Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2008, Diskussion
- Dieses Thema hat 445 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von
chinaboy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Mai 2008 um 17:46 Uhr #659669
sollte ricco wirklich 3:30 verlieren beim ZF dann ist der giro gelaufen…klöden ist an langen anstiegen extrem stark und auch beim berg ZF gehört er zu den favoriten, siehe berg ZF nach alpe d’huez 2004…
19. Mai 2008 um 17:55 Uhr #659670gelaufen nun nicht gleich. Der hat ja nicht die Jahrhundertform, dass er am Berg über jeden Einbruch erhaben wäre. Allerdings sehe ich es auch so, dass er, Di Luca und Contador (je nach Schwere der Verletzung) in den beiden flachen ZF und dem BZF eine Meeeenge Zeit auf Ricco rausfahren werden. Und die muss der erstmal wieder reinholen – und das gegen 3 Leute.
19. Mai 2008 um 18:30 Uhr #659671Quote:Original von Radsportfreak93
Ich denke es wird jemand völlig unerwartetes gewinnen.Hast du da einen Geheimtipp für uns? Ein neuer Zeitfahr-Gott? Oder weißt du es auch noch nicht? Da bin ich ja mal auf morgen gespannt!
CrazyIvan: Glaube nicht dass Ricco im BZF soviel Zeit verlieren wird. Warum sollte er da überhaupt Zeit verlieren, könnte das meiner Meinung nach sogar gewinnen. (gerade nachgeschaut, im letzten Jahr Ricco im BZF nur 21., 1:51 auf Bruseghin verloren). Recht viel, weiß aber jetzt nicht mehr ob er da voll gefahren ist. War da auch lange nicht in der Form von diesem Jahr. Zudem ist es ein sehr schweres BZF mit zum Schluss nicht befestigter Straße, denke da wird Ricco schon ganz vorne dabei sein.
In den EZF geb ich dir Recht, dürfte er der Schwächste der Favoriten sein, aber ganz soviel Zeit wird di Luca da auch nicht auf ihn gutmachen. Vielleicht eine Minute, viel mehr nicht. Klöden dagegen kann natürlich auch drei Minuten auf Ricco schaffen. Contador vielleicht zwei? Gut für Ricco ist sicherlich, dass es auch morgen stetig bergan geht. Von Meereshöhe geht es bis auf 450m am Ziel hoch. Zwei Anstiege haben lt. Profil Stellen mit über 10% Steigung.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. Mai 2008 um 19:21 Uhr #659672jaja
diese 450 meter oben von unten rauf im profil sprechen sicher nicht für eine grete wie ricco. hat nicht wirklich steile abschnitte. die 4 bis 6 % abschnitte sind auch für eine dicke zeitfahrsau kein problem.
das ist mehr oder weniger ein flaches zeitfahrgewixe.
mit der sanfter steigung und klein wenig giftigen kurzen, denke dass savoldelli gewinnt.
der hat auch form !
102
19. Mai 2008 um 19:55 Uhr #659673di luca sehe ich ganz vorne.
leipheimer nervt mich, kann man nicht einschätzen im moment.
klöden ; nein ! der kackt ab !
simoni wird 4 minuten kassieren.
zabriskie könnte alles sprengen.
millar wird platz 11 belegen.
voigt aber top ten; lach !brusegin wie auch immer der heisst; nein !
die aus dem osten ; nein !mensch-off ; ja !
die wurst gewinnt !
102
19. Mai 2008 um 22:08 Uhr #659674das het mi jetzt fascht putzt !!!
ECH BE E LENNON ! (sah das erst jetzt vludig)
der giro geht ja erst los mann !!, wissen wir ja alle.
die tunten-diskussion der ersten woche, schade nicht so wie sie auch schon war, aber ok.bin gespannt über die fahrweise der korilori (lach), kann mir diesen ausdruck nicht merken.
ja, über die fahrweise der korilori in den schweren bergetappen.
sorry, damit spiele ich das thema doping an. bin auch ebenso gespannt dann bei der tour dieses mitfolgen zu können.
weil ; bisher habe ich jede giro-etappe gesehen ( wenn auch nur live-stream, und nicht immer 100 % ).
trotzdem, und ja, ich finde man darf auch über doping im guten sinne schreiben, nicht wertend, was den rennverlauf oder die fahrer betrifft.irgendwie sind die bisher sackleer pedaliert. lach !
ja die zeiten haben sich geändert, sieht man ganz deutlich bei den attacken .. ja ok, wir sehen weiter..was ich mich frage ; was war mit rujano los ?
weiss da jemand mehr ? 16 schläge bekommt man nicht einfach so, wenn man in topform sein sollte.und dieser klöden, dieser kasperli, ja auf den bin ich am meinsten gespannt wenn es in die schweren hochgebirgshimmeleieijaja.. lach etappen geht.
irgendwie alles vieles offen..
