Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2011 – Strecke
- Dieses Thema hat 139 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 7 Monaten von Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. November 2010 um 16:42 Uhr #691642Quote:Original von Stone
die Franz Josefs Höhe wird bei der Ö-Tour selten gefahren, heuer ja und ich glaub vorher 1990; normalerweise wird der Glockner über Fuschertörl und Hochtor (2500m ) gefahrenGenau. Die überqueren den Glockner normalerweise immer. Heuer wollten sie anscheinend mal 2 BA einbauen.
9. November 2010 um 16:46 Uhr #6916439. November 2010 um 17:04 Uhr #691644Nein du Bauer, das ist nicht die Oesivariante.
Elender Landwirt, keine Ahnung von der Oesterreichtour hast.
Der KV als einzig wahrer Spezialist, wenn auch nicht mehr, aber war es mal, weiss natürlich alles.
Die Oesivariante ist der 2. LInk. Aber man geht nicht bis zur Edelweissspitze hoch, da die, wie jeder wahre Spezialist weiss, eine Sackgasse ist. Sondern ab Fuschertörl geht man auf der Haupstrasse weiter, jetzt kannst wieder den anderen Link öffnen und da einfach von rechts nach links fahren, ab Fuschertörl.
Klar? Geh mal Kartoffeln ernten und die Kühe melken!
Leitplanke
9. November 2010 um 17:32 Uhr #691645und was hat dieser hunderttausend heulende und jaulende höllenösikäse im girobereich zu suchen !! dieser neue da, das ventil geht davon aus ist ein kind franzl`s und das kind schrieb : über fuschertörl und hochtor .. also !! und der muss es ja wissen, oder ?!!
ok ..sehe eben, man kann ja von rechts nach links fahren ..sär komplizierte strassen da in österreich. :rolleyes: ..na ja, geht mich ja nichts an, bin und bleibe nun mal giroexperte nr. 1 ..wie wärs mit einer kleinen umfrage ? ..habens ja schon mitte november, nur noch 7 vollmonde bist zur grössten show der welt.
102
9. November 2010 um 17:53 Uhr #691646Bauer, wo schreibt der KV was anderes als über Fuschertörl und Hochtor???
Leitplanke
9. November 2010 um 19:22 Uhr #691647So ihr Ösis, Österreich- und sonstige Experten. Fährt man nun über die „Alte Glocknerstraße“ zum Glocknerhaus oder über die Käseecke?
Wir sehen uns in Wladiwostok?
9. November 2010 um 19:28 Uhr #691648Oder muß es Hausecke heißen? ?(
Wir sehen uns in Wladiwostok?
10. November 2010 um 11:51 Uhr #691649bei der da fusch variante stand nun mal nirgends hochtor in der grafik ..das ventil dachte bloss logisch.
demfall werden diese serpentinen nicht befahren..
kehre 5 beinhaltet kopfsteinpflaster. ..also nicht eine von da oben..
102
10. November 2010 um 16:35 Uhr #691650Schau dir doch einfach eine Landkarte an!
Leitplanke
10. November 2010 um 16:51 Uhr #691651Wie machst das eigentlich beim melken genau?
Diesen einbeinigen Melkstuhl da, den kannst ja kaum benutzen, oder? Um das Euter zu erreichen müsstest ja wohl draufstehen, aber eben, einbeinig,der KV nimmt nicht an das du das kannst. Bist ja kein Akrobat. Also mit einem Tabourettli?Kannst ja sonst mal ein Foto posten.
Leitplanke
10. November 2010 um 17:42 Uhr #69165210. November 2010 um 18:30 Uhr #691653Quote:Original von Ventil
mir wird das hier zu blöd ..bin doch kein orientierungsläufer.ein gustostükerl für giro-fans.
Im Hintergrund sieht man übrigens die Hohe Dock 3348müm. Ein klares Zeichen dafür, daß wir hier nicht auf der Girostrecke sind.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
10. November 2010 um 20:42 Uhr #691654watson
102
11. November 2010 um 20:29 Uhr #691655Quote:Original von Ventil
ein gustostükerl für giro-fans.Oha. Das ist echt mal ein Service.
Hab mich noch gar nicht zur Giro Strecke geäußert. Ziemlich brutales Teil, wenn man mich fragt. Höhepunkt für mich als Österreicher die Glockner Etappe. Crostis und Zoncolan ist natürlich auch cool.
