer gibt !!!
aber das allerwichttigste was die ventile sagen möchten ; savoldelli ist und war tausend mal edler, schöner, kluger, und erfolgreicher auf dem rad als gotti. in einem satz; gotti war eine flasche beim giro…
102
5. Februar 2007 um 21:49 Uhr #634948Ich dachte bei der Art des Dopings, die die Fuenteskunden bevorzugten ist das mit dem Nachweisen ein wenig problematisch.
Neulich mal geblitzt worden. Seit dem fühl ich mich auch als Bauernopfer. Bei längerem Nachdenken allerdings mehr als Bauer denn als Opfer.
pompa pneumatica
6. Februar 2007 um 20:16 Uhr #634949Geblitzt? Auf dem Rad? Wow, Idol der Jugend halt.
Der KV stimmt aber jedenfalls dem Ventil zu, liebt Pinarellas neue Signatur und grüsst Opera
Leitplanke
7. Februar 2007 um 6:23 Uhr #634950die ventile lieben pinarella, grüssen opera und sind total erfreut das der kanarienvogel sich nun dennoch als savoldelli-fan outet..
toll !!
102
8. Februar 2007 um 12:49 Uhr #634951Voigt Jaksche Ulle Armi…
Ist mir inzwischen ziemlich Banane wer was meint bzgl. seiner und jetzt auch noch bzgl. der (Un)Schuld der eigenen Kollegen sagen zu m�ssen. L�gen doch alle und verarschen einen (von wegen Blutbeutel beim Blutmischer kein Beweis NOOOOT!) um ihre Karriere /Einkommen zu sichern, w�rde ich wahrscheinlich auch. Wahrscheinlich haben die Jungs noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, da sie �ber Jahre im Peloton eben gelernt haben mit „Berufsgeheimnissen“ und L�gen zu leben.
Neu ist allerdings der Fakt, dass sie sich jetzt gegenseitig mehr angehen, kannte ich bis jetzt nur von Armi.
Neu ist bei mir bedauerlicherweise jetzt allerdings das beschriebene „Eurosport um 2.00 Uhr-Ph�nomen“, dass der Profiradsport mich nicht mehr fesselt, sondern die vordergr�ndigen Dopingdiskussionen mich derma�en langweilen, dass ich mich lieber auf mein Rad schwinge als irgendeine verlogene Radsportveranstaltung im Fernsehen (inkl TdF) anzusehen. Schade eigentlich!
„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“
21. Februar 2007 um 16:25 Uhr #634952http://www.sport1.de/de/sport/artikel_888179.html
Ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied in den Vorwürfen über Ivan und früher über Lance sein soll. Lance sah sich doch seit seinem Comeback Spekulationen bzgl. illegaler Leistungssteigerungen, also Doping (EPO) ausgesetzt, wahrscheinlich zurecht. Jetzt ist es halt Blutdoping und die Sachlage ist fast so schwer herauszufinden wie die Rechtslage, aber von der Sache her doch der gleiche Drops, wahrscheinlich sind die Spekulationen über die Fuentesjünger genauso wahr wie seinerzeit die Anschuldigungen über Lance und EPO. Das jetzt die Kollegen Leipheimer und Hincapie „auf Distanz gehen“ ist mal wieder lächerlich, genau wie das ständige Gesülze von Voigt, der trinkt auch nicht nur Buttermilch und schluckt nur Aspirin. Klappe halten und Radfahren sollen die Jungens!
„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“
2. März 2007 um 15:18 Uhr #634953Es gibt doch die Liste von Coolman bezüglich GT`s wie wäre es mit einer
Liste , wo alle Fuentes Jungs , die 2007 wieder fahren dürfen drauf stehen .Ich habe absolut keinen Überblick , würde mich aber schon interessieren .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
2. März 2007 um 17:26 Uhr #634954Hats ausser Ulle denn sonst noch jemanden erwischt?
Was ist denn eigentlich mit den über 100 Leuten aus anderen Sportarten? Sind da überhaupt irgendwelche Namen publik geworden?
2. März 2007 um 17:55 Uhr #634955Naja prinzipiell find ich es ganz gut keine Namen publik zu machen, bevor der Sachverhalt nicht geklärt ist.
Hat nicht Jörg Jaksche immer noch kein Team?
2. März 2007 um 18:47 Uhr #634956plattfuss
tja …. :rolleyes:
102
5. März 2007 um 11:09 Uhr #634957http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1106476.shtml
wenn das alles so stimmt ist das echt ne frechheit. mehr als nen dna-test anbieten kann er doch auch nicht. wenn die uci den nicht will, darf ihn auch keiner daran hindern rennen zu fahren.
5. März 2007 um 11:48 Uhr #634958In diesem Bericht steht , dass 43 der 51 Fuentes Jünger wieder fahren .
Stimmt das ?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
5. März 2007 um 12:25 Uhr #634959Da sind wir wieder bei der Definitionsfrage. Wer ist denn wirklich ein Fuentes-Jünger? Was ist mit Leuten wie Contador oder auch Valv alias Piti??
Sind bei den 51 auch Heras und Casero dabei? Die würden ja so oder so nicht fahren…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
5. März 2007 um 13:55 Uhr #634960Quote:Original von RüCup
http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1106476.shtmlwenn das alles so stimmt ist das echt ne frechheit. mehr als nen dna-test anbieten kann er doch auch nicht. wenn die uci den nicht will, darf ihn auch keiner daran hindern rennen zu fahren.
Aber es hindert ihn ja auch keiner. Das Problem ist nur, dass ihn kein Team haben will. Möglicherweise sind die Indizien im Fall Jaksche sehr erdrückend. Bis jetzt hört man nur seine Version und da scheint er ja nur Opfer zu sein. Jaksche ist ja ein starker Fahrer, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er keine Anstellung bekommt weil man ihn fertig machen will, sondern weil an der ganzen Sache ordentlich was dran ist.
Seine Story mit der DNA find ich auch witzig. Er weiß wahrscheinlich ganz genau, dass zum fraglichen Zeitpunkt kein Blut von ihm dort lagerte. Den Rest, so hofft er, kann man ihm dann nicht nachweisen.5. März 2007 um 16:39 Uhr #634961na und? mehr kann man doch wirklich nicht verlangen. jaksche war mir nie besonders sympathisch, aber ich denke er ist ein starker fahrer und so sollte seine karriere nicht enden (zumindest nicht bei dem jetzigen vorgehen gegenüber anderen profis).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.