102
20. Mai 2008 um 4:59 Uhr #659675@Jaja
Vielleicht hab ich ja eine verdrehte Sicht der Realität, aber in den allermeisten Bergzeitfahren an die ich mich erinnern kann, waren Bergflöhe deutlich schlechter als bergfeste Rouleure. Beispiel Basso Ulle 04(?). Ulle sah am Berg keinen Stich, aber hoch nach Alpe D’Huez wars dann doch einiges an Vorsprung für ihn.
Genauso glaub ich nicht, dass ein Hügel in dem flachen ZF Ricco hilft. Meist macht es das für die Bergflöhe sogar noch schlimmer, da die Strecke dann richtig selektiv wird und den Rouleuren in die Hände spielt.
Aber wie gesagt – nur meine Meinung. Wir werden sehen. Bin gespannt20. Mai 2008 um 6:27 Uhr #659676Angeblich ist der Kurs technisch nicht sonderlich anspruchsvoll – breite Stassen mit gutem Belag und ‚einfache‘ Kurven.
Sicher ein Nachteil für z.B. Savoldelli.
20. Mai 2008 um 6:51 Uhr #659677Für mich sind Klöden, Leipheimer und Menchov die Favoriten, Leistung in der ersten Woche hin oder her. Dahinter sehe ich Savoldelli, Elbobruch-Contador, Karpets und Millar.
Die ebenfalls getippten Petrov, Ignatiev, Gusev, Bruseghin, Pinotti, Vandevelde und Larsson erwarte ich nicht unter den besten 5. Warum Marth außerdem noch Zabriskie auf dem Zettel hat, lässt nichts gutes für die Form von Marth ahnen.
Gespannt sein kann man aus deutscher Sicht außerdem noch, wie sich Jens Voigt schlägt (der fährt ja extrem unauffällig – liegt vielleicht daran, dass er schon lange keine zwei GTs mehr im Jahr fahren will) und wie sich Tony Martin über 40 km so macht. Hier erhoffe ich mir schon, dass er zwischen 11 und 20 reinkommen kann.
Außerdem könnte ja Russ endlich mal dem Visconti seine Trikots abnehmen, auch nicht so gaanz unwichtig.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
20. Mai 2008 um 8:06 Uhr #659678Quote:Original von Ventil
die 4 bis 6 % abschnitte sind auch für eine dicke zeitfahrsau kein problem.Wenn das Ventil das liest, rastet es aus.
Klöden war beim BZF auf die Alpe d’Huez dritter, der kommt also auch mit Bergzeitfahren prima zurecht.
Ich bin wirklich gespannt auf die Bergetappen. Riccó ist meines Wissens bisher nur eine GT gefahren und mußte noch nie gegen jemanden antreten, der am Berg ein konstant hohes Tempo fährt wie K und L. Er hat wahrscheinlich keine Ahnung, wie schwer es ist, gegen die mehr als ein paar Sekunden gut zu machen.
Aber Klöden wäre nicht Klöden, wenn er die Sache nicht trotzdem irgendwie in den Sand setzen würde. Ich tippe also auf Leipheimer.Das mit dem Bruch im Ellenbogen und trotzdem weiterfahren gefällt mir gar nicht. Fehlt bloß noch, daß sein Lieblingspinscher eingeschläfert werden muß.
20. Mai 2008 um 8:44 Uhr #659679Quote:Original von Breukink
Riccó ist meines Wissens bisher nur eine GT gefahren und mußte noch nie gegen jemanden antreten, der am Berg ein konstant hohes Tempo fährt wie K und L.er hat schon zwei GT’s gefahren. giro 07 und tour 06, diese allerdings mehr als unauffällig, sein „stern“ ging ja auch erst bei tirreno 07 so richtig auf…
20. Mai 2008 um 10:34 Uhr #659680Jurgen Van den Broeck meint, daß Savoldelli den Giro gewinnt. Mus man das ernst nehmen?
(Schließlich hat er ja zumindest theoretisch mehr Informationen, weil er die Favoriten aus der Nähe beobachten kann etc.)20. Mai 2008 um 11:27 Uhr #659681breukink wie meinst du das ?
