Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour
- Dieses Thema hat 290 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2005 um 22:19 Uhr #589040
sehe das genau so wie ihr beiden. kann marth argumenten eigentlich auch nur voll zustimmen. ich sehe auch nicht, dass t-mobile noch einen besseren fahrer als zabel hat. wenn man jetzt nur berg- und zeitfahren betrachtet, müsste er schon mitgenommen werden. dann kommt noch die tempohärte auf den letzten metern dazu, außerdem ist er DER klassikerfahrer des t-mobile-teams mit klier und wesemann, die ja bekanntlich nicht fahren. nichts spricht gegen zabel, da schreck nicht kann, aldag keine form hat und nardello ne lusche geworden ist.
14. Juni 2005 um 6:41 Uhr #589041Wenn mit Zabel über seine Rolle bei der Tour gesprochen wird, so in der Art „Du darfst mitsprinten, aber musst auch mal nach dem ersten Berg Wasser holen“ (ein Beispiel), dann kann man ihn mitnehmen. Nach der gestrigen Etappe frage ich mich, was Steinhauser, Nardello, Schreck bei der Tour wollen. Habe mich vor allem bei Schreck getäuscht, der war für mich gesetzt, da ich dachte, dass er beim Berg helfen könnte. Zabel kommt genauso gut über den Berg und kann dann doch noch beim Flachen mitsprinten (auch hier Änderung meiner Meinung). Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Apropos, Guerini war 1a heute.
14. Juni 2005 um 6:51 Uhr #589042T-Mobile braucht bei der Tour keine 8 Berghelfer, ich finde, dass Sevilla, Lara und Guerini, wenn alle drei mitkommen, ausreichen, dazu kommen dann Klöden, Vino und Ullrich.
In Armstrongs Team gab es nicht mehr als vier Berghelfer, wobei ich Rubiera und Beltran schon letztes Jahr nicht mehr so gut fand, da haben Azevedo und Landis die Hauptarbeit erledigt. Pena, Ekimov, Padrnos und Hincapie waren mehr für die Arbeit im Flachen zuständig. Wenn T-Mobile das gelbe Trikot verteidigen müsste, dann hat man zwei Fahrer, vielleicht Steinhauser und Schreck, die im Flachen Tempo machen, man kann schlecht einen Sevilla oder auch einem Kessler klarmachen, dass sie im Flachen arbeiten sollen, man braucht also auch ein paar Tempobolzer.
Deswegen wäre mein Team:
Ulle
Vino
Klöden
Sevilla
Paco
Guerini
Steinhauser
Aldag, der kommt schon noch in Form
Schreck, der wird sich absolut zerreißen für Ulle, das ist sicher, im Gegensatz zu Ivanov/Nardello14. Juni 2005 um 7:01 Uhr #589043Quote:Original von T-Moby
Also wenn man wirklich davon ausgeht, dass das das Team von T-Mobile ist. Dann wird man im MZF höchstens 7. X( . Das ist eigentlich schon okay, Kessler raus, dafür Steini rein und dann noch einer von Zabel/Nardello/Ivanov das wäre wirklich okay.14. Juni 2005 um 7:08 Uhr #589044Da ist mir eben das Zitat weggesendet worden, bevor ich schreiben konnte. Also Kessler paßt gut in die Mannschaft stark im Flachen bis zum Hochgebirge. Ein kämpferischer und zuverlässiger Fahrer. Im Gegensatz zum Schwachen EZF im MZF gut. Das Trio Zabel, Ivanow und Nardello möchte ich bei der Tour nicht sehen. Zabel paßt nicht in die Taktik die Tour duch Jan/Vino gegen Lance zu gewinnen und Spurtsiege durch Zabel sind ein Traum. Ivanow hatte mich letztes Jahr nicht überzeugt und ist dieses Jahr deutlich schwächer. Nardello soll erstmal seinen Rücken auskurieren und dann sich auf Klassiker evtl. Vuelta konzentrieren.
14. Juni 2005 um 11:41 Uhr #589045Von Steinhauser halte ich gar nix – wenn er mitkommen darf, dann nur als „Ullrich Aufmunterer“. Was soll er denn großartig bringen?
