- Dieses Thema hat 61 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2005 um 18:39 Uhr #566555
Hier im Forum muss es ja nicht immer um Radsport gehen und das Thema passt wohl am besten hier herein. Was hört ihr für Musik?
Zur Zeit höre eigentlich ausschließlich Dream Theater. Sonst höre ich noch Tool, System Of A Down, The Ocean, A Perfect Circle, Alter Bridge, Creed, Metallica und ein bisschen Rammstein. Ist also alles eher von der härteren Gangart.
Ach ja, damit es noch wenigstens ein bisschen dazupasst. Hört jemand Musik beim Radfahren? Manchmal neige ich dazu, zwischenzeitlich bei ziemlich langweiligen Passagen, den Mp3-Player anzuschalten…
Erst spammen, dann denken.
9. April 2005 um 21:16 Uhr #582408Fahre nie Rad , deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Zur Musik: Ich höre vorzuhsweise 80er. Einfach nur geil, die Musik damals.
Offizieller Mari Holden Fan!!
10. April 2005 um 9:48 Uhr #582409also beim Radfahren höre ich keine Musik. Das liegt daran, dass ich eher selten alleine fahre, mich also leiber mit jemand unterhalte, es auch ein bisschen gefährlich ist, weil man Autos, usw. nicht hört unc ich beim Radfahren auch gerne was von meiner Umwelt mitkrieg. Langweilige Passagen gibt es auf meinen Routen sowieso eher selten.
Normal höre ich Musik von Coldplay, 3 Doors down, Bananafishbones, usw.10. April 2005 um 10:44 Uhr #582410Deprimierend ist dass der KV die Hälfte (ok, ok, eher 80%) der erwähnten Gruppen gar nicht kennt…
Beim Radeln singt man höchstens, Musik hören ist operastil. (uncool, siehe den Abwesenheitsthread)
Leitplanke
10. April 2005 um 12:23 Uhr #582411Musik hören beim Radfahren bedeutet Knopf im Ohr. Das sieht ja so aus als würde ich von irgenwoher Anweisungen eines sportlichen Leiters bekommen.
Nee nee, dat lassen wir lieber mal.Ansonsten höre ich alles was dat Radio so her gibt.
Lauter gestellt wird bei AC/DC, Springsteen oder Status Quo. (sog. Oldies wie ich selbst halt auch)
pompa pneumatica
10. April 2005 um 16:30 Uhr #582412Am liebsten höre ich alles was so aus der Grunge-Ecke kommt, also Nirvana, Bush, Smashing Pumpkins, White Stripes etc.
Aber ich komme wohl langsam in das Alter, wo die Musik etwas leiser wird.
Ich hab auch beim Radfahren immer Musik gehört. Ich hab meistens alleine trainiert und die ersten 20-30 km gingen zwangsläufig meist gegen den Wind durch flaches Gelände mit nicht gerade atemberaubender Landschaft – da braucht man etwas Ablenkung
In den letzten Jahren war ich ja weniger aktiv – und ich hab mir erst jetzt einen MP3-Player gekauft, wo ich erstmal alles draufspiele muss, wenn ich mal die Zeit dazu finde.
Jetzt ziehe ich aber auch direkt an den Rand der sog. „Buckligen Welt“ – der Name sagt alles – perfekte Radler-Gegend10. April 2005 um 16:33 Uhr #582413Quote:Original von T-Moby
Fahre nie Rad , deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen.Zur Musik: Ich höre vorzuhsweise 80er. Einfach nur geil, die Musik damals.
Hmm – Fan von T-Mobile und 80er Musik – irgendwie passt das gut zusammen :rolleyes:
10. April 2005 um 18:09 Uhr #582414Also das mit dem Musikhören beim Radfahren mache ich eigentlich auch nicht so oft. Das mache ich wirklich nur auf einer todlangweiligen Strecke, nur is der Mp3-Player danach blöd abzustellen .
Ich sehe, ihr hört eher so die Klassiker-Musik. Schade, hätte gedacht, es gibt hier auch einen von der Prog-Schiene, der mir ein paar Tips geben kann, aber das Forum ist ja auch nicht dafür da.
Ach ja, singen beim Radfahren…mach ich auch manchmal, so zum Schluss hin und nur wenn ich auf freier Strecke und allein unterwegs bin;).
10. April 2005 um 18:56 Uhr #582415Quote:Original von Jol
Ich sehe, ihr hört eher so die Klassiker-Musik. Schade, hätte gedacht, es gibt hier auch einen von der Prog-Schiene, der mir ein paar Tips geben kann, aber das Forum ist ja auch nicht dafür da.Hmm, was meinst Du mit Prog-Schiene? So Sachen wie Tool, Mars Volta?
Beim Radeln höre ich übrigens nie Musik. Würde die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr sonst zu sehr vernachlässigen.
10. April 2005 um 21:25 Uhr #582416Quote:Original von DudeQuote:Original von Jol
Beim Radeln höre ich übrigens nie Musik. Würde die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr sonst zu sehr vernachlässigen.halte ich für den größten schwachsinn, aber naja, vielleicht geht es da anderen anders als mir. musik beim radfahren eigentlich immer, außer wenn mir die polizei dafür gerade ne strafe aufgebrummt hat.
p.s., t-moby, kennst das neue billy idol?, mMn ganz empfehlenswert.
