Giro d’Italia 2008, Diskussion

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2008, Diskussion

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 446)
  • Autor
    Beiträge
  • #567701
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    weil in den anderen thread berechtigterweise nichts außer die vorschauen soll, mach ich mal hier nen neuen thread auf.

    @radsportverrück:
    lösch doch bitte deinen post drüben und poste hier.

    #659520
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Is doch ne Ergänzung zur Vorschau vom KV. ?(


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #659519
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Is wohl klar was man hier macht. ;)

    Folgendes würde ich gern mal aufgreifen:

    Quote:
    CSC:

    Da soll irgendwo ein potentieller GK Fahrer den der Kv nicht kennt versteckt sein. Der macht nichts. Punkt. McGee oder Voigt schon eher, aber auch die beiden werden höchstens um Etappensiege mitfahren. Der KV erwartet einen eher anonymen Giro.

    Erwartet der KV nichts von Chris Anker Sörensen. War immerhin gar nicht schlecht bei der D-Tour auf dem Rettenbachferner und bei den anderen Bergetappen. Top15 dürfte auf jeden Fall drin sein denk ich.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #659521
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich glaube der war vor allem stark bei der letzten vuelta. dachte, der wäre da schon unter die besten 20 gefahren.

    und es kommen nur vorschauen rein und auch nicht so etwas wie ergänzungen. mach eine eigene vorschau, dann steht sie dort auch richtig.

    #659523
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Tja leider wenig Zeit für eine ausführliche Vorschau, wurde ja von den üblichen Verdächtigen schon in der gewohnt soliden Weise gemacht.

    Hab grad meine Favoriteneinschätzung gelöscht …. deshalb nur eine Kurzzusammenfassung:

    Bei Astana eher Contador als Klöden, Leipheimer; di Luca beachten, Menchov-Sieg ehrgeizig, Ricco‘ präsent aber wegen ZFs nicht aufs Podium, Simoni aufs GK aber (leider) nicht besser als letztes Jahr, evtl. Etappensieg, Rujano großes ? Pellizotti/Nibali wenn eher hintere Top10, auf Pozzovivo gespannt, Sella hoffentlich weniger Pseudoattacken und Top10; Überraschungsfahrer gibts wahrscheinlich wieder.

    #659524
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    also di Luca wird hier im Forum bissl unterschätzt.. denke da er die Ardennen nicht fahren durfte ist der Giro der absolute Saisonhöhepunkt.. so ist seine Formkurve ganz anders als letztes Jahr.. als er Lüttich schon saustark war.. und dann 3 Wochen später beim GIro auch noch.. wobei ihm gegen Ende doch so ein ganz klein wenig der Saft ausging.. Zoncolan hat er schon bissl gewankt (klar liegt ihm jez net so) und im letzten ZF war dann alles klar schon in Sachen GK.. und da war eben in der letzten Woche nicht mehr so viel knackiges dabei.. heuer siehts ganz anders aus.. die 3. Woche wird alles entscheiden.. denke das di Luca dort seine absolute Topform hat.. Tirreno schon gut dabei.. Trentino sehr diskret.. einmal nicht in der ersten Gruppe aber sagt weniG aus.. vll ja zB Nibali bei Trentino top.. und in 3 Wochen gehts schon wieder bergab bei ihm.. Di Luca hat mittlerweile schon soviel Erfahrung in Sachen GT.. denke er weiss was er tut.. das Team sieht auch stark aus mit Delli und Golcer.. PODIUM!!!


    #659525
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Arroyo out.

    Zu Jajas Vorschau:

    Quote:
    Siutsou bislang sehr blass in 08, daher auch etwas bedeckte Erwartungen von mir.

    Hat doch immerhin Georgia gewonnen? Ja, Georgia jetzt sicher nicht DER Girotest, aber ein Rundfahrtsieg ist doch schon was.

