Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2007 – 1. Woche
- Dieses Thema hat 201 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Mai 2007 um 16:03 Uhr #650362
Ja echt dumm gelaufen für Savoldelli. heuschnupfen kanns aufgerund des Regens nicht gewesen sein, was nun?
Auch Rebbellin war nicht vorne. Hat sich 2:36 eingefangen. Nicht in Form würd ich sagen.
Bettini aufgrund des Massensturzes (halbes Peloton) hat sich 5 Minuten abgeholt. Nicht übel, aber das sah man ja schon.
Ich dachte Simoni hing hinten an der ersten Gruppe. Jedenfalls war es 800 m vor dem Ziel noch so.
Fazit: Hunderttausend Stürze, Sieg von Di Luca im Sprint und keine großen Zeitabstände. Ich hatte mir mehr erhofft von dieser Etappe. Wieder einmal grausam schlechte Kameraführung des italienischen Fernsehens.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
16. Mai 2007 um 16:05 Uhr #650363gerade das fazit von radsportverrückt kann ich völlig unterschreiben. ziemlich langweilig heute. abstände gabs auch nicht. das ist für manche aber noch gut gewesen, die jetzt noch etwas zeit haben eine bessere form zu erreichen.
16. Mai 2007 um 16:12 Uhr #650364delli ? savoldelli ist eine WURST !!!
16. Mai 2007 um 16:14 Uhr #650365Schlechte Kameraführung? War doch ok, wenn man im Wald keine Bilder kriegt, was sollen sie machen? War doof, ja, aber….
Lustig am Processo, alle reden über die Jugend, wer ist der beste, Nibali oder Ricco‘. Schleck wurde kein einziges Mal erwähnt, aber heute auch top.
Pellizotti? Zieht zuerst Di Luca den Sprint an, wird dann noch 6. Obwohl es zuerst aussah als ob er gleich auf Platz xx zurückfallen würde.
Und Perez Cuapio hat fertig, ist fertig.
Leitplanke
16. Mai 2007 um 16:16 Uhr #650366ich wusste das irgendeiner jetzt mit ändy schleck ankommt… ich steh aber nach wie vor zu meiner wette…
heute war ja keine richtige bergetappe. dieses luschi-5%-ding da…16. Mai 2007 um 16:16 Uhr #650367Und ach ja, Hughou! Viva Hughou! Jetzt geht’s! Rai ist irgendwann dann wieder abgekackt, dann kam die Gazzetta. Der KV ist glücklich!
Leitplanke
16. Mai 2007 um 16:20 Uhr #650368Und NERV, die Jungs am Processo nerven…. Doping Doping Doping, alle sind heilige, Gigi Sgarbozzi schreit was rum, was von den bösen die Basso verführt hätten, die UCI sei auch doof, böser McQuaid, Basso super, armes Opfer, alle sind sauber und hoffen auf einen sauberen Sport.
Mann…. sogar Palmiro Masciarelli mit einem von seinen Söhnen muss da sitzen und den heiligen spielen….. ja ja, Palmiro Masciarelli war immer sauber, sein Sohn sicher auch und und und. Das anzuhören ist eine Qual, labbert doch einfach über’s Rennen, ab und zu mal Bassonews ist ok, aber diese Heuchelei da nervt.
Leitplanke
16. Mai 2007 um 16:20 Uhr #650369Mein Bild des Tages: Horrach mit seiner dicken riesen Beule.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
16. Mai 2007 um 16:29 Uhr #650370ja… was war das?? das sah aus als ob sich n großer parasit drin eingenistet hätte.
oder wars doch blutverklumpung?
R.I.P. Piti
16. Mai 2007 um 16:42 Uhr #650371Nach der ersten Analyse der Rangliste:
Zabriskie nur 13″, saustark. McGee von 04? Der KV traut diesem Zabriskie im GK halt doch immer noch so halb was zu.
Liquigas und Lampre stark, Noe, Nibali Pellizotti Di Luca vs Cunego, Vila, Szmyd, Bruseghin und Tiralongo in den Top 19!
Mayo bei Savoldelli und Popo (34″)
Savo mit 3 Leuten bei sich, Mazzoleni, Yakovlev, Mizourov.
Popo mit Rubiera.Crédit Agricole geht unter: Bellotti 1’56“, Caucchioli 2’32“
Marzano schlussendlich 2’13“, ok interessiert nur den KV.