11. April 2005 um 0:12 Uhr #582417weiß der kv, ob opera radfahren kann?
11. April 2005 um 15:33 Uhr #582418Vasco Rossi,,,Ligabue,,,Le Vibrazioni,,,Gianna Nannini,,, Biagio Antonacci,,,,Sade, Zero Assoluto ,,,
chaba
11. April 2005 um 16:02 Uhr #582419Quote:Original von hannes
t-moby, kennst das neue billy idol?, mMn ganz empfehlenswert.Ne sorry kenne ich gar nicht, sag mal einen Titel damit ich testhören kann.
11. April 2005 um 16:03 Uhr #582420Quote:Original von EL CHABA
Gianna Nannini
chabaHihi, singen wir immer in der Schule.
11. April 2005 um 17:03 Uhr #582421querbeet: Björk, Zappa, Mozart, Tool – wer sagte das – Tool latürnich, die Chili Peppers, Gorillaz, Beatles, Nirvana jawoll, aber auch mal leichte rennen zB Sting oder Luscious Jackson…
11. April 2005 um 18:13 Uhr #582422Mit Prog meine ich eigentlich Progressive Rock/Metal. Ich kenne da eigentlich nur Dream Theater ganz. Ein bisschen Pain of Salvation noch. Die Sachen sind halt ziemlich unbekannt. Tool ist da mMn mit Abschnitten dazuzurechnen.
Keine Werbung, aber eine informative Seite: http://www.babyblaue-seiten.de
11. April 2005 um 18:16 Uhr #582423Quote:Original von hannes
halte ich für den größten schwachsinn, aber naja, vielleicht geht es da anderen anders als mir. musik beim radfahren eigentlich immer, außer wenn mir die polizei dafür gerade ne strafe aufgebrummt hat.größter Schwachsinn? Na ja, ich finds nicht schlecht, wenn ich Autos, die z.B. aus einer schlecht einsehbaren Einfahrt kommen auch hören kann.
11. April 2005 um 22:47 Uhr #582424hör viel hardcore/emo kram, außerdem quer durch den alternative rock sektor. dream theater is mir generell zu langatmig aber einige songs sind ganz brauchbar.
bin auf dem rad auch oft am mitbangenden kopf zu erkennen.
in der stadt schalte ich dann allerdings meistens ab, nachdem ich einmal fast von nem auto mitgenommen wurde weil ich es nicht gehört hab.
R.I.P. Piti
12. April 2005 um 12:30 Uhr #582425Lieblingsbands: U2, Nickelback, Bush, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Evanescence, HIM, Maroon 5, Nirvana, The Calling. Sehr schön finde ich auch immer wieder Sachen von 3 Doors Down, Lostprophets, Pink, No Doubt, REM. Könnte ich jetzt ewig fortsetzen, ausserdem höre ich noch etwas House und Metal. Aber nie beim Fahrradfahren, dass ist mir einfach zu gefährlich, und ich will mehr die Natur geniessen. Laufen kann ich allerdings gar nicht mehr ohne Musik.
@ Jol: Hast du’s mal mit KoRn oder Ill Nino probiert? Finde das sind auch sehr gute Nu Metal Bands.12. April 2005 um 15:59 Uhr #582426Von KoRn habe ich 2-3 Lieder, darunter Blind, was mir sehr gut gefällt (richtig guter Ohrwurm). Der Rest war aber eher nicht so gut. Welches Album ist denn da zu empfehlen? Hab ja gehört, das Neue wäre nicht so gut.
Ill Nino sind mir bekannt, hab aber noch nie etwas von denen gehört.Retendo: Was verstehst du denn so unter Hardcore bzw. was hörst du da? Zählen da Sachen wie Pantera dazu?
12. April 2005 um 16:58 Uhr #582427@ jol: boysetsfire, thursday, funeral for a friend, alexisonfire, waterdown, coheed & cambria, my chemical romance, the used (hör ich nich so gern, aber die dürften halbwegs bekannt sein)…so die richtung. is pantera nich eher metal? hör ich auf jeden fall nicht.
R.I.P. Piti
12. April 2005 um 17:38 Uhr #582428the cardigans – my favourite game
U2 – electrical strom
ac/dc – touch too much
michael schenker group – the mess ive made
no doubt – its my life
jon bon jovi – janie, dont take your love to town
berenice – im proud
neil young – heart of gold
judas priest – heading out to the highway
pj harvey – c`mon billyusw
102
12. April 2005 um 18:37 Uhr #582429@ Jol
Dein Musikgeschmack gefällt mir. Gerade Tool und APC sind bei mir all-time Klassiker. Dazu noch At The Drive-In, The Mars Volta, Coldplay und eigentlich auch sonst alles, was nach Alternative klingt. Zum Ausgleich auch viel Trip Hop wie Massive Attack und Lamb.@ Ventil
Frage mich gerade, wie sich so coole Musik wie PJ Harvey sich mit Judas Priest vereinbaren lässtDerzeitige Anspieltipps von meiner Seite:
Interpol – Antics
Interpol – Turn out the Bright Lights
Mando Diao – Bring Em In & Hurricane Bar
Franz Ferdinand – F. F.
The Strokes – Is this it
Adam Green – alles
Madrugada – alles, außer die neue12. April 2005 um 18:40 Uhr #582430jau. die thirteenth step von apc is eines der besten alben der letzten jahre! sehr geil…
R.I.P. Piti
12. April 2005 um 21:37 Uhr #582431 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.