Ich verstehe nicht, was gegen Zabel einzuwenden ist – klar, seine Tage sind eigentlich gezählt, aber speziell bei der Tour sehe ich durchaus Chancen auf gute Platzierungen bzw Chancen im Kampf um grün – allein auf den „halben Bergetappen“ oder auf einer Etappe, die als Bergetappe ausgewiesen ist, wie http://www.letour.fr/2005/presentationus/profil_12.html
hat er Chancen und war meist besser als die anderen Sprinter.
DerHetzer
14. Juni 2005 um 12:32 Uhr #589046Also Freire und Boonen sind bessere Bergfahrer als Zabel und kommen also genauso gut über die Berge, okay, Freire ist vielleicht gehandicapt, aber Boonen schlägt Zabel eigentlich im Sprint.
Bei genau diesen Etappen sehe ich die Gefahr, dass alle Mannschaften auf T-Mobile schauen und sagen: Ihr habt Zabel, also müsst ihr arbeiten und das würde damit enden, dass viele Kräfte unnötig verpulvert werden, das wurde letztes Jahr aus meiner Sicht zum Glück vermieden.
Steinhauser hat mich bei der Katalonien-Rundfahrt überrascht, waren doch ganz ordentliche Ergebnisse, aber jetzt scheint sich das nicht zu bestätigen.14. Juni 2005 um 12:43 Uhr #58904714. Juni 2005 um 12:57 Uhr #589048also gesetzt sind für mich:
1.)Ullrich (klar, Kapitän), 2.)Vino (ersatzkapitän falls Ulle schwächelt und sonst Edelheler), 3.)Guerini (kann am Berg viel Tempo machen und ist schon seit Jahren sehr zuverlässig), 4.)Lara( hat mich bei der Katalonienrundfahrt überzeugt, bei der Dauphine zwar nicht so stark, aber ein guter Helfer am Berg), 5.)Sevilla (der kommt zwar nicht mehr in Topform, aber ist auch so stark genug, um Ulle zu helfen.) und auch 6.) Klöden ( ist zwar auch noch nicht in richtig guter Form, aber ich denke er wird eine stärker Tour fahren, als einige hier glauben. Zwar nicht so stark wie letztes Jahr, aber er kann sicher unter die Top 10 kommen.) 7.) Kessler (fuhr einen starken Giro, kann sowohl im flachen als auch am Berg ein gutes Tempo vorlegen und ist im MZF auch deutlich besser als im EZF.)diese 7 Fahrer sind für mich gesetzt. Das sind aber vorallem Kletterer deswegen würde ich jetzt auf jeden Fall noch ein/zwei Rolleure mitnehmen. Als Rolleure kämen aus dem derzeitugen Kader prinzipiell folgende Fahrer in Frage: Steinhauser, Aldag, Ivanov, Schreck und Hiekmann. Hiekmann scheidet schon mal aus, da er keine gute Form hat, Ivanov war dieses Jahr auch eher schwach, also auch nicht. Ich würde es davon abhängig machen, wer von den dreien Aldag, Steini und Schreck bei der Tour de Suisse am meisten überzeugt und diesen dann mitnehmen. Dabei hätten aber Steinhauser und Aldag leichte Vorteile gegenüber Schreck, da sie erstens stärker im MZF sind und Steini mit Ulle sehr eng befreundet ist und Aldag schon sehr oft bewiesen hat,dass er bei der Tour sehr wichtig sein kann.
Da würde ich einen der driei mitnehmen und noch Zabel und der Tourkader steht.14. Juni 2005 um 14:52 Uhr #589049Quote:Original von Hetzer
Ich verstehe nicht, was gegen Zabel einzuwenden ist – klar, seine Tage sind eigentlich gezählt, aber speziell bei der Tour sehe ich durchaus Chancen auf gute Platzierungen bzw Chancen im Kampf um grün – allein auf den „halben Bergetappen“ oder auf einer Etappe, die als Bergetappe ausgewiesen ist, wie http://www.letour.fr/2005/presentationus/profil_12.html
hat er Chancen und war meist besser als die anderen Sprinter.Bei dieser Etappe wird aber Zabel nix reißen können. Es ist am 14. Juli und da wird leider so lange attackiert, bis eine heldenhafte Luschengruppe aus 4 Franzosen sich gefunden hat.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
14. Juni 2005 um 15:04 Uhr #589050des heißt gar nix. die gewinnen ja öfter mal nicht und außerdem sind sie ja luschen, deshalb kann man da nicht sicher sein. außerdem kann ja zabel mitgehen.