    Beim KV noch eine Ergänzung.. Garate ist fertig, so einfach ist es natürlich schon nicht. Garate war immer einer der durch mutige Fluchten noch ein paar Plätze gewonnen hat. Das kann er durchaus wieder schaffen, wenn er am Schluss in den Top 10 landet dann ist es auch keine Sensation. Der KV denkt aber dass er doch nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren ist, da konnte er auch mit den besten mithalten. jetzt wird er regelmässig abgehängt werden.

    Noch etwas zu Klöden… WARUM der hier Topfavorit ist kapiert der KV nicht ganz. Was hat er denn so geniales gemacht? Romandie gegen meine Opa und Jimi Hendrix gewonnen? Toll. Nach Zinal in der Pinottigruppe hoch? Pampeago, Giau, Fedaia, Mortirolo sind dann andere Kaliber. Da muss er seine Form doch noch ebenso verbessern wie Contador und Leipheimer. Favorit weil andere Fragezeichen sind? Di Luca z.B. Klöden ist doch auch eins. Der KV glaubt nicht an Klöden.

    Dann Di Luca, evtl hat unser Scheisst recht. Der wird sich schon vorbereitet haben. Ricco’… klar, mit Stürzen und Krankheiten nicht ideal, aber Top 5 sollten ja eigentlich schon drin liegen. Je nachdem sogar mehr.

    Neuste Kanagnose:

    1 Rujano
    2 Menchov
    3 Di Luca
    4 Leipheimer
    5 Ricco‘


    Leitplanke

    #659526
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Arroyo out.

    Zu Jajas Vorschau:

    Quote:
    Siutsou bislang sehr blass in 08, daher auch etwas bedeckte Erwartungen von mir.

    Hat doch immerhin Georgia gewonnen? Ja, Georgia jetzt sicher nicht DER Girotest, aber ein Rundfahrtsieg ist doch schon was.

    OK, das ist mir entgangen! Soll halt auch nicht bei diesen blöden Ami-Rennen da mitfahren. Lässt aber dann auch auf eine gute Form hoffen!

    Schuld dass mir sowas passiert ist aber der Trap-Friis-Onkel, der ja seine Datenbank nicht mehr aktualisiert, weil er keine Zeit mehr dafür findet. Ich fands immer die übersichtlichste Datenbank. Bei RSN braucht man erst Stunden bis man die Fahrer gefunden hat und dieses Design nervt! Bei Trap-Friis gabs schöne, schlichte Grautöne, das passte!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #659527
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Hat doch immerhin Georgia gewonnen? Ja, Georgia jetzt sicher nicht DER Girotest, aber ein Rundfahrtsieg ist doch schon was.

    Ja, und zwar immerhin gegen Vorjahressieger Leipheimer. Das kann folgendes bedeuteten:
    1. Siutsou ist wirklich super drauf und/oder
    2. Astana hat längst was vom Girostart gewusst und Leipheimer hat Georgia heimlich zum Formaufbau genutzt anstelle wie angekündigt auf Sieg zu fahren…

    #659528
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    David Arroyo ist gestern gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Sehr schade!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #659529
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja, das ist echt verdammt mist, das mit arroyo. sehr nervig. soler bangt wohl auch um den start, da er noch an einer bronchitis leidet und kaum atmen kann. auch das sehr nervig.

    #659530
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    eine sache verstehe ich nicht. wieso wird klöden hier oft als versager abestempelt? er war schon zweimal auf dem tourpodium und ist ein versager, nur weil er nicht gewonnen hat? beim zweiten mal war außerdem seine tolle teamleitung schuld, die nie hinterherfahren hat lassen.

    #659531
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vermutlich weil er offensichtlich nicht gewillt ist sich dem Druck als Teamkapitän zu stellen bzw. finanzielle Interessen (obwohl er mittlerweile ausgesorgt haben dürfte) über den möglichen sportlichen Erfolg stellt. ?(

    EDIT: Richeze mit positivem Test im April und somit nicht am Start beim Giro; ersetzt werden darf er wohl nicht und somit startet Navigare nur mit acht Fahrern.