Leitplanke
16. Mai 2007 um 16:44 Uhr #650372habe ich hier etwas von „fad“ und „keine großen abstände“ gelesen? es war doch im vorhinein klar (außer dem patienten coolman vielleicht), dass es bei einem anstieg, der im schnitt 5% steigung hat, zu einem sprint kommen wird, allerdings war auch klar, dass man heute eventuell sehen kann, wer den giro defintiv nicht gewinnen wird. und das war auch der fall. savoldelli und popovych sind somit aus dem favoritenkreis ausgeschieden; auch simoni hat heute wieder 20sec. verloren. zitat simoni: „I am really tired. Today was truly tired. Di Luca’s team did a number. … Riccò did well with second but Di Luca was just amazing today.“ simoni muss sich wie die jahre zuvor wieder gewaltig steigern, sonst wird es wohl nichts … denke aber, dass der zähe hund schon noch kommen wird, wenn es zur sache geht.
ich bin mir nicht sicher, was ich bezüglich der gesamtwertung von di luca halten soll. angeblich (zitat di luca) soll er erst in der letzten woche in topform kommen. wenn dem so ist, sehe ich schwarz für cunego, zumal di luca im verona-zeitfahren sicher auch die besseren karten hat. aber mal ehrlich – glaubt ihr wirklich, dass liquigas und di luca dieses tempo 3 wochen lang durchhalten!?!?
nibali ist heute extrem stark gefahren. sicher ein potentieller girosieger in den nächsten jahren … sitzt wunderschön am rad.
lampre mit einer sehr defensiven taktik heute, sicherlich auch im hinblick auf die entscheidende dritte woche. jetzt heißt es trotzdem attacke, um mit dem maglia rosa und somit etwas vorsprung in das letzte ezf zu gehen. (brief an das christkind)
16. Mai 2007 um 16:57 Uhr #650373Quote:Original von Kanarienvogel
Und Perez Cuapio hat fertig, ist fertig.Der holt noch einen Etappensieg. Heute war es nicht steil genug, da konnten die hinten in der Gruppe noch zu sehr beschleunigen. Sah aber schon ganz gut aus.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
16. Mai 2007 um 17:00 Uhr #650374Also so langweilig wars dann auch wieder net wie hier schon einige gemeckert haben .. auch wenn die Kameraführung wieder mal katastrophal war :evil:
DiLuca sehr stark, Ricco und Cunego wie erwartet ..
Sagt mal mir is irgendwie vorgekommen das DiLuca ziemliche Grimmassen geschnitten hat und richtig geschwitzt hat auf den letzten Kilometern, im Gegensatz zu seinen Teamkollegen !Simoni schon 2min zurück .. wird ganz schwer werden für Gibo .. obwohl er sicher noch kommen wird in der 3. Woche (Tre Cime und Zoncolon .. das is was für ihn).
Aber ob er dann noch unangefochtener Captain is .. hm weis net so richtig.Savoldelli ganz sicher weg .. Popo schwach .. aber was bitte macht Zabriskie da vorn ?( .. Top10 möglich .. was wurde McGee 2004 eig am Ende ?
Perez Cuapio endlich mal wieder ein Lebenszeichen .. holt wohl noch ne Etappe .. Tre Cime vll.
Freu mich schon auf das Duell Liquigas VS. Lampre .. hoffe das sie net ihre komplette Taktig auf DuLuca bzw. Cunego ausrichten !
16. Mai 2007 um 17:11 Uhr #650375Nach solchen Etappen kann man meistens noch nicht allzu viel sagen , kommt dazu dass gestern während des Ruhetages nicht trainiert werden konnte . Dies bekommt nicht jedem gleich .
Leute die heute bei diesem Berg noch Mühe hatten , können vielleicht bei Steigungen , wo man das kleine Kettenblatt braucht , ganz anders auftrumpfen .
Ich fand es nicht schlecht , einzig die Stürze müssten nicht sein.
Schleck und Garzelli haben mir gefallen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. Mai 2007 um 17:14 Uhr #650376Richtig Adloal, nach der 1. Bergankunft bei der Vuelta 06 dachten auch viele, Vino kann nie und nimmer mit di Luca oder Brajkovic mithalten und um den Gesamtsieg kämpfen und der Rest war ja dann doch ganz anders.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
16. Mai 2007 um 17:16 Uhr #65037716. Mai 2007 um 17:17 Uhr #650378Quote:Original von EL CHABA
zitat simoni: „I am really tired. Today was truly tired.“Geht mir auch so. :rolleyes:
16. Mai 2007 um 17:17 Uhr #650379Di Luca hat aber nicht gleich aufgegeben, sondern zunächst noch versucht, vielleicht noch nen Sieg zu landen, er ist aber ganz schön eingegangen.