14. Juni 2005 um 15:12 Uhr #589051Sobald aber Zabel in der Gruppe ist, werden die anderen die Beine hochnehmen und nicht mehr führen. Die wissen genau, dass sie gegen Zabel im Sprint keine Chance haben, drum werden sie einen Teufel tun und mitführen.
Das ist ja das Problem von Zabel: Für Sprints zu schwach, für Fluchtgruppen zu stark.14. Juni 2005 um 17:06 Uhr #589052@ Fenster: Zabel hat die letzten Jahre auch Aldag gebraucht um nach vorne zu fahren. Außerdem man kann es auch übertreiben, so stark ist Zabel dann auch wieder nicht im Zeitfahren. Zabel ist nich annähern so gut wie Hincapie. Zabel wird gerade wenn Peta nicht mitfährt nicht unter die besten fahren. Er braucht ein schnelles Hinterrad. Wenn es aber in einem Sprint durcheinander geht, braucht man Endgeschwindigkeit und die hat Zabel nicht mehr. Boonen, McEwen, Freire, O´Grady wohl auch, sind **** besser.
@ Marth: Die Argumente sind verständlich
@ Maxi: Nur eine Platzierung im GK sagt nicht ****s aus (Stichwort lara)
@ Waterloo: exakt richtigg, ****s
@ Coolman: Du behauptest hier einfach mal das Schreck nichts kann. Aber Zabel was der in letzter Zeit als Sprinter abräumt, unfassbar
@ Pitti: Auch richtig
1. Zabel kann nicht sprinten und Ulle helfen, wenn man heute gesehen hat, wie oft Ivanov und Nardello im Wind fuhren, sie konnten dann auch irgendwann nicht mehr, und dann soll Zabel noch mitsprinten können???
2. Warum um ****s in der Welt soll Schreck schlecht im MZF sein. Aber Aldag ist gut?? Das gibt null Sinn.
3. Ich glaube einige verstehen nicht, dass nicht jeder Helfer bis zum letzten Berg dabei sein muss. Soll T-Mobile da mit geschlossenen 9 Mann anrücken, oder was??? Dann hat man das Gelbe, Ulle hat es inzwischen schon 10 mal auf die Nase gelegt, weil die Bergfahrer ja natürlich auch aus dem Wind halten können, und dann kommt der berühmte T-Mobile Zug im Flachen mit Beppe, Oscar, Paco etc. Nee nee, Helfer braucht man auch für das Flache.
4. Ich schätze Zabel nicht so ein dass er Ulle wirklich helfen will, und außerdem sind die Chancen das Zabel Etappensiege und das Grüne und noch Ulle hilft mehr als gering.
Keine Lust mehr…
Offizieller Mari Holden Fan!!
14. Juni 2005 um 17:29 Uhr #5890531. Bei Steini nichts mit schonen, sondern er ist krank ;(
2. an **** Ulle-Fans: Steini sein bester Freund=sie liegen auf dem selben Zimmer=Ulle ist auch schon auf dem Wege krank zu werden, nur damit man sich schon mal ins Hemd machen kann.
Habe ich gerade auf meiner wöchentlichen Abklappertour von T-Mobile Fahrerseiten entdeckt.
14. Juni 2005 um 17:49 Uhr #589054Wie, auf dem Wege krank zu sein? Was ist denn das für ne Aussage?
Entweder krank – oder nicht!
—–__o
—_ <, --(_)/(_)14. Juni 2005 um 17:51 Uhr #589055Quote:Original von T-Moby2. an **** Ulle-Fans: Steini sein bester Freund=sie liegen auf dem selben Zimmer=Ulle ist auch schon auf dem Wege krank zu werden, nur damit man sich schon mal ins Hemd machen kann.