Wenn das Ventil das liest, rastet es aus.
Klöden war beim BZF auf die Alpe d’Huez dritter, der kommt also auch mit Bergzeitfahren prima zurecht.
ich meinte mit meiner aussage eher, das fleischige zeitfahrer wie ein cancellara kurze 100/ 200 höhenmeter-abschnitte gut drücken können.
das klödi mäuschen gutes bz kann, ja sicher..van de broeck ist nicht ganz dicht hat aber recht !
102
20. Mai 2008 um 12:26 Uhr #659682die bergzeitfahren der letzten jahre waren ja auch keine wirklich schweren bergzeitfahren. okay, alpe d’huez schon. da gab es aber mmn auch keine großen überraschungen. chamrousse war mit flachem teil vorher, letztes jahr am giro war das auch nicht so schwer. bruseghin kann sowohl zf als auch bergfahren. keine überraschung. es gab mal eins an der vuelta, dass jimenez gewann. aber da ist er wohl auch nur gegen andere bergfahrer gefahren.
der plan de corones dürfte allerdings viel schwerer sein. ich erwarte dort schon, dass ricco und di luca da um den sieg mitfahren können. wenn nicht, dann haben sie es auch nicht verdient den giro zu gewinnen. im zf zeit verlieren und alleine am berg auch noch. dann glaube ich nicht, dass sie an den normalen bergetappen zeit gutmachen können.
20. Mai 2008 um 12:45 Uhr #659683über was diskutieren wir hier eigentlich ?
die ventile über das heutige zeitfahren das der falke mit der piepmatz stimme gewinnen wird..
mal den live-stream aufschaltet ..hallo hallo francesco !
102
20. Mai 2008 um 12:51 Uhr #659684Quote:Original von Lapébie
und wie sich Tony Martin über 40 km so macht. Hier erhoffe ich mir schon, dass er zwischen 11 und 20 reinkommen kann.Im Moment liegt Tony mit 1:15 vor Ignatiev in Führung.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
20. Mai 2008 um 13:13 Uhr #659685wieso sehe ich eine heulsuse und kein velo..
102
20. Mai 2008 um 13:20 Uhr #659686Quote:Original von Ventil
wieso sehe ich eine heulsuse und kein velo..ist halt noch nicht „A te Francesco“, sondern „live coverage now on“
20. Mai 2008 um 13:24 Uhr #659687http://www2.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=12662&part=sports
nrk funzt aber wenn auch mit schlechter bildqualität..
102
20. Mai 2008 um 13:26 Uhr #659688jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa….
hab erstmal einen mit barbaren kommentar !!!
102
20. Mai 2008 um 13:26 Uhr #659689Quote:Original von CrazyIvan
Vielleicht hab ich ja eine verdrehte Sicht der Realität, aber in den allermeisten Bergzeitfahren an die ich mich erinnern kann, waren Bergflöhe deutlich schlechter als bergfeste Rouleure.Geht aber auch anders, im letzten Jahr beim Giro war Piepoli Zweiter. Jemand, den man mit vielem in Verbindung bringt, sicher aber nicht mit Zeitfahren! Und Coolmans Punkt kommt noch dazu, es waren auch oft nicht die ganz schweren Berge bei den BZF der letzten Jahre.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Mai 2008 um 14:10 Uhr #659690ach der hat den runden tritt von leipheimer an der letzten tour noch im kopf..
trottel !
102
20. Mai 2008 um 14:38 Uhr #659691Ganz starke zeitfahrleistung von Simoni, das lässt für ein klassisches Simoni-Feuerwerk in den Bergen hoffen!
20. Mai 2008 um 14:45 Uhr #659692simoni
wieso bringen die nichts von savoldelli hat der sich verfahren..
102
20. Mai 2008 um 14:58 Uhr #659693Quote:Original von Ventil
simoniwieso bringen die nichts von savoldelli hat der sich verfahren..
nein verschaltet:D:D
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.