16. Mai 2007 um 17:27 Uhr #650380ich glaub auch noch nicht daran, dass delli, simoni und popovych weg sind. vl haben die den rennradfreien tag einfach nicht gut verpackt.
di luca, der ist spätestens ende der zweiten woche platt. dann wird sich rächen, das liquigas für ihn, und nicht für nibali gefahren ist.
seh irgendwie keine richtigen gegner für cunego über die drei wochen.16. Mai 2007 um 18:16 Uhr #650381Out ist noch gar niemand.
Höchstens Caucchioli. Aber auch da…..
Der Sturz halt, da ist doch fast jeder am Boden gewesen, Nibali meinte von Liquigas habe es alle ausser Vanotti erwischt. Evtl hat’s ja Caucchioli etwas schwerer erwischt, bei Savoldelli und Popo das gleiche. Dazu noch der Ruhetag, ohne Fahrräder für die meisten, also ist die Etappe noch weniger aussagekräftig als sonst schon. Klar, man sieht dass der mentale Knirps und Di Luca gut in Form sind, man sieht dass Simoni nicht supertop ist, der beste Simoni hätte hier wohl auch nicht gewonnen, aber wäre so 5-10 Sek weiter vorne gewesen. Ist aber sicher nicht sein Berg. 2 Minuten blabla, er muss „nur“ den Zoncolan mit 40″ Sek Vorsprung auf Di Luca gewinnen und schon ist er nur noch 1 Min zurück.
Noch alles offen.
Nibali, Ricco‘, bah.
RüCup… Nibali? Wenn Di Luca einbrechen sollte ist immer noch Pellizotti da.
Ricco‘: Der kommt nicht unter die ersten 10. Wettangebote?
Leitplanke
16. Mai 2007 um 18:44 Uhr #650382Di Luca war ganz schön beeindruckend heute.
Ricco war ideal positioniert, konnte aber nichts machen.
Und von Cunegeo hätte ich auch mehr erwartet.
Fazit: Di Luca ist jetzt in Topform, nicht erst in der letzten Woche. Die Frage ist, ob er dann abbaut oder seine Position halten kann.
Nibali muß erst mal zeigen, daß er drei WOchen durchhalten kann, genau wie Ricco.Simoni kommt noch.
Die eigentliche Sensation war natürlich Schleck:
Er hat zum allerersten Mal wirklich was gezeigt.Der Vergleich Zabriskie-McGee gefällt mir, aber Ausländer unter den ersten 10 sind natürlich immer willkommen.
Rebellins Abschneiden hat nichts zu sagen, der hat wohl früh gemerkt, das ein Sieg nicht drin ist.
Ghisalberti ist schon enttäuschend.Van Huffel hat sich dagegen ganz gut gehalten. Er sagt aber auch, keine Rückenschmerzen mehr zu haben. Die Entschuldigung zählt also nicht mehr.
McEvil hat bei den Zwischensprints mitgemacht und Peta das Punktetrikot abgenommen.
16. Mai 2007 um 19:23 Uhr #650383wer auf diesem anstieg über 30sec. verliert, ist für den gesamtsieg sehrwohl „out“.
16. Mai 2007 um 19:34 Uhr #650384Es war die erste Bergetappe, war nach einem Ruhetag, an dem viele Teams keine Fahrräder hatten, und der Berg war weder besonders hoch noch besonders steil.
Da sollte man mit Rückschlüssen vorsichtig sein.
Bei Savoldelli habe ich dennoch ein schlechtes Gefühl. Von dem hätte ich mehr erwartet.Rasmussen nervt.
16. Mai 2007 um 19:40 Uhr #650385Also der KV hat bei Savoldelli ein äusserst gutes Gefühl
Leitplanke
16. Mai 2007 um 19:40 Uhr #650386natürlich war das heute nicht gut für savodelli oder popovych, aber das heißt noch nichts. wer jetzt meint, die seien „out“, der hat die letzten jahre wohl keinen radsport gesehen. man muss nur ins letzte jahr schauen. was ist mit rujano 2005? vino 2006? pereiro 2006? klöden 2006? ulle 2003? man würde auch noch mehr finden. gerade mit den umständen, die heute schon beschrieben wurden. aber eines gilt sicher: was man hat, das hat man. die sekunden können am ende entscheidend sein. aber trotzdem bin ich heute nicht schlauer geworden, was aber natürlich auch nicht zu erwarten war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.