Nur weil Steini krank ist, muss sich Ulle nicht automatisch anstecken. Es wär doch wirklich ……., wenn er krank wird.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
14. Juni 2005 um 18:16 Uhr #589056Naja nachdem Ulle ja viel zu wenig im Freien trainiert, und daher nicht so abgehärtet ist, ist es natürlich ein immens hoher Risikofaktor, wenn ein Fahrer (der extrem schlecht im MZF ist) im selben Zimmer krank ist. Hinzu kommt ja noch dass Ulle auf jeden Fall für die Niederlage dieses Jahr, wieder eine Ausrede braucht. Deswegen ist er zumindest nach außen schon krank. Ich denke er wird aber schon noch verszchen aufs Podium zu fahren…
14. Juni 2005 um 18:28 Uhr #589057Kann es sein, dass du nicht wie so oft, einen T-Mobile Sieg bei der Tour erwartest?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
14. Juni 2005 um 18:31 Uhr #589058Quote:Original von T-Moby
Naja nachdem Ulle ja viel zu wenig im Freien trainiert, und daher nicht so abgehärtet ist , ist es natürlich ein immens hoher Risikofaktor, wenn ein Fahrer (der extrem schlecht im MZF ist) im selben Zimmer krank ist. Hinzu kommt ja noch dass Ulle auf jeden Fall für die Niederlage dieses Jahr, wieder eine Ausrede braucht. Deswegen ist er zumindest nach außen schon krank. Ich denke er wird aber schon noch verszchen aufs Podium zu fahren…Das letzte mal als ich in der Toskana war ist mir das grosse Kuppeldach garnicht aufgefallen. Hast Du da evtl. ein Bild?
pompa pneumatica
14. Juni 2005 um 18:32 Uhr #589059Quote:Original von fensterscheibe
@T-MobyKann es sein, dass du nicht wie so oft, einen T-Mobile Sieg bei der Tour erwartest?
?( Erwarte ich einen Sieg oder nicht??? Ist das die Frage???
14. Juni 2005 um 18:36 Uhr #589060Quote:Original von Veloce stancoDas letzte mal als ich in der Toskana war ist mir das grosse Kuppeldach garnicht aufgef****n. Hast Du da evtl. ein Bild?
Ach was, er ist halt ne Pfeife. Was meinst du warum er so oft krank war??? Weil er viel zu faul ist, und nur selten im Freien trainiert. Und wenn er dann mal fit ist, bringt das T-Mobile-Team entweder keine Taktik, keine guten Fahrer oder sie mobben die guten davor aus dem Team, sodass sie keine Form haben. So was kann ich nicht verstehen. Ich hoffe nur meine Lieblingsfahrer wechseln bald das Team. Am besten zu CSC, da werden sie dann ganz große.
14. Juni 2005 um 19:08 Uhr #589061@t-moby
Was ist denn mit dir heute? Ich hab da so Vermutungen….Entweder: Jemand hat Deinen Account geknackt und schreibt hier um Dich zu ärgern. Dein großer Bruder? Deine Freundin?
Oder: Du bist heute durch irgendeine Prüfung gefallen o.ä.?
– an
Oder: Du ärgerst Dich, dass es unsen Ulle irjendwie jut geht dies‘ Jahr? (Und Du ja, als T-Moby nicht auch noch den Ulle gut finden kannst)
Oder: Die Telefon-Rechnung Deines Fan-Handys ist zu hoch?
Oder: Du ärgerst dich über Deinen Nick, weil TMO bis auf ein paar Ausnahmen, ein ganz schön komischer Haufen ist? Du würdest Deinen Nick gerne ändern, aber dann wäre ja dein Posting-Zähler auf null?
-aus
Hey, T-Moby ich schreib an solchen Tagen einfach gar nichts (gut an vielen anderen auch), denn das Forum lebt auch mal einen Tag ohne Dich!
und das ist alles andere als böse gemeint!
14. Juni 2005 um 19:15 Uhr #589062Quote:Mathe ZK: Klassenschnitt: 3,7.
T-Moby: 2,5. Unfassbarer 3. bester der Klasse. Vielleicht komme ich jetzt noch auf ne 3
14. Juni 2005 um 19:16 Uhr #589063Steinhauser muss ja krank werden, weil er ja immer und ständig das Hinterrad von Ullrich hält im Training. Die sind ja fast siamesiche Zwillinge.
14. Juni 2005 um 19:24 Uhr #589064Quote:Original von T-MobyQuote:Mathe ZK: Klassenschnitt: 3,7.
T-Moby: 2,5. Unfassbarer 3. bester der Klasse. Vielleicht komme ich jetzt noch auf ne 3
Wo ist die Schule, in PISA???
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.