11. November 2010 um 20:46 Uhr #691656hat dieser ciclisimo den schon mal bezwungen ? ..the most beautiful glöckli of world ? ..sag was !
die ventile werden sonst sauer !
102
13. November 2010 um 12:06 Uhr #691657Ja, habe ich
13. November 2010 um 12:31 Uhr #691658Quote:Original von Stone
falls das Ventil noch orientierungslos ist:die klassische Ö-Tourstrecke führt von Bruck über die Mautstelle Ferleiten hinauf zum Fuscher Törl und weiter über das Hochtor hinunter nach Heiligenblut.
Heuer fuhr man von Winklern über Heiligenblut, Mautstelle Rohrbach hinauf zur Franz Josefs Höhe.
Was eigentlich sehr schade ist. Die klassische Variante, dafür dann nicht nach Prägraten oder wie das immer heisst, sondern eben dann zur Franz Sepp Tiefe, DAS wäre eine saucoole Etappe.
Das wäre auch für den Giro was. Aber ok, Schnee das potentielle Problem. Die Variante jetzt… eigentlich nicht wirklich toll. Klar, nach Heiligenblut geht’s rauf wie wild, und der KV ist auch der Meinung dass von den grossen berühmten Pässen das Hochtordings da wohl einfach der härteste überhaupt ist, da können Galibier-Tourmalet-Stelvio-Agnel-Grimsel-Pordoi etc. all einpacken, aber ist nur der untere Teil… und vorher kommt nichts wirkliches. Vergeudung. Macht die Etappe von Norden auf die Sepplitiefe, perfekt, die NOrdseite ja noch härter wohl, dem KV hat der Süden gereicht, kein Bedürfnis für mehr… DAS wäre aber eine gute Etappe. So? 6 Km a 10%, sauhart. Aber eben nur 6 Km, dann jetzt noch ein Teil zum Seppli da.. bah. Lieber ganz seinlassen.
Leitplanke
11. Dezember 2010 um 15:30 Uhr #691659es lässt mir einfach keine ruhe..
alles nochmals durchgerechnet. die ganz kleinen hügel handgelenk mal pi miteinbezogen, aber nicht alle. und tatsächlich, der 11er giro hat 39`000 hm.
selbstmord-etappen hat es bloss zwei : einmal 4600 und einmal 5600 hm.
dann noch zwei brevet-etappen : 3500/3100 hm.
die gesamten 39`000 höhenmeter kommen vorallem durch zahlreiche mittelgebirgs-konstruktionen zustande, oder auch mittels paar zweier-passkombinationen.
2300/2300/2500/2600/2200/2600/2400.
102
23. Februar 2011 um 18:23 Uhr #691660Vergleich der großen Anstiege der GTs 2011
Sehr schöne Tabellen mit Daten über die großen Anstiege des Jahres. Interessant auch die Daten der vorherigen Jahre, die eindeutig beweisen dass der Giro 09 ziemlicher Müll war.
23. Februar 2011 um 18:36 Uhr #691661bah..
s u p e r !
mersi.
102
23. Februar 2011 um 19:39 Uhr #691662Sehr interessante Überlegungen. Hat aber auch Schwächen. Z.B. machen ja nicht nur die Schwere die „großen Anstiege“ eine Rundfahrt anspruchsvoller. Zudem kommt es immer drauf an, wann diese Anstiege auf einer Etappe gefahren werden und auch wie rythmisch sie sind.
Trotzdem natürlich spannender Artikel, auch wenn ich nicht allzu viel verstehe…
26. April 2011 um 17:18 Uhr #691663Schön, dass es dieses Jahr endlich auch ein Giroheft in deutscher Sprache gibt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. April 2011 um 17:22 Uhr #691664Von wem stammt denn das Zitat rechts auf der Titelseite?
Wir sehen uns! Macht im Osten!
26. April 2011 um 19:40 Uhr #691665von mir, du hirni.
102
26. April 2011 um 19:44 Uhr #691666Ist es empfehlenswert, Lappi? Habs auch schon gesehen, fand aber den Preis (6,95€) doch recht überzogen (Sonderhefte sonst so um 5€). Wenn es aber wirklich 148 Seiten zum Giro gibt, werd ichs mir wohl dann doch holen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.