    #659532
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Radsportverrückt
    **** Klöden

    Andreas Klöden sehen viele als den Topfavoriten des diesjährigen Giros. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er gewinnt. Klar hat er das beste Team aber er hat eigentlich immer versagt wenn er Kapitän war. Zwar war das bei der Tour mit größerem Medieninteresse etc. aber auch der Giro ist eine nicht gerade kleine Veranstaltung mit wenig Medien.

    Stehe da mit meiner Meinung in der Mitte zwischen Coolman und Radsportverrückt. Immer hat er nicht versagt! Bei der Tour war er nur ein einziges Mal uneingeschränkter Kapitän (2006, als Ullrich nicht starten durfte). Und da hat er seine Sache sehr gut gemacht! Mittlerweile ohne Landis Zweiter hinter Pereiro, der ne halbe Stunde geschenkt bekam. Ob seine Teamleitung da hätte fahren müssen? Ich weiß es nicht, braucht aber jetzt hier nicht diskutiert werden, haben wir ja alles schon durchgekaut! Jedenfalls hat er hier sich dem Druck und der Verantwortung als Kapitän gestellt! 2007 war er dann ja kein klarer Kapitän. Und das ist ein Punkt, andem er sich eben auch gerne hinter jemandem versteckt und diese Gefahr besteht bei der Zusammensetzung von Astana in diesem Giro natürlich auch.

    Quote:
    Original von Radsportverrückt

    ** Simoni
    Simoni ist inzwischen schon ziemlich alt und beim Trentino war der Auftritt jetzt auch nicht so stark und überzeugend.

    Nicht, was soll er noch besser machen? Gewinnen kann er den Trentino mit dem Zeitfahren nicht. Das ZF ist er auch dementsprechend angegangen und hat ne Minute gekriegt. Aber danach war er doch immer vorne voll dabei! Dass er dann im Sprint gegen Garzelli verliert, ist doch das Normalste der Welt. Es war ein überzeugender Auftritt, zumal die Topform Ende Mai dasein muss!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #659533
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rabobank schon mal sehr schlecht…

    Der KV ist auf Liquigas und High Road gespannt. Slipstream scheint allerdings vorne weg. Könnte wirklich nur noch um Platz 2 gehen.


    Leitplanke

    #659534
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nerv, CSC gefällt dem KV gar nicht.


    Leitplanke

    #659535
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Barloworld bei der Zwischenzeit 1 Sek vor CSC! Bulbarelli meinte schon vorhin was von 2 verrückten Briten die nur ZF könnten. Hatten wohl recht.

    Und nach 19 Km CSC 2 Sek hinter Slipstream, gut so!


    Leitplanke

    #659536
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    High Road 5 Sek vor Barlo nach 10 Km. Aber Slistream auf dem Rückweg sehr stark.


    Leitplanke

    #659537
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Liquigas ist 13 Sekunden hinter High Road bei der ersten Zwischenzeit.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #659538
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bulba und Cassani meinen der Wind sei wohl stärker geworden… viele schneller am Anfang, langsamer am Schluss…. Barlo von 10 bis 19 auch 20 Sek verloren… aber High Road hat immerhin 14 Vorsprung, aber jetzt auf Siustou warten…. Der KV meint Slipstream hat gewonnen.


    Leitplanke

    #659539
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nach 19 Km noch 3 Sek für High Road… reicht nicht sagt der KV.


    Leitplanke

    #659540
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Liquigas aber stark schlussendlich. Rein von den Namen her eigentlich kein Superteam, aber stark.


    Leitplanke

    #659541
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nibali meinte nix von Wind… würde ja auch passen, Tinkoff hat ja auch enorm verloren auf die Slipper im 2. Teil.


    Leitplanke

    #659542
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Nach 19 Km noch 3 Sek für High Road… reicht nicht sagt der KV.

    Siutsou konnte das Tempo der Bolzer nicht 100% mitgehen.

    #659543
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hat der KV doch auch erwähnt… Giro kann er ja dank Raisport immer brav sehen. Der KV ist jedenfalls voll im Girofieber


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 446)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.